Reisethread Europacup 2024/25

Recommended Posts

Einer von Uns!
Crüehead schrieb vor 9 Minuten:

Pff. Wenn du 500 Euro für einen Tagesflieger als fair erachtest, dann stimmt das sicher. Ich finde diesen Preis extrem überzogen, gebe wohlgemerkt Rapid keinesfalls die Schuld daran. Aber generell finde ich das schon sehr happig. vor wenigen Jahren waren die 500 Euro schon der Maximalpreis, aber da für 2 Tages-Flieger nach Moskau oder so.

Schade, aber ich muss gestehen, für 500 Euro (ohne die weiteren Kosten in Schweden, im Systembolaget legst nochmal einiges ab) sind für mich aktuell andere Aktivitäten prior zu behandeln. Vor allem, wenn vielleicht London lockt...

Also wir kommen mit einer 4-Stern Übernachtung inkl. Frühstück + Ticket mit nonstop Star Alliance Flügen mit knapp unter/um die 400 (vielleicht 425 inkl. Flughafentransfers) Euro Fixkosten weg. Wirklich billiger geht's wahrscheinlich nur so wie Profi @Michael65 es gebucht hat, denk ich. Also Billigairline und Übernachtung außerhalb, nähe Flughafen. 

Insofern finde ich 500 Euro angesichts der generell gestiegenen Preise allerorts jetzt jedenfalls ned übertrieben teuer, dass "unser" TUI-Koop-Orgabüro wohl auch ein paar Euro verdienen wird, dürft jetzt keine Überraschung sein. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
stifflor schrieb vor 10 Minuten:

Wenn noch die Bestätigung von Kiwi.com eintrudelt, simma zu 6t dabei - Flug via Krakau nach Stockholm am 10.04 und retour am 12.04 direkt nach Wien 

den Flug hätt ich mir auch angesehen - nur wennst a Pech hast und der Flug in Wien Verspätung hat kannst in Krakau durch die Finger schauen... da ja nur 55 Minuten Zeit fürn Weiterflug nach Stockholm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Also wir kommen mit einer 4-Stern Übernachtung inkl. Frühstück + Ticket mit Star Alliance Flügen mit knapp unter/um die 400 (vielleicht 425 inkl. Flughafentransfers) Euro Fixkosten weg. Wirklich billiger geht's wahrscheinlich nur so wie Profi @Michael65 es gebucht hat, denk ich. Also Billigairline und Übernachtung außerhalb, nähe Flughafen. 

Insofern finde ich 500 Euro angesichts der generell gestiegenen Preise allerorts jetzt jedenfalls ned übertrieben teuer, dass "unser" TUI-Koop-Orgabüro wohl auch ein paar Euro verdienen wird, dürft jetzt keine Überraschung sein. 

Hab mein letztes Posting eh schon von "sehr" auf "relativ günstig" geändert, aber die 500€ sind für heutige Verhältnisse "relativ günstig"... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Gruppe wird zu viert vor Ort sein!

Mittwoch 07:10 direkt von Wien nach Stockholm 
Freitag 20:00 direkt von Stockholm nach Wien

Nach Mailand und London erst meine dritte internationale Auswärtsreise, Vorfreude ist riesig!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1978 schrieb vor 3 Minuten:

den Flug hätt ich mir auch angesehen - nur wennst a Pech hast und der Flug in Wien Verspätung hat kannst in Krakau durch die Finger schauen... da ja nur 55 Minuten Zeit fürn Weiterflug nach Stockholm

Jop, das hat bei uns auch wen abgeschreckt, Krakau aber dafür ein überschaubarer Airport. Ich halte euch die Daumen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Crüehead schrieb vor 15 Minuten:

Mag sein. Und gerade weil die Teuerung nicht ohne war, sehe ich mich außerstande, 500 Euro für einen Flug zahlen zu wollen. So sehe ich das halt, auch wenn ich der Letzte bin, der das mitbekommen hat.

500 ist ein Wucher aber auch verständlich das die Preise nicht mehr bei 350 oder 400 liegen können wie vor 5-10 Jahren. Da hat sich einiges getan. Vermutlich auch der Grund warum es mittlerweile nur mehr einen Tagesflieger gibt. 

Stanley-Stiff schrieb vor 12 Minuten:

Also wir kommen mit einer 4-Stern Übernachtung inkl. Frühstück + Ticket mit nonstop Star Alliance Flügen mit knapp unter/um die 400 (vielleicht 425 inkl. Flughafentransfers) Euro Fixkosten weg. Wirklich billiger geht's wahrscheinlich nur so wie Profi @Michael65 es gebucht hat, denk ich. Also Billigairline und Übernachtung außerhalb, nähe Flughafen. 

Hängt rein davon ab wann man sich darum kümmert. Donnerstag kurz vor Beginn der Verlängerung (Gegner stand schon fest) lag der Preis noch bei 120€ für Hin und Rückflug. Wir haben gleich nach dem 2:1 zugeschlagen für ca. 200€ pro Person. 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
szm11 schrieb vor 8 Minuten:

500 ist ein Wucher aber auch verständlich das die Preis nicht mehr bei 350 oder 400 liegen können wie vor 5-10 Jahren. Da hat sich einiges getan. Vermutlich auch der Grund warum es mittlerweile nur mehr einen Tagesflieger gibt. 

Hängt rein davon ab wann man sich darum kümmert. Donnerstag kurz vor Beginn der Verlängerung (Gegner stand schon fest) lag der Preis noch bei 120€ für Hin und Rückflug. Wir haben gleich nach dem 2:1 zugeschlagen für ca. 200€ pro Person. 

Ja, Angebot-Nachfrage Kapitalismus halt. Zu Beginn der Verlängerung wär mir noch zu riskant gewesen. :D haben direkt nach dem 2:1 zugeschlagen, da waren wir mit Star Alliance schon bei über 300. So is es halt. Europapokalviertelfinale kommt ned jeden Tag und wegen Nachwuchs ist man eben nimma so flexibel wir vor 5 oder 10 oder 15 Jahren. Dann heißts halt die Flugindustrie sponsern. Nehmt es und macht Gewinn. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Ja, Angebot-Nachfrage Kapitalismus halt. Zu Beginn der Verlängerung wär mir noch zu riskant gewesen. :D haben direkt nach dem 2:1 zugeschlagen, da waren wir mit Star Alliance schon bei über 300. So is es halt. Europapokalviertelfinale kommt ned jeden Tag und wegen Nachwuchs ist man eben nimma so flexibel wir vor 5 oder 10 oder 15 Jahren. Dann heißts halt die Flugindustrie sponsern. Nehmt es und macht Gewinn. :davinci:

Für mich wars halt auch a bissl a Wette auf Rapid. Djurgardens war ja schon fix. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
SCR1978 schrieb vor 39 Minuten:

ich glaube an die Heilige Ryanair :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Noch dazu inkl. Ticket und Transfers. Dann bist vmtl. bei einem Netto-Flugpreis von ca. 400€. 

Hoffe da bleibt für die Mitglieder-Phase noch was übrig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
stifflor schrieb vor 15 Minuten:

ich glaube an die Heilige Ryanair :D

bisher hat bei meinen knapp 10 Flügen mit Ryanair immer alles top funktioniert :D

Ich fliege von Budapest aus am 09.04. abends nach Stockholm und am 11.04. gehts früh morgens wieder retour. Wird schon schiefgehen. Mit 2 Übernachtungen + Hin und Rückflug bin ich ca. bei der hälfte des Preises vom Tagesflieger.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Preis ist absolut ok. Viel billiger wirds heutzutage nicht mehr werden. Was da gejammert wird ist lächerlich. Mir wäre das Viertelfinale in Stockholm auch deutlich mehr wert. Vielleicht heißt es nämlich wieder 30 Jahre warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Bitte zeigts mir die Kalkulation wo man so eine Tagesreise für 350€ pP zusammen bekommt :lol:

eine  Tagesreise, in der man Flüge benötigt ist UNMÖGLICH individual zu buchen.. das lassen die Flugzeiten einfach nicht zu.

2 -3 Tagesreise ist sehr wohl (fast) immer viel günstiger selbst zu buchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag