Wisła Krakau - SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wir treffen also erwartbar auf die Polen, die sich souverän gegen LLapi im Gesamtscore von 4:1 durchgesetzt haben.

Das Hinspiel findet am 25.07 in Krakau um 18:00 statt statt.

Das Rückspiel am 01.08 in Hütteldorf um 20:30 Uhr.

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Freu mich schon riesig, hoffe natürlich dass wir in Polen uns schon einen Vorsprung erarbeiten und dann Daheim das Ding nach Hause galoppieren. Es wird aber sicher nicht einfach und wir werden uns schon bemühen müssen. Auch Krakau wird mit dem Gegner wachsen wie es alle Mannschaften tun. Deren Konter werden sicherlich ein paar mal brenzlig, dennoch sollten wir da schon drüber kommen. Die ersten Pflichtspiele sind aber bestimmt bissl rumplig noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Meine Gedanken auf taktischer Ebene zu Wisla Krakau.

Im Spielaufbau machen sie das Spiel breit, ziehen AV bis an die Seitenlinie, die Flügel oft ein Stück invers als mögliche Anspielstation. Es folgen lange Bälle in Richtung Seitenlinie, danach ein Doppelpass in die Tiefe, Flügel gehen bis an die Seitenlinie und suchen im Strafraum Goalgetter Rodado. Der Lask z.B spielte letzte Saison im 4231 auch so ähnliche Angriffsmuster. Über die Mitte kombinieren die Polen jedoch sehr wenig.

image.png

 

Gegen den Ball stellen sie sich kompakt auf und verschieben mit zwei Ketten. Richtig intensiv pressen tun sie allgemein nicht, so wie wäre es z.B von Sturm kennen

image.png

 

 

Falls die Möglichkeit bestand haben sie das Zentrum von LLapi zugestellt und sie zu lange Bälle gezwungen bzw. zum Spielaufbau über die AV.

image.png

 

Die gefährlichsten Szenen von Krakau entstand durch die Flügel/Standards. Gerade unser neues 4 2 2 2 System, das in den letzten Testspielen praktiziert wurde ist diesbezüglich sehr anfällig, dadurch dass Auer und Bolla hochschieben sollen, entsteht hinten viel Raum, den Cvetkovic, SPRY und Grgic in der Restverteidigung im Konter absichern müssten.

Ich würde daher gegen Krakau zu einem 4 2 3 1 tendieren und die Polen spiegeln, auf der einen Seite können wir sie im Notfall doppeln, zudem stehen ihnen am Flügel weniger Räume zu Verfügung und sie müssten es eher über das Zentrum probieren zu kombinieren, was sie ungewohnt sind. Plus bin ich der Ansicht, dass wir rein von der spielerischen Qualität klar über ihnen stehen und können diese Stärken in direkten 1:1 Duellen besser ausspielen.

Meine Aufstellung wäre (sofern alle fit):

Hedl

Bolla Cvetkovic SPRY Auer

Sangare Grgic

Schaub Seidl Jansson

Beljo

 

Ich bin schon gespannt wie Robert Klauß unsere Mannschaft auf s Feld schicken wird und ob wir unser flügelanfälliges 4 2 2 2 gegen die Polen durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Wisla spielt halt im für sie besten Moment gegen uns. Neue, nicht eingespielte Mannschaft. Das könnte schwer werden. 

Nach Milan sind wir eingespielt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SCR_Simon schrieb vor 10 Minuten:

Oh oh die Polen stürmen gerade unseren Shop

image.png

Das lustige ist ja - der freie Verkauf startet erst am Samstag. Also sollten die noch keine Tickets bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

 

Ich bin schon gespannt wie Robert Klauß unsere Mannschaft auf s Feld schicken wird und ob wir unser flügelanfälliges 4 2 2 2 gegen die Polen durchziehen.

trotz aller berechtigten und gut angeführten zweifel kann ich mir nicht vorstellen, dass wir im ersten bewerbsspiel gleich das neue system über den haufen werfen werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ronin000002 schrieb vor 3 Minuten:

trotz aller berechtigten und gut angeführten zweifel kann ich mir nicht vorstellen, dass wir im ersten bewerbsspiel gleich das neue system über den haufen werfen werden..

Klauß wird das System adaptieren, wenn es Probleme gegen die Polen geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR_Simon schrieb vor 27 Minuten:

Das lustige ist ja - der freie Verkauf startet erst am Samstag. Also sollten die noch keine Tickets bekommen.

Bei diesem shop ist alles möglich - wahrscheinlich ist morgen ausverkauft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Bei diesem shop ist alles möglich - wahrscheinlich ist morgen ausverkauft! 

Vielleicht bekomms ja auch diese "Zahlung konnte nicht durchgeführt werden" Meldungen und geben dann auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.