[Formel 1 2024] Großer Preis von Österreich

Recommended Posts

V.I.P.

Grüß Gott aus der Steiermark!

track.gif

STRECKE

Austria_Circuit

ZEITEN

Freitag
12:30 Uhr - 1. Freies Training (STV ab 12:10 Uhr)
16:30 Uhr - Sprint Qualifying (STV ab 16:10 Uhr)

Samstag
12:00 Uhr - Sprint (STV ab 11:50 Uhr)
16:00 Uhr - Qualifying (STV ab 15:30 Uhr)

Sonntag
15:00 Uhr - Rennen (STV ab 14:45 Uhr)

DID YOU KNOW?
Rolf Stommelen holte beim Österreich GP 1970 seinen einzigen Podestplatz. Er wurde 3., nachdem er als 17. ins Rennen gegangen war – der hinterste Startplatz, von dem aus auf der Strecke je ein Podiumsplatz erreicht wurde.

Der Österreich GP 1976 war das letzte F1 Rennen in dem eine Frau an den Start ging. Lella Lombardi wurde 12.

Ricardo Patrese ist der Fahrer, der es in Österreich am wenigsten oft ins Ziel geschafft hat. Bei 10 Starts kam er nur 2 Mal ins Ziel.

Für die Better vielleicht nicht uninteressant: 7 der letzten 11 Poles hatten einen Vorsprung unter einer Zehntelsekunde.

Steirische Küche

PS: Regenschauer sind aus heutiger Sicht meglich ;)

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Gatrik schrieb vor 17 Minuten:

Ich freu mich jetzt schon auf die Track Limits :aufdrogen:

Ich hoffe, die haben in diesem Jahr in den letzten beiden Kurven einen temporären Streifen mit Kies eingezogen.

Temporär deswegen, da dieser ja dann für die MotoGP wieder entfernbar sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
lunatic_gecko schrieb vor 56 Minuten:

https://www.krone.at/3430967

iwas haben sie gemacht, aber ich kanns nicht lesen

Gemini auf meinem Pixel Handy hat es wie folgt zusammengefasst: 

Lange und ausführliche Zusammenfassung des Artikels "der „Track Limits“

Der Artikel befasst sich mit den Track Limits beim Großen Preis von Österreich 2023 auf dem Red Bull Ring.

Im Vorjahr kam es zu einer Flut an Strafen aufgrund einer strikten Auslegung der Track Limits durch die Rennleitung. Dies führte zu Unmut bei Fahrern, Teams und Fans.

Um dieses Problem zu lösen, wurden für den Großen Preis von Österreich 2024 temporäre Kiesbetten in den Kurven 9 und 10 errichtet. Diese sollen verhindern, dass die Fahrer die Strecke verlassen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen.

Der Artikel beleuchtet die Hintergründe der Track-Limit-Problematik und diskutiert die möglichen Auswirkungen der neuen Maßnahmen.

Im Folgenden werden die wichtigsten Punkte des Artikels zusammengefasst:

* Hintergrund: Die Track Limits definieren die Grenzen der Rennstrecke. Fahrer, die diese Grenzen überschreiten, erhalten eine Strafe.

* Problematik: Im Vorjahr des Großen Preises von Österreich kam es zu einer Flut an Strafen aufgrund einer strikten Auslegung der Track Limits durch die Rennleitung. Dies führte zu Unmut bei Fahrern, Teams und Fans.

* Maßnahmen: Um dieses Problem zu lösen, wurden für den Großen Preis von Österreich 2024 temporäre Kiesbetten in den Kurven 9 und 10 errichtet.

* Auswirkungen: Die neuen Maßnahmen sollen verhindern, dass die Fahrer die Strecke verlassen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Es ist jedoch noch unklar, ob dies das gewünschte Ergebnis erzielen wird.

Der Artikel schließt mit der Frage, ob die neuen Maßnahmen die Track-Limit-Problematik lösen können.

Zusätzliche Informationen:

* Der Große Preis von Österreich 2024 findet am 2. Juli statt.

* Die temporären Kiesbetten werden nach dem Rennen wieder entfernt.

* Die FIA hat angekündigt, dass die Track-Limit-Regeln für die Saison 2025 überarbeitet werden sollen.

Ich hoffe, diese Zusammenfassung ist hilfreich.

Bitte lass mich wissen, wenn du weit

ere Fragen hast.

KI hilft manchmal am Handy :D

Ich fragte nach einer langen und ausführlichen Zusammenfassung dieses Artikels welchen ich mit Gemini verknüpft habe.... :clap:

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bravo Charlie! 

Grad im F3 Training nur 2 in 0,1sec (Santiago Ramos),... 3 in 0,5sec(Leonardo Fornaroli), .... Der Rest der Welt wurde bereits auf 0,599sec und mehr verwiesen. 

Und das bei der kürzesten Rundenzeit und daher bei fehlerfreien Runden auch dem geringsten Abständen. 

Hoffen wir das da ein Knoten geplatzt ist und das nicht nur der Heimvorteil ist. 

Die Saison bisher war halt doch eher irgendwie auf F3,3-F3,5 Level..... Das Ergebnis grad ist aber doch irgendwie auf F2,8—F2,9 Level. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Bravo Charlie! 

Grad im F3 Training nur 2 in 0,1sec (Santiago Ramos),... 3 in 0,5sec(Leonardo Fornaroli), .... Der Rest der Welt wurde bereits auf 0,599sec und mehr verwiesen. 

Und das bei der kürzesten Rundenzeit und daher bei fehlerfreien Runden auch dem geringsten Abständen. 

Hoffen wir das da ein Knoten geplatzt ist und das nicht nur der Heimvorteil ist. 

Die Saison bisher war halt doch eher irgendwie auf F3,3-F3,5 Level..... Das Ergebnis grad ist aber doch irgendwie auf F2,8—F2,9 Level. 

das sollte man alles nicht überbewerten. schau dir mal den bearman an - obwohl der unfassbar in der f1 abgeliefert hat, struggled er trotzdem in der f2.

und der hochgelobte antonelli ist im gesamtranking auch "nur" neunter.

aber es freut mich natürlich sehr dass er sich weiterentwickelt und hoffe nichts mehr als dass wir wieder einen österreichischen fahrer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LiamG schrieb am 25.6.2024 um 09:46 :

Für die Better vielleicht nicht uninteressant: 7 der letzten 11 Poles hatten einen Vorsprung unter einer Zehntelsekunde.

Danke für den Hinweis. Damit kann man beim Wettanbieter seiner Wahl schön Geld anbringen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag