Paris 2024: Tag 5 (31.07.2024)

Recommended Posts

ASB-Gott

https://www.medalspercapita.com/#weighted-per-capita:2024

Da kann man ja durchklicken. Wir sind recht konstant einer der hellsten (niedrigste Medaillendichte) in Europa bei Sommerspielen. Ich freu mich für Polleres, aber wir sind dennoch schwach. Und das sollt man auch kritisieren, vielleicht tut sich dann mal irgendwas mit Trainingsstätten. 50m Schwimmbecken, Radstadion, Leichtathletik-Stadion wo man auch mal Diamond League und Co. hosten könnten (oder ginge das im Happel?) - haben wir ja alles nicht in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DonFetzo schrieb vor 37 Minuten:

Wieso gibt es da zwei 3.? Gibt es das bei mehreren Sportarten oder nur beim Judo wegen der Hoffnungsrunde?

(...)

Ist eigentlich bei allen Kampfsportarten so - beim Ringen, Taekwondo, Boxen u. vor drei Jahren beim Karate gibt bzw. gab es auch immer zwei Bronzene. Zum Teil wird Rang 3 nicht ausgekämpft, Teils gibt es Hoffnungsrunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Ich schätze mal es wird so ablaufen: Fara wird 90+ kg kämpfen (d.h. gibt im schlimmsten Fall eine Gewichtsklasse vor), Polleres 70+ kg (kann bis zu zwei Gewichtsklassen minus bedeuten), Borchashvili -90kg (-1 Gewichtsklasse), Piovesana -70 kg (-1 Gewichtsklasse), Gassner -73 kg (seine Gewichtsklasse) u. Tanzer -57 kg (-2 Gewichtsklassen) - wenn die Gewichtsklassen die gleichen wie in Tokio sind (wovon ich mal ausgehe).

Und laut Auslosung läuft es gleich wie im Einzel ab, d.h. die Verlierer der Viertelfinali kommen in die Hoffungsrunde etc.

Hat Tanzer am Sonntag schon gesagt, dass sie zwecks Team noch dableiben muss. Wird für sie eine Premiere, denn normalerweise wird die 48erin nicht gebraucht. Da aber keine andere verfügbar ist muss sie ran. Und sie muss schauen, dass sie bis damstag noch ein paar KG rauffuttert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Hat Tanzer am Sonntag schon gesagt, dass sie zwecks Team noch dableiben muss. Wird für sie eine Premiere, denn normalerweise wird die 48erin nicht gebraucht. Da aber keine andere verfügbar ist muss sie ran. Und sie muss schauen, dass sie bis damstag noch ein paar KG rauffuttert. 

Wenn die Gewichtsklassen etwas günstiger wären hätte man gegen Deutschland vielleicht sogar eine Chance - toll hat da (außer eben Butkereit heute) bisher auch niemand abgeschnitten. Bei den Männern gab es z.B. zwei Erst- u. eine Zweitrundenniederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Ist Judo eigentlich der Zuschauerunfreundlichste Sport bei Olympia?

Könnte man meiner Meinung sofort ersatzlos streichen.

Meinst deswegen ist die Halle voll jeden Tag? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

jAAAAAAAAAAAAaaaaaa

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

:clap:

fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Jawoll.....

maddy schrieb vor 2 Stunden:

Sehr ausgefuchst:clap:

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Sehr schön :clap:

LarsUlrich schrieb vor 2 Stunden:

Yessss

Mit Verspätung: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag