Dion Beljo ist Rapidler

Message added by Dannyo,

Die ausführliche Spieleranalyse über Dion Beljo von abseits.at findet ihr hier: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-mittelstuermer-dion-beljo/

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dion Beljo ist das Paradebeispiel für eine sinnvolle Leihe mit Kaufoption. Die Tendenz geht eindeutig Richtung Verpflichtung.

So sollten auch in Zukunft Transfers aussehen, die mit einer höheren Ablöse verbunden sind. 

Beim Sangare Nachfolger würde ich dann kommende Saison einen ähnlichen Weg gehen. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Schwemmlandla3 schrieb vor 39 Minuten:

Ein guter Laufweg alleine bringt noch relativ wenig wie uns Braga away gezeigt hat :davinci:

Mich hat Braga auch deutlich weniger gestört als vieles andere von ihm. Klar, den muss er machen und vielleicht läuft dann alles anders. Aber die richtigen Bewegungen im Ballbesitz und auch gegen den Ball sind einfach essentiell für das Funktionieren der Mannschaft. Klarerweise braucht es da etwas Zeit bis sich die Abläufe einspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Also wenn mich bei Beljo was stört, dann sein schlechtes Kopfballspiel. Mit der Größe erwarte ich mir da mehr Durchsetzungsstärke, Wucht & Präzisio. Wenn er das schafft, dann macht er doppelt so viele Tore, aber seine Kopfbälle sind oft sehr einfach abzuwehren da schwach oder direkt zum Tormann oder sie gehen gleich vorbei/drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
schleicha schrieb Gerade eben:

Also wenn mich bei Beljo was stört, dann sein schlechtes Kopfballspiel. Mit der Größe erwarte ich mir da mehr Durchsetzungsstärke, Wucht & Präzisio. Wenn er das schafft, dann macht er doppelt so viele Tore, aber seine Kopfbälle sind oft sehr einfach abzuwehren da schwach oder direkt zum Tormann oder sie gehen gleich vorbei/drüber.

Das seh ich auch so. Für seinen Körper und seine Größe hat er leider eine erbärmliche Kopfballtechnik. Wenn da ein bissl mehr ginge, wäre das bei seinen Maßen eine Wucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der kommt soo oft zum Kopfball und die Ausbeute ist wirklich relativ (!) dünn, aber das lernt er sicher auch noch. Der kommt nämlich oft fast gänzlich unbedrängt zum Köpfeln, also Platz und Zeit hätt er. Je mehr er insgesamt Tore schießt, desto besser werden mit mehr Selbstvertrauen sicher auch sein Kopfbälle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Im @rundumrapidPodcast mit @Steffowird das Kopfballspiel dagegen explizit gelobt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag