Paris 2024: Tag 5 (31.07.2024)

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

Nach Satz 2 ist sie schon mit einem Grinser im Gesicht zur Trainerin gegangen. Das hat schon schwer zu relaxt ausgeschaut.

Weiß eh nicht ob dem so ist. Aber ich kenn das halt vom Dart. Was ich da schon abgeschenkt habe, weil ich gedacht habe das ist eh schon durch...

Schade einfach, weil die Chance durchaus groß war. Gerade im 3. Satz war die Holländerin ja auch ned wirklich souverän.

Ich habe noch keine (europäische) Schützin gesehen die nach einem 30er mit 2x X nicht grinst. Das ist einfach ein unfassbar geiles Gefühl. Die Koreanerinnen grinsen vielleicht erst bei 3x X, aber sonst ist diese Freude ja bitte völlig normal, wenn du gerade so im Flow bist. Und eigentlich sollte das ja das Selbstvertrauen befeuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

ORF zeigt also bereits jetzt die Homestory/das Porträgt von Polleres. Somit sind jetzt 2 Niederlagen und ebenfalls Platz 4/5 aufgelegt. Danke dafür ORF :super: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Joke schrieb vor 5 Minuten:

ORF zeigt also bereits jetzt die Homestory/das Porträgt von Polleres. Somit sind jetzt 2 Niederlagen und ebenfalls Platz 4/5 aufgelegt. Danke dafür ORF :super: 

Tendenz zum Verschrein haben sie schon...

Gainfarner schrieb vor 7 Minuten:

https://sport.orf.at/paris2024/#/stories/3129878/

Wahnsinn! :eek: Hätte als absoluter Laie nicht geglaubt, dass der Schläger da so extrem ins Gewicht fällt bzw dass die Chinesen so dominant sind, dass das dann trotzdem noch halbwegs locker reichen sollte...

Muss aber eine mentale Komponente sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 11 Minuten:

Mir kommts ohnehin so vor, dass Österreicher bei NICHT-Olympia-Sportarten führend sind... aber sobald das dann dabei ist, versagens.

Ja. Beim Kegeln und Stockschießen sind's Spitze 

:davinci:

Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 14 Minuten:

Mir kommts ohnehin so vor, dass Österreicher bei NICHT-Olympia-Sportarten führend sind... aber sobald das dann dabei ist, versagens.

Ja. Beim Kegeln und Stockschießen sind's Spitze 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Bei den jamaikanischen Sprinterinnen läuft es weiterhin alles andere als ideal. Nachdem Thompson-Herah wegen Verletzung nicht einmal bei den Trials angetreten ist und somit fehlt hat nun Shericka Jackson auch noch für die 100m abgesagt. Sie war diese Saison alles andere als topfit den Zeiten nach zu urteilen bisher und jetzt fokussiert sie sich auf ihre Paradedisziplin 200m. Was bedeutet das für die 100m? Die Chancen von _StLucia_ auf eine Medaille wurden noch einmal größer. Alfred wird erste Verfolgerin von Richardson sein, geht man nach der bisherigen Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Knabl hält sich bisher ganz gut. Aber ich hab keine Ahnung wie der sich beim Laufen tut 

Knabl kommt ursprünglich vom Schwimmen. Das ist somit seine stärkste Disziplin, im Rad verliert er in der Regel deutlich. Laufen ist mittelmäßgig.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ich fand das Schwimmen in der Seine schon spektakulär und sehenswert. Wahnsinn, wie da diese Weltklasseathleten im Wasser "gestanden" sind. Ich würde dort definitv ersaufen.

@aurinko  - die sind die halbe Strecke runter geschwommen und dann wieder zurück, es gab 2 Runden, eine längere und eine kürzere, mit einem kurzen Ausstieg dazwischen. Da kannst irgendwelche Bestzeiten kübeln - die Strömung war so stark, dass etliche Damen hinter die Streckenmarkierung gespült wurden und Strafsekunden kassierten, manche mussten so weit zur Seite schwimmen (wo die Strömung am geringsten ist), dass sie dort freiwillig die Strafsekunden in Kauf nahmen. Das Schwimmen war echt eine besondere Herausforderung. Die Hauser hat erzählt, dass sie sich bei der ersten Boje bereits mehrmals ordentlich übergeben musste - trotzdem war sie total froh, dass geschwommen werden konnte und es keinen Duathlon gab.

Danke für die Infos. 

Man muss aber schon auch sagen - Perterer ist grundsätzlich eine schlechter Schwimmerin, aber heute hat sie wirklich überpropotional viel im Vergleich zu den anderen verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Fezza schrieb vor 33 Minuten:

und das willst ihnen warum genau vorwerfen?

Hinter vielen Sportarten stehen keine finanzstarken Verbände, sofern es diese überhaupt gibt. Es gibt kein Geld, keine Sponsoren und kein Interesse daran was zu ändern. Die Sportler investieren ihr eigenes Geld, ihre Energie und ihre Freizeit um sich den Traum von Olympia zu erfüllen. Sie müssen sich in der Quali gegen Leute durchsetzen, bei denen ganz andere Bedingungen herrschen.

Ich stimme dir ja zu bei dem Beitrag, aber die meisten Leute bei der Konkurrenz haben genau das gleiche Problem. Natürlich gibt es ein paar, die viel Unterstützung haben, aber du sprachst ja von der Qualifikation. Und da wird das Problem kleiner, da eben nicht zig US-Sprinter teilnehmen dürfen oder zig Tischtennisspielerinnen aus China.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Knabl kommt ursprünglich vom Schwimmen. Das ist somit seine stärkste Disziplin, im Rad verliert er in der Regel deutlich. Laufen ist mittelmäßgig.

Danke für die Infos. 

Man muss aber schon auch sagen - Perterer ist grundsätzlich eine schlechter Schwimmerin, aber heute hat sie wirklich überpropotional viel im Vergleich zu den anderen verloren. 

Dazu kenne ich mich da zuwenig aus. Aber es war eben ein außergewöhnlicher Wettbewerb, da sind dann außergewöhnliche Resultate nicht so ungewöhnlich würde ich sagen. Sagt ja schon viel aus, wenn du da hinter die Begrenzungsbojen gespült wirst und Strafsekunden kassierst - andere hatten eine schwächere Strömungslinie erwischt und sind besser durchgekommen. Wirst du da abgetrieben, dann musst du viele Meter mehr schwimmen als andere, gegen die Strömung, dann potenziert sich der Rückstand eben schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gainfarner schrieb vor 39 Minuten:

https://sport.orf.at/paris2024/#/stories/3129878/

Wahnsinn! :eek: Hätte als absoluter Laie nicht geglaubt, dass der Schläger da so extrem ins Gewicht fällt bzw dass die Chinesen so dominant sind, dass das dann trotzdem noch halbwegs locker reichen sollte...

Hmmm... Normal hast als Sportler ein oder zwei exakt gleiche Sportgeräte als Ersatz mit (idealerweise bespielst du die auf gleichmäßig). Dass das grad im Tischtennis, nicht so sein soll, halte ich für eher sonderbar. Ich hatten einen Schulkollegen, der in Österreich BuLi B gespielt hat (und noch immer spielt) und der hatte immer einen zweiten baugleichen Schläger mit und hat regelmäßig den Belag vom Schlägerblatt gewechselt (in der Weltspitze hat man das früher tlw. vor jedem Spiel gemacht, aber das ist durch Regelbeschränkungen der Kleber und Beläge nimmer ganz so extrem heute). Ich glaub in dem Fall eher an eine Ausrede (vielleicht braucht man die in China auch wenn man im Tischtennis "versagt").

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 4 Minuten:

Ich stimme dir ja zu bei dem Beitrag, aber die meisten Leute bei der Konkurrenz haben genau das gleiche Problem. Natürlich gibt es ein paar, die viel Unterstützung haben, aber du sprachst ja von der Qualifikation. Und da wird das Problem kleiner, da eben nicht zig US-Sprinter teilnehmen dürfen oder zig Tischtennisspielerinnen aus China.

In manchen Disziplinen ja, in anderen nein. Wenn du dauernd gegen die Dominatoren antreten und dabei Ergebnisse liefern musst um dich zu qualifizieren, dann ist das oft schon schwer. Kriegst du jedesmal in der ersten Runde eine Chinesin, dann ist die Chance halt geringer als wenn du jedesmal gegen eine Luxemburgerin dran kommst. Als Ungesetzter brauchst du in vielen Sportarten viel Geduld und auch das nötige Glück. Gibt es eine Länderquote, dann musst du "nur" Bester in deiner Sportart in Österreich sein - auch nicht ganz so leicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gold an China im BMX Freestyle Park übrigens. Kolumbien verpasst knapp Bronze.

Und im Fechtteam der Herren gerade ein wahnsinnig spannender Kampf zwischen Frankreich und Ägypten. Der Ägypter im 8. Kampf hat 4 Punkte aufgeholt und es steht 39:39

Letzter Kampf nun um den Einzug ins Halbfinale.

39:40 steht es, sorry

4:0 der Franzose gleich einmal, das lässt er sich nicht mehr nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Joker souverän in Viertelfinale..

Er hat aber einen Olympia Fluch - mal schauen ob er das mental bewältigt - noch kein Finale bis dato

2008 Halbfinale - Nadal

2012 Halbfinale – Del Potro

2016 1.Runde – Del Potro

2021 Halbfinale - Zverev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag