Mondial Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 20. August (bearbeitet) das kotzt mich so an. Die Uefa soll bitte aufhören, die tv rechte an zig verschiedene Anbieter zu verscherbeln. Bald braucht man für jedes spiel ein eigenes abo. Aber ist es jetzt zumindest sicher zu sagen, dass ich, wenn ich Sky und Canal+ hab, jedes Spiel mit österreichischer Beteiligung sehen kann? bearbeitet 20. August von Mondial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 20. August (bearbeitet) Mondial schrieb vor 10 Minuten: das kotzt mich so an. Die Uefa soll bitte aufhören, die tv rechte an zig verschiedene Anbieter zu verscherbeln. Bald braucht man für jedes spiel ein eigenes abo. Aber ist es jetzt zumindest sicher zu sagen, dass ich, wenn ich Sky und Canal+ hab, jedes Spiel mit österreichischer Beteiligung sehen kann? Normalerweise würde ich auch sofort in den Chor einsteigen, dass die UEFA ein korruptes Pack ist und nur geldgeil ist (was sie auf alle Fälle sind) Aber, ich bin mir hier in diesem Fall gar nicht so sicher, ob die "Splittung" der TV-Rechte wirklich nur auf die Verantwortung der UEFA geht ... ich meine, sie nutzen dass opportun natürlich aus, wenn sie damit mehr Geld generieren. Aber die Gesetzgeber (EU bzw. nationale Staaten) haben auch ein Wörtchen mitzureden, wie diese Pakete auszusehen haben und ich bin der Überzeugung, dass - entweder die UEFA oder die EU/nationale Gesetzgeber - jemand argumentiert, dass ein mögliches Gesamtpaket nach "Monopol" riecht bearbeitet 20. August von Pennraugion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 20. August (bearbeitet) Pennraugion schrieb vor 2 Stunden: Aber die Gesetzgeber (EU bzw. nationale Staaten) haben auch ein Wörtchen mitzureden, wie diese Pakete auszusehen haben und ich bin der Überzeugung, dass - entweder die UEFA oder die EU/nationale Gesetzgeber - jemand argumentiert, dass ein mögliches Gesamtpaket nach "Monopol" riecht Ja gerade in Deutschland gab es da ein Gerichtsurteil bzgl. Monopol. Daraufhin mussten die Rechte aufgeteilt werden. Lt. einem neueren Urteil soll eine Gesamtvergabe aber unter gewissen Umständen zulässig sein (so wie ich das verstanden habe). Generell ist zu sagen, dass ein Monopol an sich nicht verboten ist. Zum Beispiel ist die UEFA ganz klar ein Monopol. Erst die Ausnutzung dieser Monopol-Stellung kann zum Problem werden. Ich würde den Schwarzen Peter aber eher den Führungsetagen der großen Vereine zuschieben. Trifft aber auch auf viele kleine und mittlere zu. Das sind ja eigentlich gar keine Sportvereine mehr sondern Kapitalgesellschaften, wo das wirtschaftliche Ergebnis im Vordergrund steht. Klarerweise streben deren Organe dadurch nach immer höheren Einnahmen. bearbeitet 20. August von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 20. August Damit hat man am Donnerstag einen langen Fußball Abend in ORF1. Zuerst um 19:00 Uhr das Lask Spiel und im Anschluss das Rapid Spiel. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koyaotao Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 20. August Bei den Finalspielen kenn ich mich nicht wirklich aus. Braucht man um das CL Finale zu sehen, echt ein Canal+ Abo oder zeigt dies Sky auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 20. August koyaotao schrieb vor 9 Minuten: Bei den Finalspielen kenn ich mich nicht wirklich aus. Braucht man um das CL Finale zu sehen, echt ein Canal+ Abo oder zeigt dies Sky auch? Das Finale überträgt Sky www.sky-angebote.at/sky-champions-league-angebot Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koyaotao Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 20. August Ok, danke. Gottseidank, dann zeigen das Finale offenbar beide Anbieter. Nur wegen der paar Spiele in der Vorrunde zahlt sich ein Canal+ Abo eh nicht aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 20. August Es heißt ja bloß Canal + darf 1 Game picken. Vielleicht pickens ja die Bayern, also die Hoffnung lebt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. August (bearbeitet) Das Champions League Finale ist für Österreicher vor Pay-TV-Exklusivität geschützt, da es gesetzlich in einem der in Österreich gratis empfangbaren deutschen Kanäle (ZDF, ARD, RTL, SAT.1 usw) laufen muss. Wer mehr darüber erfahren will, kann Schutzliste zum freien Zugang zu einer Berichterstattung über Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung site:.de googeln. bearbeitet 20. August von Viviola 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 20. August Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde: Es heißt ja bloß Canal + darf 1 Game picken. Vielleicht pickens ja die Bayern, also die Hoffnung lebt naja, in Österreich werdens wahrscheinlich schon ein Österreicher Match wählen. Übertragen morgen ja auch exklusiv das Salzburg PlayOff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 21. August Morgen werden beide Spiele unserer EC Fighter auf ORF 1 übertragen. Zuerst der LASK und im Anschluss Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 21. August (bearbeitet) Canal+ schaltet aktuell auf Social Media Werbung in sehr hoher Frequenz, und die User-Kommentare darunter sind zu 95% negativ. Ein ordentlicher Shitstorm. Ich bin echt gespannt, wieviele Leute ein langfristiges Abo für ein paar Spiele abschliessen. Kann mir nicht vorstellen, dass das aktuelle Angebot gut angenommen wird. Für mich wirds heute die Sky Konferenz im TV und das Salzburg-Spiel auf irgendeinem Stream, wovon es sicher genug geben wird. bearbeitet 21. August von OoK_PS 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riminimitch Amateur Beitrag melden Geschrieben 21. August OoK_PS schrieb vor 4 Minuten: Canal+ schaltet aktuell auf Social Media Werbung in sehr hoher Frequenz, und die User-Kommentare darunter sind zu 95% negativ. Ein ordentlicher Shitstorm. Ich bin echt gespannt, wieviele Leute ein langfristiges Abo für ein paar Spiele abschliessen. Kann mir nicht vorstellen, dass das aktuelle Angebot gut angenommen wird. Für mich wirds heute die Sky Konferenz im TV und das Salzburg-Spiel auf irgendeinem Stream, wovon es sicher genug geben wird. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es mit dem Stream heute aussieht, wenn das halbwegs funktioniert is ok für die 1-2 Rapid Spiele die Canal+ sich wahrscheinlich nehmen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 21. August (bearbeitet) Kurz Off Topic: Wie viel zahlt ihr für Sky eigentlich? Ich bin ja schon seit ~10 Jahren Kunde bei Sky und zahle für Sky Bundesliga, Sky Sport und Sky Entertainment € 28,99 im Monat. Habe da mal vor 3 oder 4 Jahren einen Brief bekommen, dass sich mein Preis die nächsten Jahre nicht ändern wird Also ich kann die deutsche und die österreichische Bundesliga, sowie alle internationalen Spiele anschauen bearbeitet 21. August von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 21. August Solidsport hat die Latte für Canal+ hoch gelegt: Fehlerfreier, hochauflösender Ilves v Austria Stream und mit Wolfgang Slavik ein hervorragender Kommentator. Canal+ Kommentatoren kenne ich, außer Andreas Grassl (vormals Sky und LaOla1), noch gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts