[Nach] Polen - Österreich 1:3 (1:1)


Zwara

Recommended Posts

Kombiniere...

Kurios. Aber hatte nach dem 1:0 ein schlechteres Gefühl für die zweite Halbzeit, als nach dem Ausgleich der Polen. War dann irgendwie klar, dass die Mannschaft in der Pause die Extramotivation inhaliert.

Was für ein herrliches Fest gestern. Unglaublich :love::bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AbZock3r schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin so froh, dass wir da gewonnen haben. Viell steh ich alleine da, aber ich fand die Leistung mit ausnahme der ersten 15 min eher unterdurchschnittlich für unser leistungsvermögen. Das soll jetzt keine kritik sein, da enormer druck auf uns war. Aber ich denke jeder spieler hat da noch potential nach oben, teilweise noch sehr viel sogar. 

Das ist eh das, was ich oben gemeint habe. Da ist noch was drinnen und ich glaube, gegen die Niederlande ist die Mannschaft dann auf Betriebstemperatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AbZock3r schrieb vor 25 Minuten:

Ich bin so froh, dass wir da gewonnen haben. Viell steh ich alleine da, aber ich fand die Leistung mit ausnahme der ersten 15 min eher unterdurchschnittlich für unser leistungsvermögen. Das soll jetzt keine kritik sein, da enormer druck auf uns war. Aber ich denke jeder spieler hat da noch potential nach oben, teilweise noch sehr viel sogar. 

Es hat perfekt begonnen, auch vom Auftreten her, dann hat man den Druck und die Gedankenspiele in der Mannschaft schon stark gemerkt. Man sieht immer wieder bei solchen Spielen, dass wir noch immer nervliche Schwachstellen haben. Damit es bei einem Turnier wirklich zu einem historischen Erfolg kommen kann, müssen wir das überwinden, da braucht es in den entscheidenden Spielen einfach den hundertprozentigen Fokus und keine Wackler. Das heißt nicht, dass es keine passiveren Phasen im Spiel geben würde, die wird es immer geben. Aber dann muss es von der defensiven Ordnung und bei der Arbeit gegen den Ball auch passen, und die gewonnenen Bälle dürfen nicht so leicht hergeschenkt werden.

In beiden Spielen waren da Grillitsch und Wöber, teilweise in HZ 1 auch Baumgartner gegen die Polen, unsere Schwachstellen. Sehr viele verschenkte Bälle, unerzwungene Fehlpässe, gerade bei Grillitsch waren das in beiden Spielen etliche, die empfindlich weh taten, weil mitten in der Vorwärtsbewegung. Das darf einfach nicht passieren, sonst geht es sich gegen die stärkeren Teams in diesem Turnier schlicht und ergreifend nicht aus, auch wenn wir sie phasenweise wieder fordern.

Dass Grillitsch überhaupt begonnen hat, hat mich verwundert, es ist mMn ganz klar, dass wir mit Laimer auf der 6 und Wimmer auf den Außen viel sicherer und offensiv gefährlicher sind. Leider hat er seinen Eindruck vom Frankreich-Spiel bestätigt. Nicht falsch verstehen, Grillo liefert immer wieder Spitzenpartien für uns, aber das war einfach nicht gut genug, und systemisch hats auch nicht gepasst für uns.

Als wir diese mentale Schwächephase hatte, war ich furchtbar frustriert. Ich sah alle unsere Felle schon davonschwimmen. Nicht aufgrund des Ausgleichs, das kann immer passieren. Sondern der Energie, die wir in dieser Phase ausgestrahlten, der Unordnung und der verlorenen Bälle. Es war ganz klar, dass da wieder typisch österreichisch die Angst vor dem Sieg kurzzeitig bei etlichen Spielern Einzug gehalten hatte.

Rangnick hat aber wieder einmal genau richtig reagiert, hat umgestellt, Grillitsch erlöst, Wimmer gebracht und Baumgartner feingetuned. Dann sah man auch langsam wieder den Hunger, den Druck, und die Zielstrebigkeit.

Ich hoffe, dass dieser Druck der Pflichtaufgabe jetzt weg ist, und die Jungs befreiter aufspielen können, dann ist noch viel möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diese Schwächephase in Halbzeit eins haben wir immer wieder. War auch in den friendlys gg Serbien, Türkei und der Schweiz so..... oft noch schlimmer als gestern. Ist schon klar dass die Mannschaft nach den extrem laufintensiven Anfangsminuten mal eine Pause einlegen muss, sonst brichst nach 60 Minuten komplett ein. Aber dass wir in diesen Pausen immer derartig unter Druck geraten sollte auch nicht sein. Da muss man in Zukunft irgendwie einen Mittelweg finden 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Diese Schwächephase in Halbzeit eins haben wir immer wieder. War auch in den friendlys gg Serbien, Türkei und der Schweiz so..... oft noch schlimmer als gestern. Ist schon klar dass die Mannschaft nach den extrem laufintensiven Anfangsminuten mal eine Pause einlegen muss, sonst brichst nach 60 Minuten komplett ein. Aber dass wir in diesen Pausen immer derartig unter Druck geraten sollte auch nicht sein. Da muss man in Zukunft irgendwie einen Mittelweg finden 

Wenn der Schiri gegen Schweiz und Serbien nicht solche Blindvögel gewesen wären hätten wir jeweils nach ein paar Sekunden einen Elfmeter bekommen müssen. Dann schaut die Partie anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Einer der geilsten Stadionbesuche seit langer Zeit. Die Mannschaft macht so viel Bock!

Fürchten muss man die Niederländer sicher nicht, auch wenns schwer wird. Vorfreude ist da, am Dienstag gehts dann wieder biergeschwängert ins Olympiastadion :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

So schön. 

Hervorheben möchte ich übrigens die bärenstarke Leistung von Arnautović, an dem viele - auch hier im ASB - im Vorfeld gezweifelt haben. Der Typ hat einfach so eine unfassbare Qualität, bei mir würde er immer starten. Nautl. :love: 

Gegen die Niederlande traue ich unserer Mannschaft ohne weiteres einen Sieg zu, die Burschen sind jetzt richtig heiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 14 Minuten:

So schön. 

Hervorheben möchte ich übrigens die bärenstarke Leistung von Arnautović, an dem viele - auch hier im ASB - im Vorfeld gezweifelt haben. Der Typ hat einfach so eine unfassbare Qualität, bei mir würde er immer starten. Nautl. :love: 

Gegen die Niederlande traue ich unserer Mannschaft ohne weiteres einen Sieg zu, die Burschen sind jetzt richtig heiß. 

Polen holen ein Ehren X gegen Frankreich und wir gewinnen gegen die Niederlande und sind Gruppenerster 

 

 

FQAtKrAh_400x400.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Posting-Pate
Anonymer Thomas schrieb vor 58 Minuten:

Wenn der Schiri gegen Schweiz und Serbien nicht solche Blindvögel gewesen wären hätten wir jeweils nach ein paar Sekunden einen Elfmeter bekommen müssen. Dann schaut die Partie anders aus. 

Gegen Serbien waren wir nach 13 Minuten 2:0 vorne, viel besser hätte es wohl auch mit einem Elfer in der ersten Minute nicht ausgesehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.