howa Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 2. August MOTM:B.LUXBACHER 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 2. August Lensch schrieb vor 3 Stunden: motm omerovic Er hätte seine fünf Brachialschnitzer fast noch kompensiert...in der Abwehr einmal heldenhaft....Und dann mit der Brechstange an die Latte...Schade.. Trotzdem sehr gute Gesamtleistung... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 2. August Wenn ich Ochs noch hervorheben darf, obwohl das die Leistung ALLER "FRISCH-GEKLEIDETEN" damit schmälern würde... Ein Traumkicker ...Was der in nahezu jeder Situation mit der Kugel anstellt und gleich auch vorbereitet für die Nebenleute...die 10 ist also top - besetzt und mit Daniel Lux ein sehr guter Ersatz... Zentral mit Buxie und Sanogo aller ehrenwert, was wir da zu bieten haben... Wir sind in allen Formationen konzentriert und selbstbewusst aufgetreten, haben kaum was zu gelassen und der Ball ist meistens dorthin gelaufen, wo und wie es geplant war... Hätte Boateng "seine" Aktionen glücklicher zu Ende gespielt, danach 1x Schmidt oder Edelhofer davor Omerovic... Wir hätten uns keine Sorgen mehr machen müssen.... Wenigstens war es spannend bis zur "gestoppten" 96. Minute... Come on Vienna💙💛 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 3. August (bearbeitet) Naja, 1. Runde - hat man gemerkt. Sage auch MotM: Unger bearbeitet 3. August von up the Bohs 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 3. August Fem Fan schrieb vor 15 Stunden: Da ist eine Stimmung im Stadion, man hört eigentlich nur die Trainer schreien.🤪 FloT und Poscht's seids eh dort, man hört euch nicht🙃 Ich hoffe in der zweiten Halbzeit war etwas zu hören, die erste verbrachte ich sitzend abseits der blaugelben Ecke. 468 Zuschauer waren es, davon ca, 50 aus Wien, zwei aus Tirol und zwei violette Salzburger Der Bericht aus der Salzburger Krone: „Nicht das, was wir uns vorgenommen haben“ Liefering gab sich gegen Vienna 0:1 geschlagen Spieler setzten gemeinsamen Plan nicht um Nichts wurde es mit einem gelungenen Auftakt. Liefering verlor in der zweiten Liga gegen die Vienna 0:1, das Goldtor von Joker Patrick Schmidt fiel in Minute 62. „Erste Hälfte war überhaupt nicht das, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben ganz viele einzelne Ideen am Platz gehabt, aber nicht die, die wir uns vorgenommen haben“, war Trainer Daniel Beichler vor allem mit den ersten 45 Minuten sehr unzufrieden. Gegen Schluss hin steigerten sich die Lieferinger und fanden vor allem in der fünfminütigen Nachspielzeit mehrere Ausgleichschancen vor. „In einem schlechten Zweitligaspiel waren wir die bessere Mannschaft und haben verloren“, lautete das Resümee des Übungsleiters. Verteidiger John Mellberg war kurz nach Spielende ratlos, warum die Jungbullen als Verlierer vom Platz gingen: „Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein. Ich denke, wir wurden immer besser je länger das Spiel dauerte. Wir haben sehr solide verteidigt.“ Am Ende war es ein Déjà-vu, denn auch das vergangene Duell mit den Wienern am 10. Mai ging vor heimischer Kulisse 0:1 verloren. Es sollte am Ende die einzige Niederlage sein, die Beichler in sieben Spielen als Interimstrainer erlitt. Kommenden Freitag fährt man in dessen Heimat Steiermark zu Lafnitz. Christoph Kolland 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Beitrag melden Geschrieben 3. August Also... ich habe kein schlechtes Spiel gesehen ... Obwohl ich keine Trainerbrille, sehr wohl eine blau-gelbe trage, traue ich mir mitunter Objektivität zu...(nicht immer)... Trainer von Amateurteams müssen sich eben den Gegebenheiten unterordnen und diese auch anerkennen und richtig einordnen...Ausbildung-Entwicklung... Zb dass die Gegner erfahrene und individuell bessere Spieler aufbieten können und dass Systeme auf der Schautafel und gute Statistik und Fitnesswerte nicht immer Spiele entscheiden...auch dass die Lieferinger gefühlt durchschnittlich um 10cm größer sind, bedeutet keine Punktegarantie... Abgesehen von der Tatsache, dass der Boden aufgrund der Wolkenbruch artigen Regenfälle äußerst schwer zu bespielen war... Unsere Spieler haben das konzentriert und diszipliniert sehr gut hin bekommen...die Jungbullen vlt ein bisserl weniger gut... Und da bin ich wieder bei unserem Plus siehe oben ...Und dass wir eingespielt sind... Und dass wir in der Überspielzeit in Bedrängnis gerieten, lag nicht in erster Linie daran, dass unser Gegner immer stärker wurde, ...aus meiner Sicht eher auch am taktischen Verwalten und den oben genannten besonderen Umständen... Ein sehr intensives Spiel eben... Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut 💙💛 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 3. August 8 hours ago, up the Bohs said: Naja, 1. Runde - hat man gemerkt. Sage auch MotM: Unger MotM: Sanogo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 3. August Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde: Also... ich habe kein schlechtes Spiel gesehen ... Obwohl ich keine Trainerbrille, sehr wohl eine blau-gelbe trage, traue ich mir mitunter Objektivität zu...(nicht immer)... Trainer von Amateurteams müssen sich eben den Gegebenheiten unterordnen und diese auch anerkennen und richtig einordnen...Ausbildung-Entwicklung... Zb dass die Gegner erfahrene und individuell bessere Spieler aufbieten können und dass Systeme auf der Schautafel und gute Statistik und Fitnesswerte nicht immer Spiele entscheiden...auch dass die Lieferinger gefühlt durchschnittlich um 10cm größer sind, bedeutet keine Punktegarantie... Abgesehen von der Tatsache, dass der Boden aufgrund der Wolkenbruch artigen Regenfälle äußerst schwer zu bespielen war... Unsere Spieler haben das konzentriert und diszipliniert sehr gut hin bekommen...die Jungbullen vlt ein bisserl weniger gut... Und da bin ich wieder bei unserem Plus siehe oben ...Und dass wir eingespielt sind... Und dass wir in der Überspielzeit in Bedrängnis gerieten, lag nicht in erster Linie daran, dass unser Gegner immer stärker wurde, ...aus meiner Sicht eher auch am taktischen Verwalten und den oben genannten besonderen Umständen... Ein sehr intensives Spiel eben... Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut 💙💛 Es ist ein bekanntes Faktum dass ein verlorenes Spiel oft den Blick auf die Realität trübt, dass man eigentlich noch gut davongekommen ist will man nicht sehen und kann es nicht wahrhaben. Die eigene Leistung schön zu reden ist nicht Zielführend. Aber soll so sein .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 3. August https://www.laola1.at/de/video/player/1777258/highlights--fc-liefering---first-vienna-fc-1894/ Gratulation, weiter so! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shortstop Superkicker Beitrag melden Geschrieben 5. August (bearbeitet) unger (mit ausnahme des gegentors im cup, das aber auch dem platz geschuldet gewesen sein dürfte) bislang sehr gut: gute strafraumbeherrschung, ruhiges und sicheres rausspielen und am freitag bei der diakite-chance in der nachspielzeit hat er gezeigt, dass er auch reflexe hat und - trotz seiner größe - schnell am boden ist. wundert mich, dass er bei rapid so gar keine chance bekommen hat. bin gespannt, wer langfristig im tor stehen wird, sobald giuliani wieder ganz fit ist. die defense meistens sicher, aber durchaus mit luft nach oben: omerovic hatte nicht seinen besten tag, war bis zur führung ein unsicherheitsfaktor (3 kurze pässe direkt zum gegner hab' ich gezählt, aus denen nur mit viel glück und lieferinger unvermögen keine größere gefahr entstanden ist). danach hat er sich gefangen, war gegen ende ein echter turm in der abwehrschlacht. bauer genau umgekehrt: bis zur führung solide, danach ein unerklärlicher leistungsabfall - imho gemeinsam mit boateng übrigens die hauptursache für die kurze druckphase der jungbullen zwischen der 70. und der 80. das mittelfeld gefällt mir in dieser zusammensetzung richtig gut: buxbacher sowieso unverzichtbar, sanogo immer besser (mitunter riskiert er recht viel, ich hoffe, er kann das auch weiterhin so souverän lösen), ochs erheblich fitter als noch im frühjahr, nimmt dementsprechend mehr einfluss auf das spiel, stratznig am unauffälligsten, aber mit hohem und sehr wertvollem laufpensum. der angriff ist das sorgenkind (jedenfalls bis monschein zurückkommt): peham ist halt peham, wenn er nicht die richtigen bälle in den strafraum bekommt, ist er kein faktor. hat aber zumindest seine defensiven aufgaben erfüllt. boateng immer zwischen genie und wahnsinn, am freitag aber fast nur wahnsinn: konnte keine bälle sichern und hat so gut wie jedes einzelne mal die falsche entscheidung getroffen. allein in der kurzen zeit nach der führung bis zu seiner auswechslung hatte er 5 - 6 gelegenheiten, gute angriffe vorzutragen oder zumindest für entlastung nach vorne zu sorgen, hat aber jeden ball umgehend wieder hergegeben. erstaunlicherweise hat edelhofer das dann (nicht viel, aber doch ein wenig) besser gemacht. insgesamt aber ein auftritt, der hoffnung macht. abgesehen von der cornerserie in der nachspielzeit, aus der 3 chancen entstanden sind, haben wir kaum etwas zugelassen (in der regulären spielzeit hab' ich nur eine einzige echte chance der jungbullen gesehen: als omerovic sich von lukic in die garage schicken hat lassen). und mit diesen lieferingern werden andere noch ihre probleme haben. schaumermal, der august (admira, stripfing, fac, skn) wird zeigen, wohin die reise geht. ahja: motm - für mich hat aus einem starken kollektiv keiner besonders herausgeragt, daher geht meine stimme an den torschützen: schmidt. bearbeitet 6. August von shortstop 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. August shortstop schrieb vor 52 Minuten: unger (mit ausnahme des gegentors im cup, das aber auch der platz geschuldet gewesen sein dürfte) bislang sehr gut: gute strafraumbeherrschung, ruhiges und sicheres rausspielen und am freitag bei der diakite-chance in der nachspielzeit hat er gezeigt, dass er auch reflexe hat und - trotz seiner größe - schnell am boden ist. wundert mich, dass er bei rapid so gar keine chance bekommen hat. bin gespannt, wer langfristig im tor stehen wird, sobald giuliani wieder ganz fit ist. die defense meistens sicher, aber durchaus mit luft nach oben: omerovic hatte nicht seinen besten tag, war bis zur führung ein echter unsicherheitsfaktor (3 kurze pässe direkt zum gegner, hab' ich gezählt, aus denen nur mit viel glück und lieferinger unvermögen keine größere gefahr entstanden ist). danach hat er sich gefangen, war gegen ende ein echter turm in der abwehrschlacht. bauer genau umgekehrt: bis zur führung solide, danach ein unerklärlicher leistungsabfall - imho gemeinsam mit boateng übrigens die hauptursache für die kurze druckphase der jungbullen zwischen der 70. und der 80. das mittelfeld gefällt mir in dieser zusammensetzung richtig gut: buxbacher sowieso unverzichtbar, sanogo immer besser (mitunter riskiert er recht viel, ich hoffe, er kann das auch weiterhin so souverän lösen), ochs erheblich fitter als noch im frühjahr und nimmt dementsprechend mehr einfluss auf das spiel, stratznig am unauffälligsten, aber mit hohem und sehr wertvollem laufpensum. der angriff ist das sorgenkind (jedenfalls bis monschein zurückkommt): peham ist halt peham, wenn er nicht die richtigen bälle in den strafraum bekommt, ist er kein faktor. hat aber zumindest seine defensiven aufgaben erfüllt. boateng immer zwischen genie und wahnsinn, am freitag aber fast nur wahnsinn: konnte keine keine bälle sichern und hat so gut wie jedes einzelne mal die falsche entscheidung getroffen. allein in der kurzen zeit nach der führung bis zu seiner auswechslung hatte er 5 - 6 gelegenheiten, gute angriffe vorzutragen oder zumindest für entlastung nach vorne zu sorgen, hat aber jeden einzelnen ball umgehend wieder hergegeben. erstaunlicherweise hat edelhofer das dann (nicht viel, aber doch ein wenig) besser gemacht. insgesamt aber ein auftritt, der hoffnung macht. abgesehen von der cornerserie in der nachspielzeit, aus der 3 chancen entstanden sind, haben wir kaum etwas zugelassen (in der regulären spielzeit hab' ich nur eine einzige echte chance gesehen der jungbullen gesehen: als lukic omerovic in die garage geschickt hat). und mit diesen lieferingern werden andere noch ihre probleme haben. schaumermal, der august (admira, stripfing, fac, skn) wird zeigen, wohin die reise geht. ahja: motm - für mich hat aus einem starken kollektiv keiner besonders herausgeragt, daher geht meine stimme an den torschützen: schmidt. Danke für diese ausführlichen Zeilen, stimme dir eigentlich voll zu. Ein Problem im Kader ist meiner Meinung nach die RV-Position, Bauer wird jedes Saisonspiel über 90 Minuten spielen müssen, wenn nicht ein Back-Up geholt wird. (Stratznig wird im Mittelfeld gebraucht und ist da deutlich stärker!) Vielleicht findet man ja jemanden a la Pavelic der IV und RV spielen kann. Sollten sich in der Innenverteidigung Omerovic, Steiner oder Ungar langfristig verletzten sind wir da viel zu dünn besetzt. (ob Titkov eine echte Option ist, kann ich schwer beurteilen) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 6. August shortstop schrieb vor 7 Stunden: unger (mit ausnahme des gegentors im cup, das aber auch der platz geschuldet gewesen sein dürfte) bislang sehr gut: gute strafraumbeherrschung, ruhiges und sicheres rausspielen und am freitag bei der diakite-chance in der nachspielzeit hat er gezeigt, dass er auch reflexe hat und - trotz seiner größe - schnell am boden ist. wundert mich, dass er bei rapid so gar keine chance bekommen hat. bin gespannt, wer langfristig im tor stehen wird, sobald giuliani wieder ganz fit ist. die defense meistens sicher, aber durchaus mit luft nach oben: omerovic hatte nicht seinen besten tag, war bis zur führung ein echter unsicherheitsfaktor (3 kurze pässe direkt zum gegner, hab' ich gezählt, aus denen nur mit viel glück und lieferinger unvermögen keine größere gefahr entstanden ist). danach hat er sich gefangen, war gegen ende ein echter turm in der abwehrschlacht. bauer genau umgekehrt: bis zur führung solide, danach ein unerklärlicher leistungsabfall - imho gemeinsam mit boateng übrigens die hauptursache für die kurze druckphase der jungbullen zwischen der 70. und der 80. das mittelfeld gefällt mir in dieser zusammensetzung richtig gut: buxbacher sowieso unverzichtbar, sanogo immer besser (mitunter riskiert er recht viel, ich hoffe, er kann das auch weiterhin so souverän lösen), ochs erheblich fitter als noch im frühjahr und nimmt dementsprechend mehr einfluss auf das spiel, stratznig am unauffälligsten, aber mit hohem und sehr wertvollem laufpensum. der angriff ist das sorgenkind (jedenfalls bis monschein zurückkommt): peham ist halt peham, wenn er nicht die richtigen bälle in den strafraum bekommt, ist er kein faktor. hat aber zumindest seine defensiven aufgaben erfüllt. boateng immer zwischen genie und wahnsinn, am freitag aber fast nur wahnsinn: konnte keine keine bälle sichern und hat so gut wie jedes einzelne mal die falsche entscheidung getroffen. allein in der kurzen zeit nach der führung bis zu seiner auswechslung hatte er 5 - 6 gelegenheiten, gute angriffe vorzutragen oder zumindest für entlastung nach vorne zu sorgen, hat aber jeden einzelnen ball umgehend wieder hergegeben. erstaunlicherweise hat edelhofer das dann (nicht viel, aber doch ein wenig) besser gemacht. insgesamt aber ein auftritt, der hoffnung macht. abgesehen von der cornerserie in der nachspielzeit, aus der 3 chancen entstanden sind, haben wir kaum etwas zugelassen (in der regulären spielzeit hab' ich nur eine einzige echte chance gesehen der jungbullen gesehen: als lukic omerovic in die garage geschickt hat). und mit diesen lieferingern werden andere noch ihre probleme haben. schaumermal, der august (admira, stripfing, fac, skn) wird zeigen, wohin die reise geht. ahja: motm - für mich hat aus einem starken kollektiv keiner besonders herausgeragt, daher geht meine stimme an den torschützen: schmidt. Schmidt habe ich nachgetragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 6. August 10 hours ago, Lensch said: Danke für diese ausführlichen Zeilen, stimme dir eigentlich voll zu. Ein Problem im Kader ist meiner Meinung nach die RV-Position, Bauer wird jedes Saisonspiel über 90 Minuten spielen müssen, wenn nicht ein Back-Up geholt wird. (Stratznig wird im Mittelfeld gebraucht und ist da deutlich stärker!) Vielleicht findet man ja jemanden a la Pavelic der IV und RV spielen kann. Sollten sich in der Innenverteidigung Omerovic, Steiner oder Ungar langfristig verletzten sind wir da viel zu dünn besetzt. (ob Titkov eine echte Option ist, kann ich schwer beurteilen) Sehe genau dasselbe Manko wie du 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 6. August Vielleicht wäre Pavelic ohnehin eine gute Lösung, ist zwar nicht mehr der jüngste, aber sicher mit einer guten Qualität, andererseits, was ist 31 schon für ein Alter, wenn er fit ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts