3. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Weltklassecoach
killver schrieb vor 1 Stunde:

Ein Samstags Spiel, endlich mal wieder! 

Absolut, lässt sich perfekt mit einem Badetag am Wörthersee kombinieren. Die beiden folgenden Heimpartien gegen Altach und WSG Tirol sind auch jeweils Samstag um 19:30 Uhr :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wird trotzdem kein angenehmes Spiel. Wieder 31 Grad und wohl auch Unwetter angesagt fürs Wochenende. Würde wie folgt aufstellen.

Tor: Scherpen

Abwehr: Johnston, Wüthrich, Aiwu, Lavalee. Gazi scheint nicht ganz fit zu sein und ist wohl auch in einem kleinen Formtief. Johnston traue ich es zu, wirklich mal Druck auf Gazi aufzubauen - er wird ihn wohl auch früher oder später ersetzen müssen. Wäre ein gutes Spiel, ihn mal für 90 Minuten ran zu lassen.

Raute: Stankovic, Chukwuani, Horvat, Kiteishvili. Stellt sich fast von selbst auf. Bøving hat mir (wider einiger anderer Sichtweisen hier im Forum) gegen Hartberg auch nicht gut gefallen. Ebenso Horvat. Aber wenn ich einen davon auf die Bank setzen muss, dann wohl oder übel Willi. 

Sturm: Biereth, Camara. Das hat super funktioniert. Camara wirkt so spritzig, so voller Energie und Kraft. Der Junge dürfte körperlich eine echte Maschine sein. Was der rennt. Trotz seines doch ordentliche  Körperbaus für seine 19 Jahre trotzdem extrem wendig und technisch wohl einer der besten im Kader. Biereth muss man schauen - wenn er fit ist, bitte bringen. Wenn noch krank oder kränkelnd bitte keinen langfristigen Ausfall riskieren und Jatta bringen, wobei mir in Kombination mit Camara statt Biereth wohl Mani am besten gefallen würde. 

Ganz egal, was ich glaube, Ilzer wirds am besten einschätzen können. Und wie ich mich kenne, liege ich mit der Hälfte ohnehin daneben 😅 

wichtig wirds sein, das Spiel zu gewinnen, um wieder Winner Mentalität in die Köpfe zu bekommen. Spieltag 1 abhaken und weitermachen, wo wir aufgehört haben. 

Mein Tip - 2:0 für uns. Wüthrich macht nach 63 Minuten das 1:0 nach einer Horvat-Ecke und Camara macht in der 90. Minute mit einem satten Linksschuss den Sack zu 🥰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor 11 Stunden:

Abwehr: Johnston, Wüthrich, Aiwu, Lavalee. Gazi scheint nicht ganz fit zu sein und ist wohl auch in einem kleinen Formtief. Johnston traue ich es zu, wirklich mal Druck auf Gazi aufzubauen - er wird ihn wohl auch früher oder später ersetzen müssen. Wäre ein gutes Spiel, ihn mal für 90 Minuten ran zu lassen.

Raute: Stankovic, Chukwuani, Horvat, Kiteishvili. Stellt sich fast von selbst auf. Bøving hat mir (wider einiger anderer Sichtweisen hier im Forum) gegen Hartberg auch nicht gut gefallen. Ebenso Horvat. Aber wenn ich einen davon auf die Bank setzen muss, dann wohl oder übel Willi. 

Gazi kommt mir bisschen zu schlecht weg hier. Er ist natürlich noch nicht in Topform, aber ein Formtief würd ich nicht herbei reden. Es ist auch schwer für ihn, wenn jeder Pass von Horvat auf ihn entweder hoch ins Out geht oder mit 90km/h auf Kniehöhe kommt. 

Würde Tochi links spielen lassen wenn er fit ist und Bøving rechts. Wäre leistungsgerecht, Horvat wird sich schon wieder fangen, aber Bøving hat sichs aktuell mehr verdient mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden:

Gazi kommt mir bisschen zu schlecht weg hier. Er ist natürlich noch nicht in Topform, aber ein Formtief würd ich nicht herbei reden. Es ist auch schwer für ihn, wenn jeder Pass von Horvat auf ihn entweder hoch ins Out geht oder mit 90km/h auf Kniehöhe kommt. 

Würde Tochi links spielen lassen wenn er fit ist und Bøving rechts. Wäre leistungsgerecht, Horvat wird sich schon wieder fangen, aber Bøving hat sichs aktuell mehr verdient mMn.

Ja du hast Recht, Formtief ist zu viel des Guten. Aber ich würde trotzdem gerne mal Johnston über 90 Minuten in der Liga sehen :)

patrick94 schrieb vor 4 Stunden:

Horvat hatte so ein Leistungstief auch zu Beginn der letzten Saison. Bin guter Dinge, dass des bald wird.

Ja ganz bestimmt. Der hatte doch immer schon zwischendrin zwei, drei weniger gute Spiele und ebenso viele (oder mehrere) Top Spiele direkt danach. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Muratovic auf Lavric, Potzmann auf Hierländer, Emegha auf Sarkaria, Sarkaria nach Horvat-Schuss, Horvat-Flanke auf Affengruber, Kiteishvili auf Horvat …

Welch großartige Erinnerungen und welch große Momente für den Verein hat dieses Stadion geprägt? Auch in der Meisterschaft gegen Klagenfurt war es eigentlich immer ein guter Boden. 

Alles angerichtet für Sonntag? Sollte man eigentlich meinen. Wir treten eigentlich in momentaner Bestbesetzung an und bei Klagenfurt wird neben dem großen Umbruch die Mahrer-Sperre schlagend. 

Allerdings haben die Waidmannsdorfer eben nach dem Ausschluss ohne Mahrer fast eine Halbzeit lang das Ergebnis gehalten und einer formstarken Rapid einen Punkt abgeknöpft. 

Ich könnte mir vorstellen, das Klagenfurt es auch gegen uns eher defensiv anlegen wird. Ob da lange, weite Bälle oder eher Kurzpassspiel die Lösung ist, werden wir am Wochenende sehen.

Scherpen
Gazibegovic - Aiwu - Wüthrich - Lavalée
Stankovic
Horvat - Bøving
Kiteishvili
Camara - Biereth

Eine Rotation halte ich noch nicht für nötig. Die Besten sollten sich im Moment einspielen.

Horvat wird mMn seine Form nur auf dem Spielfeld und nicht auf der Bank finden. Zudem sind seine Leistungen in Klagenfurt, egal ob Cup oder Meisterschaft, eigentlich immer ansprechend.

Wackelkandidat ist für mich Biereth, der nach dem Hartberg-Spiel ja hohes Fieber hatte. Da könnte man dann eventuell Jatta oder Chukwuani statt Biereth bringen. Chukwuani würde dann die Position mit Bøving tauschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Horvat wird mMn seine Form nur auf dem Spielfeld und nicht auf der Bank finden. Zudem sind seine Leistungen in Klagenfurt, egal ob Cup oder Meisterschaft, eigentlich immer ansprechend.

Wackelkandidat ist für mich Biereth, der nach dem Hartberg-Spiel ja hohes Fieber hatte. Da könnte man dann eventuell Jatta oder Chukwuani statt Biereth bringen. Chukwuani würde dann die Position mit Bøving tauschen. 

Das Fieber bei Biereth ist eine Woche her. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er deswegen noch irgendwie beeinträchtigt ist. Am Sonntag hoffe ich eigentlich, dass Tochi starten wird. Der braucht dringend Spiele und so jemanden wie ihn haben wir auf der 8 einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Kein einfaches Spiel heute. Der ungerechtfertigte Ausschluss von Mahrer ist sicher kein Nachteil für uns. Ich erwarte mir kein wirklich gutes Spiel, zumal es wohl wieder deutlich über 30° haben wird. Gegen Rapid habens mit ihren Möglichkeiten eigentlich gut gespielt, ohne Ausschluss der ein Witz war, wäre das wohl nochmal interessanter geworden. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, denke aber das es eine enge und zähe Partie werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
loewinger schrieb vor 5 Minuten:

Erwarte heute eine weitere Leistungssteigerung und eigentlich einen easy Sieg.

0:3 - Biereth, Kiteishvili, Wüthrich

Wird es wohl nicht spielen. Erstens sind die Temperaturen erneut hoch und Ilzer redet schon wieder davon, dass einige Spieler diese Woche angeschlagen waren wegen einem Virus und noch unklar ist, wer von denen fit genug sein wird.

https://www.krone.at/3495239

Klagenfurt hat oft genug bewiesen, dass sie gut verteidigen. Erwarte mir eine zähe Partie, ähnlich wie die letzte in Graz.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Wird es wohl nicht spielen. Erstens sind die Temperaturen erneut hoch und Ilzer redet schon wieder davon, dass einige Spieler diese Woche angeschlagen waren wegen einem Virus und noch unklar ist, wer von denen fit genug sein wird.

https://www.krone.at/3495239

Klagenfurt hat oft genug bewiesen, dass sie gut verteidigen. Erwarte mir eine zähe Partie, ähnlich wie die letzte in Graz.

Ausreden gibt's immer, wenn man will. (Probleme mit Virus und Co. ebenfalls :davinci:) Aber er spricht ja auch vom Anfang der Woche. Ich denke, dass dieser Virus jetzt mal bei der gesamten Mannschaft soweit durch sein muss, und wir allein schon dadurch auch fitnesstechnisch wieder um ein paar Nuancen besser aufgestellt sein werden, als noch die Woche zuvor. Dazu kommt die Traingssteuerung in der Vorbereitung - wir sollten dann bald auch trotz dieses Virus-Rückschlags am Peak ankommen.

Dazu kommt, dass uns Klagenfurt grundsätzlich liegt. Dass sie kadertechnisch abgebaut haben. Dadurch auch spielerisch. Dass sie Wimmer verloren haben. Und dass sie mit Mahrer nun den zweiten im Bunde vorgeben, also eine komplett neue IV aufstellen müssen. Ich gehe wirklich von einer klaren Angelegenheit aus. Bin aber auch keiner, der hysterisch wird, wenns nicht so kommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag