Dion Beljo ist Rapidler

Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

Im @rundumrapidPodcast mit @Steffowird das Kopfballspiel dagegen explizit gelobt

es wurde nicht gelobt. es wurde gesagt, dass Dion der Spieler ist, der mit abstand die meisten Kopfbälle auf das Tor macht in der Liga. aber das heißt noch lange nicht, dass diese gefährlich sind. (also so ein maße statt klasse Dings ;) )

so ist es auch im Podcast rüberkommen . zumindest für mich.

bearbeitet von hurrahurra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Steffo ist beim Podcast dabei?  dann muss ich das heute gleich hören - danke!

ja sogar im Klugscheißmodus, wie @baeckerbua glaub ich schon gemeint hat, da merkt man wie wenig wir uns mit dem Fußball beschäftigen/auskennen, wirklich höhrenswerte Folge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb vor 1 Minute:

Auch unsere zwei IV sind Offensiv mit den Kopf schwach wenn es geht das Tor zu Treffen

SP Raux Yao kommt nicht so oft zum Kopfball und zwei Tore hat er gemacht. Mein sehr subjektiver Eindruck: Könnte öfter köpfeln bei seiner Physis, Trefferquote nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hurrahurra schrieb vor 25 Minuten:

es wurde nicht gelobt. es wurde gesagt, dass Dion der Spieler ist, der mit abstand die meisten Kopfbälle auf das Tor macht in der Liga. aber das heißt noch lange nicht, dass diese gefährlich sind. (also so ein maße statt klasse Dings ;) )

so ist es auch im Podcast rüberkommen . zumindest für mich.

Naja er hat die meisten Kopfballtore und ich glaub den meisten xG wert bei Kopfbällen? Habs aber beim Zugfahren gehört und kann auch sein, dass ich mich da verhört habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 11 Minuten:

Naja er hat die meisten Kopfballtore und ich glaub den meisten xG wert bei Kopfbällen? Habs aber beim Zugfahren gehört und kann auch sein, dass ich mich da verhört habe

Statistiken sind sicher sinnvoll, aber besonders bei wenigen Werten ist ein Blick auf die qualitativen Daten notwendig, um das gut einordnen zu können. Beljo hat zumindest ein Kopfballtor geschossen, bei dem man nur mit viel Fantasie ihm deswegen eine gute Technik zusprechen könnte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Beim @rundumrapidPodcast hieß es ja, Beljo hat in der Liga einen xG Wert von knapp über 4, was zu seinen 4 Toren gepasst hat.

Somit sind die vielen vernebelten Kopfballchancen wohl doch nicht so einfach, wie viele sich das immer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lt. fotmob hat er einen xG von 5.9 in der liga.

spannend sind übrigend die teamstatistiken von dort:

https://www.fotmob.com/en-GB/leagues/38/stats/bundesliga/teams

wir haben einen xG in der Liga von 20,7 und sind damit 1.

wir haben die meisten großen torchancen: 36 (1.)

kein anderes teram hat so viele große tormöglichkeiten ausgelassen: 26 (1.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ein Stürmer wird an den Toren gemessen. Wie er zu diesen kam ist im Endeffekt powidl.

Bei Beljo habe ich einmal ziemlich weit ausgeholt. Lobenswert ist sein Einsatz und die Torchancen zu denen er kommt. Knipser ist er keiner, da er aufgrund der vorgefundenen Chancen in der Meisterschaft bei mindestens 10 Toren stehen müsste.

Persönlich denke ich, dass die Ablöse gezogen wird. Vielleicht fällt dann auch die ein oder andere Hemmung und macht vielleicht Tore die man ihm vorher nicht zugetraut hat. Ich nenn jetzt eine Zahl - um 4Mio. € kaufen, um 10+ dann verkaufen.

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
10 minutes ago, Sterz said:

Ein Stürmer wird an den Toren gemessen. Wie er zu diesen kam ist im Endeffekt powidl.

Bei Beljo habe ich einmal ziemlich weit ausgeholt. Lobenswert ist sein Einsatz und die Torchancen zu denen er kommt. Knipser ist er keiner, da er aufgrund der vorgefundenen Chancen in der Meisterschaft bei mindestens 10 Toren stehen müsste.

Persönlich denke ich, dass die Ablöse gezogen wird. Vielleicht fällt dann auch die ein oder andere Hemmung und macht vielleicht Tore die man ihm vorher nicht zugetraut hat. Ich nenn jetzt eine Zahl - um 4Mio. € kaufen, um 10+ dann verkaufen.

Wenns nur so einfach wäre :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 29 Minuten:

Wenn ein Stürmer in 19 Spielen 9 Tore macht, dann wird er als Knipser durchgehen. Zumindest knipst er am Meisten von allen die in der Ersten von Rapid spielen.

Kenn die Statistik nicht mehr genau, aber in der MS ist sein xG, soweit ich es in Erinnerung habe, ziemlich genau dort wo seine tatsächliche Trefferanzahl liegt. Sagt jetzt nicht so viel aus wenn man sich die teilweise schrägen xG Werte nach diversen Spielen ansieht, aber tendenziell kommt es hin. Und spiegelt auch das wieder was mir auffällt, meistens netzt er dann auch wenn sich ihm die Chance bietet.

Edit: Laut fotmob xG von 5,9. Also steht er aktuell bei 1 Tor zu wenig.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ein Stürmer in 19 Spielen 9 Tore macht, dann wird er als Knipser durchgehen. Zumindest knipst er am Meisten von allen die in der Ersten von Rapid spielen.

Kenn die Statistik nicht mehr genau, aber in der MS ist sein xG, soweit ich es in Erinnerung habe, ziemlich genau dort wo seine tatsächliche Trefferanzahl liegt. Sagt jetzt nicht so viel aus wenn man sich die teilweise schrägen xG Werte nach diversen Spielen ansieht, aber tendenziell kommt es hin. Und spiegelt auch das wieder was mir auffällt, meistens netzt er dann auch wenn sich ihm die Chance bietet.

Edit: Laut fotmob xG von 5,9. Also steht er aktuell bei 1 Tor zu wenig.

also nach dem Doppelpack in Graz wieder alles im Soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag