Austrianer1969 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 20. August ozzy schrieb vor 2 Minuten: alles schön und gut und wie von mir vor 2 monaten befürchtet. wir gehen mit dieser sportlichen führung in die neue saison und im sommer/herbst werden dann die rufe nach dem umbau laut. die internen querellen inkl. hier hätte man schon viel früher nägel mit köpfen machen und eben am finanziellen sektor endlich tatsachen schaffen müssen - ohne diese wird sich auch am anderen ende nichts verändern lassen. es wäre schön, wenn einige herrschaften ihre hackn machen würden, um eben spielraum für veränderungen im sportlichen bereich zu bekommen. so wie jetzt wurschteln wir bis 2025, mit oder ohne trainerwechsel weiter und verlieren nicht nur ein jahr, sondern evt auch den einen oder anderen spieler mit talent. Für diesen Umbruch braucht es kein zusätzliches Geld und mit ein wenig Glück ersparen wir uns eines. Aber du hast Recht, die Gremien und der Herr Präsident sind am Bandl von JW und Javor und daher geht NICHTS weiter. Warte schon auf den nächsten Novembertermin😉 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Naja, Prelec, Malone, Barry, Kanté, Cristiano sind jetzt keine alten Spieler sondern klar unter dem Schnitt, Dragovic war ein logischer Transfer. Diese Saison kann man Werner wenig vorwerfen, der DZM bleibt als Elefant im Raum. Die Frage ist, wie kann man ältere wie Fischer, Ranftl, Gruber ersetzen... Naja ob es alle 5 von dir genannten Spieler gebraucht hätte (4 Stürmer) wage ich zu bezweifeln. Und für alle von dir genannten Spieler gäbe es Alternativen, wenn auch teilweise aktuell verletzt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 20. August Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten: Naja ob es alle 5 von dir genannten Spieler gebraucht hätte (4 Stürmer) wage ich zu bezweifeln. Und für alle von dir genannten Spieler gäbe es Alternativen, wenn auch teilweise aktuell verletzt. Das ist ja kein unwesentlicher Aspekt, und die Qualiätsfrage muss auch gestellt werden... Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass der Kader bis zum Frühling mit ein paar Entwicklungen und Rückkehrern ganz ordentlich wird für unsere Voraussetzungen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. August pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Die Frage ist halt, ob man nicht Hausnummer 5% weniger Leistung heute durch Pazourek auch gegen 10% mehr Leistung in sagen wir ein paar Wochen/Monaten tauschen sollte. Es zählen nicht ausschließlich Punkte, schon gar nicht wenn man erwartungsgemäß irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 herumgrundelt. Die Frage ist ja wann? Voriges Jahr als man im Kampf ums OPO war, oder als es doch nur mehr darum ging, im UPO in die Play Off Spiele zu kommen, oder am Beginn vom UPO? Ich glaube die Kritik wäre dann eventuell von anderen gekommen, aber sie wäre nicht verstummt - "wie kann man die Jungen in der Situation bringen", "Ranftl, Fischer drücken sich bei den wichtigen Partien" usw. - das müsste man am Beginn der Saison als Ziel ausgeben "wir machen einen Umbruch" um dann wieder von anderen zu hören "wir sind Austria Wien, die muss immer ums internationale Geschäft spielen - wir sind doch nicht Hartberg oder der WAC - doch, wir sind so, aber mit mit dem Handicap dass bei uns in jeder Situation Erfolgserwartung herrscht, egal was man nebenbei so erledigen will (Umbruch, Schuldenreduktuon etc.). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 20. August Austria_WAC schrieb vor 14 Minuten: Die Frage ist ja wann? Voriges Jahr als man im Kampf ums OPO war, oder als es doch nur mehr darum ging, im UPO in die Play Off Spiele zu kommen, oder am Beginn vom UPO? Ich glaube die Kritik wäre dann eventuell von anderen gekommen, aber sie wäre nicht verstummt - "wie kann man die Jungen in der Situation bringen", "Ranftl, Fischer drücken sich bei den wichtigen Partien" usw. - das müsste man am Beginn der Saison als Ziel ausgeben "wir machen einen Umbruch" um dann wieder von anderen zu hören "wir sind Austria Wien, die muss immer ums internationale Geschäft spielen - wir sind doch nicht Hartberg oder der WAC - doch, wir sind so, aber mit mit dem Handicap dass bei uns in jeder Situation Erfolgserwartung herrscht, egal was man nebenbei so erledigen will (Umbruch, Schuldenreduktuon etc.). Ja, genau da, weil da waren wir eh schon fix 6. oder 7. Selbst Michi Wimmer hat im NoGo Podcast davon gesprochen, und dennoch auf die Sicherheitsvariante gebaut. Absolut unverständlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. August ViolettErlaa schrieb vor 8 Minuten: Ja, genau da, weil da waren wir eh schon fix 6. oder 7. Selbst Michi Wimmer hat im NoGo Podcast davon gesprochen, und dennoch auf die Sicherheitsvariante gebaut. Absolut unverständlich! Das muss dann aber auch klar kommuniziert werden und das hat keiner der Verantwortlichen, die haben immer vom Europa gesprochen. Egal ob Trainer, SV, SD, FV, Präsident usw. Ich glaube auch gleichzeitig, dass von vielen auf den Tribünen und auch zu Hause diese Erwartungen da sind, viel mehr als wir es uns hier im ASB vorstellen können. Zumindest mein Eindruck, wenn ich mir meine Stadionbubble, aber auch andere violette Sympathisanten anhöre. Einheitliche und gemeinsame Kommunikation wäre dazu wichtig und richtig (also wenn sie ernst gemeint ist ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August ozzy schrieb vor 49 Minuten: alles schön und gut und wie von mir vor 2 monaten befürchtet. wir gehen mit dieser sportlichen führung in die neue saison und im sommer/herbst werden dann die rufe nach dem umbau laut. die internen querellen inkl. hier hätte man schon viel früher nägel mit köpfen machen und eben am finanziellen sektor endlich tatsachen schaffen müssen - ohne diese wird sich auch am anderen ende nichts verändern lassen. es wäre schön, wenn einige herrschaften ihre hackn machen würden, um eben spielraum für veränderungen im sportlichen bereich zu bekommen. so wie jetzt wurschteln wir bis 2025, mit oder ohne trainerwechsel weiter und verlieren nicht nur ein jahr, sondern evt auch den einen oder anderen spieler mit talent. Also ist deiner Meinung nach der noch nicht abgeschlossene Stadionverkauf daran schuld, dass Werner lieber 4 neue Stürmer verpflichtet statt einen DM? So kann man sich's auch drehen. Wenn man eine Agenda hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 20. August KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten: Also ist deiner Meinung nach der noch nicht abgeschlossene Stadionverkauf daran schuld, dass Werner lieber 4 neue Stürmer verpflichtet statt einen DM? So kann man sich's auch drehen. Wenn man eine Agenda hat. Ich wiederhole meine Frage, ohne provokant sein zu wollen - wer ist DZM bei den YV? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 20. August Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten: Das muss dann aber auch klar kommuniziert werden und das hat keiner der Verantwortlichen, die haben immer vom Europa gesprochen. Egal ob Trainer, SV, SD, FV, Präsident usw. Ich glaube auch gleichzeitig, dass von vielen auf den Tribünen und auch zu Hause diese Erwartungen da sind, viel mehr als wir es uns hier im ASB vorstellen können. Zumindest mein Eindruck, wenn ich mir meine Stadionbubble, aber auch andere violette Sympathisanten anhöre. Einheitliche und gemeinsame Kommunikation wäre dazu wichtig und richtig (also wenn sie ernst gemeint ist ) Ja, eine klare Linie, beginnend beim Präsidenten, bis hin zum Trainer ist sowieso das A und O und unser größtes Problem, dass da gefühlt alle verschiedene Auffassungen haben bzw. sich sogar gegenseitig torpedieren. Ich kann nur von meinem Umfeld sprechen, aber da würden alle diese Linie begrüßen und könnten auch mit 2,3 Jahren im UPO leben, wenn denn eine klare Richtung bzw. ein klarer Weg erkennbar wären. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August (bearbeitet) Viereee schrieb vor 5 Minuten: Ich wiederhole meine Frage, ohne provokant sein zu wollen - wer ist DZM bei den YV? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß auch nicht, warum du die Frage an mich richtest. Ich habe ja nicht verlangt, dass wir einen DZM von den YV "hinaufholen", ganz im Gegenteil, ich meine, dass wir einen von außen holen hätten sollen und zwar einen idealtypischeren als Barry. Ich habe vielmehr darauf hingewiesen, dass es ein starkes Stück von meinem Vorposter ist, die Entscheidung des Sportvorstandes, lieber vier neue Stürmer von außen zu holen statt einen vernünftigen DZM, damit zu begründen, dass er gar nicht anders kann, weil "die andere Seite" ihre Aufgaben nicht erledigt. Das ist für mich ein klare Agenda, die sich aber nicht nur in diesem Kommentar dieses bestimmten Posters zeigt, sondern auch in vielen anderen. bearbeitet 20. August von KindausFavoriten 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 20. August KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten: Ich weiß es nicht. Aber ich weiß auch nicht, warum du die Frage an mich richtest. Ich habe ja nicht verlangt, dass wir einen DZM von den YV "hinaufholen", ganz im Gegenteil, ich meine, dass wir einen von außen holen hätten sollen und zwar einen idealtypischeren als Barry. Ich habe vielmehr darauf hingewiesen, dass es ein starkes Stück von meinem Vorposter ist, die Entscheidung des Sportvorstandes, lieber vier neue Stürmer von außen zu holen statt einen vernünftigen DZM, damit zu begründen, dass er gar nicht anders kann, weil "die andere Seite" ihre Aufgaben nicht erledigt. Das ist für mich ein klare Agenda, die sich aber nicht nur in diesem Kommentar dieses bestimmten Posters zeigt, sondern auch in vielen anderen. Ich meine etwas anderes - bei den YV spielt Maybach im DTM, der gleiche Typ wie Barry, feiner, intellugenter Kicker mit überwicht und feinem Pass, kein Abräumer. Ich denke immer noch, dass es auch so funktionieren kann, auch wenn ein Abräumer sinnvoll erscheint, aber der Typ ist kein Muss, wenn das Stellungsspiel und die Defensivarbeit der Mannschaft passen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. August Viereee schrieb vor 2 Stunden: Das ist ja kein unwesentlicher Aspekt, und die Qualiätsfrage muss auch gestellt werden... Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass der Kader bis zum Frühling mit ein paar Entwicklungen und Rückkehrern ganz ordentlich wird für unsere Voraussetzungen. Ich finde (und da bin ich sicher nicht allein, auch Fachleute wie Stöger usw. sehen das so), dass wir diese Saison gute Spieler (inkl. Toifl) geholt und uns im Vergleich zum Vorjahr verbessert haben. Und drei davon sind nur geliehen. Dass es Zeit braucht bis das Werkl läuft werden wohl auch viele verstehen. Und aus dem Nachwuchs sind wieder zwei im Kader dazugekommen (Aleks und Maybach). Wenn man unsere wirtschaftliche Situation berücksichtigt (das vergessen einige immer wieder beim Schreiben, habe ich das Gefühl), dann ist das schon ordentlich. Ich denke, da sollte schon etwas dabei heraus schauen. Ins OPO werden wir es schaffen, davon bin ich überzeugt. Und weil immer wieder vom fehlenden Sechser geschrieben wird. Mit Potzmann, Fischer, Barry (notfalls Drago) und Maybach haben wir welche. Letzerer braucht Zeit und Einsätze. Aber wenn man A sagt (Forderung nach jungen Eigenbauspeler), dann muss man auch B sagen (Einsatz dieser, zumindest ab und zu). Im vergangenen Jahr war nicht die Defensive das Hauptproblem, sondern eindeutig die Offensive. Das wurde jetzt mMn gelöst. Aber ja, jammern kann man immer. Helfen tut das nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. August tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Ich finde (und da bin ich sicher nicht allein, auch Fachleute wie Stöger usw. sehen das so), dass wir diese Saison gute Spieler (inkl. Toifl) geholt und uns im Vergleich zum Vorjahr verbessert haben. Und drei davon sind nur geliehen. Dass es Zeit braucht bis das Werkl läuft werden wohl auch viele verstehen. Und aus dem Nachwuchs sind wieder zwei im Kader dazugekommen (Aleks und Maybach). Wenn man unsere wirtschaftliche Situation berücksichtigt (das vergessen einige immer wieder beim Schreiben, habe ich das Gefühl), dann ist das schon ordentlich. Ich denke, da sollte schon etwas dabei heraus schauen. Ins OPO werden wir es schaffen, davon bin ich überzeugt. Und weil immer wieder vom fehlenden Sechser geschrieben wird. Mit Potzmann, Fischer, Barry (notfalls Drago) und Maybach haben wir welche. Letzerer braucht Zeit und Einsätze. Aber wenn man A sagt (Forderung nach jungen Eigenbauspeler), dann muss man auch B sagen (Einsatz dieser, zumindest ab und zu). Im vergangenen Jahr war nicht die Defensive das Hauptproblem, sondern eindeutig die Offensive. Das wurde jetzt mMn gelöst. Aber ja, jammern kann man immer. Helfen tut das nicht. Ich bin auch der Meinung dass unser Kader sicher nicht schlechter zum Vorjahr wurde. Das Problem steht jetzt jedoch leider an der Seitenlinie und das ist das traurige daran, weil der Kader wirklich ganz ok für unsere Mittel ist 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. August Weil viele immer Gruber zu Geld machen wollen, ich denke, er wird für uns die meisten Tore erzielen. Ich würde ihn halten. Pinkman schrieb Gerade eben: Ich bin auch der Meinung dass unser Kader sicher nicht schlechter zum Vorjahr wurde. Das Problem steht jetzt jedoch leider an der Seitenlinie und das ist das traurige daran, weil der Kader wirklich ganz ok für unsere Mittel ist Absolut! Verletzungen muss man aber auch berücksichtigen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August Viereee schrieb vor 1 Stunde: Ich meine etwas anderes - bei den YV spielt Maybach im DTM, der gleiche Typ wie Barry, feiner, intellugenter Kicker mit überwicht und feinem Pass, kein Abräumer. Ich will am liebsten überall feine Kicker sehen, aber ohne Zweikampfstärke geht es halt auch nicht, besonders in unserer Liga, in der etliche Mannschaften einfach genau darauf setzen. Außer natürlich, man schafft es, alle zu einem fußballerischen IQ von 160 auszubilden, sodass sie Ballgewinne durch Stellungsspiel und Antizipation erreichen. Das wäre ja überhaupt meine Idealvorstellung. Aber fertige Spieler dieser Art können wir uns nicht leisten und ich habe meine Zweifel, ob die Ausbildung bei uns wirklich in diese Richtung zielt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 20. August KindausFavoriten schrieb vor 13 Minuten: Ich will am liebsten überall feine Kicker sehen, aber ohne Zweikampfstärke geht es halt auch nicht, besonders in unserer Liga, in der etliche Mannschaften einfach genau darauf setzen. Außer natürlich, man schafft es, alle zu einem fußballerischen IQ von 160 auszubilden, sodass sie Ballgewinne durch Stellungsspiel und Antizipation erreichen. Das wäre ja überhaupt meine Idealvorstellung. Aber fertige Spieler dieser Art können wir uns nicht leisten und ich habe meine Zweifel, ob die Ausbildung bei uns wirklich in diese Richtung zielt. Genau so ist es. Wir haben leider zu viele entweder-oder Spieler. Die einen haben Technik und keine Geschwindigkeit/Robustheit (Fitz, Gruber) die anderen umgekehrt (Fischer, Ranftl). Das ist in Summe für eine erste 11 zu wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts