AF 1: Schweiz - Italien

LiamG

Wer steigt ins VF auf?  

103 Stimmen

1. 1. Wer steigt ins VF auf?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das sind beide Mannschaften sehr ergebnisorientiert und haben ihr Können in der Gruppe angedeutet. Könnte eine Neuauflage des Spielverlaufs des Viertelfinales der letzte EURO werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Irgendwie habe ich ein gemischtes Gefühl.

Ja, Italien war bislang scheisse. Aber die Mentalität ist eben trotzdem da. Es erinnert mich etwas an den letzten WM-Titel der Italiener, als sie auch eine Weile brauchten, um in die Gänge zu kommen.

Uns ging bislang immer zum Schluss der Saft aus. Das werden die Italiener gnadenlos bestrafen, wie schon gegen Kroatien gesehen. Zufall ist das keineswegs.

Und wenn du gegen die Italiener 0-1 hinten liegst, bist du eigentlich schon draussen. Ein Elfmeterschiessen stufe ich eigentlich auch als instant death ein.

Das 1-1 von uns gegen Deutschland wurde mir etwas zu sehr abgefeiert. Ich hoffe mal, ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Ja, Italien war bislang scheisse. Aber die Mentalität ist eben trotzdem da. Es erinnert mich etwas an den letzten WM-Titel der Italiener, als sie auch eine Weile brauchten, um in die Gänge zu kommen.

Uns ging bislang immer zum Schluss der Saft aus. Das werden die Italiener gnadenlos bestrafen, wie schon gegen Kroatien gesehen. Zufall ist das keineswegs.

Und wenn du gegen die Italiener 0-1 hinten liegst, bist du eigentlich schon draussen. Ein Elfmeterschiessen stufe ich eigentlich auch als instant death ein.

Das 1-1 von uns gegen Deutschland wurde mir etwas zu sehr abgefeiert. Ich hoffe mal, ich irre mich.

Naja, im Elfern seh ich zwei sehr gute Goalies und euch schätze ich als nervenstark ein (Xhaka, Shaqiri, Akanji, Schär). Also sollte es soweit kommen, ist sicher was drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 45 Minuten:

Naja, im Elfern seh ich zwei sehr gute Goalies und euch schätze ich als nervenstark ein (Xhaka, Shaqiri, Akanji, Schär). Also sollte es soweit kommen, ist sicher was drin.

Hmm also Sommer hat ja gegen Italien schon ein paar Elfer gehalten.

Aber man darf nicht vergessen, dass wir uns im Elfern bei Grossanlässen jedesmal angeschüttet haben, ausser gegen Frankreich. Die Bilanz liegt bei drei Niederlagen (Ukraine, Polen, Spanien) und einem Sieg (Frankreich).

Dann steht bei Italien Donnarumma im Tor, der sogar den Elfer von Modric gehalten hat.

Also Elfmeterschiessen bitte auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 17 Stunden:

Dein Aufenthalt hier als Gast im ASB hat ja ganz neue Seiten an dir zum Leben erweckt. Ich staune, ich staune! Das klingt fast schon... österreichisch :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das wird ein schwerer Brocken für meine Azzurri. Da muss sich eigentlich irgendwie alles ändern um gegen die Schweizer zu bestehen. Idee habe ich nicht wirklich, außer, dass sie endlich anfangen sollen Fußball zu spielen. In den 20 Minuten nach dem 0:1 gegen Albanien hat man gesehen, dass da ordentlich Klasse am Feld ist, wenn man diese auch ausspielt. Chiesa gehört auf alle Fälle wieder von Anfang an rein. Tippe aber auf ein ultrafades 1:1. Noch faderer Verlängerung und dann entscheiden halt die Nerven und da sehe ich dann, dank Donnarumma die Italiener vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sehe da grundsätzlich die Schweizer vorne. Aber wenn Donnarumma wieder so drauf ist wie in den letzten beiden Spielen, dann könnte am Ende Italien jubeln.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sehe ich genauso. Die Italiener sind eigentlich auf jeder Position super besetzt und kommen durch den 108.Minute Treffer mit einem psychologischen Vorteil ins Spiel. Aber falls sie nicht mindestens eine Schippe drauflegen, werden die Schweizer eiskalt zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich seh schon die Italiener voran, sehe nicht wo die Schweizer so sehr überzeugt hätten zuletzt. Aber seit Jahren sind sie gefährlich und stabil und können diesem Italienern sicher weh tun.. für mich 60:40 Italien, aber schauen wir mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich sage Donnarumma macht heute seinen ersten schweren Fehler und die Schweiz geht in Führung. Die Italiener gleichen aus und es wird ein fades 1:1 inklusive Verlängerung. Im Elfern setzt sich diesmal die Schweiz durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag