SK Rapid - Wisla Krakau


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
HarryDunne schrieb vor 2 Minuten:

Erklär mal ausführlicher

Das die aktive Fanszene und Polizei darauf hingewiesen hat, dass wisla Krakau schon Karten hat in den neutralen Sektoren und nur auf ist zu zeigen dass sie in Polen die nummer 1 unter den hools sind. 

Rapid sagt lieber 18.000 Fans als im Stadion und keine Randale weil das von hoher Geldstrafe bist zur Sektor bzw platzsperre alles sein könnte. 

Wisla wurde in Polen und in Europa aus den offiziellen Ultras Gemeinschaften ausgeschlossen weil sie die meisten Toten haben und mit Waffen kämpfen.  

Das ist derzeit Fakt. 

Bitte hört auf über den Verein zu schimpfen wenn man die Hintergründe nicht weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

E:Wurscht

Hoffen wir fahren da schnell drüber und bekommen dann einen Gegner der nicht aus der Ultras Gemeinschaft ausgeschlossen wurde :)

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
dooku schrieb vor 17 Minuten:

Das die aktive Fanszene und Polizei darauf hingewiesen hat, dass wisla Krakau schon Karten hat in den neutralen Sektoren und nur auf ist zu zeigen dass sie in Polen die nummer 1 unter den hools sind. 

Rapid sagt lieber 18.000 Fans als im Stadion und keine Randale weil das von hoher Geldstrafe bist zur Sektor bzw platzsperre alles sein könnte. 

Wisla wurde in Polen und in Europa aus den offiziellen Ultras Gemeinschaften ausgeschlossen weil sie die meisten Toten haben und mit Waffen kämpfen.  

Das ist derzeit Fakt. 

Bitte hört auf über den Verein zu schimpfen wenn man die Hintergründe nicht weiss

zudem ist es für wisla das erste Auswärtsspiel seit einem jahr, weils daheim nirgends hindürfen. 
ich weiß, ich hab vor dem away ein mulmiges gefühl gehabt und es hat sich gott sei dank nicht bewahrheitet, aber ich würd rund ums stadion dennoch ein wenig aufpassen.

 

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1899fm schrieb vor 6 Minuten:

zudem ist es für wisla das erste Auswärtsspiel seit einem jahr, weils daheim nirgends hindürfen. 
ich weiß, ich hab vor dem away ein mulmiges gefühl gehabt und es hat sich gott sei dank nicht bewahrheitet, aber ich würd rund ums stadion dennoch ein wenig aufpassen.

 

In Warschau beim Cupfinale waren sie soweit ich weiß. Aber sonst dürfen sie in Polen nicht Auswärts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finds lustig, dass das immer noch thema ist, wenn selbst die aktive szene, die polizei, der verein und alle beteiligten warnen und maßnahmen setzen.

es gibt gewisse gruppen, die warten nur auf so eine möglichkeit, noch dazu da ihre best friends aus bratislava auch großes interesse an diesem spiel haben. man hat ja sofort gesehen, als die warteschlange auf 15.000 gestiegen ist, dass da einige leute aus polen versuchen im normalen bereich karten zu bekommen, da wird es dann halt etwas unübersichtlich und für die polizei ein ding der unmöglichkeit.

ich habe kein problem damit, dass zum ersten mal so eine aktion stattfindet, weil man dann auch davon ausgehen kann, dass diese gefahr real ist. zum spaß hat die polizei nicht die fans per riesen konvoi aus der stadt transportiert, mit einem aufgebot das sonst nur bei staatsbesuchen zu sehen ist. rapid hat noch nie so einen drastischen schritt gemacht, also kann man vermutlich drauf vertrauen, dass es dafür genug gründe gibt.

in polen dürfen sie zu keinen auswärtsspielen, selbst international hatten sie glaub ich schon eine sperre für auswärtsspiele, aber hier regt man sich über die übertriebene panikmache des vereins auf. kannst eigentlich nicht erfinden.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sterz schrieb vor 52 Minuten:

Für mich ist es eher ein Rätsel warum man vereinsseitig drei Tage vor dem Rückspiel die Öffentlichkeit informiert, dass ausschließlich Mitglieder und Abobesitzer Karten erwerben dürfen und es keinen freien Verkauf gibt. Der Gegner ist ja nicht seit gestern bekannt. Ich vermute eher, dass aufgrund der Urlaubszeit zu wenig Sicherheitspersonal zur Verfügung steht. Jetzt ist es so und es soll das Beste daraus gemacht werden. Leider ist die Info durch den Verein seeeehr spät kommuniziert worden.

Das stimmt schon, hätte früher bekannt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

finds lustig, dass das immer noch thema ist, wenn selbst die aktive szene, die polizei, der verein und alle beteiligten warnen und maßnahmen setzen.

es gibt gewisse gruppen, die warten nur auf so eine möglichkeit, noch dazu da ihre best friends aus bratislava auch großes interesse an diesem spiel haben. man hat ja sofort gesehen, als die warteschlange auf 15.000 gestiegen ist, dass da einige leute aus polen versuchen im normalen bereich karten zu bekommen, da wird es dann halt etwas unübersichtlich und für die polizei ein ding der unmöglichkeit.

ich habe kein problem damit, dass zum ersten mal so eine aktion stattfindet, weil man dann auch davon ausgehen kann, dass diese gefahr real ist. zum spaß hat die polizei nicht die fans per riesen konvoi aus der stadt transportiert, mit einem aufgebot das sonst nur bei staatsbesuchen zu sehen ist. rapid hat noch nie so einen drastischen schritt gemacht, also kann man vermutlich drauf vertrauen, dass es dafür genug gründe gibt.

in polen dürfen sie zu keinen auswärtsspielen, selbst international hatten sie glaub ich schon eine sperre für auswärtsspiele, aber hier regt man sich auf die übertriebene panikmache des vereins auf. kannst eigentlich nicht erfinden.

Warum kommuniziert man das dann nicht? Wenn es eine Sicherheitsmaßnahme aufgrund  ernstzunehmender Bedrohung ist, oder besser noch eine polizeiliche Anordnung, dann soll es so sein. Der Eindruck den man Stand jetzt als normaler Fan bekommt ist, dass man einfach Angst hatte, dass ein halbes Auswärtsspiel droht weil so viele Polen kommen wollen. Ist ja nicht so, als wären alle Wisla Fans mordende Kinderfresser. 

Wenn das stimmt was @dookuschreibt, wirds wohl das beste sein so zu handeln. Vor allem wenn die Szene tatsächlich mit den Infos angerückt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
zeneize schrieb vor 5 Minuten:

Die Polen schließen doch eh schon Mitgliedschaften ab um Leute mit Karten zu versorgen.

Klar, ein MG kann 10 Karten kaufen, das sind dann gerade mal 10 Euro pro Kopf... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
HarryDunne schrieb vor 3 Minuten:

Warum kommuniziert man das dann nicht? Wenn es eine Sicherheitsmaßnahme aufgrund  ernstzunehmender Bedrohung ist, oder besser noch eine polizeiliche Anordnung, dann soll es so sein. Der Eindruck den man Stand jetzt als normaler Fan bekommt ist, dass man einfach Angst hatte, dass ein halbes Auswärtsspiel droht weil so viele Polen kommen wollen. Ist ja nicht so, als wären alle Wisla Fans mordende Kinderfresser. 

Wenn das stimmt was @dookuschreibt, wirds wohl das beste sein so zu handeln. Vor allem wenn die Szene tatsächlich mit den Infos angerückt ist. 

Schau ! Wenn ich das kommuniziere und es passiert nichts dann gibt's es viele die wieder über den Verein  herziehen und sagen" geh bitte" und " war eh nix " Abgesehen weiss man nicht ob man das so einfach nachdem heutigen Toleranz, Transparenz man verzeihe mir den Ausdruck " scheiss Dreck " so einfach sagen  kann und es nicht schlimmer macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich finds einfach extrem unpraktisch kommuniziert… Um einem Sicherheitsrisiko vorzubeugen ist die Aktion nachvollziehbar - wenn man das schon vor 10 Tagen so vermittelt hätte gäbe es jetzt keine Verwirrung und angefressene Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zeneize schrieb vor 10 Minuten:

Die Polen schließen doch eh schon Mitgliedschaften ab um Leute mit Karten zu versorgen.

Fällt unserem Klubservice ja auch nicht auf, wenn Leute mit Polnischen Namen/Adresse massenhaft Mitgliedschaften holen.

Ein paar finden immer Wege, um es zu umgehen und bekommen Karten. Klar.

Die großen Massen werden halt trotzdem wie gewünscht ausbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Michael65 schrieb vor 3 Stunden:

Auch, dass der Heimverein zur Kasse gebeten wird, wenn Gästefans "Rambazamba" machen, wäre mir neu, du Lustiger. :davinci:

Und du glaubst der harte Kern schaut in Ruhe zu, während a paar away Anhänger Radau im Bereich der Familientribühne machen? Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass wir sicher auch etwas tun würden, wofür uns die sch... UEFA wieder strafen kann

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Es scheißen sich alle an, es wird also genau nix passieren.

Der Away ist voll gefüllt, manchmal hört man ein Kurwa Rapid Wieden oder ein Scheisse Rapid Wien, welches ihnen Slovan beigebracht hat, paar laute Böller, bissl Pyro und das ein oder andere böse Wort in Richtung Längs oder Nord. Als Choreo kommt irgendwas zur Türkenbelagerung 1683. Zehn Milliarden Kiwara von der Station bis zur Linzer Straße, ein Hubschrauber und der Wasserwerfer wird auch die paar Kilometer von der Roßauer Lände bis nach Hütteldorf und retour abspulen dürfen. Irgendwann wird der Away geleert, entweder die Polen werden retour geschickt zum Treffpunkt oder sie steigen in die Autos ein, die sie in der Umgebung geparkt haben. Eventuell sucht man weit nach Abpfiff den Kontakt wo eine Bierdose fliegt und das war der Europacupabend am Donnerstag aus krawalltechnischer Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HarryDunne schrieb vor 20 Minuten:

Warum kommuniziert man das dann nicht? Wenn es eine Sicherheitsmaßnahme aufgrund  ernstzunehmender Bedrohung ist, oder besser noch eine polizeiliche Anordnung, dann soll es so sein. Der Eindruck den man Stand jetzt als normaler Fan bekommt ist, dass man einfach Angst hatte, dass ein halbes Auswärtsspiel droht weil so viele Polen kommen wollen. Ist ja nicht so, als wären alle Wisla Fans mordende Kinderfresser. 

Wenn das stimmt was @dookuschreibt, wirds wohl das beste sein so zu handeln. Vor allem wenn die Szene tatsächlich mit den Infos angerückt ist. 

Aber fast.

Und genau das ist das problem.

Und natürlich würde rapid bestraft werden wegen "mangelnden sicherheitsvirkehrungen", wenn es im stadion kracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.