[Nach] Österreich - Türkei 1:2 (0:1)


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich glaube auch, dass Fans der großen Nationen gar nicht wahrnehmen können, dass ein  1/4-Finale oder 1/8-Finale für uns ein immenser Unterschied ist. Wenn es immer nur darum geht - hast du eine Chance auf den Titel oder nicht, dann ist es letztendlich egal ob  du in der Gruppe, im 1/8 oder im 1/4 ausscheidest. Vor dem Halbfinale bist du da ohnehin nicht knapp dran gewesen.

Für kleine Fußballnationen ist es halt schon cool mal eine Gruppe zu gewinnen, mal ei  KO-Spiel zu gewinnen, mal vor der ein oder anderen großen Nation zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fezza schrieb vor 9 Minuten:

dann musst du noch jung und Anhänger eines erfolgreichen Vereins sein ;-)

Ich hab garnicht so viele Finger um die bitteren Fußball-Momente aufzuzählen. Da schaffts diese Niederlage in einem EM-Achtelfinale nicht mal in die Top 10. Da fan ich zB die Niederlage gegen Ungarn in Frankreich deutlich bitterer...

Dadurch weiß man dann aber halt auch jeglichen Erfolg mehr zu schätzen. Klar sind wir jetzt ausgeschieden. Aber der Gruppensieg in der Todesgruppe samt den genialen Siegeserlebnissen beim Public Viewing gegen Polen und Holland bei dieser EM kann mir trotzdem keiner mies reden...

 

 

Am schlimmsten war Färöer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube auch, dass Fans der großen Nationen gar nicht wahrnehmen können, dass ein  1/4-Finale oder 1/8-Finale für uns ein immenser Unterschied ist. Wenn es immer nur darum geht - hast du eine Chance auf den Titel oder nicht, dann ist es letztendlich egal ob  du in der Gruppe, im 1/8 oder im 1/4 ausscheidest. Vor dem Halbfinale bist du da ohnehin nicht knapp dran gewesen.

Für kleine Fußballnationen ist es halt schon cool mal eine Gruppe zu gewinnen, mal ei  KO-Spiel zu gewinnen, mal vor der ein oder anderen großen Nation zu liegen.

Seh ich ähnlich,  hätte auch eine Lehrstunde der Holländer werden können,  da wäre der Abschied noch bitterer gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Am schlimmsten war Färöer 

 

Nö. Das war so lächerlich, dass man schon wieder herzhaft darüber lachen konnte.

Tiefpunkte gab es einige. Das 0:5 in der Türkei etwa, das 0:2 gegen Kanada (weil es die völlige Kapitulation einer Mannschaft gegenüber dem Sport an sich war), das 0:1 gegen Tschechien, das 0:1 in Gijon würden mir da etwa einfallen. So historische Debakel wie Färöer oder Spanien finde ich da nicht so tragisch - auch das gehört zur Geschichte eines Verbandes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

 

Nö. Das war so lächerlich, dass man schon wieder herzhaft darüber lachen konnte.

Tiefpunkte gab es einige. Das 0:5 in der Türkei etwa, das 0:2 gegen Kanada (weil es die völlige Kapitulation einer Mannschaft gegenüber dem Sport an sich war), das 0:1 gegen Tschechien, das 0:1 in Gijon würden mir da etwa einfallen. So historische Debakel wie Färöer oder Spanien finde ich da nicht so tragisch - auch das gehört zur Geschichte eines Verbandes.

 

Das war wirklich das schlimmste Spiel das ich je gesehen habe, aber unbedeutend 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 14 Minuten:

Seh ich ähnlich,  hätte auch eine Lehrstunde der Holländer werden können,  da wäre der Abschied noch bitterer gewesen 

Puh, ich weiß gar nicht. Wären wir gegen einen besseren Gegner verdient ausgeschieden, wärs leichter zu verdauen gewesen. Ich war vorgestern einfach der festen Überzeugung, dass diese Mannschaft es packt. Deshalb hat’s umso mehr weh getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Puh, ich weiß gar nicht. Wären wir gegen einen besseren Gegner verdient ausgeschieden, wärs leichter zu verdauen gewesen. Ich war vorgestern einfach der festen Überzeugung, dass diese Mannschaft es packt. Deshalb hat’s umso mehr weh getan.

Vielleicht,  allerdings bist im Viertelfinale dem ganz großen Erfolg schon ziemlich nahe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube auch, dass Fans der großen Nationen gar nicht wahrnehmen können, dass ein  1/4-Finale oder 1/8-Finale für uns ein immenser Unterschied ist. Wenn es immer nur darum geht - hast du eine Chance auf den Titel oder nicht, dann ist es letztendlich egal ob  du in der Gruppe, im 1/8 oder im 1/4 ausscheidest. Vor dem Halbfinale bist du da ohnehin nicht knapp dran gewesen.

Für kleine Fußballnationen ist es halt schon cool mal eine Gruppe zu gewinnen, mal ei  KO-Spiel zu gewinnen, mal vor der ein oder anderen großen Nation zu liegen.

So ist es.

Als wir nach viermaligem Scheitern im Achtelfinale gegen Frankreich endlich mal das Viertelfinale erreicht haben, war dies vermutlich das Geilste, was ich je im Fussball erlebt habe. Die Emotionen waren unbeschreiblich.

Sind wir realistisch, wir sind kleine Länder, wir werden das Ding wohl nie gewinnen. Es sei denn, wir machen einen auf Dänemark oder Griechenland. Ganz unmöglich ist es eben doch nicht... und wenn man träumen darf, so wie ich jetzt gerade, ist das einfach ein geiles Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Auch knapp 2 Tage nach diesem denkwürdigen Fussballabend kann ich es immer noch nicht glauben das wir das Spiel verloren haben. Es ist so Schade, die Mannschaft und die Fans hätten sich ein weiterkommen verdient. Gestern bei der Rückfahrt aus Leipzig war es sehr still im Auto. Schon ein wenig Leere da, EM mag i gar nicht mehr schauen. 

 

Aber wie Rangnick gesagt hat, vollen Fokus auf die WM Quali, die erfolgreich gestalten, hoffen das sich die Mannschaft weiter entwickelt und neue Junge dazu kommen und dann eine denkwürdige WM spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Feanor1990 schrieb vor 15 Minuten:

Klar, faröer und Spanien waren blamagen.

Besonders bei Valencia war das oage ja, dass man danach immer noch exzellente Chancen auf die EM-Quali gehabt hätte und Baric nach der Übernahme des Teamchef-Postens sofort Optimismus versprüht hat. Sogar nach dem so betrachtet eigentlich viel schlimmeren 0:5 gegen Israel auswärts war es noch nicht völlig aus. Am Ende waren wir trotz der beiden Katastrophenspiele punktegleich mit Israel Dritter, und sogar die Tordifferenz war am Ende ein ganz passables -1, weil wir gegen San Marino ziemlich viel wettgemacht haben. Man muss sich das einmal vorstellen, ein einziges Tor mehr im Heimspiel gegen Israel oder ein kleines Punkterl im Heimspiel gegen Spanien statt dem eh sehr respektablen 1:3, und wir wären vielleicht trotz 0:9 und 0:5 in die Playoffs gekommen, als die größten Glücksbrunzer aller Zeiten :lol:

Das Ausscheiden vorgestern war viel, viel, viel schlimmer. Ein tiefer Fall innerhalb von 90 Minuten, wo nach dem Schlusspfiff alles aus und vorbei ist, tut immer weh als eine monatelange Quälerei über eine ganze Qualifikation hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein letzter Beitrag hier, ich will nicht unnötig provozieren. Aber nur Pech war es nicht.

Es ist etwas vom Schwierigsten, auf den Punkt genau bereit zu sein für ein KO-Spiel an einem Grossanlass und die Spannung hoch zu halten bis zum Anpfiff. Das habt ihr nicht geschafft.

Es ist aber auch logisch. Kein Spieler hat Erfahrung mit der Situation und auch Coach Rangnick nicht (Edith: Habe euer Spiel gegen Italien total vergessen). Wir mussten das mehrmals schmerzhaft erleben.

Ich fand die erste Halbzeit von euch nicht gut. Die Türkei wollte Chaos, und das haben sie bekommen, gleich von der ersten Minute weg. Die waren von Anfang an mehr als bereit. Und sorry, auch Rangnick wurde da etwas ausgecoacht von Vincenzo Montella, der unterschätzt wird.

Die zweite Halbzeit habt ihr dominiert und Rangnick hat die richtigen Entscheide gefällt. Das die Wende nicht gelang, war Pech. Insbesondere auch physisch war das am Schluss beeindruckend.

Ich bin mir 100% sicher, bei einem nächsten allfälligen Achtelfinale werdet ihr ganz anders in die Partie gehen. Wenn ihr in der ersten Halbzeit euer Können ausgespielt hättet, hätte die Türkei keine Chance gehabt, egal wie viel Glück/Pech dabei war.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 4 Minuten:

Findest du? Baumgartner, Arnautovic, Gregoritsch, Laimer, Sabitzer, Grillitsch haben schon 2021 im Achtelfinale gegen Italien gespielt.

Ah stimmt natürlich, das habe ich komplett vergessen. Asche über mein Haupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.