Kante oi! gorgeous! what's your name? Beitrag melden Geschrieben 4. August OidaFoda schrieb vor 22 Minuten: Solange die Optik nicht abweicht, offiziell ist es zwar Teil der Allgemeinfläche, wird jedoch entweder ignoriert oder (was die Regel ist) mangels Wissens einfach durchgeführt bzw nicht beanstandet, kenn keinen Fall wo ein Rückbau veranlasst wurde. Würde jedoch vorher bei der WE Versammlung anfragen ob ein genereller Fenstertausch ein Thema wäre Ist eine Genossenschaft. Leider wurde eine komplette thermische Sanierung inkl. Austausch der Fenster (mit super Konditionen, Förderungen, Kreditraten etc.) abgelehnt. Bzw. war eigentlich die Beteiligung zu gering. Jetzt wird es bald wohl eine Sanierung geben, wo nur das nötigste gemacht wird, ohne/kaum Förderungen und auf einmal zu zahlen. Manchen Leuten kannst echt nicht helfen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. August Habe jetzt Ein split gerät von Mitsubishi Heavy electrics gerät 3,5kW montiert. 2400euro inkl Allem und kühlt meine komplette 55qm ohne probleme runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. August Kann mir jemand eventuell helfen bei mobilen Klimaanlagen? Man braucht ja diesen hot Air Stop am Fenster welcher mit selbstklebenden Klettverschluss am Rahmen angebracht wird. Bei mir löst sich jz aber der Kleber von dem Klettverschluss da er die heiße Luft nicht aushält die der Schlauch rausbläst. Klebeband hilft auch nur kurzzeitig, wie haben andere das gelöst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 6. August wienerfußballfan schrieb vor 39 Minuten: Kann mir jemand eventuell helfen bei mobilen Klimaanlagen? Man braucht ja diesen hot Air Stop am Fenster welcher mit selbstklebenden Klettverschluss am Rahmen angebracht wird. Bei mir löst sich jz aber der Kleber von dem Klettverschluss da er die heiße Luft nicht aushält die der Schlauch rausbläst. Klebeband hilft auch nur kurzzeitig, wie haben andere das gelöst? https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=gummi+dichtung+für+abführschlauch+klimaanlage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 6. August spektrum89 schrieb am 2.8.2024 um 10:55 : Grundsätzlich sind in Eigentümergemeinschaften immer Zustimmungen notwendig, wenn Veränderungen getätigt werden, die z.B. das Aussehen permanent verändern. Als (vereinfachten) Grundsatz kann man sich merken, dass einem als Eigentümer die eigene Wohnung eben nicht gehört, sondern nur ein gewisser Anteil am kompletten Haus; über die eigene Wohnung hat man nur das alleinige Verfügungsrecht. Die Zustimmung ist einzuholen bei dauerhaften Verändern: D.h. Außenjalousien, Sicherheitstür (wenn sie von der vorinstallierten Tür stark abweicht), neue Fenster, Umbau bei (tragenden) Mauern, neue Fenster, fixe Klimaanlagen. Keine Zustimmung braucht man (logischerweise) beim Streichen von Wänden, Bilder aufhängen in der Wohnung, etc. Kante schrieb am 4.8.2024 um 18:12 : Ist eine Genossenschaft. Leider wurde eine komplette thermische Sanierung inkl. Austausch der Fenster (mit super Konditionen, Förderungen, Kreditraten etc.) abgelehnt. Bzw. war eigentlich die Beteiligung zu gering. Jetzt wird es bald wohl eine Sanierung geben, wo nur das nötigste gemacht wird, ohne/kaum Förderungen und auf einmal zu zahlen. Manchen Leuten kannst echt nicht helfen... Ist das nicht das Grundproblem? Warum wird beim Bau nicht schon auf diese ganzen Sachen geachtet? Also was spricht gegen Außenjalousien, Klimaanlage und was mir auch oft auffällt einen gemeinsamen Sichtschutz am Balkon? Der Sichtschutz ist nämlich das, was ein Gebäude wirklich hässlich aussehen lässt. Bei Außenjalousien oder einer Klimaanlage für alle, wenn man es direkt zu Baubeginn bedenkt ist das nämlich nicht der Fall. Oder man sagt, ihr dürft nur diese Produkt oder diese Außenjalousie in genau der Farbe außen anbringen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 6. August Khecari schrieb am 4.8.2024 um 15:23 : Andere Frage: Ab wann sind