Recommended Posts

Stammspieler

Kann irgendjemand einmal den Spielern erklären, dass es in der Anfangsphase einer Partie  besser wäre ein Gegentor zu riskieren, als mit Rot vom Patz zu fliegen?

Ter Stegen gestern auch mit einer eher durchwachsenen Leistung... :davinci:

bearbeitet von jayjay44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Gavi und de Jong trainieren schon wieder mit der Mannschaft. Ich vermute aber, dass beide erst nach der Länderspielpause wieder spielen werden (de Jong vielleicht schon vorher). Bei Fermin gab's ein neue Verletzung, da wird's auch noch bis Mitte Oktober dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja... die Rote war natürlich dämlich, auch von MAtS, aber Monaco hat schon auch stark gespielt.

Unabhängig von der roten Karte waren da gestern sehr viele Schlampereien und unnötige Fehlpässe dabei.

Die Abseitsfalle hat gestern großteils schon gut funktioniert, war aber auch ein paar mal sehr knapp... Dass das dann irgendwann mal schief geht, war jetzt nicht überraschend (beim 2-1 dann Inigo...).

Wir sind aktuell halt auch stark vom Pressing abhängig, wenn das nicht wie geplant funktioniert... und mit einem Mann weniger nach 11 Minuten war klar, dass das nicht wie bisher durchgezogen werden kann.

Einige Spieler wirkten gestern auch schon müde... Pedri und Yamal zB.

Wir haben aktuell ja ned mal wirklich brauchbare Einwechselspieler, von Rotation sprech ich da noch gar nicht.

Aktuell schaut's halt wirklich übel aus bzgl. Tiefe, auf den AV-Positionen haben wir ohnehin nur Spieler aus dem B-Team als Alternativen, selbst wenn alle fit wären.

MF eh klar aktuell und vorne gibt's halt auch einen massiven Qualitätsverlust, wenn Raphina/Yamal/(Lewa) nicht am Platz stehen.
Klar, im MF kommen bald einige zurück und somit kann Eric auch wieder öfter in der IV auflaufen bzw. Casado vl. auch mal als RV aushelfen...

Ich hoffe mal, wir kommen halbwegs durch bis zum Wintertransferfenster...
Ohne Araujo und Christensen ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis Cubarsi/Inigo überspielt sind / sich verletzen.

Yamal/Casado wirkten vor Auswechslung bzw. Schlusspfiff (sinnlose Attacke an Casado in der letzten Minute btw...) schon angeschlagen - ich hätte da jetzt aber keine Meldung bzgl. Verletzungen mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nächste Knieverletzung, diesmal ter Stegen... schaut gar nicht gut aus. :nein:

Bald müssen wir im B-Team mit der U19 ran wenn's so weitergeht...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 3 Stunden:

Das ist schon sehr unnötig, wie Villarreal Yamal zum Ende hin umgetreten hat. Mit ein bisschen Pech geht der auch verletzt runter. 

Das erste Foul muss rot sein mMn... Komplett irr.

Hätt mir gefallen, wenn Flick ihn dann nach dem 2ten sofort heruntergenommen hätt.

Der Ball von Yamal vor dem 5-1 war einfach nur gestört.
Noch verrückter, dass solche Aktionen von ihm mittlerweile kaum mehr überraschen. :D

Ergebnis wohl etwas zu hoch ausgefallen, da Villarreal doch einige Chancen hatte, v.a. vor und nach der HZ... Chancen zu mehr Toren waren bei uns jedoch auch vorhanden, Raphinha zB war heute bis zu seinen zwei Toren tlw. sehr ungenau.

Freut mich auch für Pablo Torre, hat ein gutes Spiel gemacht, dazu Tor+Assist. :)
Wird bzw. sollte in den nächsten Wochen etwas mehr Einsatzzeit erhalten, zmd. bis Frenkie/Gavi/Fermin/Olmo wieder zurück sind.

-------------

Rest der Saison mit Pena wird gleich nochmal härter.
Bei allen (tlw. gerechten, aber oft auch übertriebenen) Kritikpunkten bei ter Stegen, der Qualitätsunterschied ist schon enorm. Und das liegt u.a. auch an Pena.

Würd mich nicht wundern, wenn's da zumindest per Leihe im Winter nachbessern (falls finanziell möglich).

-------------------------------

E: Hab mir die Fouls dann nochmals angesehen.
Klarere Rote als beim ersten gibt's eigentlich ned, beim zweiten könnt man auch schauen. Wenn man das mit dem Foul von Ferran letzte Woche vergleicht... Ja eh.

Will ned wissen, was los wäre, wenn Vinicius oder Mbappe so geschnalzt werden. 10 Spiele Sperre vermutlich...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ter Stegen nun offiziell mit Riss der Patellasehne, wird noch heute operiert und ca. 8 Monate ausfallen.

Es wird nun schon spekuliert, ob und wer als Ersatz geholt wird. So wirklich eine vernünftige Lösung seh ich unter den Kandidaten allerdings bis auf Keylor Navas nicht. Die Frage ist, ob man wirklich einen weitern Tormann holen muss/soll. Kann jemand Astralaga und Kochen einschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 12 Minuten:

Inaki Pena als Back-Up ist OK, als dauerhafter Starter ist er aber mMn nicht gut genug. Ist im Hinblick auf die Titelchancen eine massive Schwächung. 

Er is OK als Backup, solange er nicht ran muss.

jayjay44 schrieb vor 36 Minuten:

Ter Stegen nun offiziell mit Riss der Patellasehne, wird noch heute operiert und ca. 8 Monate ausfallen.

Es wird nun schon spekuliert, ob und wer als Ersatz geholt wird. So wirklich eine vernünftige Lösung seh ich unter den Kandidaten allerdings bis auf Keylor Navas nicht. Die Frage ist, ob man wirklich einen weitern Tormann holen muss/soll. Kann jemand Astralaga und Kochen einschätzen?

Kochen ist aktuell auch noch verletzt, Astralaga wird mehr Talent als Pena nachgesagt... Allerdings wird der aktuell auch im B-Team benötigt (u.a. wegen der Verletzung von Kochen).

Navas? Kleinere Torhüter lassen im Alter oft schneller nach, wenn die Beine nicht mehr so wollen... Und ehemalige Real-Legende, weiß nicht.

Lewa soll mal bei Szczęsny anrufen, ob's ihn vl. nicht doch zaht, zmd. bis zum Jänner weiterzumachen. :davinci:

Im Winter könnte vl. Alvaro Valles eine Option sein, Vertrag läuft 2025 aus, spielt aktuell nicht - wollte jedoch unbedingt zu seinem Jugendverein Betis zurück, hat jeden anderen Verein abgelehnt im Sommer...
Aufgrund seiner Situation wär der im Winter wohl auch sehr günstig und war im Vorjahr einer der Toptorhüter der Liga.

Und wer weiß, wie ter Stegen wieder zurückkommt, so eine Verletzung in seinem Alter...
Wünsche ihm natürlich alles Gute, aber hier muss mMn dringend nachgelegt werden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 29 Minuten:

Claudio Bravo hat angeblich schon erklärt, zur Verfügung zu stehen wenn Barca ihn will. 

https://www.sport.es/es/noticias/barca/claudio-bravo-ofrece-barca-108464201

Nett von ihm. :)
Hat allerdings lt. transfermarkt, außer ein paar Länderspiele im März/Juni, seit November 2023 kein Spiel bestritten. Ob er da mit 41 vor Inaki Pena zu sehen ist, fraglich...

@jayjay44 Hier ein Sport-Artikel zu den möglichen Alternativen in LaMasia:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/alternativas-casa-ter-stegen-108451305

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

danke @Jorly - auf Yako bin ich schon gespannt...

ich würde trotzdem Pena bis zum Winter die Chance geben und  jetzt keinen Schnellschuss machen und irgendeinen alten, vereinslosen Tormann ohne Spielpraxis holen. Sollte es mit Pena nicht funktionieren, muss man halt im Wintertransferfenster versuchen noch eine Goalie zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag