erzgruener Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 20. August Scheinbar sieht die grün-weiße ASB Community diesem Spiel sehr entspannt entgegen, da es noch keinen Thread dafür gibt. Da bereits gegen Trabzonspor eine europäische Gruppenphase fixiert wurde, kann man das auch. Langsam aber packt mich wieder das Euopacup-Fieber und es macht sich Vorfreude breit. Ich hoffe, dass die Mannschaft eine weitere Bestätigung ihrer Leistungsfähigkeit abliefern wird, welche alle Chancen für das Rückspiel offen lässt. Wunschergebnis: 1:1 oder 0:1 Schiedsrichter: Mykola Barakin UKR 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August Würde ehrlicherweise das Spiel mit der B Garnitur spielen. Gegen Braga sind die Chancen generell minimal und die conference League ist genauso spannend wie die Europa League. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Beitrag melden Geschrieben 20. August Sehe es sehr entspannt. Rapid kann befreit aufspielen. Scheidet man aus hat man sportlich eine wahrscheinlich sehr machbare Conference League Gruppe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 20. August Grundsätzlich hätte ich uns eher in der ECL gesehen. Vom Leistungsvermögen wahrscheinlich unsere Kragenweite. Finde den Bewerb auch generell spannend und von den Mannschaften als neutraler Zuschauer sogar interessanter als die CL (zum 40. Mal PSG gg City, danke nein). Aber jetzt hats mich schon bissl gepackt und ich sehe den Prestigeerfolg, den der Einzug in die EL darstellen würde. Und möglicherweise sind wir uns unserer Kragenweite gar nicht wirklich bewusst? Ich ordne das Playoff also Bonusspiele ein, die man unbedingt gewinnen will. Die Freude (und vor allem die positiven Auswirkungen) wären riesig, die Enttäuschung bei Niederlage würde sich wahrscheinlich in Grenzen halten. Einfach eine geile Situation. 37 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 20. August mido456 schrieb vor 10 Minuten: Würde ehrlicherweise das Spiel mit der B Garnitur spielen. Gegen Braga sind die Chancen generell minimal und die conference League ist genauso spannend wie die Europa League. Ich sehe weder unsere Chancen minimal noch die CoL genauso spannend wie die EL. Braga ist auch nicht optimal gestartet, haben schon einen neuen Trainer und Servette war relativ knapp dran. Klar sinds Favorit aber nicht unschlagbar. Für die Spieler sind auch solche Spiele Highlights und dafür werden die brennen. Für die Fans im Rückspiel sollte man auch alles versuchen für ein machbares Ergebnis im Hinspiel. Wir haben Selbstvertrauen und einen Lauf, da kann schon was gehen. Und die EL sind zwei Spiele mehr, klar schwierigere Spiele aber in solchen können sich unsere Spieler messen und weiterentwickeln. Und ich bin völlig davon überzeugt dass Klauss die bestmögliche Mannschaft aufs Feld schicken wird. 26 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheffe Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 20. August (bearbeitet) . bearbeitet 20. August von cheffe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 20. August erzgruener schrieb vor 10 Minuten: Scheinbar sieht die grün-weiße ASB Community diesem Spiel sehr entspannt entgegen, da es noch keinen Thread dafür gibt. Da bereits gegen Trabzonspor eine europäische Gruppenphase fixiert wurde, kann man das auch. Langsam aber packt mich wieder das Euopacup-Fieber und es macht sich Vorfreude breit. Ich hoffe, dass die Mannschaft eine weitere Bestätigung ihrer Leistungsfähigkeit abliefern wird, welche alle Chancen für das Rückspiel offen lässt. Wunschergebnis: 1:1 oder 0:1 Schiedsrichter: Mykola Barakin UKR Mein Problem ist einfach, dass ich viel, viel lieber in der ECL spielen will. Dort sehe ich unsere Chancen in eine KO Phase zu kommen deutlich höher. Da halte ich bis hin zum Titelgewinn für kleinere Vereine alles für möglich (wenngleich natürlich unrealistisch, da es doch eine Hand voll richtig starker Vereine gibt. Also je weiter man Richtung Finale käme bräuchte man schon Sensationsleistungen und / oder Losglück). Aber in der ECL heißen die Gegner ab Topf 2 bereits Legia Warschau, Djurgarden, Lens, etc. (oder SK Rapid). In der EL bekommst mit Pech aus dem "schwächsten" Topf - Athletic Bilbao und OGC Nizza. Die "schwierigen Gegner" kommen dann erst. Ich mag lieber höhere Chancen auf Playoff Runden, als mehr "Gruppenphase" - in der EL ist man allerspätestens in der KO Phase krassesester Außenseiter. Und selbst diese KO Phase ist nur enorm schwer zu erreichen. 24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. August Ich bin neugierig, ich will wissen wo die grenzen unserer rapid liegen, alles reinhaun - in diesen 2 spielen gibts tatsächlich kaum was zu verlieren Ein knappes ergebnis würd ich mir wünschen, damit zu hause dann das stadion wieder brennt! find ECL und EL haben beide ihre reize, bei der ECL wär das highlight sicher das überwintern und schauen wie lange man drinnen sein kann, bei der EL wär dafür die gruppenphase mit sehr leiwanden gegner ein feuerwerk 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August Das Spiel fühlt sich auch für mich komisch an, weil ich mit der ECL eigentlich auch sehr gut leben kann. Die Gegner dort sind machbarer und damit würde es auch mehr Chance auf Punkteprämien bzw auf einen Aufstieg in die nächste Runde geben. Wirtschaftlich sind somit beide Optionen relativ gleichwertig... Im Endeffekt aber will ich dann doch jedes Spiel gewinnen. Somit hoffe ich dann doch irgendwie auf die EL. Und ich hab mir ein bisserl was von Braga angesehen. Die sind von ihrern sportlichen Leistungen in dieser Saison absolut in unserer Reichweite. Ich sehe die Chancen bei 50:50. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. August Selten so entspannt in ein playoff spiel gegangen. Wir bleiben ungeschlagen! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 20. August Grundsätzlich sehe ich das auch so. In der ECL hängen die Tauben in erreichbarer Höhe. In der EL wird es bei einer ungünstigen Auslosung sehr schwer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heidl Anfänger Beitrag melden Geschrieben 20. August Weiß jemand wo man das Spiel am Donnerstag sehen kann? ORF, Sky & Co. lassen diesmal ja scheinbar voll aus. Bin für jeden Tipp dankbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 20. August Das Ziel muss sein das Maximale zu erreichen! Deswegen wäre es einfach nur geil, wenn wir Braga schlagen könnten. Wie schon geschrieben sind diese beiden Spiele richtige Highlights für Spieler und Fans. Wir können relativ ohne Druck zeigen was wir können. Und genau das werden wir auch tun. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. August Braga Stammgoalie und Niakate könnten ausfallen. Da die Verteidigung der Portugiesen ohnehin nicht die Stärkste ist, sicher kein Nachteil für uns. Hinten stabil stehen und vorne andrücken. Braga ist durchaus zu biegen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August Sehe das auch tiefenentspannt, trotzdem sollten wir dort natürlich mit voller Motivation & der besten Elf antreten. Tippe auf: Hedl Bolla - Cvetkovic - SPRY - Auer Sangaré - Grgic Schaub Seidl Jansson - Beljo Burgstaller war zuletzt 2x in der Startelf, würde ihn rausrotieren und dafür Schaub (oder Lang) in die Startelf bringen - ansonsten sollte eigentlich eh alles klar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts