Schwarz-Weiss Bregenz vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

pazzoragazzo schrieb vor 26 Minuten:

Das stimmt schon, der hat andere Aufgaben als ein Spieler, aber wenn es um Termine und Konzentration geht, dann schaut es in beiden Fällen etwa gleich aus.

vermutlich würde er normalerweise auch einfach vorm tv sitzen und die spiele ansehen - so kriegt er halt noch paar euros dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Beim Trainer ist es mMn doch was anderes

Richtig. Ich z.B. finde das bei einem Spieler um Dimensionen bedenklicher als bei einem Coach.

Aber erstens wird so ein Routinier schon einzuschätzen wissen was er tut und zweitens kann es uns, wie du eh bemerkt hast, scheissegal sein was ein Austrianer macht.

Nicht egal ist es mir wer bei der Admira arbeitet. Und wenn wir wollen, dass tolle Fachleute wie Stöger und Silberberger bei uns tätig sind, dann braucht es Fantasie und dementsprechende Finanzierungsmodelle, ganz ähnlich wie für Rangnick beim ÖFB. Der hatte ja zunächst sogar die Zusage einen Klub von Weltformat weiterhin als Berater zu betreuen. Und ich denke niemand dem das ÖFB-Team am Herzen liegt würde bisher die Verpflichtung von Rangnick als Fehler bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Richtig. Ich z.B. finde das bei einem Spieler um Dimensionen bedenklicher als bei einem Coach.

Aber erstens wird so ein Routinier schon einzuschätzen wissen was er tut und zweitens kann es uns, wie du eh bemerkt hast, scheissegal sein was ein Austrianer macht.

Nicht egal ist es mir wer bei der Admira arbeitet. Und wenn wir wollen, dass tolle Fachleute wie Stöger und Silberberger bei uns tätig sind, dann braucht es Fantasie und dementsprechende Finanzierungsmodelle, ganz ähnlich wie für Rangnick beim ÖFB. Der hatte ja zunächst sogar die Zusage einen Klub von Weltformat weiterhin als Berater zu betreuen. Und ich denke niemand dem das ÖFB-Team am Herzen liegt würde bisher die Verpflichtung von Rangnick als Fehler bezeichnen.

Wenn ich mir Trainer wie Silberberger nur leisten kann, wenn sie nebenbei bei Sky hackeln, hab ich als Verein, der sich selbst langfristig in der Bundesliga sieht, wohl so und so andere Probleme

Und Vereinstrainer und Teamtrainer sind doch ein Unterschied, letzterer steht ned jeden Tag am Platz

Aber seis wies sei, ausgangspunkt der diskussion war ja der Verdacht, dass wir Freitag spielen damit Silberberger am Samstag im Sky Studio stehen kann - und das glaub bzw hoff ich doch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich mir Trainer wie Silberberger nur leisten kann, wenn sie nebenbei bei Sky hackeln, hab ich als Verein, der sich selbst langfristig in der Bundesliga sieht, wohl so und so andere Probleme

Ich bin froh, dass der Verein eine nachhaltige Finanzpolitik eingeht und mit so einem Kompromiss überhaupt ermöglicht einen Trainer und Sportdirektor dieser "Preisklasse" an Land zu ziehen... Da sind schon gscheite Leute am Werk, das solltest auch bedenken... Und lieber jetzt "den Nebenjob" ermöglichen und ab dem Einzug in die Bundesliga mit einem höheren Budget dank höherer Fernsehgelder ein besseres Gehalt anbieten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Irgendwie schräg die Diskussion: Wir spielen am Freitag, weil Silberberger am Samstag im Sky Studio kommentiert! So what, thats Business! Fussball ist Business. Die Admira hat mit Silberberger einen Deal, Sky hat mit Silberberger der Liga einen Deal, deshalb macht die Admira mit der Liga einen Deal bezüglich Termin. Alle sind zufrieden. Es ist ja nicht so, das man Sonderzüge für die Admirafans für die Away-Partie braucht. Da kann man dieses Spiel mal auslassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 59 Minuten:

Aber seis wies sei, ausgangspunkt der diskussion war ja der Verdacht, dass wir Freitag spielen damit Silberberger am Samstag im Sky Studio stehen kann - und das glaub bzw hoff ich doch nicht

Oder es liegt einfach daran, dass am Freitag die meisten Spiele stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
charley schrieb vor 9 Minuten:

Irgendwie schräg die Diskussion: Wir spielen am Freitag, weil Silberberger am Samstag im Sky Studio kommentiert! So what, thats Business! Fussball ist Business. Die Admira hat mit Silberberger einen Deal, Sky hat mit Silberberger der Liga einen Deal, deshalb macht die Admira mit der Liga einen Deal bezüglich Termin. Alle sind zufrieden. Es ist ja nicht so, das man Sonderzüge für die Admirafans für die Away-Partie braucht. Da kann man dieses Spiel mal auslassen. 

wir spielen ja nicht einmal deswegen am Freitag... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limerskin schrieb vor 6 Stunden:

Und Vereinstrainer und Teamtrainer sind doch ein Unterschied, letzterer steht ned jeden Tag am Platz

Welcher 2. Liga Klub hat einen Sportdirektor der Jahrelang international als Trainer erfolgreich war und weiterhin über die österreichischen Grenzen hinweg einen guten Ruf geniest und einen Trainer der Jahrelang in der Bundesliga erfolgreich war und nach 11 Jahren freiwillig gegangen ist, nachdem er aus einem Dorfverein aus der 4. Liga einen soliden Bundesliga Klub geformt hat? 
Stöger und Silberberger sind eig eine nummer zu groß für uns und nur durch mehrere glückliche Umstände bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

https://flyeralarmadmira.at/immer-was-besonderes-gegen-den-ex-verein/

Alle Infos zur Mannschaft: Albin Gashi kehrt nach seiner Sperre wieder zurück, Deni Alar (Wade), Dennis Verwüster (Knieprobleme) und Anouar El Moukhantir (Fußprobleme) stehen dem Trainerteam nicht zur Verfügung. Jan Murgas fällt aufgrund seines Kreuzbandrisses längere Zeit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag