pkr1728 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 3. Juli (bearbeitet) So jetzt wird es interessant. Hat jemand Ahnung ob überhaupt noch eine umstrukturierung der Ligen möglich ist? Oder wird einfach der ASK auf den letzten Platz gereiht? bearbeitet 17. Juli von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 3. Juli Alles zur neuen RLM-Saison bitte hier rein. Ich werde allfällige Beiträge aus dem Uraltthread herüberkopieren und dann sperren. pkr1728 schrieb vor 3 Stunden: So jetzt wird es interessant. Hat jemand Ahnung ob überhaupt noch eine umstrukturierung der Ligen möglich ist? Oder wird einfach der ASK auf den letzten Platz gereiht? Damit es in der Reihe ist. Es geht um den Rückzug vom ASK, siehe https://sport-fan.at/ https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/zu-teuer--austria-klagenfurt--storniert--kooperation/ https://www.krone.at/3442798 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 3. Juli ÖFB-Bestimmungen, die für den ASK schlagend werden können: § 5 Enthebung von der Meisterschaft (1) Der Vorstand eines Landesverbandes kann einzelne Vereine über deren Ansuchen von der Teilnahme an der Meisterschaft entheben, doch darf hierdurch die Abhaltung der Meisterschaft nicht gefährdet werden. (2) Enthebungen können nur vor Beginn der Meisterschaft bewilligt werden; während der Meisterschaft sind sie unzulässig. § 6 Wahrung der Klassenzugehörigkeit bei Enthebung von der Meisterschaft Die Klassenzugehörigkeit eines Vereines, der gemäß § 5 von der Teilnahme an der Meisterschaft ent- hoben war, wird vom Vorstand des zuständigen Landesverbandes bestimmt. https://www.oefb.at/oefb/Verband/Oesterreichischer-Fussball-Bund/Bestimmungen-Regulativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 15. Juli (bearbeitet) Also die Thread-Subheadline "für Oedt und Co" ist nicht nur hart an der Schmerzgrenze, sondern schon darüber hinaus... bearbeitet 15. Juli von saku 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 15. Juli Auf eine neue Saison mit einem Riesen Favoriten und großen Fragen dahinter wie alles finanziert sein wird. Eventuell werdens ja Dauergast wenns keine Zulassung gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 15. Juli Ich vermute mal, die Finanzierung ist soweit gesichert. In dieser Hinsicht hat Grad bisher nie enttäuscht. Nachwuchsteams gibts mittlerweile auch genug, also wenns Probleme mit der Zulassung geben könnte, dann eventuell mit dem Stadion. Falls das finanzielle Konstrukt in Leoben soweit über die Saison hält, werden die Steirer natürlich da ohnehin auf Augenhöhe sein. Spannend auch, wie sich Hertha Wels heuer entwickelt. Gehört für mich zum engeren Kreis, da ich finde, sie haben bislang gut eingekauft und nachdem ihnen die letzten Jahre immer "das Eitzerl" abgegangen ist, könnte es diesmal vielleicht klappen. Ja, und auch LASK Amateure sind Top aufgestellt, wenn die junge Truppe konstant bleibt, ist da sicher viel drin. Keine Titelchance hat für mich leider Steyr. Wenn die so weitermachen wie im Frühjahr, sind sie fix in der Abstiegszone zu finden... Absteiger: Puh, ich vermute das wird auch heuer ohnehin wieder knapp und spannend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Juli saku schrieb am 15.7.2024 um 14:15 : Ich vermute mal, die Finanzierung ist soweit gesichert. In dieser Hinsicht hat Grad bisher nie enttäuscht. Nachwuchsteams gibts mittlerweile auch genug, also wenns Probleme mit der Zulassung geben könnte, dann eventuell mit dem Stadion. Falls das finanzielle Konstrukt in Leoben soweit über die Saison hält, werden die Steirer natürlich da ohnehin auf Augenhöhe sein. Spannend auch, wie sich Hertha Wels heuer entwickelt. Gehört für mich zum engeren Kreis, da ich finde, sie haben bislang gut eingekauft und nachdem ihnen die letzten Jahre immer "das Eitzerl" abgegangen ist, könnte es diesmal vielleicht klappen. Ja, und auch LASK Amateure sind Top aufgestellt, wenn die junge Truppe konstant bleibt, ist da sicher viel drin. Keine Titelchance hat für mich leider Steyr. Wenn die so weitermachen wie im Frühjahr, sind sie fix in der Abstiegszone zu finden... Absteiger: Puh, ich vermute das wird auch heuer ohnehin wieder knapp und spannend... Vom Verein wurde heuer Top 5 ausgerufen und nächste Saison dann der Aufstieg in die zweite Liga. Glauben will das bei uns in Steyr keiner so wirklich, aber wir lassen uns gerne überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 17. Juli saku schrieb am 15.7.2024 um 14:15 : Ich vermute mal, die Finanzierung ist soweit gesichert. In dieser Hinsicht hat Grad bisher nie enttäuscht. Nachwuchsteams gibts mittlerweile auch genug, also wenns Probleme mit der Zulassung geben könnte, dann eventuell mit dem Stadion. Falls das finanzielle Konstrukt in Leoben soweit über die Saison hält, werden die Steirer natürlich da ohnehin auf Augenhöhe sein. Spannend auch, wie sich Hertha Wels heuer entwickelt. Gehört für mich zum engeren Kreis, da ich finde, sie haben bislang gut eingekauft und nachdem ihnen die letzten Jahre immer "das Eitzerl" abgegangen ist, könnte es diesmal vielleicht klappen. Ja, und auch LASK Amateure sind Top aufgestellt, wenn die junge Truppe konstant bleibt, ist da sicher viel drin. Keine Titelchance hat für mich leider Steyr. Wenn die so weitermachen wie im Frühjahr, sind sie fix in der Abstiegszone zu finden... Absteiger: Puh, ich vermute das wird auch heuer ohnehin wieder knapp und spannend... Also wenn diese Mannschaft die da in Leoben zusammengestellt wurde nicht komplett durch die Liga rauscht wirds gar nie mehr passieren. Ich würd schätzen dass da heuer sicher mehr Budget da is als in der 2.en Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 17. Juli saku schrieb am 15.7.2024 um 13:24 : Also die Thread-Subheadline "für Oedt und Co" ist nicht nur hart an der Schmerzgrenze, sondern schon darüber hinaus... Und ich habe mich schon geärgert, dass keiner darauf anspringt. Ist nun geändert. Die beiden Kärntner Teams werden mit den Entscheidungen vorne nichts zu tun haben. Chance die Klasse zuhalten ist gegeben. Also alles wie gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 4. August Treibach in der insgesamt 3. RLM-Saison wieder mit einem X gestartet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AWLinz84 Superstar Beitrag melden Geschrieben 8. August https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/nach-einem-liga-spiel-fc-hertha-wels-trennt-sich-von-trainer-sulimani;art103,3973340 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 22. August Wie es aussieht wirds Leoben heuer wieder durchziehen. Wüsste nicht wer da ansonsten aufstiegspläne haben sollte. Ob es für die Zulassung reichen wird, wird man sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 22. August Bin skeptisch, dass Leoben wirtschaftlich bis zum Saisonende durchhält. Ich geb zu, ich hab schon vor 2 Jahren gesagt, dass Leoben das alles nicht durchhält und irgendwie haben sie es trotzdem geschafft, dass das Schneeball-Kartenhaus hält. Aber wenn am aktuellen Gerücht (aus recht zuverlässiger Quelle) was dran ist, dass die Gehälter nach 4 Runden bereits schon wieder 2 Monate hinten nach hinken, klingt das schon nach ziemlicher Wettbewerbsverzerrung und unsicherer Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 25. August Also wenn das mit den Gehältern wirklich stimmen sollte hoffe ich dass es sie jetzt wirklich zerreißt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober Erstes fazit: Leoben, no na net erster und zerrissen hat es sie bislang nicht. WAC-Amateure performen sensationell. Treibach, dort wo es zu erwarten war (mit Tendenz nach oben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts