Spieltagthread Saison 2024/25

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
flatliner_dj schrieb vor 8 Stunden:

Ich verwehre mich dagegen, den Sieg Fonseca zu zu schreiben. Eine Schwalbe macht noch lang keinen Sommer...

Finde, dass die Rotationen von Morata und Pulisic und das sehr enge Verteidigen (teilweise zu dritt mit Abraham) vorne schon sehr viele Probleme für uns geschaffen haben. Dämliche Ballverluste in der Mitte, von denen es leider massig gab, kannst du so besser bestrafen und das habt ihr eigentlich sehr gut gemacht.

Folglich war die Partie nach den Wechseln bei uns in MF gelaufen, weils dann nur noch schlechter wurde. Natürlich sind bei uns einzelne Spieler nicht in Form (Lautaros Behäbigkeit ist erschreckend momentan), aber man konnte auch sehen, dass Inzaghi nicht wirklich ein Rezept gefunden hat.

Wenigstens hat er sich die Ausreden gespart und das L wie ein Champ genommen. Nachdem gefühlt alle in die Saison reinstolpern ist noch nicht viel passiert. Aufstehen und weiterarbeiten!

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flatliner_dj schrieb vor 8 Stunden:

Ich verwehre mich dagegen, den Sieg Fonseca zu zu schreiben. Eine Schwalbe macht noch lang keinen Sommer...

Es wird in den Medien viel darüber geschrieben, wer bei uns mit wem nicht kann und was so generell im Verein abgehen soll.

Das gestern war keine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt oder die schon mental ausgecheckt hat. Das gebe ich Fonseca, daß er da offenbar einen Draht zur Mannschaft gefunden hat. Richtig ist aber, daß man das jedes Spiel zeigen muß. Nicht nur in einem Derby, wo es quasi schon um die Saison geht.

Das Team gerät mMn generell in Schwierigkeiten, wenn man den Fuß vom Gaspedal nimmt. War gegen Lazio so, gegen Liverpool und in der ersten Hälfte gegen Inter.

papomilano schrieb vor 44 Minuten:

Wenigstens hat er sich die Ausreden gespart und das L wie ein Champ genommen. Nachdem gefühlt alle in die Saison reinstolpern ist noch nicht viel passiert. Aufstehen und weiterarbeiten!

Das ist prinzipiell richtig und mMn v.a. den Nationalteam-Turnieren im Sommer geschuldet. genau deshalb haben die Torinos, Empolis und Udines bis jetzt gut ausgesehen, während die Top-Teams mit ihren Starspielern, die mal einen Monat brauchen, um halbwegs in Form zu kommen, schlecht aussehen.

Andererseits war der große Vorteil von Inter, daß man ein fertiges Team hatte und am Papier die wenigsten Startschwierigkeiten haben sollte. Aber vielleicht ist das eine mentale Sache, daß man nachm Scudetto in der Meisterschaft en wenig ausgebrannt ist und sich geistig mehr auf die CL konzentriert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Für mich bleibt Fonseca biederer Durchschnitt. Dass er in irgendwas besser als Pioli sein soll, der weiß Gott auch kein Übertrainer war, wird er jetzt ja traurigerweise noch weiter zeigen dürfen.

Mir solls in jedem Fall recht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flatliner_dj schrieb vor 3 Stunden:

Für mich bleibt Fonseca biederer Durchschnitt. Dass er in irgendwas besser als Pioli sein soll, der weiß Gott auch kein Übertrainer war, wird er jetzt ja traurigerweise noch weiter zeigen dürfen.

Mir solls in jedem Fall recht sein...

Ab einem gewissen Niveau und gerade heutzutage ist es mMn bei Trainern oft weniger eine Frage von gut oder schlecht, sondern mehr von richtig oder falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Como ist mit dem ersten Sieg auch in der Liga angekommen. Ich bin neugierig was Cesc Fabregas mit dieser Truppe schaffen wird - am TM hat man ja bislang nicht so schlecht agiert u. einige Verstärkungen geholt (u.a. Nico Paz, Maximo Perrone oder Sergi Roberto). ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor einer Stunde:

Como ist mit dem ersten Sieg auch in der Liga angekommen. Ich bin neugierig was Cesc Fabregas mit dieser Truppe schaffen wird - am TM hat man ja bislang nicht so schlecht agiert u. einige Verstärkungen geholt (u.a. Nico Paz, Maximo Perrone oder Sergi Roberto). ;)

Hab gestern die Partie ab dem schönen 1:0 von Zappacosta gesehen und Como hat mich bestätigt/begeistert.
Auch bei hohem Pressing von Atalanta spielte man immer ruhig und souverän von hinten heraus.
Nico Paz taugt mir sehr, ich glaube das Como hier einen ganz großen Fisch an Land gezogen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
fino alla fine

Na da waren diesen Runde ja wieder einmal ein paar Elferpfiffe zum Fremdschämen dabei, Wahnsinn!

Angefangen mit unserem Elfer (da kannst genauso auch Foul von Gatti geben). Der Elferpfiff gegen uns war dann wohl ausgeglichene Ungerechtigkeit. PS. Die gelb/rote für Conceicao dazu einfach nur lächerlich.
Und weiters, ich vergönne es zwar Theo (weil er neben einem genialen Kicker aber auch einfach ein Pfosten ist), doch sein "Foul" an Dodo ist ja bitte auch irgendwas!
Generell gibt es keine klare Linie bei den VAR Elferentscheidungen, vor allem deswegen, weil die Linie ab wann Elfer gepfiffen wird, immer weiter runter geht. Die beiden Situationen dürften mMn keinen Elfer zur Folge haben.

:D bei Milan hätte es aber wohl eh keinen Unterschied gemacht, ob sie 2,3 oder 4 Elfer bekommen hätten, De Gea hätte gestern alles rausgefischt (um es positiv für Theo und Abraham auszudrücken).
PS: Fonseca hat eigentlich Pulisic als Elferschützen bestimmt, was die Sache natürlich noch lustiger macht! :laugh:
Achja, und das Adli Tor dürfte wohl auch schmerzen, könnt ich mir vorstellen.

@Grauer Prophet hier hast du deinen Vlahovic wie er leibt und lebt! :laugh:

IMG_9254.jpeg

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pinturicchio schrieb vor 6 Stunden:

Na da waren diesen Runde ja wieder einmal ein paar Elferpfiffe zum Fremdschämen dabei, Wahnsinn!

Angefangen mit unserem Elfer (da kannst genauso auch Foul von Gatti geben). Der Elferpfiff gegen uns war dann wohl ausgeglichene Ungerechtigkeit. PS. Die gelb/rote für Conceicao dazu einfach nur lächerlich.
Und weiters, ich vergönne es zwar Theo (weil er neben einem genialen Kicker aber auch einfach ein Pfosten ist), doch sein "Foul" an Dodo ist ja bitte auch irgendwas!
Generell gibt es keine klare Linie bei den VAR Elferentscheidungen, vor allem deswegen, weil die Linie ab wann Elfer gepfiffen wird, immer weiter runter geht. Die beiden Situationen dürften mMn keinen Elfer zur Folge haben.

:D bei Milan hätte es aber wohl eh keinen Unterschied gemacht, ob sie 2,3 oder 4 Elfer bekommen hätten, De Gea hätte gestern alles rausgefischt (um es positiv für Theo und Abraham auszudrücken).
PS: Fonseca hat eigentlich Pulisic als Elferschützen bestimmt, was die Sache natürlich noch lustiger macht! :laugh:
Achja, und das Adli Tor dürfte wohl auch schmerzen, könnt ich mir vorstellen.

@Grauer Prophet hier hast du deinen Vlahovic wie er leibt und lebt! :laugh:

IMG_9256.mov 50.9 MB · 1 download  

IMG_9254.jpeg

Er hat getroffen Bratan was du immer willst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 5 Stunden:

Eben nicht, er hat das 2:0 nicht gemacht, und deswegen haben wir 2 Punkte verloren!

Aber das 1-0 oder irre ich mich ?

Da Rest vom Team muss a was machen da arme Vlahovic kann Ned alles alleine machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Aber das 1-0 oder irre ich mich ?

Da Rest vom Team muss a was machen da arme Vlahovic kann Ned alles alleine machen 

:laugh: Wow einen Elfer getroffen, Wahnsinn!
Also Vlahovic ist alles außer arm, da er ja 22m€ brutto verdient bei uns, und genauso deswegen muss man ihn kritisieren, denn durchschnittlich 22 Ballkontakte, 8 Pässe (von 13) an den Mann und lediglich 17% erfolgreiche Dribblings sind einfach zuwenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

:laugh: Wow einen Elfer getroffen, Wahnsinn!
Also Vlahovic ist alles außer arm, da er ja 22m€ brutto verdient bei uns, und genauso deswegen muss man ihn kritisieren, denn durchschnittlich 22 Ballkontakte, 8 Pässe (von 13) an den Mann und lediglich 17% erfolgreiche Dribblings sind einfach zuwenig!

Schau mal woanders hin da treffen sie keine Elfer (Milan und Lazio zbs^^)...

Ich glaube Vlahovic wird noch zur Juve Legende :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag