1. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Stammspieler

Also was einige hier schon wieder absondern.... 8P

Es war das erste Spiel, da ist jetzt wirklich noch gar nix verloren. Ja klar, war nicht gut aber man hat da schon recht deutlich gesehen wie die halbe Mannschaft in der zweiten Hälfte eingebrochen ist. Da ist der Virus gröber umgegangen als man das gewusst/kommuniziert hat. 

Der Sieg von Rapid geht natürlich in Ordnung. Man hätte heute nur die Chance gehabt, wenn man in der ersten Halbzeit - als man noch Kräfte hatte - in Führung geht, um dann in der zweiten zu Mauern. 

That's it. Weiter geht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Das wird auch ein grund sein. Aber wenn ma ehrlich sind war die Vorbereitung schon durchwachsen.

Man muss in Mittelfeld investieren und zwar ganz dringend. Gott wäre so ein Seiwald typ geil, genau so ein Mann fehlt jetzt dann in ZM

Vorbereitung heißt halt original nix. Wenn wir gegen Hartberg & Klafu auch so auftreten, dann können wir besorgt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hoffentlich kann man die Schlampigkeiten und Trägheit ins Spiel nach vorne bald abstellen. Vieles wirkt noch zögerlich, unkonzentriert und müde. Auch bei zweiten Bällen ging heute wenig auf.

Obwohl ich mir ein unentschieden erwartet habe, hat Rapid heute durchaus zurecht gewonnen hat. Das besagt auch die Statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid hat absolut verdient gewonnen. Wir waren praktisch immer einen Schritt zu spät. Das uns ein Burgstaller schwindlig spielt, hätte ich auch nicht erwartet. Keine Ahnung ob es nur am Virus lag, aber körperlich war da keiner auf einem normalen Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wurde alles schon gesagt (ich sag es trotzdem): aufgrund einer sehr schwachen 2.HZ eine verdiente Niederlage. Wird schon werden.

Schiri und Kommentator ein Witz, aber deswegen hamma nicht verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten:

und genau das wird es auch solange die aktuell handelnden personen am werk sinn. daher hab ich nach heute immer noch null bedenken.

jeder der fußball kennt weiß dass das heutige ergebnis aufglegt war nach dem wir in den letzten jahren alle schnittpartien gegen die gewonnen haben. und dann runde 1 als AMTIERENDER DOUBLESIEGER auswärts dort. bitte, sollens den einen sieg halt haben. hab mir echt nicht mehr erwartet von heute. ich juble lieber im mai als im august. wir haben uns in der vergangenheit auch schon nach siegen gegen die bullen in den ersten runden aufgegeilt. :fuckthat:

So ist es, bitter natürlich, gerade gegen die, bitter aufgrund der Umstände, die Nachwirkungen der Viruserkrankung war zu spüren, dann dazu eine doch einigermaßen skandalöse Schiedsrichterleistung, normal spielst die letzten 40 Minuten gegen 10 und der Elfer war eine klare Sache. Dann dazu noch die skandalöse Berichterstattung, aber das ist man eh schon gewohnt. Bitterer Abend, aber auch nicht mehr. Wir wissen, was unser Kader kann, wir wissen, dass diese Betreuer das beste ist, was der österreichische Fußball zu bieten hat und das mit Abstand. Trotz dieser Auftaktniederlage, die wirklich irgendwie aufgelegt war, freue ich mich sehr auf die Saison, die schwierig wird, das ist natürlich klar, aber eben aufgrund der tollen Entwicklung des Vereins sicher auch wieder eine sehr schöne für uns werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel will ich gar nicht sagen. Das war gar nix und von 2-3 Spielern noch weniger als gar nix. Besonders Körpersprache war besorgniserregend, v.a. HZ 2. Aufgrund von HZ 2 hätten wir uns auch gar nix verdient gehabt. Deswegen is der Ärger wegen der Niederlage gar nicht so groß bei mir, besonders auch mit dem Double im Rücken. Aber so dürfen wir gegen niemanden mehr auftreten. War beim Heimweg eher amüsiert, wie sie den - wie gesagt verdienten Sieg - wie einen CL-Titel feiern. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

aber ich werde auch in 2 Jahren nicht verstehen, warum man Karic geholt hat.. Karic passt perfekt für eben Mannschaften wie Darmstadt und ALtach die großteils nur hinten bunkern, aber doch nicht bei ner offensiven Mannschaft... 

Den Karic Wechsel hab ich auch nicht verstanden. Da fehlt mir die Fantasie, dass dieser Transfer aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
gewei schrieb vor einer Stunde:

Also. So danebenliegen bei einem Post muss man mal. Respekt. ;)

Stankovic der unbedrängt zur ecke raushaut.

wüthrich der bei einem hinten rausspielen den ball unbedrängt ins seitenauss rollen lässt 

uns hat in allen belangen die spritzigkeit gefehlt und wir haben verdient verloren. Hierli war kein heiliger heute, aber was die 14 , die 4 und die 5 gemacht haben war einfach nicht meister würdig. Ich würde sagen sogar richtig schlecht. Und ich rede nicht dass rapid fokussierter war. Die waren körperlich auf einem vü besseren level. Neidlos muss man anerkennen, dass die 2 Tore hätten mehr machen können, ja fast müssen.

und am 25er lag es ned, der war teil der vorgabe. Das Ergebnis täuscht, die hätten und rauskicken können und ein 1:1 bei aller fairnesss wäre unverdient gewesen. Schiri für mein Gefühl hat auch eher für uns als gegen uns pfiffen. 

Niederlage akzeptieren und daraus lernen. Die skeptiker hier wegen karic, muss ich aber emotional bekräftigen. Das was bei ihn weder vorne noch hinten zu wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Verdienter Rapid Sieg heute … das war mal nix gsd ist erst runde 1.

wir abhängig wir von kiteishvili sind hat man gesehen, gerade gegen die steife Defensive der Rapidler musst du spielerisch durchkommen und nicht mit hohen Bällen…egal Niederlage zum richtigen Zeitpunkt hoffentlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Man KANN auch gegen die Grünen wieder mal verlieren - mit oder ohne depperten Virus. 

Rapid verdient gewonnen - fertig!

Aus meiner Sicht am Wichtigsten ist, dass rasch klar ist, wer nächste Saison bei uns spielt und wer nicht - dann alle Energie in das Einspielen einer Mannschaft (die Championsleague soll schließlich nicht nur ein "spannendes Erlebnis mit der Hymne" werden - wir wollen dort auch ein bissl was holen.

Also: KADER raschest klären - und dann alles rausholen. Vielleicht braucht es diesmal halt Geduld, aber es wird schon, Schwarze;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

I find das echt lustig bei Euch mitzulesen, da sind ja immer noch genug Leute die das Match getreten. Hut ab von denjenigen die das Match real beurteilen.

Das Spiel hätte Rapid mit 3:0 auch gewinnen können.

Gut reden, bzw schön reden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der Sieg für uns war sehr wichtig, endlich muss man sagen. Aber nachdem euch mit affengruber, prass, kite drei absolute leidtungsträger nicht (100%ig) zur Verfügung stehen, können wir das schon einordnen.  Ich glaube dennoch, dass ihr an Dynamik eingebüßt habt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag