Hochofen Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. August FavVoestler schrieb vor 16 Minuten: Extrem schlechte Idee. Dann kommt womöglich noch jemand auf den Gedanken, ein Wortspiel mit seinem Familiennamen und seinem Verhältnis zur Wahrheit zu fabrizieren. Ein neues Stadion für den Lieblingsklub zu bauen, ist ein klassischer Populisten-Move, siehe u.a. Orban. Freuen wir uns, dass wir in dem Fall Nutznießer sind, aber lassen wir uns nicht von solchen Politikern vereinnahmen. Ist klar, wer auf einen solchen Gedanlken kommt. Du. Wenn dir das Stadion und die dafür Verantwortlichen derart verhasst sind, dann kauf dir halt ein Sky-Abo. Ich hoffe übrigens für dich, dass du kein Mitglied bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Kreuz Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. August Hochofen schrieb vor 8 Minuten: Ich hoffe übrigens für dich, dass du kein Mitglied bist. Warum? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiviert74 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 24. August vroots schrieb vor 2 Stunden: würd ein danke bgm transparent oder klausi luger sprechchöre nett finden morgen Satire? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 24. August (bearbeitet) FavVoestler schrieb vor 10 Stunden: Ein neues Stadion für den Lieblingsklub zu bauen, ist ein klassischer Populisten-Move, siehe u.a. Orban. So ein Blödsinn. Das Stadion an der Donau ist Teil des Sport-Infrastrukturpakets der Stadt Linz und des Landes OÖ und kein feuchter Traum eines Populisten. Nachdem die ILG das Nutzungsrecht am Gugl-Areal samt Baurecht für 80 Jahre an den ASK gegen einen jährlichen Baurechtszins von 520.000 Euro wertgesichert weitergegeben hatte, hat sie vertragsgemäß ein neues Stadion der Stadt Linz errichtet. Dessen Hauptmieter der FC Blau Weiß Linz ist, wie er es schon des alten Stadions der Stadt Linz auf der Gugl war! Dass man das Stadion durch ein Multifunktionsgebäude auf 5.600 Fassungsvermögen "optimieren" konnte und dadurch auch die Baukosten über die Jahre durch die vielfältigen Mieten größtenteils wieder hereinspielen wird, ist als gelungenes Beispiel für Nachhaltigkeit bei öffentlichen Bauten zu werten und sicher nicht als dreckige Orban-Fantasie. bearbeitet 24. August von Lady in Blue White Satin 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. August Willi Kreuz schrieb vor 13 Minuten: Warum? Zitat Der Vorstand hat das Recht, ein Mitglied bei vereinsschädlichem Verhalten nach Abwägen aller Umstände zu verwarnen oder auszuschließen. Mit der Verwarnung können Auflagen verbunden sein, insbesondere, dass dem verwarnten Mitglied das Betreten des Austragungsortes allfälliger Spielstätten auf Zeit verboten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 24. August Hochofen schrieb vor 29 Minuten: Ist klar, wer auf einen solchen Gedanlken kommt. Du. Wenn dir das Stadion und die dafür Verantwortlichen derart verhasst sind, dann kauf dir halt ein Sky-Abo. Ich hoffe übrigens für dich, dass du kein Mitglied bist. Habe schon ewig Sky und bin Mitglied seit Anfang an, und mir geht's guat dabei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. August Robert Mitchum schrieb vor 1 Minute: Habe schon ewig Sky und bin Mitglied seit Anfang an, und mir geht's guat dabei Ähm. Du warst nicht angesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 24. August Hochofen schrieb vor 5 Minuten: Ähm. Du warst nicht angesprochen. Aber du siehst scheinbar dass eine und andere als Widerspruch. Zumindest lese ich persönlich dies so heraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Kreuz Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. August (bearbeitet) Hochofen schrieb vor 19 Minuten: Glaubst du, nur weil einer deine Meinung nicht teilt, dass das Grund genug ist? Ausserdem woher willst du in diesem anonymen Forum die Gewissheit nehmen, wer das ist? bearbeitet 24. August von Willi Kreuz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 24. August Was mir beim FavVöestler auffällt ist, dass er keine Person in unserem Forum selbst persönlich verunglimpft, schon gar nicht beschimpft. Zumindest fiel mir dies nie auf. Er hat halt seine Meinung, bei welcher auch Wahrheiten dahinterstecken. Es ist einfach so, wie man es sehen will bzw einfach sieht. Er, auf alle Fälle, und dies ist offensichtlich, wird im Gegenzug teilweise aufs tiefste beleidigt, und da verstehe ich einfach die Welt nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Postaholic Beitrag melden Geschrieben 24. August Können wir bitte diese unnötige und emotionale Diskussion, die sich jetzt schon über mehrere Foren-Threads spannt, sein lassen? Morgen geht’s gegen Rapid, das Wetter ist großartig und die Welt dreht sich weiter. Danke. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 24. August oldschool schrieb vor 5 Minuten: Können wir bitte diese unnötige und emotionale Diskussion, die sich jetzt schon über mehrere Foren-Threads spannt, sein lassen? Morgen geht’s gegen Rapid, das Wetter ist großartig und die Welt dreht sich weiter. Danke. Und, mit dem Zug, nicht Auto rauf. Zum drüberstreuen am Montag frei. Des wird a Dampferl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Kreuz Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. August Robert Mitchum schrieb vor 8 Minuten: Und, mit dem Zug, nicht Auto rauf. Zum drüberstreuen am Montag frei. Des wird a Dampferl Naja, bei mir geht sich das von Ibiza mitn Zug net aus...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 24. August Lady in Blue White Satin schrieb vor 46 Minuten: So ein Blödsinn. Das Stadion an der Donau ist Teil des Sport-Infrastrukturpakets der Stadt Linz und des Landes OÖ und kein feuchter Traum eines Populisten. Nachdem die ILG das Nutzungsrecht am Gugl-Areal samt Baurecht für 80 Jahre an den ASK gegen einen jährlichen Baurechtszins von 520.000 Euro wertgesichert weitergegeben hatte, hat sie vertragsgemäß ein neues Stadion der Stadt Linz errichtet. Dessen Hauptmieter der FC Blau Weiß Linz ist, wie er es schon des alten Stadions der Stadt Linz auf der Gugl war! Dass man das Stadion durch ein Multifunktionsgebäude auf 5.600 Fassungsvermögen "optimieren" konnte und dadurch auch die Baukosten über die Jahre durch die vielfältigen Mieten größtenteils wieder hereinspielen wird, ist als gelungenes Beispiel von Nachhaltigkeit bei öffentlichen Bauten zu werten und sicher nicht als dreckige Orban-Fantasie. Nichts davon ist ein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe. Auch das Orban-Stadion in seinem Heimatdorf ist sicher in irgendein wirtschaftliches und administratives Konstrukt gebettet. Und dafür, dass die Linzer Zwei-Stadien-Lösung in ihrer Gesamtheit inkl. Abriss der bestehenden, kurz zuvor erst teuer renovierten (u.a. auch Leichtathletik-) Infrastruktur aus städtebaulicher, ökologischer und (regional-) wirtschaftlicher Sicht ein ziemlicher Unsinn war, gibt es mehr als genügend Argumente. Das DPS ist innerhalb dieses Clusterfucks tatsächlich noch das sinnvollste Element, da man hier zumindest eine Kombinationslösung mit einer anderen Nutzung gefunden hat und zumindest nicht bestehende, funktionierende Bausubstanz vernichtete. Und natürlich stimmt auch, dass es für uns als Fußballfans eine tolle Lösung ist, weshalb ich das Stadion ja auch genieße. Aber das ist eben nur die eine Seite der Medaille. Für die Stadt als Gesamtes wären andere Überlegungen wichtiger gewesen. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß (no pun intended) und es können mehrere Dinge gleichzeitig wahr sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 24. August Robert Mitchum schrieb vor einer Stunde: Habe schon ewig Sky und bin Mitglied seit Anfang an, und mir geht's guat dabei Bin a alter Kapitalist, grins. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts