3. Runde SK Austria Klagenfurt : SK Sturm Graz


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

MMn ist Makis ein Spezialist dafür, wie gesagt, hat in unserem Dress noch nie einen verschossen.

generell gehört eine rangliste her wer die elferschützen nr. 1 bis nr 5. sind und fertig … der kapitän wird auch nicht jede partie nach lust und laune bestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine Wahnsinns-Partie, und das in jeder Hinsicht.

1. Sehr starke Leistung von unseren Burschen, speziell in der 1. HZ mehrere gute Chancen. Schade, dass davon keine reinging, normalerweise kommst du gegen Sturm in 2-3 Spielen nicht zu so vielen Chancen wie wir heute in der 1. HZ. :super:
In der Halbzeitpause haben mir mehrere Leute gesagt: "Wer von den beiden Mannschaften spielt CL? Mit freiem Auge ist das nicht erkennbar."

2. Schiri-Leistung heute wieder unter aller Sau, leider ein völlig rückgratloses Gepfeife. Und die heutige VAR-Leistung (oder besser NICHT-Leistung) war so jenseitig, dass ich keine Worte dafür finde, weil das sonst mein zivilisiertes Vokabular sprengen würde. :kotz: :kopfwand: :angry:

3. Sturm solide und routiniert, aber weit weg von meisterlicher Form. Die wissen ganz genau, dass sie heute nur mit einer großen Portion Glück ihren 3er eingefahren haben.

4. Elfmeter: Wenn wir da in Führung gehen, ist es zwar noch lange keine Garantie für 3 Punkte, aber ich bin mir sicher, dass wir dann zumindest 1 Punkt gemacht hätten, weil es den Konter samt Witz-Elfer nie gegeben hätte. Und den Konter in der 96. zum 0:2 auch nicht.
Natürlich ist es schwierig, wenn der Schütze beschissene 5 VAR-Minuten warten muss, um endlich antreten zu dürfen. Leider auch nicht besonders gut geschossen. Andererseits: auch Superstars haben schon Elfer vergeben.

5. Der aktuelle Meister, Cupsieger und CL-Teilnehmer hat uns in 90 Minuten aus dem Spiel heraus kein Tor gemacht (erst in der 96. aus einem Konter). Das macht Mut für die restliche Saison. :super:

6. Lieber PP, bitte ab sofort einen Elfer-Schützen Nr. 1 und einen Elfer-Schützen Nr. 2 bestimmen. Einer von beiden sollte meiner Meinung nach Makis sein, weil der starke Nerven hat und für uns bisher (fast?) immer getroffen hat, u.a. auch in der Relegation.

7. Auch heute wieder starker Support aus der Fankurve bis zum Schlusspfiff! :support: :clap: 

8. @VAR: Ihr könnt es weiter versuchen, uns runter zu pfeifen. Aber auf Dauer werdet ihr gschissenen $@%&*# das nicht schaffen! Mit diesen jenseitigen Leistungen werdet ihr euch vorher noch selbst abschaffen! :finger4:

9. Nach der heutigen Leistung unserer Burschen bin ich stolz, Austrianer zu sein.
Trotz der heutigen Niederlage. Oder gerade weil uns mindestens 1 Punkt von den Unaussprechlichen gestohlen wurde.

:violett: :violett: :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hut ab. Nach dem Debakel im Lavanttal habe ich Klagenfurt schon als einer von zwei potenziellen Absteigern gesehen. Aber die haben wieder einen Schritt gemacht. 

Ich würde gerne mehr über das Sportliche schreiben, aber viel mehr war da nicht. Klagenfurt hat ein sehr gutes Spiel gemacht, Toshevski wird noch Freude bereiten. Sturm war eben einfach nicht sonderlich gut. 

Entschieden hat dieses Spiel aber wieder einmal ein desaströser Alan Kijas. Das gefühlt 30. Spiel in Folge, das dieser Mann komplett schlecht pfeift. Konsequenz? Keine. Den Straudi Elfer kann man geben. Muss man so sagen, ist sicher kein 100% Elfer und keine klare Fehlentscheidung, ihn nicht zu geben, aber hätte Kijas ihn gegeben, hätte der VAR wohl nicht interveniert. Und rot wäre es dann wohl auch gewesen. 

Der Elfer für Klagenfurt war klar außerhalb. Abgesehen davon - einfach kein Foul. Aiwu schaut nur auf den Ball, Laufduell und die Beine kreuzen sich eben. Ist vielleicht laut Reglement ein Elfer, aber kannst halt nicht verhindern. Und selbst wenns ein Foul war, es war außerhalb, und das war auf den Bildern klar zu erkennen. 

Aber noch lächerlicher war unser Elfer. Der Klagenfurter stellt sich strunzdumm an und geht mit der Hand aktiv in Richtung Ball, aber für mich war da keine Berührung mit dem Ball. Kijas hat auf keinen Elfer entschieden, war das eine klare Fehlentscheidung? Auf den Bildern ist es nicht ersichtlich, ob der Klagenfurter mit der Hand am Ball war - also keine klare Fehlentscheidung und kein Elfer. 

Ein Spiel, das am Ende vielleicht einfach die reifere Mannschaft gewonnen hat. Aber ein Ausrufezeichen von Klagenfurt. Da werden noch so manche Spitzenklubs ihre Probleme haben. Nehmen wir gerne mit die Punkte, aber auch die Kärntner können heute stolz sein auf das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 58 Minuten:

Der Elfer für Klagenfurt war klar außerhalb. Abgesehen davon - einfach kein Foul. Aiwu schaut nur auf den Ball, Laufduell und die Beine kreuzen sich eben.

da war nix klar außerhalb :ratlos:

toshevskis körper ist bis auf den fuß auf den aiwu draufsteigt komplett im 16er (wurscht) … und der fuß steht im dem moment genau auf der 16er-linie 

und ob aiwu auf den ball oder auf den gegner oder in den himmel oder sonst wohin schaut ist komplett irrelevant 

IMG_3075.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bin immer noch brennhaß. Wie gibts sowas? Wie kommt bspw. der VAR auf die Idee bei Kühns "Handspiel" zu intervenieren, wenn sich der Ref zum Weiterspielen entscheidet? Kann mir das jemand erklären? Gilt diese Regel der eindeutigen Fehltentscheidung beim Handspiel nicht? Kann da der VAR machen was er will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sok schrieb vor 11 Minuten:

Bin immer noch brennhaß. Wie gibts sowas? Wie kommt bspw. der VAR auf die Idee bei Kühns "Handspiel" zu intervenieren, wenn sich der Ref zum Weiterspielen entscheidet? Kann mir das jemand erklären? Gilt diese Regel der eindeutigen Fehltentscheidung beim Handspiel nicht? Kann da der VAR machen was er will?

Bin Sturm Fan, mich macht die Leistung des VAR aber wieder mal sehr grantig.

Wenn er bei Kühn gleich auf Hands entscheidet, seh ich es ein. Zum Overrulen wär es “zu viel” gewesen. Aber von Nichts da auf Hand zu entscheiden geht einfach nicht. Und ja regeltechnisch wirst es schon iwie rechtfertigen können - da freu ich mich aber schon sehr auf die Saison und was da noch so kommt.

Der von Aiwu verursachte Elfer geht mMn auch in Ordnung.

Es is wie es is, war ein sehr glücklicher Sieg von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein bitterer nachmittag! Die leistung war sehr gut und dass wir uns in den letzten zwei spielen stetig gesteigert haben macht hoffnung.

ich glaube man kann sich das nicht konstant so erwarten aber was man heute gesehen hat, sollten wir mit dem abstieg nichts zu tun haben. 
die Chancen waren da…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Zuschauermäßig übrigens ganz brav in die Saison gestartet. Ich hoffe wir können das Niveau gegen die Top 4 + Pellets noch halten. Gegen den Rest wären in den Wintermonaten 3500-4000 schon sehr sehr gut. Die Mannschaft hat in den zwei Heimspielen jedenfalls Werbung in eigener Sache gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sok schrieb vor 34 Minuten:

Zuschauermäßig übrigens ganz brav in die Saison gestartet. Ich hoffe wir können das Niveau gegen die Top 4 + Pellets noch halten.

Wenn wir uns sportlich halbwegs konsolidieren und zunehmend punkten, dann gehe ich schon davon aus. Die ersten beiden Heimspiele waren jetzt nicht unbedingt wetterbegünstigt, weil gegen Rapid hatten wir die schwüle 34 Grad-Hitze (hab im Stadion in der schattigen Süd noch nie so stark geschwitzt), und gestern gegen Sturm plötzlich die kleinen Gewitterzellen und Regenschauer in der kritischen Phase vor Spielbeginn.

Und weil wir vermutlich an die 1500 Leute haben die sich erst in den letzten 1-2 Stunden vor dem Spiel entscheiden ob sie wirklich hingehen, spielt das Wetter da auch eine Rolle, ob sich davon 1300 oder nur 300 entscheiden zu kommen. Dazu hat uns der desaströse Start im Lavanttal dann gegen Rapid vermutlich an die 700-1000 Zuschauer gekostet.

Mit einem besseren Auftakt in Wolfsberg und etwas besseren Wetterbedingungen hätten wir in beiden Partien die 7000er-Marke knacken können.

Sok schrieb vor 34 Minuten:

Gegen den Rest wären in den Wintermonaten 3500-4000 schon sehr sehr gut.

Wenn gegen die UPO-Kandidaten bei der Zuschauerzahl ein 3er vorne steht, müssen wir wohl schon sehr zufrieden sein.

Sok schrieb vor 34 Minuten:

Die Mannschaft hat in den zwei Heimspielen jedenfalls Werbung in eigener Sache gemacht. 

Das auf jeden Fall.

Es gibt nur ganz selten Austria-Heimniederlagen, die uns unterm Strich in Folge sogar mehr Zuschauer bringen können. Die gestrige war eine davon, weil sie trotz des unglücklichen Spielverlaufs gute Werbung für unsere Austria war.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 18 Stunden:

Eh, wenn er ihn trifft kommts danach gar nicht erst zum andern. Ich hab das halt auch schon befürchtet als Cvetko und Makis darüber diskutiert haben wer schießen darf.

Das gehört davor festgelegt (und es hätte Makis sein sollen)

Schiri hat erm auch rausgebracht, indem er meinte der Ball liegt 1 mm zu weit vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.