SK Rapid - WSG Tirol 2:0 (1:0)

pironi

Recommended Posts

V.I.P.
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

ich darf hier mal die grafik von abseits.at kopieren (ist die analyse zum klagenfurt spiel):

image.png

also, dass hier das passmuster nur der nebenmann und der av ist, erschließt sich mir nicht....

edit: und auch gestern waren sein anspielpartner nicht nur der kollege in der iv und der av....

Ich denke du zitierst den falschen 

ich sprach nicht von explizit gestern. Auch nicht dass er immer so spielt. Nur dass er im Vergleich zu cvetkovic und Raux abfällt.

sieht das laut Statistiken anders aus, wäre es interessant warum die Wahrnehmung vieler eben diese ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Stunden:

Genau das ist ja bei den meisten das Problem und der Grund warum in unserem Umfeld so schnell negative Stimmung herrscht. Wie man nach 3 Runden auf die Idee kommen kann von der meisterschaft zu reden geht mir halt nicht ein. Genießt den Moment. Es kommen noch mindestens 8 Wochen mit Donnerstag und Sonntag spiel. Und da wird nicht immer alles klappen. 

Mir persönlich gehts gar nicht um die Resultate, sondern die Art, wie man auftritt. Das ist ein ganz anderes Niveau bisher. Klar kanns wieder Hängephasen geben, klar wirds nicht in jedem Spiel gutgehen. Aber das macht Hoffnung, so stark habe ich Rapid schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Ich persönlich werd auch nicht alles schlechtreden, wenn wir kein Wort um die Meisterschaft mitreden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb Gerade eben:

Ich denke du zitierst den falschen 

ich sprach nicht von explizit gestern. Auch nicht dass er immer so spielt. Nur dass er im Vergleich zu cvetkovic und Raux abfällt.

sieht das laut Statistiken anders aus, wäre es interessant warum die Wahrnehmung vieler eben diese ist

er ist aber bis jetzt in keinem spiel abgefallen. einzig sein fehler gegen klagenfurt trübt seine bisherigen bilanz. sonst waren das in dieser saison immer sehr gute leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb Gerade eben:

er ist aber bis jetzt in keinem spiel abgefallen. einzig sein fehler gegen klagenfurt trübt seine bisherigen bilanz. sonst waren das in dieser saison immer sehr gute leistungen.

Auch das hatte ich bestätigt. 

PS: abfallen war rein auf Aufbauspiel bezogen 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb Gerade eben:

Auch das hatte ich bestätigt. 

warum schreibst du dann ,dass er gegen die anderen beiden abfällt, obwohl er in der vergangenheit oft der eröffnungsstärkste iv war und auch in dieser saison sehr gut und variabel eröffnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

warum schreibst du dann ,dass er gegen die anderen beiden abfällt, obwohl er in der vergangenheit oft der eröffnungsstärkste iv war und auch in dieser saison sehr gut und variabel eröffnet?

Das ist der Punkt den ich subjektiv gegenüber unserem Stamm IV duo schwacher sehe. 

PS: fuhrt auch zu weit jetzt. Da er die Saison wie im Eingangs Post sehr zufriedenstellend spielt bisher. Daher alles Jammern auf hohem Niveau 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist der Punkt den ich subjektiv gegenüber unserem Stamm IV duo schwacher sehe. 

bin schon gespannt, ob es wieder so eine analyse geben wird. dann sehen wir ja, wie es objektiv tatsächlich war. (edit: meine subjektive wahrnehmung: ich hätte keinen unterschied  zu den anderen gesehen)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LiamG schrieb vor 17 Stunden:

Wichtiger Sieg. Weiterhin ungeschlagen. Platz 2. Danke Burschen!

11.jpg

SP und Mama dürften (natürlich auch wegen der gleichen Sprache) ziemlich gute Buddies sein. Siehe Instagram oä.

pironi schrieb vor 17 Stunden:

Für mich war das am Ende kein Elfer. Der Verteidiger spielt leicht den Ball.

Nachdem bzw. gleichzeitig als er ihm die Beine wegzieht also wenna da keinen Elfer gibt, kannst etliche Fouls im Mittelfeld a net mehr gebn dei regelmäßig pfiffn werdn. 

grubi87 schrieb vor 17 Stunden:

Man hat es sich schwerer als notwendig gemacht. Und burgi muss sich da an der Nase nehmen fûr die idiotische Idee in hz 1 nicht abzuspielen. Das geht gegen top Gegner so nicht.

in Summe dann wichtig und souverän. Bolla, Jansson raux wieder super stark.

Sangare wirkte heute etwas müde

Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn das der eigensinnige, nicht eingebundene Beljo macht:davinci:

moerli schrieb vor 16 Stunden:

Hartberg hätte zwei Elfer bekommen müssen und wir einen, waren drei klare Elfer aber der VAR in allen Fällen blind 

Sonst gute Mannschaftsleistung aber leider machen wir zu wenige Tore obwohl genug Chancen da sind 

Gerade gegen so Defensive Mannschaften muss man schnell ein Tor machen 

Heute hat man aber schon gesehen das wir ein schweres Spiel am Donnerstag hatten, einige leichte Abspielfehler waren dabei aber auch der Hitze geschuldet 

Vor allem einer Spiel entscheidend, statt dem Konter zum 0:2 wärs die große Chance aufs 1:1 gewesen. Dann hätte Sumga jetzt auch nur 4 Punkte am Konto.

P200E schrieb vor 16 Stunden:

Ich fange mit dem negativen an: den provokanten Jubel beim 1:0 zu den Auswärtsfans hätt es nicht gebraucht, hoffentlich schaltet sich da nicht noch Senat 1,Senat 5 oder sonst einer ein :) ;) :)

Zum Spiel sei gesagt, souverän herunter gespielt, 2 schöne Tore, eins davon wieder nett herausgespielt, durchwechseln können, keiner verletzt, 3 Punkte, das gefällt mir.

Jansson, Raux Yao haben mir besser gefallen als die anderen, und die waren eigentlich auch durchwegs sehr gut.

Die Chancen, ja, die Chancen gehören halt noch konsequenter eingenetzt. Jetzt langsam spitz werden auf Donnersduck!

Der arme leere Auswärtssektor:davinci:

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Generell sollte man sich von dieser Mission 33 verabschieden und diese nur raufholen wenn’s mehr oder weniger wirklich im Bereich des Möglichen liegt. Wir haben heuer noch keinen wirklichen Dämpfer erleben müssen, Insofern weiß keiner wirklich wie stabil diese Truppe bei negativen Erlebnissen reagiert. Das Umfeld ist das gleiche wie eh und je, von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt und umgekehrt in Nano Sekunden, und genau so verhält es sich eben auch mit Erwartungshaltung und Einschätzung der Leistungsgrenzen. Wir werden den Abstand zu Sturm, LASK und RB nicht durch 2 Transferperioden und 1 Vorbereitung, geschlossen haben… in Wahrheit spielt uns gerade einiges in die Karten und wir sind Flow, mal abwarten und Ball flachhalten, steht uns momentan viel besser zu Gesicht

3 Runden gespielt, 7 von 9 möglichen Punkten geholt, hochgerechnet ca. 49 vor Punkteteilung. Also mathematisch schon noch möglich.:ratlos::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

PS: fuhrt auch zu weit jetzt. Da er die Saison wie im Eingangs Post sehr zufriedenstellend spielt bisher. Daher alles Jammern auf hohem Niveau 

dahasi schrieb vor 3 Minuten:

bin schon gespannt, ob es wieder so eine analyse geben wird. dann sehen wir ja, wie es objektiv tatsächlich war. (edit: meine subjektive wahrnehmung: ich hätte keinen unterschied  zu den anderen gesehen)

Möchte da auch kurz meinen Senf dazu geben. Mein Eindruck ist, dass Cvetkovic und SPRY mehr Meter mit dem Ball am Fuß machen und versuchen sich in aussichtsreichere Positionen zu bringen und insgesamt mehr Risiko nehmen. Dadurch wirkt es aktiver und offensiver im Spielaufbau, während Maxl mit dem Ball etwas statischer und weniger dynamisch wirkt. Bezüglich der Passqualität selbst, kann ich jedoch kaum einen Unterschied erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Möchte da auch kurz meinen Senf dazu geben. Mein Eindruck ist, dass Cvetkovic und SPRY mehr Meter mit dem Ball am Fuß machen und versuchen sich in aussichtsreichere Positionen zu bringen und insgesamt mehr Risiko nehmen. Dadurch wirkt es aktiver und offensiver im Spielaufbau, während Maxl mit dem Ball etwas statischer und weniger dynamisch wirkt. Bezüglich der Passqualität selbst, kann ich jedoch kaum einen Unterschied erkennen.

das kann sein. maxi war nie bekannt als großer dribbler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Das Wort "Meister" werd ich diese Saison noch oft und genüsslich im Mund mit der Zunge massieren :D

Offtopic aba weiß nicht obs nur mir so geht, aba sollten wir nicht Meister werden wärs mir lieber dasses wida Salzburg macht und nicht Sumga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ich muss jetzt mal was los werden, weil es mich schon gegen Trabzonspor gestört hat und gestern auch wieder. Warum reden Payer oder Krankl da quasi indirekt vom Meistertitel, das versteh ich überhaupt nicht. Sollten wir am Ende der Saison ausgezeichneter Zweiter werden oder sehr guter Dritter, dann ist das schon wieder zu wenig. Diese Salzburger Mannschaft muss erst einmal geschlagen werden, die sind mit der Vorjahresmannschaft überhaupt nicht mehr vergleichbar und dieses Gequatsche bezüglich Platz 1 geht mir sowas auf den Zeiger, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Wir haben gerade 3 Meisterschaftsspiele absolviert, glücklicherweise ist da Klauss sehr bodenständig und weiß das alles richtig einzuschätzen. 

Mir geht das übertriebene Lobreden auch schon auf die Nerven, noch haben wir nichts relevantes erreicht.

Natürlich spielen wir guten Fußball, haben einen tollen Kader und gute Ergebnisse abgeliefert, aber für solche Aussagen sit die Saison viel zu jung, da kann noch alles mögliche passieren.

Hansi und Helge sind aber einer der wenigen Rapid Fans, die auch mal selbst Meister waren, das kann ich dann schon ein wenig verstehen.

grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Weil er im Vergleich zu SPRY und Cvetkovic definitiv abfallt. Speziell wenn wir nun deutlich vertikaler spielen und nicht mehr Standard über den AV.

immer noch solide seine Eröffnung aber es macht uns sichtbar berechenbarer 

Für mich hat er in jedem Spiel ordentliche Leistungen abgeliefert, leider verhunzt er diese manchmal, weil ihm oft 1 kompletter Aussetzer passiert ( gegen Wisla Heim kriegt er nach einer Standardsituation der Polen den Ball im Strafraum zurückgespielt, muss wissen dass ein Gegenspieler von der Seite oder von hinten lauern kann und spielt den Ball trotzdem viel zu spät ab und verschuldet im Stand von 1:0 fast einen Elfer / gegen Klagenfurt presst er unnötig nach links raus).

Trotzdem ist er in den Zweikämpfen sehr stabil und auch im Passspiel bisher richtig sauber, durch das Positionsspiel von SP und Grgic muss er oft nicht die weiten tiefe Pässe spielen, hat aber trotzdem in Pressingsituationen mehrmals auf Sangare/Oswald gespielt. 

Außerdem ist es nicht verwerflich,  dass er im Gegensatz zu SP und Cvetkovic etwas abfällt, man hat die 2 ja als absolute Stammspieler geholt, um auch die Qualität in der IV zu steigern. Deswegen spielen sie ja in den Topspielen statt Hofmannn. Trotzdem macht es Maxi bisher als Nr3 richtig gut. 

Ich freue mich aber schon auf Schöller, der bringt eine neue Komponente ins Spiel. Außerdem hat uns ein erhöhter Konkurrenzkampf bisher ziemlich gut getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag