Die langfristige Strategie des GAK in der Bundesliga

Grogi95

Recommended Posts

Bester Mann im Team
KaJ schrieb vor 2 Minuten:

Ehrliche Frage: von wem erwartest Du Dir auf diese Frage eine Antwort?

Am Besten natürlich von Vereinsverantwortlichen, aber im Prinzip kann jeder seine Meinung dazu abgeben und diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mit Mapei als Sponsor und den Ausbau von Weinzödl scheinen ja die ersten Schritte schon gesetzt. Was glaubt ihr werden die nächsten Schritte in der Bundesliga sein, abgesehen davon den wichtigen Klassenerhalt zu schaffen. Oder gibt es nur einen 1-Jahresplan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grogi95 schrieb vor 23 Minuten:

Mit Mapei als Sponsor und den Ausbau von Weinzödl scheinen ja die ersten Schritte schon gesetzt. Was glaubt ihr werden die nächsten Schritte in der Bundesliga sein, abgesehen davon den wichtigen Klassenerhalt zu schaffen. Oder gibt es nur einen 1-Jahresplan?

Es wird auch oben nur in kleinen Schritten weiter gehen können. Ich halte das Vorgehen der Verantwortlichen für absolut gerechtfertigt (gerade wenn man unsere Historie betrachtet). Zunächst kann mMn nur der Klassrnerhalt und in weiterer Folge Stabilisation in der ersten Liga das Ziel sein. Es ist schon so viel weiter gegangen und ich bin zuversichtlich, dass wir auch hier Gutes erleben werden. Großes Danke an alle, die das ermöglicht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Bester Mann im Team

Wir hatten letzte Woche mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren und diese Woche mit 27,9 Jahren, jeweils die zwei ältesten Startelfs in der bisherigen Saison. Danach kommt BW im Spiel gegen die Austria mit 27,6 Jahren. Die meisten Mannschaften liegen zwischen 25 und 26 Jahren, RB liegt bei 22 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
DefenderGustl schrieb vor 7 Minuten:

Und jetzt? 

Nichts, haben eine sehr erfahrene Mannschaft. Erfahrene Kapazunder wie Perchtold, Rusek, Graf oder Kreuzriegler haben gegen Tirol gar nicht gespielt. Wir haben sehr viel Routine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 hour ago, Grogi95 said:

Wir hatten letzte Woche mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren und diese Woche mit 27,9 Jahren, jeweils die zwei ältesten Startelfs in der bisherigen Saison. Danach kommt BW im Spiel gegen die Austria mit 27,6 Jahren. Die meisten Mannschaften liegen zwischen 25 und 26 Jahren, RB liegt bei 22 Jahre. 

Man muss halt die richtige Balance zwischen jungem Talent und gewachsener Erfahrung finden. Bei den Teams mit stark ausgeprägtem „Unterbau“ kommen halt mehr junge Talente zum Zug, das ist wirtschaftlicher, weil die kosten wenig und können dann ggf. teuer weiterverkauft werden.

Wer diese Talenteschmiede-Kette (noch) nicht ordentlich und langfristig im Gang hat muss entweder Erfahrung einkaufen (dann braucht es einen Mäzen) oder Erfahrung mitbringen. Das dürfte unsere beste Option sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Prinzipiell eine sehr gute Frage; 

Wahrscheinlich gibts eh einen 5-Jahresplan und einen 10 Jahresplan. Ein 5- Jahresplan könnte bedeuten: „nicht absteigen“ und den GAK als zuverlässige Marke in der Bundesliga etablieren. Als Mitgliederverein ohne Sponsor im Namen „Proud to be different“.

Ein 10 Jahresplan könnte bedeuten: Eine GAK Spielweise/ GAK Spielphilosophie zu etablieren und den Fuß in die obere Tabellenhälfte zu setzen. Weiterhin als authentische Mitgliederverein. 

Ein 50- Jahresplan könnte ein eigenes Stadion bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Passt, ich nehme eine Sky-Box und feiere dort meinen 95er mit euch!

Alter Sack. Ich bin in 50 Jahren erst 85 😛

Man muss ja Ziele haben und 40 Jahre schreibt man die Betriebsstätte bei Erwerb ab. 10 Jahre Eigenkapital sparen und 40 Jahre Schuldenrückzahlung, was eh eine Abschreibung wäre, wäre für mich prinzipiell denkbar. So, jetzt werd ich gleich in den Stadionfredl verschoben, stimmts EK;-)

Und natürlich ist mir klar dass Fußballvereine eher so kalkulieren dass kein Gewinn vor Steuer steht und und nix „gespart“ wird sondern einfach investiert wird. Ziemlich genau dass die schwarze 0 steht. Oder korrigiert mich…

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Passt, ich nehme eine Sky-Box und feiere dort meinen 95er mit euch!

8010.Geidorf schrieb vor 11 Minuten:

Alter Sack. Ich bin in 50 Jahren erst 85 😛

... aber immer noch viel schöner als Sturm Graz! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag