Nikolas Sattlberger wechselt nach Genk

Recommended Posts

Alpenbummerl

Danke. Viel Glück und Erfolg in Belgien. Zeig dich lernwillig, einsatzfreudig und mach dich glücklich und uns Stolz. 

Ich mochte seine manchmal phlegmatisch wirkende Art auf dem Platz. Er hatte einfach sehr viel Ruhe. Mit Erfahrung und Entwicklung kann genau das dann seine große Stärke werden, unter Druck ruhig zu bleiben. Das sehe ich mitunter als eine seiner größten Stärken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auch von meiner Seite viel Glück, möge dich kein Demir Schicksal erleiden. Danke dass du uns noch viel Geld gebracht hast - trotzdem Schade dass du das Angebot nicht angenommen hast. Stammplatzgarantie hast in Belgien wahrscheinlich auch nicht also häng dich rein ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Am Ende kann das die perfekte Lösung für alle Seiten werden. Die Ablöse ist bei einem Jahr Restvertrag circa das was die Austria insgesamt inkl. ihrem Juwel Braunöder rausgeholt hat.

Das ist schon sehr in Ordnung für einen zweifellos talentierten aber definitiv noch nicht alles überragenden Spieler. 

Wünsche ihm alles Gute. Für Rapid ist es mMn durchaus wichtig, dass sich unsere Spieler international auch immer wieder durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Win, win.

In Anbetracht der kurzen Vertragszeit durchaus gute Ablösesumme

auf jeden Fall, aber trotzdem ein bitterer Abgang

der hätte durchaus ein sehr dominanter Spieler bei uns werden können - die Anlagen sind wirklich großartig und das wurde in Belgien wohl auch so gesehen

hoffentlich bekommen wir Ersatz, denn das würde den Einzug in eine Gruppenphase bedeuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo schade wenn uns die Buam schon so früh abhanden kommen, es wurde aber absolut noch alles heraus geholt so wie es aussieht, auf jeden Fall besser als dann einen ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Mit dem Geld können wir uns wahrscheinlich bewegen wenn nötig bzw. sollte sich die EC Quali nicht ausgehen schaut es hoffentlich finanziell trotzdem nicht sooo schlecht aus.

Ich werde ihn auf jeden Fall weiter verfolgen, sehe den Burschen schon als sehr hoch veranlagt wo er in passendem System eine hervorragende Rolle spielen kann. Wäre auch für unsere Reputation in Sachen Ausbildung und Talente hilfreich wenn die Jungs nicht abstinken.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Genk spielt heuer übrigens nicht im Europacup, haben letzte Saison das EC Playoff gegen Gent zuhause mit 1:0 verloren.

Das macht den Wechselwunsch und auch lieber Genk als Gent noch bemerkenswerter. Kann sich international nicht zeigen UND kriegt sicher schwerer Einsatzzeit wegen keiner Doppelbelastung. Das Angebot für ihn/seinen Berater muß also schon besonders günstiger gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Mit Nikolas Sattelberger verlässt uns ein sehr sympathischer Bursche und ausgezeichneter Fußballer. Gerne hätte ich ihn noch beobachtet wie er bei Rapid zu einem noch besseren Mittelfeldspieler wird als er eh schon war. 

Es war aber einfach so, dass er im "System Klauss" von Anfang an nicht richtig reingepasst hat. Ich erinnere daran, dass es im letzten Winter schon Aussagen gab er müsse seine Spielweise für das neue System adaptieren. 

Jetzt ist die Situation aber so, dass er an Sangare (gar nicht) und Grgic (wohl kaum) vorbei gekommen wäre. Der derzeitige Erfolg gibt allen Beteiligten recht und deshalb ist es einfach nur logisch und nachvollziehbar, dass Sattelberger sich eine neue Herausforderung gesucht hat. In seinem Alter muss er einfach regelmäßig Spielen. Genk wird ihm schon einen klaren Plan vorgelegt haben wie es für ihn auf sportlicher Ebene weitergehen wird..

Dass er Verantwortung übernehmen kann hat er ja in den letzten Jahren ausreichend bewiesen. 

Dazu natürlich auch der viel höhere Verdienst, der neue sportliche Anreiz und hoffentlich eine positive Entwicklung auf allen Ebenen. 

Für das eine Jahr Resltlaufzeit seines Vertrags ist ein Topdeal gelungen wo eigentlich alle Beteiligten als Sieger hervorgehen. 

Alles Gute nochmals Nikolas und mach uns stolz! 

bearbeitet von dapace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
parmenides schrieb vor 32 Minuten:

Das macht den Wechselwunsch und auch lieber Genk als Gent noch bemerkenswerter. Kann sich international nicht zeigen UND kriegt sicher schwerer Einsatzzeit wegen keiner Doppelbelastung. Das Angebot für ihn/seinen Berater muß also schon besonders günstiger gewesen sein.

Das hat wohl @Rikske eingefädelt... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Stunden:

ich lasse mir sowas ja prinzipiell bei vereinen einreden, die ihre spieler nicht ziehen lassen, aber eigentlich ist genau der gegenteil bei rapid der fall. wir verlangen auch keine unverschämten preise und scheinen zwar hart aber fair zu verhandeln, es gibt als spieler also kaum grund bei rapid sorge zu haben, dass einem jeder wechselwunsch abgeschmettert wird. 

natürlich muss ein deal für beide seiten gut sein, ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein sehr gutes angebot hatte, aber natürlich wird er jetzt vermutlich noch mehr verdienen als sor ihm geboten haben. aus seiner sicht verstehe ich den wechsel, da er bei rapid gesehen hat, dass das gewünschte profil sich verändert hat und er wohl besser zu der idee von fink passt. 

für rapid war es offensichtlich ein guter deal und dann war es für alle seiten okay. ich wünsche ihm alles gute auch wenn ich glaube, dass es schwer wird in belgien, talent hat er aber auf alle fälle genug.

Mir geht es eher darum, dass die Einschätzung der Fans idR sehr stark von ihren Wünschen geprägt ist und da schnell einseitige betrachtungen entstehen. zB kann für einen jungen Spieler sehr Wohl der Eindruck entstehen, dass Rapid seine Spieler ungern ziehen lässt - siehe Grüll. Und für den Spieler kann ein (von Seiten des Vereins großzügiges) Angebot dennoch unfair wirken wenn einem Mitspieler in so ziemlich genau der gleich Situation andere Freiheiten eingräumt wurden.

Du erstellst in dem post jetzt auch mehre mögliche Erklärungen und stellst sie als semi-absolut hin (änderung des profils zb) obwohl sich die causa halt schon länger zieht. Wir wissen es schlicht nicht und darum fände ich es schwierig da ein framing zu postulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
phy schrieb vor 34 Minuten:

zB kann für einen jungen Spieler sehr Wohl der Eindruck entstehen, dass Rapid seine Spieler ungern ziehen lässt -

Das als berechtiger Summeneindruck, Rapid gehe eher/typisch so und so mit seinen jungen Spielern um, kann man nicht argumentieren.

Wenn man Grüll als Beispiel nimmt und fast alle anderen Fälle ignoriert, kann man schon denken, wir legen ihnen Steine in den Weg, in unangemessenem Ausmaß. Objektiv betrachtet ist das gestellte Bild seltsam und sicher falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 9 Minuten:

Das als berechtiger Summeneindruck, Rapid gehe eher/typisch so und so mit seinen jungen Spielern um, kann man nicht argumentieren.

Wenn man Grüll als Beispiel nimmt und fast alle anderen Fälle ignoriert, kann man schon denken, wir legen ihnen Steine in den Weg, in unangemessenem Ausmaß. Objektiv betrachtet ist das gestellte Bild seltsam und sicher falsch.

Vor allem weil Rapid in Österreich unter den top Klubs bei den jungen Spielern den absolut besten Ruf genießt. Ein Pluspunkt den wir uns hart erarbeitet haben und von dem wir hoffentlich noch lange profitieren. Ganz einfach weil wir auf die jungen Spieler setzen und dies nicht nur als Floskel nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
parmenides schrieb vor 17 Minuten:

Nur kannst die objektivität von uns erwarten aber schwerlich von einem Spieler der von den unmittelbaren Fällen geprägt wurde. Welche hat Sattlberger als mitspieler mitbekommen und wie können die gewirkt haben?

Im gesamten: Ja, klar. Rapid ist eine sehr gute Adresse für junge Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
phy schrieb Gerade eben:

Nur kannst die objektivität von uns erwarten aber schwerlich von einem Spieler der von den unmittelbaren Fällen geprägt wurde. Welche hat Sattlberger als mitspieler mitbekommen und wie können die gewirkt haben?

Im gesamten: Ja, klar. Rapid ist eine sehr gute Adresse für junge Spieler

Also gut:
Auch Spieler sind nicht immer objektiv.
Gut, daß wir geredet haben. (!)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag