8010.Geidorf Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 12. August derFalke schrieb vor 1 Stunde: Grad bei Rapid hat es in den letzten monaten paar mal gekracht, zB Ultras - lords beim cupfinale. Krach macht ja nix. Wichtig ist dass man sich dann wieder zusammen rauft und wieder gemeinsam durchstartet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 14. August Klingt zwar unsexy, aber vielleicht wäre es nicht mal schlecht, etwas Geld in ein paar Transfers für die KM 2 zu stecken. Ein paar alte Socken, um sie in die RL zu hieven. Die können einerseits den schon bestehenden Jungspunden mit ihrer Erfahrung was beibringen und auf lange Sicht hebt das das Niveau der Ausbildubg ungemein. Kicker, die man aus der RL hochzieht sind doch wesentlich rascher bereit für die BuLi als solche aus der Oberliga. Solche Kicker sind zwar auch nicht ganz billig. Aber ich schötze mal um das Geld eines BuLi Stammspielers kriegt man 3 alte Hasen für die OL. Und das würde mal ziemlich sicher für den Aufstieg in die LL reichen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 14. August Inquisitor schrieb vor 5 Stunden: Klingt zwar unsexy, aber vielleicht wäre es nicht mal schlecht, etwas Geld in ein paar Transfers für die KM 2 zu stecken. Ein paar alte Socken, um sie in die RL zu hieven. Die können einerseits den schon bestehenden Jungspunden mit ihrer Erfahrung was beibringen und auf lange Sicht hebt das das Niveau der Ausbildubg ungemein. Kicker, die man aus der RL hochzieht sind doch wesentlich rascher bereit für die BuLi als solche aus der Oberliga. Solche Kicker sind zwar auch nicht ganz billig. Aber ich schötze mal um das Geld eines BuLi Stammspielers kriegt man 3 alte Hasen für die OL. Und das würde mal ziemlich sicher für den Aufstieg in die LL reichen. Scheint jedenfalls nicht der aktuelle Plan zu sein, bis jetzt gibt es nur junge Neuzugänge. Was noch möglich wäre, aber vermutlich unpopulär, Spieler, die nicht im Kader für die KM1 sind für die KM2 spielen lassen. Ich denke da an zurzeit an Spieler wie Kirchmayr/Nicht, Schriebl, Rusek, Eder, Zaizen, Milla (?) und Zirngast (?). Ich sehe gerade diese Spieler sind nicht für die KM 2 gemeldet, wäre das möglich, dass diese Spieler in der KM 2 spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. August (bearbeitet) Grogi95 schrieb vor 1 Minute: Ich sehe gerade diese Spieler sind nicht für die KM 2 gemeldet, wäre das möglich, dass diese Spieler in der KM 2 spielen? Möglich schon, die Frage, ob das Interesse und der Einsatz groß ist, weil man gegen irgendwelche Holzhacker in der Oberliga sicher keine gröberen Verletzungen riskieren will. bearbeitet 14. August von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 14. August Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Möglich schon, die Frage, ob das Interesse und der Einsatz groß ist, weil man gegen irgendwelche Holzhacker in der Oberliga sicher keine gröberen Verletzungen riskieren will. Naja aber einen Kirchmayr oder Nicht spielen zu lassen, wäre eine große Hilfe mMn. Als Goalie ist die Gefahr gering das man sich verletzt und ja ich weiß das Nicht zurzeit verletzt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. August Grogi95 schrieb vor 13 Minuten: Naja aber einen Kirchmayr oder Nicht spielen zu lassen, wäre eine große Hilfe mMn. Als Goalie ist die Gefahr gering das man sich verletzt und ja ich weiß das Nicht zurzeit verletzt ist. Da hast aber Mujanic, der als großes Talent gehandelt wird und auch Spielzeit braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 14. August Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Da hast aber Mujanic, der als großes Talent gehandelt wird und auch Spielzeit braucht. Ok wusste ich nicht, hätte mir sonst gut Nichti als Leader vorstellen können, ihm hätte es sicher auch Spaß gemacht. Vielleicht ist er der Plan erfahrene Spieler zu holen, nur sie wollen mal diese Saison abwarten und dann entscheiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 14. August Ich halte es für unnötig, da künstlich raufzuwollen. Wir müssen mit der 2er in der Liga spielen, die sie auch halten kann, ohne zum Kostenfaktor zu werden und die sie halten können mit einem natürlichen Wachstum an Jugendspielern. Wenn man irgendwann gute Talente aus der Jugendarbeit bekommt, dann ist die RL eh auch zu wenig und wahrscheinlich die Leihe zu einem 2. Liga Klub sinnvoller. Dafür muss man sich zuerst mal in der BuLi festspielen, alleine das wird 5 Jahre dauern, bis man so stabil aufgestellt ist und nicht durch ein paar Ausrutscher in arge Abstiegsgefahr kommt. Ob die 2er Mannschaft sinnvoll ist um nach Verletzungen wieder reinzukommen sieht wahrscheinlich jeder Spieler anders, muss man dann im Einzelfall beurteilen. Aber dafür die Kosten zu steigern und aufzusteigen? Wenn man das Geld, die Talente und den Unterbau hat, dann ist es natürlich super mit der 2er in der 2. Liga zu spielen. Aber zwischen RL und OL sehe ich den großen Mehrwert nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. August Grogi95 schrieb vor 9 Stunden: Scheint jedenfalls nicht der aktuelle Plan zu sein, bis jetzt gibt es nur junge Neuzugänge. Was noch möglich wäre, aber vermutlich unpopulär, Spieler, die nicht im Kader für die KM1 sind für die KM2 spielen lassen. Ich denke da an zurzeit an Spieler wie Kirchmayr/Nicht, Schriebl, Rusek, Eder, Zaizen, Milla (?) und Zirngast (?). Ich sehe gerade diese Spieler sind nicht für die KM 2 gemeldet, wäre das möglich, dass diese Spieler in der KM 2 spielen? Kann man Kicker gegen ihren Willen weg von der KM schieben? Find ich cool deine Ansätze dem GAK zu helfen. Kosten auch net viel und vorallem entsprechen sie dem Motto #proudtobedifferent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 14. August Suni schrieb vor 6 Minuten: Kann man Kicker gegen ihren Willen weg von der KM schieben? Find ich cool deine Ansätze dem GAK zu helfen. Kosten auch net viel und vorallem entsprechen sie dem Motto #proudtobedifferent. Sehr gute Frage, wenn sie nicht mehr benötigt werden oder noch junge Spieler sind, würde es schon Sinn machen mMn, aber keine Ahnung wie das arbeitstechnisch geregelt ist in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. August Grogi95 schrieb vor 1 Minute: Sehr gute Frage, wenn sie nicht mehr benötigt werden oder noch junge Spieler sind, würde es schon Sinn machen mMn, aber keine Ahnung wie das arbeitstechnisch geregelt ist in Österreich. Rechtlich geregelt? Alles cool einfach machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 14. August Suni schrieb vor 5 Minuten: Rechtlich geregelt? Alles cool einfach machen Ich habe nie behauptet, dass man sie gegen ihren Willen weg schieben soll. Kannst du bitte lernen sinnerfassend zu lesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 29. September Mal wieder hervorholen. In der Kaderdiskussion endet jede Debatte unweigerlich mit „Können wir uns nicht leisten!“. Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso sich an der Front nichts wirklich tut. Wir waren zwar lange weg, dennoch ist der Name GAK noch immer bekannt, sowohl in Graz, als auch österreichweit. Wieso stehen wir so viel schlechter da, als Vereine aus der - mit Verlaub - Provinz, wie Hartberg, Wolfsberg usw? Sind es bei denen ausschließlich Mäzene, die für das Geld sorgen (sich in die Hand einer Person zu begeben, ist natürlich höchst gefährlich und nichts, was ich mir wünsche)… aber in der Kreis von Gönnern in der Wirtschaft wirklich so geschrumpft, dass wir kein besseres Budget auf die Beine stellen können? Woran liegt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 29. September Inquisitor schrieb vor 7 Minuten: Mal wieder hervorholen. In der Kaderdiskussion endet jede Debatte unweigerlich mit „Können wir uns nicht leisten!“. Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso sich an der Front nichts wirklich tut. Wir waren zwar lange weg, dennoch ist der Name GAK noch immer bekannt, sowohl in Graz, als auch österreichweit. Wieso stehen wir so viel schlechter da, als Vereine aus der - mit Verlaub - Provinz, wie Hartberg, Wolfsberg usw? Sind es bei denen ausschließlich Mäzene, die für das Geld sorgen (sich in die Hand einer Person zu begeben, ist natürlich höchst gefährlich und nichts, was ich mir wünsche)… aber in der Kreis von Gönnern in der Wirtschaft wirklich so geschrumpft, dass wir kein besseres Budget auf die Beine stellen können? Woran liegt das? Ich kann es nur von meiner Firma sagen. Kein Sponsoring egal was, dafür sind die Zeiten zu turbulent, die Margen zu gering und die eigenen Arbeitsplätze zu wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. September Inquisitor schrieb Gerade eben: Wieso stehen wir so viel schlechter da, als Vereine aus der - mit Verlaub - Provinz, wie Hartberg, Wolfsberg usw? Wolfsberg ist in der Entwicklung schon wesentlich weiter als wir, bei denen kommen auch immer wieder Kicker aus der eigenen Jugend nach, und budgetär sind sie auch über uns zu stellen. Bei Hartberg hört man immer, dass die den Großteil des Budgets wirklich in den Kader pulvern, dazu haben solche Provinzklubs auch den Vorteil, dass sie nicht groß für Infrastruktur zahlen müssen. Und was wahrscheinlich dazukommt, die Vereine sind wesentlich länger oben und werden entsprechend mehr Kontakte zu anderen Vereinen oder Beratern haben, aber das ist jetzt alles Spekulation von meiner Seite. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts