2. Runde - SK Sturm Graz vs. TSV Hartberg

Recommended Posts

Leistungsträger

Am Sonntag ist wieder Derby Zeit und damit einhergehend auch ein recht entscheidendes Spiel. 

Sturm hat die letzten Spiele keine Glanzleistungen gezeigt, weder gegen Krems im Cup (Sieg in der Verlängerung), noch gegen Rapid (0:1). Bei uns sieht es anders aus (11:1, 1:2), allerdings kann man noch keine wirkliche Form oder Leistung vorhersagen da die Saison noch zu kurz ist. Dennoch war unsere Leistung gegen den LASK per se nicht schlecht, wurde aber von Torwartfehlern überschattet. Passieren kann also alles, allerdings sollte schon min. 1 Punkt dabei rausspringen.

Fantechnisch wird das wieder ein größerer Termin, es fahren 2 Panthers Busse und einer vom TSV. 2 sind schon voll und einer ist ziemlich voll, inklusive Privatfahrern werden schon so 600 Leute zusammen kommen, weniger wie letztes Mal aber das ist absehbar. Jeder der noch keine Karten hat sollte nicht zweimal überlegen und sich welche kaufen, um unseren Verein gemeinsam im Auswärtssektor zu unterstützen. Letztes Mal war der Support schon gut, aber leider haben viele Leute einfach nicht mitgemacht, was ich schade finde, aber gewissermaßen typisch ist für Hartberg, aber man kann und wird keinen zwingen. Dennoch hoffe ich auf tolle Unterstützung. Forza TSV :support:

bearbeitet von nur.der.TSV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
nur.der.TSV schrieb vor 20 Stunden:

Passieren kann also alles, allerdings sollte schon min. 1 Punkt dabei rausspringen.

Du siehst den Doublesieger nach 2 Pflichtspielen also hinter euch? :looolguy:

bearbeitet von patrick94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bin diesmal leider nicht dabei, privat verhindert. :) 

allen viel spaß in graz und nehmts was zählbares mit heim.

aufstellung dürfte sich wohl nicht viel tun - eventuell Diarra statt T. Kainz?

Ruben wird wohl nicht spielen wenn ein Transfer nach England im Gespräch ist - sonst hätte man ihn statt Amadin aufstellen können.

Sallinger

Heil - Wilfinger - Komposch - Pfeifer

Diarra - Omoregie

Amadin - Prokop - Avdijaj

Mijic

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
patrick94 schrieb vor einer Stunde:

Du siehst den Doublesieger nach 2 Pflichtspielen also hinter euch? :looolguy:

Doublesieger hin oder her, das ist Vergangenheit! Neue Saison - Karten neu gemischt! Du solltest dir den Beitrag nocheinmal genau durchlesen, da steht in keiner einzigen Phrase da wir euch hinter uns sehen....

Alpi schrieb vor 23 Minuten:

ich bin diesmal leider nicht dabei, privat verhindert. :) 

allen viel spaß in graz und nehmts was zählbares mit heim.

aufstellung dürfte sich wohl nicht viel tun - eventuell Diarra statt T. Kainz?

Ruben wird wohl nicht spielen wenn ein Transfer nach England im Gespräch ist - sonst hätte man ihn statt Amadin aufstellen können.

Sallinger

Heil - Wilfinger - Komposch - Pfeifer

Diarra - Omoregie

Amadin - Prokop - Avdijaj

Mijic

Kann mir auch vorstellen, das Amadin statt Fillafer ersetzt wird.

bearbeitet von NURDERTSV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Glaube wir haben gute Chancen am Wochenende, denn die Stammelf von Sturm hat diese Saison noch nie so richtig über 90min zusammengespielt bzw. haben sich noch nicht gefunden. Da sehe ich uns schon ein besser eingespieltes Team.

Die Stimmung in Graz wird natürlich wieder toll sein das könnte die Grazer schon nach vorne treiben dennoch glaube ich an eine gute Leistung unsererseits!

Mein Tipp:

2:1 TSV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
NURDERTSV schrieb vor 3 Stunden:

Glaube wir haben gute Chancen am Wochenende, denn die Stammelf von Sturm hat diese Saison noch nie so richtig über 90min zusammengespielt bzw. haben sich noch nicht gefunden. Da sehe ich uns schon ein besser eingespieltes Team.

Die Stimmung in Graz wird natürlich wieder toll sein das könnte die Grazer schon nach vorne treiben dennoch glaube ich an eine gute Leistung unsererseits!

Mein Tipp:

2:1 TSV

Du siehst das schon sehr optimistisch. Finde, man ist schon stark geschwächt durch die Abgänge. Die Nachbesetzungen schauen auf dem Papier jetzt auch nicht gerade danach aus, als würden sie jetzt sofort Verstärkungen sein, die Abstimmungen müssen sich da auch erstmal noch finden. Schopp im Interview nach dem Spiel auch wieder mit diesem leicht apathischen, resignativen Unterton, so zumindest meine persönliche Wahrnehmung, die auch absolut falsch sein kann.

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Pedasdorfa schrieb vor 24 Minuten:

Du siehst das schon sehr optimistisch. Finde, man ist schon stark geschwächt durch die Abgänge. Die Nachbesetzungen schauen auf dem Papier jetzt auch nicht gerade danach aus, als würden sie jetzt sofort Verstärkungen sein, die Abstimmungen müssen sich da auch erstmal noch finden. Schopp im Interview nach dem Spiel auch wieder mit diesem leicht apathischen, resignativen Unterton, so zumindest meine persönliche Wahrnehmung, die auch absolut falsch sein kann.

Sehe ich nicht ganz so. Das Cupspiel gegen B'hofen war schon top, einem gestandenen RL Verein muss man erst mal 11 Dinger machen. Auch gegen den LASK hat der bessere Goalie die Partie entschieden. Wobei ich bei den ersten 4 Spielen über jeden Punkt froh bin. Und unser Schwachpunkt ist ganz klar Salli und die unerfahrene Defensive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin ehrlicherweise auch nicht ganz unoptimistisch. Bei ca. gleicher Auslosung (Drittligist im Cup und Top-3-Kandidat in der Bundesliga) hat sich der TSV etwas besser geschlagen. Auch die aktuelle Auswärtsbilanz gegen Sturm ist in Ordnung mit 2 Remis in den letzten drei Spielen. Auch die simulierte englische Woche von Sturm könnte für den TSV sprechen. Ich tippe auf 1:1 mit Option auf 2:1 für den TSV :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
papawalter schrieb vor 28 Minuten:

Sehe ich nicht ganz so. Das Cupspiel gegen B'hofen war schon top, einem gestandenen RL Verein muss man erst mal 11 Dinger machen. Auch gegen den LASK hat der bessere Goalie die Partie entschieden. Wobei ich bei den ersten 4 Spielen über jeden Punkt froh bin. Und unser Schwachpunkt ist ganz klar Salli und die unerfahrene Defensive. 

Ja, eben. Die Defensive. Und dann hast du routinierte kopfballstarke, dribbelstarke und insgesamt gewiefte Spieler auf Seiten von Sturm. Ein Arbeitssieg von Sturm meiner Meinung nach, aber die drei Punkte für euch würden mich auch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag