[N] BWL - FAK 1:0


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
zico74 schrieb vor 2 Stunden:

Danke dir.
Wie kann die Linie von Seidl durch die Füße gehen? Das ist einfach irgendwas, aber nicht die korrekte Abseitlinie. 
Da muss es vom Verein eine Beschwerde geben. Das ist einfach Beschiss. 

Ist es nicht so, dass der VAR die Entscheidung des Schiedsrichters (Tor) anhand der TV-Bilder zu 100% widerlegen müsste, um den Treffer abzuerkennen? 😅 Vinlöf tanzt da leider schon sehr aus der Reihe... Würde meinen, dass sich beim Abspiel Fuß, Knie bzw. Schulter von Seidl nicht eindeutig vor Vinlöf befinden und der Treffer somit korrekt gegeben wurde. 

Dass es in unserer Liga keine Torlinientechnik gibt, wie in Cristianos Fall, ist natürlich unfassbar. Klares Tor, dass der VAR auch ohne Torlinientechnik hätte urgieren müssen. 

Wie dem auch sei, das Aluminium war uns zweimal hold und für unsere blamable 2. Halbzeit ist die Auftaktniederlage auch leistungsgerecht. 

bearbeitet von Flox91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lxkas1911 schrieb vor 9 Stunden:

Wie kündigt man eigentlich Abo und Mitgliedschaft?

Eigentlich gar nicht. Wo wäre dein Abo. Denn ich wäre eventuell interessiert es dir abzukaufen.

Neverwalkalone schrieb vor 9 Stunden:

Ich gebe morgen mein Saisonabo im Fanshop ab und teile Ihnen mit dass es sich die Verantwortlichen gepflegt in ihren Arsch schieben können .....es reicht ....noch vor dem ersten Heimspiel !!!!

Nein. Wo ist dein Aboplatz? Ich kauf ihn dir ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 9 Stunden:

Herrlich wieviel nach HZ 1 noch zufrieden waren

Also ich nicht wirklich. Es war halt nicht so schlecht wie BW Linz. Wobei es da nach 90 sek. auch schon wieder brennen kann. An und für sich viele Abschlüsse. Aber halt leider entweder geblockt. Oder unüberlegt abgeschlossen. Als der Kommentator erwähnte, wie souverän nicht SSR bei hohen Bällen ist kam ich auch dem Staunen nicht raus. Ich finde eher das Gegenteil. Aber er war gestern nicht unser Problem. Weil BWL nicht wirklich direkt auf das Tor geschossen hat. Stange oder daneben. Als ich die Aufstellung sah, dachte ich mir: Entweder machen wir heute viele Tore oder gar keines. Entsetzt hat mich das Gegentor. Ein Abstoß darf niemals eine Torvorlage werden. Unglaublich. Und bitte gebt jetzt auch mal Pazourek seine Startelf Chance und zwar statt Ranftl. Es wäre sogar Potenzial in der Mannschaft vorhanden. Aber mit diesem Trainer wird es fix nix. Es muss gehandelt werden. Nicht Morgen, Übermorgen. Sondern Heute, das Experiment beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 9 Stunden:

Achso man darf nicht schreiben, wenns oasch waren ? Na weit hammas gebracht...

Klar Kritik ist angebracht. Abo & MG zurückzugeben ist mMn übertrieben. Noch dazu bringt es gar nichts für einen finanziell. Geld zurück gibt es nicht. Aber wenn die Aboplätze passen kaufe ich sie gerne für Verteilerkreis (für Verlosungen)und eventuell auch privater Nutzung (kommt drauf an wo sie sind).

Torberg*1911 schrieb vor 9 Stunden:

THIS !!! Absolute Vollkofferentscheidung vom VAR Kammerl inkl. Schirilehrbub Semler.

Die Linie muss doch zu dem dem Tor nähesten Körperteil gezogen / kalibriert werden mit der ein Tor erzielt werden kann. Das war sicher nicht die Fußspitze von Seidl in dieser Situation.

Dachte ich auch. Und die Schulter war doch vorne. Und mit der darf man doch auch ein Tor erzielen? Entschuldigt trotzdem nicht so ein Tor. Darf einfach nicht passieren. 

tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Klar waren es zwei knappe Entscheidungen gegen uns, ev. sogar drei (Elfer?), aber wo ist die Siegesmentalität, wo ist der bedingunslose Einsatz? Erste HZ so la la, zweite gar nichts.  So gewinnt man nichts, gar nichts. Zum schämen tw. wie manche agierten, und das hat nicht einmal mit dem Trainer zu tun, den ich allerdings auch nicht aus der Schusslinie nehme. Kompaktheit wo? Pressing wo? Spritzigkeit wo? Auf solche Geburtstagsgeschenke kann ich verzichten. Bin nicht nur traurig, sondern auch angfressen und das schon nach dem ersten Spiel. Ist wirklich selten bei mir, aber heute ist es so....

Alles Gute zum Geburtstag im nachhinein. Wenn ich es richtig interpretiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neverwalkalone schrieb vor 9 Stunden:

Ernstgemeinte Frage ? Mit Wunschkanditaten Helm spielt Austria heuer tatsächlich um den Abstieg mit ...

Schaut so aus. Allerdings wird Helm dann aber auch nicht lange Trainer bleiben. Ist ja jetzt schon so unbeliebt bei den Fans wie kein Trainer vor ihm, zu diesem Zeitpunkt.

Und zum Abstieg. Einmal Austrianer, immer Austrianer. Egal wohin die Reise geht. Auch wenn es weh tut aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Wir brauchen endlich einen trainer der auch die Eier hat ganz klar zu sagen was hier sache ist und was nicht?

Wenn ich auf ein völlig neues System setzen will,muss ich mir mal überlegen was ich für eine Mannschaft dem trainer zur verfügung stelle. Und spätestens dann muss ich ja sehen,ob der Plan gleich möglich ist,oder nicht. Wenn es nicht möglich ist,muss ich ja jede transferzeit nutzen um dem möglichen Ziel nahe zu kommen.

Aber bei uns will man seit 2 Jahren immer gleich alles machen,aber schaffen es nicht das personal so zu verändern wie es nötig wäre. Deswegen verstehe ich auch Schmid,der eben meinte,mit diesem kader nicht möglich. Wir hatten unter Wimmer zwar den überraschungseffekt am anfang,der ist aber gleich wieder verpufft,mit der neuen saison.

Komische daran ist ja ,dass Wimmer erst dann wieder in der Spur war,in dem man sich mehr auf Ballbesitz und umschaltmomente gesetzt hat. Kaum Gegentore ,und waren auf einmal in dieser phase eine top 2 mannschaft.  Erst mit dem aussotieren von jukic , hat man sich wieder selber ans Bein gepisst. Also es dann wieder eng wurde ,hat man auf wegleitner gesetzt ,der ebensfalls eher kompakt und umschaltmomente setzte,und erfolgreich war.

Und wenn ich jetzt den Vergleich anstelle,mit welchen System die Mannschaft am besten umgehen kann,dann kann die Schlussfolgerung sicherlich nicht 3-4-3 pressing sein,sondern eher 4-5-1 oder 4-3-3 kompakt und umschaltmomente

Du gibst dir auf die erste Frage ja eh schon selbst die Antwort. Es werden nur Ja-Sager Trainer geholt, die machen sollen was der Herr Sportvorstand und sein Sportdirektor vorgeben. Darum ging auch ein Schmid, darum kommt auch kein Schopp. Und auch ein Silberberger hätte sich nicht viel sagen lassen. Die sportliche Leitung sollte sich etwas zurücknehmen und einen Trainer holen und nachdem der sich ein Bild vom Kader gemacht hat, das optimale aus dem Spielermaterial zu versuchen rauszuholen ohne mit irgendwelchen Zwängen oder Vorgaben der sportlichen Führung zu arbeiten. Aber dies wird nicht geschehen. Denn dann wäre es ein absolutes Schuldeingeständnis von Werner & Co., dass sie sportlich grandios gescheitert sind. Was eigentlich so offensichtlich ist. Darum schmerzt es noch viel mehr. Ein absolut hausgemachtes Problem. Dieser Kader hätte mMn sehr wohl ein gutes Potenzial. Aber man merkt fast physisch wie die Spieler sich unwohl fühlen, gehemmt sind und nicht wirklich Abläufe implementiert sind. Da wird auf individuelle "Ausreißer" gehofft. Aber das kollektive Versagen beim Verteidigen zieht sich schon so lange bei uns dahin (mit gelegentlichen Ausnahmen und Glück). So kann man über eine längere Phase nicht erfolgreich sein. Dieses sture fest halten an der 3er Abwehr ist einfach gescheitert. Vor allem weil niemand die größte Baustelle der 6er Position löst. Und da frage ich mich wie blind kann man sein? Jeder, aber wirklich jeder erkennt es mittlerweile. Genauso die Gegner die genau wissen, mit hohen Bällen sind wir schwer überfordert. Diese Saison kommt noch dazu, dass wir mit SSR einen Goalie haben der fast nur auf der Linie pickt. Hätte in den letzten Partien einige Aktionen schon im Keim ersticken können, wenn er sich mal auch rausgehen getraut hätte. Und bei jeder Ecke oder Flanke habe ich ein mieses Gefühl bezüglich Gegentor. Er strahlt leider überhaupt keine Sicherheit aus. Fängt auch kaum Bälle, werden fast allen nur weggefaustet oder gleich gar nicht hingegangen. Uff. Alleine das Schreiben schmerzt bei jedem Wort immer mehr.

KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

Solche Elfer gibt es seit VAR zwar dauernd, aber ich finde, dass sie jedes Mal ein Schaß sind.
Der schießt, seine Aktion ist abgeschlossen und seine Bewegung in Richtung Gegenspieler, nachdem er den Ball getroffen hat, ist mindestens genauso relevant für den Kontakt wie die Bewegung des Verteidigers.

Sehe ich auch so. Ist für mich halt einfach so eine 50/50 Sache. Allerdings habe ich ein Problem damit, dass die Schiris keine einheitliche Linie fahren und gegen uns sehr wohl immer wieder so einen Schas pfeifen. Da gab es genug 50/50 Sachen für und gegen uns. Und trotzdem hat sich der VAR eingeschaltet.

Sigurd schrieb vor 8 Stunden:

Djokovic gewinnt, Rapid gewinnt & Austria verliert- ein Tag zum Vergessen 

So ein Tag ist leider immer zum vergessen. Ich pfeif auf die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

InformantoViola schrieb vor 6 Stunden:

Nochmal, hat der den Fitz wirklich als 6er aufgestellt. ?!?!? Habens dem komplett ins Hirn ge******** diesem dilettantischen Versager der den SKN maximal in die RLO gebracht hätte !!!!

Ich hatte das Gefühl er wollte einen auf Fink machen und Fitz zu einem RH machen. Ging ordentlich schief. Und RH konnte wenigstens auch Standards.

Kitsis schrieb vor 6 Stunden:

Er sieht ein (seiner Meinung nach) sehr bewusst ausgewähltes Meuchelfoto. Und genau ein solches ist es auch. Weil ihr aber beide so bass erstaunt seid, ist es ganz gewiss nicht sehr bewusst ausgewählt, nicht wahr?

Ist sicher nicht bewusst ausgewählt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 7 Stunden:

 

Naja, wäre ja nicht das erste Mal bei uns, dass sich technisch starke Spieler mit gutem Auge fürs Spiel, die aber nicht so gerne den Körperkontakt haben und eher langsam sind, sich zurückfallen lassen und das Spiel eröffnen (siehe Mader unter Stöger, oder auch oftmals Holzhauser). Weiß aber nicht ob das der Plan war.

Mader technisch stark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin schon der Meinung, dass plavotic den Ball weg schießt und getroffen wird. Da gab's letzte Saison öfters Elfer.  Sie halten es scheinbar wir damals gegen Guenouche und Altach, als er im Strafraum völlig klar getroffen wird und auch kein Foul entschieden wurde. 

Der Ball von Cristiano war auch im Tor. 

Pirkl hätte locker mit gelb rot vom Platz müssen. 

Das abseits war wohl abseits, der Kopf war ja weiter vor als der Fuß, und um damit wars aus meiner Sicht abseits. 

ABER! 

Wenn bwl  nicht Pech mit 2x Aluminium hat, hätten wir wohl auch nicht viel mehr geholt. 

Das ist der große Unterschied zum letzten Liga Start, da hat oft nicht viel gefehlt, unglückliche Entscheidungen gegen uns haben dann oft den Ausschlag gegeben. 

Jetzt ist es nicht mal so schlimm dass uns der Schiri und der var reinkackt, weil wirs eh selber auch verkacken. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei jeder Spielsituation (egal ob mit oder gegen den Ball) hatte man den Anschein, dass 0 (in Worten: Null) Plan dahinter steckt, was gemacht werden soll. 

Die Trainerentscheidung, Martins nicht zu nominieren und Fischer auf die Bank zu setzen kann ich unterstützen und wurde auch von mir gefordert - Ranftl (der dritte, dem ich eine "Pause" gegönnt hätte), wird hoffentlich gegen WAC nicht dabei sein - alleine schon seine Körpersprache ist desaströs. Fitz detto.

Wenn BW Linz sich nicht derart stümperhaft anstellt, bekommen wir dort 3-4 Tore. Und richtige Großchancen von uns, wo man sagen kann, ja, da hätten wir ein Tor machen können/müssen, die gab`s mit Ausnahme des Cristiano-Hebers eigentlich gar nicht.

Bitte schrauben wir unsere Erwartungshaltung alle sofort um mindestens eine Stufe runter - ein einstelliger Tabellenplatz sollte das neue Saisonziel sein - von den Top 6 sind wir weit entfernt, sollte nicht schleunigst ein Turnaround folgen.

Und die aller größte Bitte: Verbrennt`s bitte dieses idiotische Playbook und holt einen Trainer, der genau das spielt, was die Mannschaft kann und nicht was eine Vorgabe auf dem Papier vorschreibt. Ein Playbook kannst du umsetzen, wenn du dementsprechend finanzielle Ressourcen hast und dir den Kader danach zusammenstellen kannst - aber als Verein, der genau NULL Ressourcen hat, der muss einen Trainer haben, der seine Aufstellung und die taktischen Varianten flexibel auf das Können der Spieler zuschneidet. Mittlerweile sieht es jeder blinde Mensch, dass die Kombination bei uns NICHT funktioniert.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Was Helm mit dieser gestrigen Aufstellung gewürfelt hat, muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen:

Fischer brauchte anscheinend eine Pause, Martins ist durch Katastrophenleistungen in Ungnade gefallen - soweit so richtig. Jeder, der den Kader ein wenig im Kopf hat, denkt sich: Potzmann ins Mittelfeld neben Barry, Ranftl übernimmt den RIV und auf der rechten Außenbahn kommt Pazourek dran.

Was macht Helm? Stellt mit Potzmann den einzigen, der den defensiveren Part im ZM halbwegs spielen könnte, wieder in die IV (wo er noch nie funktioniert hat und auch gestern schwach war) und beordert Fitz nach hinten :lol: Ja, genau den Fitz, der 4 Tage vorher noch an vorderster Front aufgestellt war. 

Lachhaft und hochgradig peinlich

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.