Austria - Porto (19. Juli 2024)


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Bis zu den Auswechslungen wars ein gelungener Test.

Hervorzuheben Barry und Genouche.

Nach dem unser junges Tafelsilber, auf dass wir setzen und bauen sollen, eingewechselt wurde war's nur mehr ein planloser Hühnerhaufen der nichts entgegen zu setzen hätte. Da hat Porto mit uns Höschi gespielt.

Aber man muss unserem Nachwuchs nur unendlich viel Zeit geben dann wird das schon was.

Porto hat dann drei Spieler eingewechselt, die eigentlich eher Stammspieler sind und dann deutlich das Tempo erhöht und erstmals im ganzen Spiel richtig gepresst. Dadurch sind vor allem Ranftl und Potzmann so richtig ins Schwimmen gekommen und die einzige Option war, dass Plavotic den Ball hoch und weit nach vorne haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ja, sehe ich auch so. Den zweiten hätte er wie Früchtl haben müssen. Beim ersten hätte er wissen müssen, dass Ranftl und Gruber keine Lust zum Decken haben. Beim dritten habe ich noch nichts gefunden, aber vermutlich hätte Früchtl die Flanke ganz sicher gehabt - war ja seine Stärke. Aber ich bin mir sicher, beim 1:1 wo der Portugiese den Ball an die Stange gesetzt hätte, den hätte Früchtl mit der Haube rausgeholt und nicht nur gut den Winkel verkürzt. So wars halt ein Eierloser Auftritt von Ihm. Schade, dass wir den teuren Früchtl nicht behalten haben :lol:

Warum gehst du nur auf die Gegentore ein? Kein Kommentar zu seinen "Fähigkeiten" mit dem Fuß, seinen Fähigkeiten den Ball zu fangen, seine Arbeit nach vorne (herauslaufen etc.), seine generelle Ausstrahlung und Fähigkeit Ruhe und Sicherheit auszustrahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Aber man muss unserem Nachwuchs nur unendlich viel Zeit geben dann wird das schon was.

Wen meinst du? Die Abwehr hatte da nichts mit Nachwuchs zu tun, das Mittelfeld auch erst gegen Ende. 

Übrigens Pazourek aktuell ca. 2 Klassen über Ranftl, aber spielen wird wieder Ranftl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nun, das war jetzt gar nicht mal so gut heute ....

Linke Seite mit Hakim DER (einzige) Lichtblick!

Egal wer bei uns Stürmer spielt, er hängt jesenfalls in der Luft!

Ich sehe keine Veränderung zur letzten Saison - geschweige denn Verbesserung (weder taktisch noch spielerisch) und auch nicht wirklich einen Matchplan!

Ein System war kaum zu erkennen, speziell nach den Wechseln - das wirkte dann mehr oder weniger planlos.... 

Erschüttert hat mich, dass ein Gegner der vom.Trainigslager hundemüde ist uns in HZ2 niedergerannt hat ..

Andererseits es war halt nur ein Test und die Diva Austria gibt in solchen Spielen nie wirklich Gas!

Schau mer mal was in Tampere passiert!

bearbeitet von since 1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Porto hat dann drei Spieler eingewechselt, die eigentlich eher Stammspieler sind und dann deutlich das Tempo erhöht und erstmals im ganzen Spiel richtig gepresst. Dadurch sind vor allem Ranftl und Potzmann so richtig ins Schwimmen gekommen und die einzige Option war, dass Plavotic den Ball hoch und weit nach vorne haut.

Ich hatte sowieso das Gefühl, dass die jederzeit (im Gegensatz zu uns) ordentlich zulegen hätten können. Aber gut, anders wäre komisch. 
 

Weiterhin ziemlich alte Startelf bei uns mit wenig Wiederverkaufswert und auch wenig Identifikation für mich. Ich bin nachwievor der Meinung es ist fahrlässig, keinen echten 6er zu haben. 3-4-3 hin oder her. Platz 5-10. Hoffentlich entwickelt man Pazourek und Co weiter, damits nicht ein weiteres Verlorenes Jahr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb Gerade eben:

Warum gehst du nur auf die Gegentore ein? Kein Kommentar zu seinen "Fähigkeiten" mit dem Fuß, seinen Fähigkeiten den Ball zu fangen, seine Arbeit nach vorne (herauslaufen etc.), seine generelle Ausstrahlung und Fähigkeit Ruhe und Sicherheit auszustrahlen?

Weil, ich hier nicht viel gesehen habe von dem was kritisiert wird?
Er war bis zur Drangphase von Porto 2-3x gefordert herauszulaufen und war da rund um den 16er. Wüsste jetzt adhoc nicht, welche Szene du beim herauslaufen kritisierst. Das eine mal wo er ansetzt zum rauslaufen aber dann drin bleibt und zur Ecke klärt? Die war wohl nicht souverän gelöst. 
Mit dem Fuß, hat er ganz normal den Aufbau gespielt über die IV und hat kein einziges Mal wie Früchtl öfters, den 6er in die Bredouille gebracht. Lange Bälle waren nicht viele dabei, aber da wäre er wohl schlechter als Früchtl.
Er hat einen verdeckten Schuss prallen lassen (wie auch Früchtl das eine oder andere mal :) ).
Von dem her habe ich heute nicht viel gesehen, was er schlechter als Früchtl gemacht hat.

Aber ich war halt eher erschreckt über die Leistung in Hz2 als das ich meinen Fokus auf ihn gesetzt hätte. Die erste Hälfte fand ich dafür vom Team eigentlich schön ansprechend. Gefallen haben mir vor allem, Wechselpässe die eigentlich überraschend gut gekommen sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Nach dem unser junges Tafelsilber, auf dass wir setzen und bauen sollen, eingewechselt wurde war's nur mehr ein planloser Hühnerhaufen der nichts entgegen zu setzen hätte. Da hat Porto mit uns Höschi gespielt.

Aber man muss unserem Nachwuchs nur unendlich viel Zeit geben dann wird das schon was.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass Pazurek eigentlich Rechtsfuss ist und auf der linken Seite eingesetzt wurde, Ranftl durfte auf rechts weitergurken. 

Saljic, eigentlich offensiver Mittelfeldspieler und körperlich ein Henderl, wird defensiv  verbrannt, sicher gut fürs Selbstvertrauen.

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
KindausFavoriten schrieb vor 11 Minuten:

Porto hat dann drei Spieler eingewechselt, die eigentlich eher Stammspieler sind und dann deutlich das Tempo erhöht und erstmals im ganzen Spiel richtig gepresst. Dadurch sind vor allem Ranftl und Potzmann so richtig ins Schwimmen gekommen und die einzige Option war, dass Plavotic den Ball hoch und weit nach vorne haut.

Alle (Potzmann, Meisl) haben den Ball dann hoch nach vorne gedroschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht sollte man erwähnen, dass Pazurek eigentlich Rechtsfuss ist und auf der linken Seite eingesetzt wurde, Ranftl durfte auch rechts weitergehen.

Saljic, eigentlich offensiver Mittelfeldspieler und körperlich ein Henderl, wird defensiv  verbrannt, sicher gut fürs Selbstvertrauen.

Aber dann kann man die jungen nicht lächerlich machen, wenn man diese Argumente bringt :)
Wobei ich mich Frage beim zweiten was er in der Situation besser machen soll. Zum einen zieht einer auf ihn zu hinterlaufen - er geht die zwei Schritte mit, weil keiner mit dem gehen würde. Die Zeit hat dem Schützen gereicht, weil keiner ihn angeht. Geht er ihn an, spielt er den Ball an den aufziehenden Spieler. 
An die Verteidiger hier, wie gehört das korrekt gelöst?
Man könnte ja auch sagen, dass dies Porto gut gelöst hat um den Spieler zu einer Entscheidung zu zwingen und dann das andere zu machen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer1969 schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht sollte man erwähnen, dass Pazurek eigentlich Rechtsfuss ist und auf der linken Seite eingesetzt wurde, Ranftl durfte auf rechts weitergurken. 

Saljic, eigentlich offensiver Mittelfeldspieler und körperlich ein Henderl, wird defensiv  verbrannt, sicher gut fürs Selbstvertrauen.

Bei uns doch nichts neues Martins als Abwehrchef kann ich mir nicht anschaun und Ranftl gibt immer alles und haut sich rein aber das ist einfach zuwenig der erinnert mich komplett an Teigl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:


Mit dem Fuß, hat er ganz normal den Aufbau gespielt über die IV und hat kein einziges Mal wie Früchtl öfters, den 6er in die Bredouille gebracht.

 

du weißt schon das unser Aufbauspiel zu 90% übers Zentrum ausgelegt ist/werden soll?! Ball wegschlagen kann jeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 26 Minuten:

……

Nach dem unser junges Tafelsilber, auf dass wir setzen und bauen sollen, eingewechselt wurde war's nur mehr ein planloser Hühnerhaufen der nichts entgegen zu setzen hätte. Da hat Porto mit uns Höschi gespielt.

Aber man muss unserem Nachwuchs nur unendlich viel Zeit geben dann wird das schon was.

Man muss die sogenannten Jungen wirklich in die Mannschaft integrieren. Nicht immer ein paar Minuten ( meistens wenn das Match schon gelaufen ist) und auf einer ihm nicht angestammten Position. Verstehe nicht warum Ranftl 90 Minuten spielt und Pazourek links spielen muss und noch dazu einen gutspielenden Kollegen „verdrängt“ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

du weißt schon das unser Aufbauspiel zu 90% übers Zentrum ausgelegt ist/werden soll?! Ball wegschlagen kann jeder

Wann war die Option im DM offen und er hat sie nicht gewählt?
Im Spielaufbau beim Abstoß haben sich die beiden IV breit aufgestellt und der nächste Passempfänger war in der Regel der AV um dann zu Barry prallen zu lassen. Porto hatte mit ihren Stürmer das Zentrum zugestellt. 

Ansonsten war es der übliche 3er Aufbau von hinten und Radlinger hat sowohl links als auch rechts immer wieder hinter ihnen das Dreieck gebildet, falls sie unter Druck geraten. 

Was habe ich übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Testspiel mit einer guten ersten Hz. Das Anpressen gefiel mir, da hatte sogar Porto (die uns technisch und läuferisch klar überlegen waren) kleine Probleme. Die zweite Hz war dann spätestens mit  den Auswechslungen ein anderes Spiel. Gefallen haben mir Guenouch, Barry, Fischer, Fitz und Galvao. Die Tore von denen waren einfach klasse, das machte nochmals den Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.