Geräte eigentlich Lärmbelästigung? Ich denke da zB an eine Poolpumpe, die auch nachts läuft es geht um die ortsübliche schallemission - da gibts karten von der gemeinde wien. im 7.bezirk kannst dir mehr erlauben als irgendwo draussen im 14. bezirk in der siedlung. aber warum willst die poolpumpe über die nacht durchlaufen lassen? das macht ja keinen sinn und verbraucht nur strom. meine poolpumpe wird per zeituhr am abend ausgeschalten und in der früh wieder eingeschalten. abgesehen davon ist die eigentlich sehr leise und befindet sich im technikraum. diese ortübliche schallemission ist eine sehr komplizierte geschichte. ich habe wegen einer wärmepumpe mal so ein formular ausfüllen müssen vor etlichen jahren. wenn man stress hat mit dem nachbarn oder man vermutet dass es zu stress mit dem nachbarn kommen könnte, dann ist es gescheit gleich einen gutachter heranzuziehen. das erste gutachten ist immer jenes welches schlagend ist. und diese schallemissionen kann man auf diese und jene weise messen wenn du verstehst, was ich meine. das ist ein alter bauträger trick, die machen immer gleich proaktiv ihre schallemissions gutachten und dann kannst dich als anrainer brausen gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 6. August Ernesto schrieb vor 8 Minuten: [...] das ist ein alter bauträger trick, die machen immer gleich proaktiv ihre schallemissions gutachten und dann kannst dich als anrainer brausen gehen Auf gute Nachbarschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 6. August Ernesto schrieb vor 1 Stunde: aber warum willst die poolpumpe über die nacht durchlaufen lassen? Ich eh nicht, sondern die Nachbarn. Vielleicht ist es auch keine Pumpe sondern ein anderes Gerät, keine Ahnung, ich hab ja keinen Pool/Teich/Garten. Es rennt jedenfalls ohne Unterbrechung und ist mittellaut und klingt ein bisschen wie eine tickende Uhr. Einmal im Jahr ist es dann auch noch extra laut/hängt dann irgendwie (gefühlt nach starkem Regen), da ist es dann besonders schön, wenn der Nachbar gerade ein paar Tage nicht da ist und das nicht reparieren/adjustieren kann. Danke jedenfalls für die Erklärungen und Infos und sorry fürs kurzfristige Threadkapern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 6. August Khecari schrieb vor 5 Minuten: Ich eh nicht, sondern die Nachbarn. Vielleicht ist es auch keine Pumpe sondern ein anderes Gerät, keine Ahnung, ich hab ja keinen Pool/Teich/Garten. Es rennt jedenfalls ohne Unterbrechung und ist mittellaut und klingt ein bisschen wie eine tickende Uhr. Einmal im Jahr ist es dann auch noch extra laut/hängt dann irgendwie (gefühlt nach starkem Regen), da ist es dann besonders schön, wenn der Nachbar gerade ein paar Tage nicht da ist und das nicht reparieren/adjustieren kann. Danke jedenfalls für die Erklärungen und Infos und sorry fürs kurzfristige Threadkapern. Mein Nachbar hatte einen Naturteich angelegt und hatte auch Fische drinnen. Ergo braucht das Wasser auch Sauerstoff; Möglich das es auch so eine Pumpe ist/war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Beitrag melden Geschrieben 6. August wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden: Klebeband hilft auch nur kurzzeitig, wie haben andere das gelöst? Löst sich eh von selber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. August OidaFoda schrieb vor 7 Minuten: Löst sich eh von selber Der war gut ich probiere doppelseitiges Klebeband und hoffe das Beste. Zum Thema beim Bau drauf achten: Viele Häuser sind vor Jahrzehnten gebaut worden da hat man das Thema noch eher in Richtung "mach halt a Fenster auf" gesehen weil in dem Ausmaß nicht realisierbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 6. August wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden: Der war gut ich probiere doppelseitiges Klebeband und hoffe das Beste. Optional vom glaserer eine schlauchöffnung machen lassen ins fenster… hab ich im Büro so gelöst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts