Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 4. August Schopp nach dem Match: "Normal muss man gegen einen so passiven Gegner mehr Torchancen herausspielen." Sagt der Coach der Heimmannschaft mit 40% Ballbesitz. Wie habt ihr das gesehen? Hartberg das aktivere Team? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dönermann Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. August Gaijoh schrieb vor 3 Minuten: Schopp nach dem Match: "Normal muss man gegen einen so passiven Gegner mehr Torchancen herausspielen." Sagt der Coach der Heimmannschaft mit 40% Ballbesitz. Wie habt ihr das gesehen? Hartberg das aktivere Team? Denke Schopp meinte hier die Schlussphase, wo ja wirklich nur Hartberg gespielt hat. Die Phase hat den Schnitt für Hartberg ja auch angehoben. Ich meine mich zu erinnern dass Hartberg in der 75. noch 34% Ballbesitz hatte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. August Gaijoh schrieb vor 16 Minuten: Schopp nach dem Match: "Normal muss man gegen einen so passiven Gegner mehr Torchancen herausspielen." Sagt der Coach der Heimmannschaft mit 40% Ballbesitz. Wie habt ihr das gesehen? Hartberg das aktivere Team? Die Spielstatistik sagt halt was völlig anderes. Außerdem wird immer nur die eine Chance von Prokopp erwähnt. Dass wir in Hälfte eins einen Stangnschuss hatten und Hartberg 1x auf der Linie retten musste hat Schopp wohl vergessen https://www.kicker.at/hartberg-gegen-lask-2024-bundesliga-oesterreich-4931291/spieldaten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. August superfux schrieb vor 5 Stunden: SK Puntigamer Sturm Graz Warum geht ihr eigentlich nicht auf die Barrikaden? kann ich nicht verstehen. Logisch dass es den anderen Vereinen gefallen würde, wenn der größte Sponsor vertrieben wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. August MEISTER1965 schrieb vor 49 Minuten: Logisch dass es den anderen Vereinen gefallen würde, wenn der größte Sponsor vertrieben wird. Ein Depp, wer Böses dabei denkt! Fyp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Superkicker Beitrag melden Geschrieben 4. August Schopp spricht bei unseren zwei Toren von Geschenken. Wie bitte kamen die Hartberger zu ihrem Tor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 4. August bigotto schrieb vor 12 Minuten: Schopp spricht bei unseren zwei Toren von Geschenken. Wie bitte kamen die Hartberger zu ihrem Tor? Durch einen erzwungenen Fehlpass, welcher richtig erkannt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. August AllesKlar schrieb vor 2 Stunden: Fyp Kenn mich jetzt nicht ganz aus ein schelm wer böses dabei denkt bedeutung - Google Suche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. August MEISTER1965 schrieb vor 23 Minuten: Kenn mich jetzt nicht ganz aus ein schelm wer böses dabei denkt bedeutung - Google Suche Sry wenn das zu kompliziert war. Dein Sprichwort beinhaltet den Verdacht, dass Sturm Fans uns wünschen, dass wir rosa loswerden, weil sie uns was Schlechtes wollen. Meine Änderung beinhaltet, dass men ein Depp wäre diesen Verdacht zu haben. Hoffe ich konnte alle Unklarheiten aufklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. August AllesKlar schrieb vor 21 Minuten: Sry wenn das zu kompliziert war. Dein Sprichwort beinhaltet den Verdacht, dass Sturm Fans uns wünschen, dass wir rosa loswerden, weil sie uns was Schlechtes wollen. Meine Änderung beinhaltet, dass men ein Depp wäre diesen Verdacht zu haben. Hoffe ich konnte alle Unklarheiten aufklären Ich denke, bei einigen kannst Gift drauf nehmen. Also bin ich der Depp. Hab ich's doch richtig verstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 4. August (bearbeitet) Ich habe mir das taktische Konzept gegen Hartberg nochmals genauer angesehen. Gegen den Ball ist es die 4-2-3-1 Grundformation wie am Papier. In Ballbesitz ein 3er Aufbau mit Bogarde, Ziereis und eigentlich Smolcic. Im Mittelfeld eine Raute mit Zulj (OM), Horvath (RM), Jovicic (DM) und Bersiha (LM). Bello links wie Usor rechts sehr offensiv am Flügel. Und Ljubicic als Mittelstürmer. Sehr interessant. Habe ich so noch nirgendwo wahrgenommen. Was sagt @dönermann dazu? bearbeitet 4. August von GH78 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dönermann Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 5. August Ich habe tatsächlich etwas zu sagen, da sich über den Sommer anscheinend einiges getan hat. Besonders möchte ich mich hier auf den Spielaufbau konzentrieren, da hier extreme Verbesserungen im Vergleich zu letzter Saison aufscheinen und richtig Überlegung dahintersteckt, wie man das Optimum aus dem Kader herausholt. Wie @GH78 richtig analysiert fand hier eine Formänderung im Gegensatz zum Spiel gegen den Ball statt. Statt einer Raute tippe ich allerdings eher auf ein Rechteck. Gegen im 4-2-3-1 auflaufende Hartberger (wie sie dann tatsächlich spielten habe ich leider nicht im Kopf, wäre allerdings interessant zu wissen) sähe das wie folgt aus: Ein rechteckiges Mittelfeld ist ein eher neuer taktischer Ansatz der, meines Wissens nach, vor 2-3 Jahren von Manchester City popularisiert wurde und seitdem auch bei anderen Topteams in unterschiedlich abgewandelten Formen Verwendung findet. Ein wesentlicher Vorteil zeigt sich darin, dass man gegen die 3 Mann Mittelfelde, die heute Gang und Gebe sind, eine Überzahl entweder in der Verteidigungslinie oder im Mittelfeld erzwingt, da eine strikte Manndeckung hier fast schon irrsinnig wäre. Mit genug Ballsicherheit der Spieler kann man so sehr Pressingresistent sein. Anfang erste HZ stellte Hartberg seine vorderen 4 flach in einer Linie auf um Horvath und Jovicic zuzustellen, sobald allerdings Einer anfing den Ballführer anzulaufen öffnete sich direkt mindestens eine Passoption. Generell führt das dazu, dass dreiviertel der gegnerischen Mannschaft sinnlos unzählige Kilometer fressen, um Lücken zu schließen, die sie im Endeffekt dann hinter sich wieder aufreißen; Ideal für einen Ballbesitzorientierten Spielstil. Ein weiterer Vorteil gegenüber Raute und 3er Mittelfeld ist, dass man statt einem bereits sehr praktischen "Dreieck" an Passoptionen nun auch hier einen extra Mann hat. Besonders wichtig sind hierbei auch die beiden Flügel, die die Breite verleihen und noch entscheidender, die Außenverteidiger binden und somit verhindern, dass diese weiter vorne aushelfen, die Unterzahl auszugleichen. Und wenn die Außenverteidiger doch einmal ihre Position verlassen, wird es sehr schnell sehr unangenehm, da nun ein Innenverteidiger hinausrücken muss, was riesige Lücken aufreißt. Das Problem nach dem Ausgleich war dann zum Teil, dass nachdem der Anschlusstreffer das gesamte Team verunsichert war und Bello wohl die Anweisung bekam, mehr in der Defensive auszuhelfen und fortan mit 4er Kette aufgebaut wurde. Das Rechteck wurde aufgelöst und Hartberg erlangte so gleich merklich mehr Zugriff. Gepaart mit der Extramotivation die der Anschlusstreffer bei den Hartbergern auslöste, dürfte uns das alle vermutlich nochmal ins Schwitzen gebracht haben. Definitiv auch Darazs, der dann sogar noch auf 5er Kette umstellte. Spielt man so, hätte man nun einen Weg Taoui (den ich unbedingt im Zentrum sehen will) und Zulj gemeinsam auflaufen zu lassen. Mit Horvath und Berisha dahinter haben wir eine für österreichische Verhältnisse enorme Qualität im Mittelfeld und vermutlich die technisch stärkste LASK-Mannschaft aller Zeiten. Kann Darazs weiterhin liefern, kann das eine tolle Saison werden, wobei ich vorallem international ein Überwintern als oberstes Ziel ausrufen würde. 43 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tantalus Amateur Beitrag melden Geschrieben 5. August Also mir sind schon viele Situationen in Erinnerung wo "wir" den Ball in der Verteidigung hin und her geschoben haben ohne eine Anspielstation zu finden weil vorne keine Bewegung war oder Hartberg das alles schön zugestellt hat.. schlussendlich kam dann der Rückpass auf Lawal und der dann hoch und weit nach vorne -> und zu 90 % der Ballverlust. Schaut zwar für die Ballbesitzstatistik gut aus wenn man immer wieder 2 Minuten hinten den Ball herumspielt, aber wirklich schöne Spielzüge wo man schnell nach vorne kommt waren Mangelware - wobei die Angriffe, wo man mit ein paar Pässen in Richtung Hartberg Tor gezogen ist dann wirklich schön zum Ansehen waren. Mal schauen wie das am Samstag gegen total verunsicherte Altacher aussieht, ich hoffe doch das man öfter probiert schnell nach vorne zu spielen und nicht hinten wartet bis einer einen Fehler macht oder Lawal zu einem weiten Abschlag gezwungen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 5. August Tantalus schrieb vor einer Stunde: Also mir sind schon viele Situationen in Erinnerung wo "wir" den Ball in der Verteidigung hin und her geschoben haben ohne eine Anspielstation zu finden weil vorne keine Bewegung war oder Hartberg das alles schön zugestellt hat.. schlussendlich kam dann der Rückpass auf Lawal und der dann hoch und weit nach vorne -> und zu 90 % der Ballverlust. Schaut zwar für die Ballbesitzstatistik gut aus wenn man immer wieder 2 Minuten hinten den Ball herumspielt, aber wirklich schöne Spielzüge wo man schnell nach vorne kommt waren Mangelware - wobei die Angriffe, wo man mit ein paar Pässen in Richtung Hartberg Tor gezogen ist dann wirklich schön zum Ansehen waren. Mal schauen wie das am Samstag gegen total verunsicherte Altacher aussieht, ich hoffe doch das man öfter probiert schnell nach vorne zu spielen und nicht hinten wartet bis einer einen Fehler macht oder Lawal zu einem weiten Abschlag gezwungen ist. Grundsätzlich rennen Trainer die ihre Mannschaften so aufstellen um den Ball viel in den eigenen Reihen zu halten bei mir offene Türen ein . Zur Wahrheit gehört aber auch um diese Spielweise zu festigen es sich um die absolute königsdiziplin handelt.Beim kicken ist nichts schwieriger als einen tief und gut stehenden Gegner die häufigen ballbesitzphasen in gefährliche torszenen umzusetzen. Das man sich mit dieser Spielweise schnell angreifbar macht hat man in Ansätzen am Samstag gesehen . Wenn man sich zu sehr verzettelt geht das Tempo in den Aktionen verloren und es ist dann relativ einfach zu verteidigen. Davon abgesehen ist ein schwieriger auswärtssieg in hartberg im Eröffnungsspiel immer positiv zu werten. Das spielsystem wird Zeit brauchen und Rückschläge müssen eingeplant werden. Sollte es Darasz aber schaffen hier die Entwicklung in die richtigen Bahnen zu lenken werden wir sicher öfter sehr viel Freude mit den angotenen kick haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 6. August TSV Egger Glas Hartberg – LASK (1:2) - Philipp Ziereis erzielte sein viertes Tor in der ADMIRAL Bundesliga, drei seiner vier BL-Tore erzielte der Deutsche per Kopf. Erstmals traf er in einem Auswärtsspiel. - Melayro Bogarde traf bei seinem Debüt in der ADMIRAL Bundesliga – das gelang für den LASK zuletzt Elias Havel in der 4. Runde 2023/24. - Dominik Prokop erzielte sein 16. Tor in der ADMIRAL Bundesliga, seine letzten zwei davon gegen den LASK. - Valon Berisha war in seinem 16. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga für den LASK erstmals an einem Tor direkt beteiligt (Assist für Ziereis), es war seine erste direkte BL-Torbeteiligung seit dem 31. März 2018 (Tor für den FC Red Bull Salzburg gegen den RZ Pellets WAC). - Maximilian Fillafer lieferte in seinem 29. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga seinen ersten Assist ab, vergangene BL-Saison erzielte er zwei Tore. Bundesliga.at - Rückblick der 01. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2024/25 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts