Uefa Europa League Qualifikation, 3.Runde Trabzonspor : Rapid Wien

onaiir22
Message added by Dannyo,

Ausführliche Teamanalyse über Trabzonspor von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-international/europa-league/teamanalyse-das-ist-rapid-gegner-trabzonspor/

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich habe mir heute schon ein bisschen was von Trabzon angeschaut. Wichtig wird es, dass wir ihre Sprints in die Tiefe möglichst mitaufnehmen können. Da wartet auf Cvetkovic/Raux Yao viel Laufarbeit.

Hier ein typischer Trabzon-Angriff:

image.png

Gegen den Ball könnte es sich durchaus lohnen in gewissen Zonen aggressiv zu pressen, da sie im Zentrum viel Raum lassen und ihre Restverteidigung sehr risikohaft ist, ideal für Konter.

image.png

Von der individuellen Qualität sind sie klar über uns zu stellen, die kollektive bröckelt aber ein wenig. Avci (der Trainer) wird von vielen Fans aufgrund der gewählten Spielweise kritisiert. Dadurch, dass sie sehr wenig kombinieren, können z.B Trezeguet, Visca, Orsic, Bardi (alles technisch sehr feine Spieler) ihre Qualitäten nicht ganz ideal einbringen.

Besonders aufpassen sollten wir auf Trezeguet, der Ägypter bringt enorme technische Fähigkeiten kombiniert mit Tempo mit. Mit Onuachu haben sie ihren Top-Scorer verloren (war vergangene Saison von Southampton geliehen) 21 Ligaspiele, 15 Tore, 4 Assists

Ich sehe uns nicht chancenlos, jedenfalls brauchen wir 2x ein Leistungsmaximum. 

Ein paar weitere Szenen/Aspekte habe ich mir rausgesucht, falls interessiert - hier der Link:

https://twitter.com/Simon44485858/status/1819428496172896697

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SCR_Simon schrieb vor 55 Minuten:

Ich habe mir heute schon ein bisschen was von Trabzon angeschaut. Wichtig wird es, dass wir ihre Sprints in die Tiefe möglichst mitaufnehmen können. Da wartet auf Cvetkovic/Raux Yao viel Laufarbeit.

Hier ein typischer Trabzon-Angriff:

image.png

Gegen den Ball könnte es sich durchaus lohnen in gewissen Zonen aggressiv zu pressen, da sie im Zentrum viel Raum lassen und ihre Restverteidigung sehr risikohaft ist, ideal für Konter.

image.png

Von der individuellen Qualität sind sie klar über uns zu stellen, die kollektive bröckelt aber ein wenig. Avci (der Trainer) wird von vielen Fans aufgrund der gewählten Spielweise kritisiert. Dadurch, dass sie sehr wenig kombinieren, können z.B Trezeguet, Visca, Orsic, Bardi (alles technisch sehr feine Spieler) ihre Qualitäten nicht ganz ideal einbringen.

Besonders aufpassen sollten wir auf Trezeguet, der Ägypter bringt enorme technische Fähigkeiten kombiniert mit Tempo mit. Mit Onuachu haben sie ihren Top-Scorer verloren (war vergangene Saison von Southampton geliehen) 21 Ligaspiele, 15 Tore, 4 Assists

Ich sehe uns nicht chancenlos, jedenfalls brauchen wir 2x ein Leistungsmaximum. 

Ein paar weitere Szenen/Aspekte habe ich mir rausgesucht, falls interessiert - hier der Link:

https://twitter.com/Simon44485858/status/1819428496172896697

Danke für die tolle Analyse, ich habe nur in den Highlights gesehen, dass die hinten sehr offen stehen und sich selbst wundern, warum sie gegen Ruzomberok kein Tor bekommen haben. Würde mich sehr wundern, wenn wir zu keinen Chancen kommen würden - die müssen wir halt nutzen. Hinten sollten wir mit Raux-Yao, Cvetkovic und Hofmann besser stehen als Ruzomberok, unsere Defensive wird gegen einen angriffsstarken Gegner wie Trabzonspor eine zentrale Rolle spielen. Fürchten brauchen wir uns vor denen definitiv nicht, mit 2 guten Partien werden wir sie schlagen, eine durchschnittliche Leistung wie im Cup wird nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die türkische Liga beginnt erst am Wochenende nach dem Hinspiel. Trazonspor muss zu Sivaspor. Sprich deren einzigen Pflichtspiele soweit waren jene gegen die Slowaken. Kleiner Vorteil für Rapid in der Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Da möchte ich schon aufgrund der EM weiterkommen! 

Unsere Chancen trau ich mich erst nach dem Match gg Sturm einzuschätzen. Wisla war eine Machtdemonstration, hoffentlich nicht nur einem rabenschwarzen Tag des Gegners geschuldet 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sehr leiwand, danke für einen einblick 

was sagts zu die marktwerte? Passen die, oder sind die bei den türken (wie oftmals) doch überzogen? 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

ServÜs TV :=

Kann i mir schwer vorstellen 🙈 vorher überträgt es noch Puls 4 

Aber lassen wir uns überraschen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten