AF 7: Rumänien - Niederlande

LiamG

Wer steigt ins VF auf?  

92 Stimmen

1. 1. Wer steigt ins VF auf?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich glaub mit einem Tipp auf diese Konstellation wäre man vor Turnier eingeliefert worden...

Der Druck liegt bei den Niederländern, ob sich die Rumänen rein aufs kontern verlegen wollen entzieht sich meiner Kenntnis über ihr bisheriges Auftreten und Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Zwayer wird die Partie leiten.

Bei den Niederlanden mit gelb vorbelastet: Schouten und Veerman.

Bei Rumänien: M. Marin, R. Marin, Puscas und Burca. Stancu ist für dieses Achtelfinale gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 17 Stunden:

Tippe zwar auf ein relativ problemloses Weiterkommen der Niederländer würde es den Rumänen aber von Herzen gönnen! Am liebsten ein epischer Kampf über 120 Minuten mit anschließendem Elferschießen :D

Ich hoffe es für uns (sofern wir aufsteigen), ein zweites Mal werdens nicht gegen uns patzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe die Rumänen schaffen das morgen irgendwie. Im Idealfall nach einer intensiven Verlängerung und vielen Gelb/Gelb Sperren fürs 1/4 Finale...

Das uns die Portugiesen (2:0 gegen Georgien) womöglich die Niederländer aufs Auge drücken, werde ich ihnen (Fußballerisch) lange nicht verzeihen. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Stunden:

Das uns die Portugiesen (2:0 gegen Georgien) womöglich die Niederländer aufs Auge drücken, werde ich ihnen (Fußballerisch) lange nicht verzeihen. 

unverständlicher Post, Portugal wurde ja trotzdem Gruppensieger hätte Georgien nicht gewonnen hätte Ungarn gegen Spanien gespielt, oder das ganze hätte sich irgendwie verschoben... aber 1D spielt  im Viertelfinale gegen Sieger von 1E gegen 3  C/D/F,

[wir hätten Rumänien bekommen hätten wir uns noch ein Tor schießen lassen würden dann auf den Sieger Niederlande - Türkei treffen weil Niederlande die Gruppe gewonnen hätte]

für einen spannenderen Turnierverlauf sollten die Holländer das Ding machen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Alabinho schrieb vor 42 Minuten:

unverständlicher Post, Portugal wurde ja trotzdem Gruppensieger hätte Georgien nicht gewonnen hätte Ungarn gegen Spanien gespielt, oder das ganze hätte sich irgendwie verschoben... aber 1D spielt  im Viertelfinale gegen Sieger von 1E gegen 3  C/D/F,

[wir hätten Rumänien bekommen hätten wir uns noch ein Tor schießen lassen würden dann auf den Sieger Niederlande - Türkei treffen weil Niederlande die Gruppe gewonnen hätte]

für einen spannenderen Turnierverlauf sollten die Holländer das Ding machen,

Nein. Hätte Portugal gegen Georgien ein X geholt, so hätte sich Ungarn fürs Achtelfinale qualifiziert, Georgien wäre heimgefahren und Rumänien hätte gegen Slowenien gespielt im Achtelfinale. Das stand bereits vor dieser Partie fest.

Eine zweite Partie gegen den Gruppengegner ist langweilig und entwertet den Gruppensieg, auch wenn so eine Konstellation nicht zu 100% zu vermeiden ist.

Es wäre zumindest möglich das so zu steuern, dass dies nur bei einem Gruppenzweiten möglich ist und nicht bei einem Gruppensieger.

Weitere Kritik am Turnierbaum - warum kann ein Gruppensieger der gegen einen Gruppenzweiten antreten muss (davon gibt es genau 2) im 1/4-Finale schon auf einen Gruppensieger treffen (Deutschland:Spanien, Österreich: Rumänien) während ein Gruppensieger der einen Gruppendritten im Achtelfinale bekommt auf den Sieger aus einem der 2 Achtelfinalduelle zwischen 2 Zweitplatzierten der Gruppenphase trifft (England:Schweiz, Portugal:Frankreich)?

Auch das ließe sich besser lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

:lol: :lol: :lol:  Gruppe E alle 4 Punkte  und nur wegen der Tordifferenz einer ausgeschieden, meinst Du im Ernst dass es einen Unterschied macht als wievielter ich mich qualifiziere, 24 treten an und 8 scheiden aus, wenn sich nur die ersten 2 qualifizieren  ist das schon was anderes

der 4te der Gruppe E hat mehr Punkte geholt als Slowenien und scheidet aus, eine Möglichkeit wäre dass man in der Tabelle der Gruppen 3ten die Punkte gegen den letzten nicht einrechnet und dann die Tabelle der 3ten neu berechnet,... 

viel Spaß bei der WM 48 Teams.. die 1. und 2. und 8 besten 3ten kommen eine Runde weiter  (Überraschungen nicht ausgeschlossen) vl sollte man den 4 besten 1. ein Freilos geben und nur die 4 der 12 besten 3ten weiterkommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Na wenn eh alles wurscht ist, dann lassen wir doch die Gruppensieger im Achtelfinale gegeneinander spielen und die Gruppendritten auch, dann haben wir vielleicht viel attraktivere Achtelfinale und mehr Überraschungsteams im Viertel- und Halbfinale. Wen interessiert schon der sportliche Wert einer Tabelle? Das beste Team gewinnt am Ende ohnehin, egal wer da ins Finale oder Halbfinale kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Tja, wärts bei der guten, alten 16er-EM geblieben, denn da gibt's keine derartigen Probleme. Aber auf mich hört ja wie immer keiner.

Wobei die UEFA ja witzigerweise 2008 auch zugelassen hätte, dass Gruppengegner schon vorm Finale aufeinandertreffen. Das habe ich sowieso nie verstanden, auch wenn der Fall dann nicht eingetreten ist. 1996, 2000, 2004 und 2012 hat es hingegen gepasst.

Aber lasst uns doch erst einmal den Spieltag hinter uns bringen, dann können wir uns alle zusammen geistig neu ausrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mit 16 teams ist das turnier halt schon recht kurz und es müssen zuviele teams zuschauen. das ist nicht mehr zeitgemäß.

32 teams wird die lösung sein, ab der k.o.-phase eh alles gleich wie bisher (dafür klarer und fairer), die 12 gruppenspiele mehr wird man auch noch unterbringen.

ist die qualifikation halt nicht mehr viel wert, mei, gibt schlimmeres. man kann ja sonst die platzierung für die topfeinteilung berücksichtigen oder so was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Sieger aus Öste

Christian2016 schrieb vor 54 Minuten:

Tja, wärts bei der guten, alten 16er-EM geblieben, denn da gibt's keine derartigen Probleme. Aber auf mich hört ja wie immer keiner.

Wobei die UEFA ja witzigerweise 2008 auch zugelassen hätte, dass Gruppengegner schon vorm Finale aufeinandertreffen. Das habe ich sowieso nie verstanden, auch wenn der Fall dann nicht eingetreten ist. 1996, 2000, 2004 und 2012 hat es hingegen gepasst.

Aber lasst uns doch erst einmal den Spieltag hinter uns bringen, dann können wir uns alle zusammen geistig neu ausrichten.

2008 war Spanien vs. Russland Gruppenspiel und Halbfinale 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

mit 16 teams ist das turnier halt schon recht kurz und es müssen zuviele teams zuschauen. das ist nicht mehr zeitgemäß.

32 teams wird die lösung sein, ab der k.o.-phase eh alles gleich wie bisher (dafür klarer und fairer), die 12 gruppenspiele mehr wird man auch noch unterbringen.

ist die qualifikation halt nicht mehr viel wert, mei, gibt schlimmeres. man kann ja sonst die platzierung für die topfeinteilung berücksichtigen oder so was.

Vor 1996 waren es nur 8 Teams. Das war eine Mini-Endrunde und die Qualifikation war schon einer richtige Vorentscheidung.

Langsam wird es zum Gegenteil. Aber das dann aufwendig mit Hin- und Rückspiel zu machen, wäre schon absurd- wenn von 55 Verbänden 32 an der EM teilnehmen.

Aber es geht ohnehin um: mehr Spiele, mehr Geld 

Die WM wird ja auf 48 Teams aufgestockt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag