Arsenal1886 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 11. August rolus schrieb vor 24 Minuten: die großartige bundesliga hat dafür gesorgt, dass steffen hofmann einen monat seinen beruf nicht ausüben durfte, aber bei diesem GISHAMER sollte das ab sofort der fall sein, und zwar für immer.... Also seinen Beruf - was auch immer das ist - sollte er von mir aus schon noch ausüben dürfen. Außer er arbeitet in einem Kernkraftwerk, denn dann könnten seine Fehleinschätzungen zu Millionen von Toten führen. Sie müssten halt nur dafür sorgen, dass er an Wochenenden von jeglichen Fussballplätzen in Österreich ferngehalten wird (außer er kauft sich ein Ticket) und auch ein bestimmtes Kammerl in Meidling nicht betreten darf. schimli schrieb vor 8 Minuten: Rote für Mahrer lächerlich hoch 10. Foul und Gelb war ok. Klares Elferfoul an Beljo nicht mal gecheckt. Und der Stoß von Burgi am Schluss war genau das und nicht mehr. Angefangen hat es glaub ich noch damit, dass dem falschen Klagenfurter gelb gezeigt wurde. War ein blonder Spieler der nicht mal ansatzweise ein Foul gemacht hatte aber in der Nähe war, während ein dunkelhaariger Spieler tatsächlich ein Foul beging. Danach schien es VAR Kommunikation zu geben, aber es blieb dann kurioserweise bei Gelb für den Blonden, der völlig perplex war. Das ist jetzt nicht so spielbeeinflussend wie die anderen Szenen, aber gerade da sprechen die gezeigten Bilder auch eindeutig für sich, das kann man eigentlich nicht anders interpretieren. Zusatz zu schimli: Die Rote von Mahrer laut unserem Trainer beim Sky Interview "nicht einmal ein Foul". Er hätte weiterspielen lassen. Ich persönlich hätte abgepfiffen mit Freistoss für uns, aber eine Gelbe hätt's schon nicht gebraucht. Burgi war ein Stoss mit der Handfläche gegen das Schlüsselbein mit den Fingerspitzen auf Halshöhe, nachdem er zuvor beim Corner ca. 10 Sekunden lang permanent gerissen wurde. Klagenfurter ging dann mit der Hand vor dem Gesicht zu Boden. Hätte er vielleicht etwas anatomisch korrekter / geschickter simulieren müssen, z.B. einen Schlüsselbeinbruch vortäuschen (Achtung Sarkasmus!), aber im Gesicht wurde er jedenfalls nicht getroffen. Könnte Burgi aber geholfen haben, denn seine Aktion war an sich nicht ganz sauber. Aktionen die in Teilen gegen den Hals gehen werden vermutlich nicht gerne gesehen, aber durch das Simulieren einer Verletzung an einer falschen Körperpartie war es möglicherweise sogar einem Schiri dieses bescheidenen Kalibers bei Begutachtung am Monitor klar, dass es vielleicht doch nicht so arg war, und ihn sein absolut abartiger Kollege im VAR Kammerl damit noch um eine Stufe tiefer "einetheatert", als es durch die Mahrer Entscheidung eh schon der Fall war. Bei der Mahrer Entscheidung hatte der Schiri leider nicht die Eier, vom VAR Monitor wieder wegzugehen und bei seiner Entscheidung zu bleiben. (Ja, ich schreibe natürlich "leider", denn auch wenn diese Entscheidung an sich "gut für Rapid" war, sowas braucht wirklich kein Mensch.) Zur Elferszene: Es sah in der ursprünglichen Einstellung so aus, als ob Beljo von hinten gestossen wurde. Sky hat dann nur ein einziges Mal eine Szene aus einem anderen Blickwinkel gezeigt, bei der ersichtlich war, dass Beljo mit der linken Hand des Kärntners auch umklammert und gleichzeitig gestossen und gerissen wurde. Hätte ich nur die erste Einstellung gesehen, dann wäre es für mich eine "alles kann, nix muss" Entscheidung bzgl. des Elfers gewesen. Mit dem zusätzlichen Klammern und Reissen ist es für mich ein ganz klarer Elfer und es wäre meiner Meinung nach hier die Pflicht des VAR, dem Schiri genau jene spezifische Einstellung anschauen zu lassen. Sollte der Schiri zum VAR gesagt haben, dass er das Reissen eh auch gesehen hat, aber es kein Elfer ist, dann ist es eine glasklare Fehlentscheidung auf dem Feld, für die der Schiri alleinverantwortlich ist. Wäre ich Klagenfurter, dann würde ich hier noch anmerken, dass Maxl heute 2-3 gelbwürdige Fouls gemacht hat, jedenfalls wenn man einen Vergleich zu der restlichen Linie des Schiris hernimmt, wonach etliche Klagenfurter auch tatsächlich gelb gesehen haben. "Schampoo" an Maxl, er hat das Spiel tatsächlich ohne Gelb beendet und somit im Nachhinein völlig korrekt eingeschätzt, wie weit er persönlich heute gehen kann, aber die Klagenfurter konnten sich gleichartige Fouls jedenfalls nicht erlauben und haben reihenweise Gelbe dafür kassiert. Vgl. weiter oben auch Gelb für den falschen Spieler und "Gelb" für Mahrer, die dann völlig irrwitzigerweise zu Rot umgewandelt wurde. Vermutlich wegen Torraubs, wobei die Szene mit Torraub Null zu tun hatte. Diese Dinge waren um nix schlimmer als jene Fouls, die sich Maxl mehrmals geleistet hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 11. August P200E schrieb vor 1 Minute: wär leiwand, wenn du Maxi objektiv beurteilen würdest, denn bei dem Gegentor schaut auch Raux-Yeo schlecht aus, nach dem leichten Ballverlust von Bejlo (den du auch nicht ansprichst) orientiert sich Raux beim langen Pass auf die Außenseite, d.h. er macht den Weg zum Tor frei, und darum rückt auch Maxi raus. Ihm alleine die Schuld zu geben halte ich für unfair, er hat bisher eine sehr gute Saison gespielt. Bei Grgic schwärmen alle, dass er eine "Krätzn" ist und ihn die Gegner spüren, bei Maxi kommen immer die vielen blöden Fouls aufs Tapet, gespickt in den fantastischen Erhählungen der User oft mit gelben und roten Karten. Wieviele gelbe Karten hat Maxi heute bekommen, wieviele gefährliche Standards hatten wir gegen uns durch seine Fouls? Also beim ersten Spiel mit leichtem Ergebnisdämpfer gleich mal wieder auf einen Spieler losgehen, der sich für Rapid immer reinhaut find ich jetzt nicht fair. Ballverluste passieren nun mal, die sollten zwar vermieden werden, dürfen aber nicht zu Gegentoren führen. Raux-Yao stand zwar zu weit vom Gegenspieler entfernt, trotzdem darf Maxi nicht seine Position verlassen und den Gegenspieler von Raux-Yao anpressen. Maxi kam zu spät und ließ seinen Gegenspieler alleine, der den Ball bekam und alleine auf das Tor laufen konnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Beitrag melden Geschrieben 11. August narya schrieb vor 8 Minuten: Das könnte ich auch gut nachvollziehen, sowieso wenn RK das den beiden auch schon vorab so gesagt hat. Aber ein bisserl muss man den Spielverlauf imho schon auch mitdenken. Und da nehme ich im Zweifel halt nicht den Besten herunter oder schaue mir zumindest noch 10-15 Min an, wie sich alles entwickelt. Im Nachhinein wäre das wohl nicht verkehrt gewesen. Aber mit Sangare ist ja auch nicht irgendwer statt Oswald gekommen. Und im Normalfall spielt man die Partie in Hz 2 auch trocken heim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. August (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 5 Minuten: Ballverluste passieren nun mal, die sollten zwar vermieden werden, dürfen aber nicht zu Gegentoren führen. Raux-Yao stand zwar zu weit vom Gegenspieler entfernt, trotzdem darf Maxi nicht seine Position verlassen und den Gegenspieler von Raux-Yao anpressen. Maxi kam zu spät und ließ seinen Gegenspieler alleine, der den Ball bekam und alleine auf das Tor laufen konnte. ich habe nicht geschrieben, dass Maxi schuldlos war, aber er war eben nur ein Teil der Fehlerkette. Für mich gehört da immer auch dazu, wie kam es zu dem Angriff (in dem Fall unnötiger leichter Ballverlust) und wie verhält sich der Defensivverbund. Wenn alle alles richtig machen und einer heut neben dem Ball, dann ist es sein Fehler, aber wenn der andere IV auch schon falsch steht, und wie in einem späteren Posting eh von Narya auch die fehlerhafte Position von Bolla ansprach, dann ist nicht Maxi Hofmann alleine schuld. Darum gehts mir. Abgesehen davon haben wir jetzt im 6 Pflichtspiel das 3. Tor kassiert, ist ja nicht so dass wir offen wie ein Scheunentor wären. bearbeitet 11. August von P200E 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. August AbZock3r schrieb vor einer Stunde: Wir schaffens einfach nicht, iwann mal etwas zu bestätigen bzw uns mal etwas luft zu verschaffen. Wir stehen schon wieder da, wo wir vor knapp einem jahr waren. U jetzt zählts aber mal echt. Gegen trabzonspor muss weiter gekommen werden u gegen die wsg ebenso ein dreier her. Sonst steh ma schon wieder mitn rücken zur wand, das geht leider schnell. Bitte was? In welcher Welt steht ein Team nach 3 Runden selbst mit nur 1 - 1 - 1 (als aktuellen worst case) mit dem Rücken zur Wand? Das ist ja bitte Schwachsinn hoch 10. Noch dazu wo wir Spiel für Spiel am Rasen ansehnliche Leistungen abliefern und den Zuschauern was bieten. Da gewinnst das 6te Pflichtspiel der Saison nicht und dann wird was von "Rücken zur Wand" gefaselt. Ich freu mich jetzt schon wieder extrem auf Donnerstag. Diese Mannschaft macht einfach zuviel Spaß aktuell als man sich da nicht freuen könnte. Bisschen weniger Lulu-Mentalität und stattdessen ein bisschen mehr Eier wäre ab und zu hilfreich. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. August P200E schrieb vor 7 Minuten: wär leiwand, wenn du Maxi objektiv beurteilen würdest, denn bei dem Gegentor schaut auch Raux-Yeo schlecht aus, nach dem leichten Ballverlust von Bejlo (den du auch nicht ansprichst) orientiert sich Raux beim langen Pass auf die Außenseite, d.h. er macht den Weg zum Tor frei, und darum rückt auch Maxi raus. Ihm alleine die Schuld zu geben halte ich für unfair, er hat bisher eine sehr gute Saison gespielt. Bei Grgic schwärmen alle, dass er eine "Krätzn" ist und ihn die Gegner spüren, bei Maxi kommen immer die vielen blöden Fouls aufs Tapet, gespickt in den fantastischen Erhählungen der User oft mit gelben und roten Karten. Wieviele gelbe Karten hat Maxi heute bekommen, wieviele gefährliche Standards hatten wir gegen uns durch seine Fouls? Also beim ersten Spiel mit leichtem Ergebnisdämpfer gleich mal wieder auf einen Spieler losgehen, der sich für Rapid immer reinhaut find ich jetzt nicht fair. Geh bitte. Ich habe kein Bedürfnis, genau auf einen Spieler draufzuhauen. Als Nr. 4 ist er mir auch sehr willkommen. Es nervt aber einfach, dass da immer wieder so Aussetzer kommen und der gesamte Output zu wenig "konstruktiv" ist. Wie oft erobert er denn Bälle bei seinen forschen Attacken, die dann auch gut und unmittelbar nutzbar sind. So gut wie nie. Das machen die anderen aber häufig. Und das ist eben ein Klassenunterschied. Beim Tor heute war das vor allem sein Fehler. Beljo brauche ich nicht ansprechen, weil in der Offensive sändig Ballverluste passieren. Wichtig ist beim Hinschauen und Aufschlüsseln aber, was passiert in der folgenden Phase gegen den Ball. Und da war das seine Schuld. SPRY geht hier genau richtig an und wenn das nächste Glied in der Kette seinen Gegner begleitet, passiert hier auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts. Der Angriff würde von unserer Abwehr abgedrängt werden. Ich muss auch den Vergleich mit Grgic kategorisch ablehnen. Natürlich muss und darf ein DM ganz anders angehen als einer aus der Last Line of Defense. Hier gewinnt forsches Angehen ungleich mehr an Wert, weil der Weg zum Gegnertor wesentlich kürzer ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. August Wenn man sich die Ergebnisse quer durch die europäischen Ligen anschaut, muss man schon sagen, dass sehr viele EC-Teilnehmer X gespielt oder gar verloren haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 11. August Pleassinger schrieb vor 3 Stunden: Wenn man positiv denkt, nicht viel passiert, einen Punkt liegen gelassen. ma ja, bei mir sind es 2 Pkt 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. August Waldratte schrieb vor 15 Minuten: Im Nachhinein wäre das wohl nicht verkehrt gewesen. Aber mit Sangare ist ja auch nicht irgendwer statt Oswald gekommen. Und im Normalfall spielt man die Partie in Hz 2 auch trocken heim. Agreed. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 11. August Was Sky alles kann, hat man bei dem Rot check von Burgstaller gesehen, da gabs die Szene 30mal in der Wiederholung und jede erdenkliche zehntel Sekunde wurde gezeigt, auch die Hand am Hals konnte man Zehntelsekunden genau rausfiltern, warum passiert das nicht wenn es für uns eine Entscheidung gibt, zumindest hab ich es so noch nie gesehen? Mir ist dieser Sender so unvorstellbar unsympathisch, ich kanns in Worten nicht beschreiben und dabei meine ich explizit Sky Austria. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. August Bojack schrieb vor 2 Stunden: In England gibt es ganze Bewerbe, die die großen Klubs mit ihrer B-Elf durchspielen. Aber ned in der Meisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 11. August (bearbeitet) Wennst nächste Woche gegen die Wsg gewinnst, steht mit 7 aus 9 Punkten sehr gut da. Man darf einfach nicht vergessen, woher wir herkommen. Solche Spiele wie heute passieren alle Mannschaften Mal. Da tut sich jeder Gegner schwer. Klar war das Schiri Gespann überhaupt nicht gut, aber schlecht waren wir nicht. Bleibt's gelassen. Am Donnerstag erwartet uns ein ganz anderes Spiel und ein Gegner, der offensiv agieren muss und jede Unterstützung von uns gefragt. bearbeitet 11. August von TheMichii 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. August P200E schrieb vor 14 Minuten: ich habe nicht geschrieben, dass Maxi schuldlos war, aber er war eben nur ein Teil der Fehlerkette. Für mich gehört da immer auch dazu, wie kam es zu dem Angriff (in dem Fall unnötiger leichter Ballverlust) und wie verhält sich der Defensivverbund. Wenn alle alles richtig machen und einer heut neben dem Ball, dann ist es sein Fehler, aber wenn der andere IV auch schon falsch steht, und wie in einem späteren Posting eh von Narya auch die fehlerhafte Position von Bolla ansprach, dann ist nicht Maxi Hofmann alleine schuld. Darum gehts mir. Abgesehen davon haben wir jetzt im 6 Pflichtspiel das 3. Tor kassiert, ist ja nicht so dass wir offen wie ein Scheunentor wären. Schau dir Mal die Ausgangslage beim Gegenstoß an. In 90% der Fälle kommt hier der tiefe Pass entlang der Linie. Als ballnaher IVer ist es also eine Aufgabe, darauf zu warten/achten, genau den abzufangen. Dabei steht SPRY auch genau richtig = nah am Mann und zwischen Tor und Gegner, gleichzeitig aber in guter Position, um den Linienpass zu klären oder zu gewinnen. Als der Chip nach innen erfolgt, bewegt sich sein Gegner weg von ihm und auch dem Ball entgegen. Wenn man SPRY hier einen Fehler attestieren will, dann kann man hier vielleicht einen einzigen Schritt in die falsche Richtung festhalten. Aber auch das ist an sich keine Tragik, wenn Hofmann den Passempfänger hat (und Bolla eventuell schneller zurückkommt)! Denn selber aufdrehen kann der Assisgeber aufgrund der Laufrichtung kaum, ohne dass SPRY ihn nicht noch locker stellen könnte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 11. August Bojack schrieb vor 3 Stunden: Nicht vergessen: Gishamer war Schiedsrichter im Cupfinale! Gishammer -> die nächste glasklare 100%ige FEHLENTSCHEIDUNG -> im Cup (1. Runde) soll es auch 2 dubiose Elfmeter gegeben haben -> im Frühjahr gab es auch eine glasklare 100%ife FEHLENTSCHEIDUNG von Gishammer -> eigentlich sollte der OBERSTE Schiriboss sich Gedanken bezüglich Wettmafia machen -> schon SEHR auffällig in kürzester Zeit 3 solche 100%ige Fehlentscheidungen zu treffen wenn die BL die Sperre für Mahrer nicht zurück nimmt, dann können wir den VAR sofort beenden, spart eine Menge Kohle und Schiedsrichter mit solchen Fehlentscheidungen haben ganz einfach ihren Beruf verfehlt und die Lizenz gehört entzogen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. August Was heute sehr bitter war, war der Ausfall von Bischof. Gerade heute wäre seine Treffsicherheit vom Frühjahr vielleicht goldwert gewesen und es wäre seine große Chance auf Eigenwerbung gewesen. Schade drum 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts