SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (1:1)

pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 17 Minuten:

ok, excuse moi, dann hab ich das zu gach überlesen.

für eine gelbe darf er nicht eingreifen, aber ob rot möglich wenn nur gelbe gegeben wurde schon. Auch wenn es eine zweite Gelbe ist und somit Gelb-Rot. Da kann man nur das berühmte Zitat aus der Sendung mit der Maus bemühen: klingt komisch, is aber so.

Bist du dir da sicher? Das wäre mir neu. Habe ich auch internat. noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Kleine Analyse zu gestern:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-zu-wenig-torgeilheit-sorgt-fuer-ersten-kleinen-rapid-patzer/

Und falls es wen interessiert - hab mir da auch einen privaten bzw. natürlich auch Fußball-Account gemacht; freu mich über Follower! -

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man hat das gefühl dass viele user die rote karte verantwortlich machen dafür dass wir gestern keine drei punkte geholt haben. allerdings hat klagenfurt schon davor den bus geparkt und deren spielweise wurde eigentlich durch die rote karte in keinster weise beeinflusst. mich beschleicht das gefühl dass viele hier die rote karte als ungerechtfertigt sehen, weil sie glauben dass es für unser spiel ein nachteil war. aber so war es auf keinen fall. bezüglich ergebnis waren wir ausschließlich selber dafür verantwortlich. es hat der letzte wille gefehlt. @AC58 hat es auf den punkt gebracht - es war ein getrabe in der zweiten hz. immer gleiches tempo und auch zu wenig präzision beim letzten pass oder abschluss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

man hat das gefühl dass viele user die rote karte verantwortlich machen dafür dass wir gestern keine drei punkte geholt haben. allerdings hat klagenfurt schon davor den bus geparkt und deren spielweise wurde eigentlich durch die rote karte in keinster weise beeinflusst. mich beschleicht das gefühl dass viele hier die rote karte als ungerechtfertigt sehen, weil sie glauben dass es für unser spiel ein nachteil war. aber so war es auf keinen fall. bezüglich ergebnis waren wir ausschließlich selber dafür verantwortlich. es hat der letzte wille gefehlt. @AC58 hat es auf den punkt gebracht - es war ein getrabe in der zweiten hz. immer gleiches tempo und auch zu wenig präzision beim letzten pass oder abschluss. 

Trotzdem hatten wir über das Spiel gesehen mehr als genug Chancen auf den Sieg. Nochmal, so schlecht war das gestern gar nicht. Einzig die Chancenverwertung war nicht OK, sonst war auch viel Pech dabei. Manchmal muss man sein Glück erzwingen, das ging halt gestern nicht. 

Fakt ist: einen dezimierten Gegner können wir wie auch schon vergangene Saison nicht nützen, daran muss man genau wie an den Standards arbeiten. RK bekommt auch das noch hin. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GI242 schrieb vor 24 Minuten:

Welcher Verteidiger soll da noch eingreifen können? Dursun kann mit dem nächsten Kontakt vollkommen unbedrängt innerhalb des Strafraums aus nicht allzu schlechtem Winkel abschließen  - somit ist das die Verhinderung einer klaren Torchance und folglich eine rote Karte 

Ist natürlich blöd gelaufen für Mahrer aber wenn man das Foul gibt (und für mich ist auch das relativ unstrittig - Dursun lässt in aussteigen und Mahrer stellt im das Bein) ist es nunmal regeltechnisch Torraub und damit eine rote Karte

Wundert mich wirklich, dass das so viele anders sehen

Schau es dir bitte noch einmal an. Dursun spielt den Ball deutlich nach außen. Dieser "Umweg", auch wenn es kein großer ist, ermöglicht dem nächsten Verteidiger mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, wenn auch keine extrem hohe, bei einem Schuss noch eingreifen zu können. Etwa wäre es hier durchaus im Bereich des Möglichen, dass ein Schuss ins lange Eck per Hineinrutschen noch erwischt wird. Und das ist für mich der entscheidende Unterschied. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Eingreifens von Hausnummer 5% auf Hausnummer 20%. Und damit ist es keine eindeutige Fehlentscheidung mehr.

Ich bin schon sehr auf die Aussendung der Liga gespannt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
narya schrieb vor 2 Minuten:

Schau es dir bitte noch einmal an. Dursun spielt den Ball deutlich nach außen. Dieser "Umweg", auch wenn es kein großer ist, ermöglicht dem nächsten Verteidiger mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, wenn auch keine extrem hohe, bei einem Schuss noch eingreifen zu können. Etwa wäre es hier durchaus im Bereich des Möglichen, dass ein Schuss ins lange Eck per Hineinrutschen noch erwischt wird. Und das ist für mich der entscheidende Unterschied. Es ermöglicht die Wahrscheinlichkeit eines Eingreifen von Hausnummer 5% auf Hausnummer 20%. Und damit ist es keine eindeutige Fehlentscheidung mehr.

Wenn der mit 80% Wahrscheinlichkeit nicht mehr rechtzeitig zum Eingreifen kommt, ist es

die klare Verhinderung einer klaren Torchance.ROT. Wieso sollte das nicht reichen? Kannst Du das unterlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leute, wenn sogar unser eigener Trainer die Rote als lächerlich empfindet, warum müssen wir da noch stundenlang diskutieren? Es ist doch eh egal weil sie uns eh nicht geholfen hat. Das Match ist 1:1 ausgegangen und das wir nicht gewonnen haben hat andere Gründe. Scheiß Stange. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
narya schrieb vor 18 Minuten:

Schau es dir bitte noch einmal an. Dursun spielt den Ball deutlich nach außen. Dieser "Umweg", auch wenn es kein großer ist, ermöglicht dem nächsten Verteidiger mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, wenn auch keine extrem hohe, bei einem Schuss noch eingreifen zu können. Etwa wäre es hier durchaus im Bereich des Möglichen, dass ein Schuss ins lange Eck per Hineinrutschen noch erwischt wird. Und das ist für mich der entscheidende Unterschied. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Eingreifens von Hausnummer 5% auf Hausnummer 20%. Und damit ist es keine eindeutige Fehlentscheidung mehr.

"Klare Torchance" bedeutet ja nicht dass es zu 100% ein Tor sein muss - insofern verstehe ich deine Argumentation nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wie peinlich ist das eigentlich, wenn als ausrede für den nicht-sieg genannt wird, das rapid mit einem mann MEHR gespielt hat? ich kann mich nicht erinnern, seit wann es von nachteil ist, in überzahl zu sein. das man in überzahl einfach schlechte lösungen findet bzw die chancen nicht macht, ist ein komplett anderes thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Leute, wenn sogar unser eigener Trainer die Rote als lächerlich empfindet, warum müssen wir da noch stundenlang diskutieren? Es ist doch eh egal weil sie uns eh nicht geholfen hat. Das Match ist 1:1 ausgegangen und das wir nicht gewonnen haben hat andere Gründe. Scheiß Stange. 

Soweit ich das mitgekriegt habe, hat Klauss seine unmittelbare Wahrnehmung während des Spiels beurteilt - also ohne TV-Bilder gesehen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GI242 schrieb vor 4 Minuten:

Soweit ich das mitgekriegt habe, hat Klauss seine unmittelbare Wahrnehmung während des Spiels beurteilt - also ohne TV-Bilder gesehen zu haben

Das habe wiederum ich nicht mitbekommen da mein Heimweg etwas lang war. Aber ist doch jetzt ohnehin egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
schimli schrieb vor 1 Stunde:

Doch, wenn du genau schaust siehst du es. Genau in dem Moment wo die Kamera umschaltet sieht man noch wie Cvetko einem Rapidler in die Haxen rennt und der ins Straucheln kommt. Den hat Cveto am Mitlaufen beim Konter gehindert.

grafik.png

Und danach siehst du die 2 angesprochenen Rapidler am Boden.

grafik.png

Gut gesehen. Aber ist es nicht so, dass bei einem taktischen Foul, das wegen Vorteil nicht gepfiffen wird, dann auch keine Gelbe nachgereicht wird außer das Foul war als solches so heftig, dass es von sich aus eine Gelbe bedingt? So schlimm schaut es jetzt auf den Bildern nämlich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 38 Minuten:

selbst nach dem xten ansehen ist es für mich extrem unwahrscheinlich dass irgendjemand da noch eingreifen kann. dursun spielt sich den ball und befindet sich selber im tempo und es ist nicht so dass er massiv nach außen läuft sondern nur leicht nach außen ausweicht. dursun ist auch nicht langsam, wie soll der andere iv diesen vorsprung aufholen den dursun hier hat? in meinen augen kann man die rote karte problemlos argumentieren. gebracht hat sie uns nix aber da waren wir schon selber schuld. zu behäbig und langsam hat man gespielt und von einem unbändigen siegeswillen war auch nichts zu spüren. die zweite hz war einfach ein schwacher auftritt den wir halt in dieser phase der meisterschaft so akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Das getrappe war teilweise schon erste Hälfte!

Und die Chancenauswertung ist eine Katastrophe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag