Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. April 2004 Da sind zwei Diskussionen, die miteinander vermischt werden.Einerseits geht es grundsätzlich um Wurfgegenstände, was glaube ich von fast niemandem wirklich gutgeheißen wird. Meine Meinung hierzu ist (und ich habe noch nie irgendwas auf Spielfeld geworden), dass die Gefahr, aber gleichzeitig auch die "Wirkung" überschätzt wird. Weder ein Bic-Feuerzeug noch ein Becher Bier ist in irgendeiner Weise gefährlich (anders ist z.B. gefüllte Wasserflaschen oder auch Schweinsköpfe , aber darum geht es hier ja gar nicht), das Gewicht reicht einfach nicht aus, Verletzungen hervorzurufen, schon gar nicht auf die Entfernung. Aber das bedeutet eben auch, dass die Spieler, auf die diese Gegenstände geworfen werden dadurch auch nciht beeinflusst werden. Es bietet ihnen nur eine Möglichkeit, Zeit zu schinden und den Schiri zu beeinflussen. Die zweite Diskussion allerdings sollte über die seltsame Bestrafungs-Linie der Bundesliga geführt werden. Warum wird Rapid bestraft, wenn Rapidler als Auswärtsfans etwas hineinwerfen und auch Rapid bestraft, wenn Auswärtsfans im Hanappi irgendwas machen? Und andersrum passiert das so nicht. Immer muss Rapid draufzahlen, das sit sehr einseitig, auch die Bestrafunshöhe. Objektiv betrachtet, wars beim GAK-Spiel (zuhause) echt ruhig, es hat für niemanden ein Gefahr bestanden und die paar Becher sind nciht von der West gekommen. der GAK hat augezahlt als Rapid in Graz war - genauso wie rapid gezahlt hat als sie in Graz waren!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 naja zu sagen feuerzeuge sind eh ungefährlich und bringen den spielern nur zeit zum schinden, ist ja auch mehr als lächerlich! faktum ist dass das werfen von gegenständen und das übertreten der absperrungen gegen die auflagen der bundesliga verstossen und ich endlich mal sehen will dass jemand zur rechenschaft gezogen wird (=stadionverbot), dann wird das problem sehr schnell unter kontrolle gebracht werden! ich kann auch nicht ins burgtheater gehen und mir eine zigarette anrauchen, man hat sich einfach an die hausordnung zu halten und es sind ja jedesmal die gleichen die dumm auffallen! die gehören raus aus den stadien, warum soll ich mich als fußballfan auf eine stufe gestellt sehen mit diesen niveaulosen pöbel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 naja zu sagen feuerzeuge sind eh ungefährlich und bringen den spielern nur zeit zum schinden, ist ja auch mehr als lächerlich! faktum ist dass das werfen von gegenständen und das übertreten der absperrungen gegen die auflagen der bundesliga verstossen und ich endlich mal sehen will dass jemand zur rechenschaft gezogen wird (=stadionverbot), dann wird das problem sehr schnell unter kontrolle gebracht werden! ich kann auch nicht ins burgtheater gehen und mir eine zigarette anrauchen, man hat sich einfach an die hausordnung zu halten und es sind ja jedesmal die gleichen die dumm auffallen! die gehören raus aus den stadien, warum soll ich mich als fußballfan auf eine stufe gestellt sehen mit diesen niveaulosen pöbel! sehr richtig, full ack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 ich kann auch nicht ins burgtheater gehen und mir eine zigarette anrauchen Hast heute auch sportventil.at gelesen ... wie ich finde ein guter Beitrag zu dem Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 richtig, ich gebe zu dieses argument stammt aus dem sportventil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 naja zu sagen feuerzeuge sind eh ungefährlich und bringen den spielern nur zeit zum schinden, ist ja auch mehr als lächerlich! faktum ist dass das werfen von gegenständen und das übertreten der absperrungen gegen die auflagen der bundesliga verstossen und ich endlich mal sehen will dass jemand zur rechenschaft gezogen wird (=stadionverbot), dann wird das problem sehr schnell unter kontrolle gebracht werden! ich kann auch nicht ins burgtheater gehen und mir eine zigarette anrauchen, man hat sich einfach an die hausordnung zu halten und es sind ja jedesmal die gleichen die dumm auffallen! die gehören raus aus den stadien, warum soll ich mich als fußballfan auf eine stufe gestellt sehen mit diesen niveaulosen pöbel! Ich denke du machst es dir doch etwas zu einfach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 inwiefern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 (bearbeitet) Ich denke einfach das nicht jeder der Mal ein Feuerzeug runtergeworfen hat ein Vollidiot ist. Es gibt sowas dann nennt man Emotionen und die gehen manchmal durch, alle aber als Pöbel abzuschieben ist zu einfach.... Ich hab einmal einen Schoko Riesen aufs Feld geworfen, bin ich deswegen jetzt ein dummer Proletarier? bearbeitet 13. April 2004 von Pallino 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 Kann mich erinnern, dass bei Spiel Rotterdam - Sturm Graz sogar Handys (Handies?) geflogen sind. Da kannst ja gleich deinen Reisepass runterschmeißen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 naja zu sagen feuerzeuge sind eh ungefährlich und bringen den spielern nur zeit zum schinden, ist ja auch mehr als lächerlich! faktum ist dass das werfen von gegenständen und das übertreten der absperrungen gegen die auflagen der bundesliga verstossen und ich endlich mal sehen will dass jemand zur rechenschaft gezogen wird (=stadionverbot), dann wird das problem sehr schnell unter kontrolle gebracht werden! ich kann auch nicht ins burgtheater gehen und mir eine zigarette anrauchen, man hat sich einfach an die hausordnung zu halten und es sind ja jedesmal die gleichen die dumm auffallen! die gehören raus aus den stadien, warum soll ich mich als fußballfan auf eine stufe gestellt sehen mit diesen niveaulosen pöbel! sehr richtig, full ack Es ist mir völligunverständlich, dass jemand, der ins Stadion geht so wenig Gefühl haben kann für die Auswirkungen solcher Entscheidungen. Eines weiß ich sicher: Sollten Stadionverbote deswegen ausgesprochen werden wird 100% nicht die Folge sein, dass die Wurfgegenstände aufhören! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StoneCold Shock the system Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 Eines weiß ich sicher: Sollten Stadionverbote deswegen ausgesprochen werden wird 100% nicht die Folge sein, dass die Wurfgegenstände aufhören! Da hast du sicher recht, aber diejenigen die noch kein Abo für die West haben werden sich freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 Ja, schöne Einstellung, alle Fans mit Emotionen raus Die sitzenden, bei guten Aktionen klatschenden Fans sind eh viel besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StoneCold Shock the system Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 Ja, schöne Einstellung, alle Fans mit Emotionen rausDie sitzenden, bei guten Aktionen klatschenden Fans sind eh viel besser Ich glaub so hat er es nicht gemeint! Die Fans mit solchen Emotionen sind okay Aber diese Emotionen braucht keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 dummheit gehört bestraft und wenns so weiter geht noch härter. der verein kann zwar nur indirekt etwas für seine teilweise primitiven fans, doch da es keine ausreichenden videobeweise gibt u. diese rechtlich vielleicht gar nicht zulässig sind, muss man eben diesen zur kassa bitten - es wird aber in weiterer folge die fans selbst wieder treffen, wenn sie 3-4€ in der nächsten saison mehr berappen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 13. April 2004 Ja, schöne Einstellung, alle Fans mit Emotionen rausDie sitzenden, bei guten Aktionen klatschenden Fans sind eh viel besser du hast aber auch gar nix verstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts