Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Was ist dein Problem damit?

Einfach beim Freistoß bleiben oder Schiris einfach darauf hinweisen genauer zu kontrollieren die 8 Sekunden warum plötzlich a Ecke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fak 1990 schrieb vor 23 Minuten:

Einfach beim Freistoß bleiben oder Schiris einfach darauf hinweisen genauer zu kontrollieren die 8 Sekunden warum plötzlich a Ecke?

Genau. Früher waren es 6‘‘ und indirekter Freistoß, jetzt sind‘s 8‘‘ und Ecke. Warum?
Wirkt einfach ein bissl so, als ob sie die Schiris ermutigen wollen öfter einzugreifen. Wird dadurch noch mehr zur ‚Ermessenssache‘. Find ich bei der Qualität unserer Schiris nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 26 Minuten:

warum plötzlich a Ecke?

Weil die Austria bei Ecken dank Dragovic, Plavotic und Handl brandgefährlich ist. Die Regel wurde nur wegen der violetten Unterwanderung bei FIFA und UEFA schlagend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
catalunya schrieb Gerade eben:

Weil die Austria bei Ecken dank Dragovic, Plavotic und Handl brandgefährlich ist. Die Regel wurde nur wegen der violetten Unterwanderung bei FIFA und UEFA schlagend. 

Nur blöd das nur Plavotic 1x getroffen hat :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Die Freistöße wurden halt nie gegeben, weil sie als Sanktion unverhältnismäßig sind. 

So ein blödsinn wegen den Freistößen hat des sicher nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Ich möchte bitte endlich ein Torraum-Abseits bei Eckbällen und eckballähnlichen Freistößen. Diese Belagerung des Tormanns im Fünfer, die da von vielen Mannschaften seit ein paar Jahren praktiziert wird, geht mir unendlich auf die Nerven.

das wäre mal eine sinnvolle regel-geht mir auch immer am sack

zico74 schrieb vor 1 Stunde:

Genau. Früher waren es 6‘‘ und indirekter Freistoß, jetzt sind‘s 8‘‘ und Ecke. Warum?
Wirkt einfach ein bissl so, als ob sie die Schiris ermutigen wollen öfter einzugreifen. Wird dadurch noch mehr zur ‚Ermessenssache‘. Find ich bei der Qualität unserer Schiris nicht gut. 

ich stell mir eher die frage ob die schiris bei uns überhaupt bis 8 zählen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 2 Stunden:

Sinn der Regel ist ja, dass der Eckball deutlich weniger drastisch ist als ein indirekter Freistoß im Strafraum. Deshalb ist es für SR „einfacher“, das Fehlverhalten zu bestrafen, weil man damit nicht direkt spielentscheidend eingreift. 

In einem Spiel zwei Eckbälle mehr sind was anderes als zwei Freistöße vom Elferpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag