lindi27 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 23. August Austria Wien Archiv - Die Online Statistik (austria-archiv.at) 14.4.1990 ein grandioses 1:0 gegen VSE St. Pölten. Mein erstes Mal, Wiese wo jetzt die Ost ist (glaub ich zumindest). Überhaupt nicht fürs Spiel interessiert, aber bei jedem Eckball runtergerannt wie die Wahnsinnigen. Die Eintrittskarte (Abrisskarte) hab ich heute noch. Herrlich unbekümmert alles damals... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. August https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=8701&Runde_ID=1582 Eines der ersten Spiele, die ich mit Papa und Opa im Horr gesehen habe, möglicherweise sogar das erste. Ich war mit meinen 9 Jahren fassungslos, wie so etwas passieren kann. Pirkner hat uns schwindlig gespielt, und danach haben wir ihn prompt verpflichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Beitrag melden Geschrieben 23. August Mein erstes Spiel im Horr und es war gleich ein Derby. Doppelpack Hasenhüttl und die ungebrochene Liebe zur Austria war besiegelt. Austria Wien - Rapid Wien 2:0 (2:0) Stadion: Generali-Arena (Franz-Horr Stadion) Wien 13. Mai 1994 19:30 Uhr Schiedsrichter: Stuchlik Zuschauer: 8.000 Torschützen: Ralph Hasenhüttl 28. Minute Ralph Hasenhüttl 45. Minute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. August lindi27 schrieb vor 12 Stunden: Austria Wien Archiv - Die Online Statistik (austria-archiv.at) 14.4.1990 ein grandioses 1:0 gegen VSE St. Pölten. Mein erstes Mal, Wiese wo jetzt die Ost ist (glaub ich zumindest). Überhaupt nicht fürs Spiel interessiert, aber bei jedem Eckball runtergerannt wie die Wahnsinnigen. Die Eintrittskarte (Abrisskarte) hab ich heute noch. Herrlich unbekümmert alles damals... Kann mich erinnern, saß damals auf der Nord. 3300 Zuschauer, viele davon aus St.Pölten und unsere haben geschimpft weil das 1:0 zu wenig war...;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 23. August (bearbeitet) derrächermitdembecher schrieb am 22.8.2024 um 17:37 : https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=4283&Runde_ID=816&Bewerb_ID=393 hab mich gefragt, wieso da eigentlich 22k zuschauen waren damals, als wir einen Schnitt von ."...pssst, aber heut glaubts eh keiner mehr" hatten, ah ja, war die Gartisaktion zum Muttertag der Stadt Wien. Ich eh auch dabei bearbeitet 30. August von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 24. August Oida ihr seids alle alt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 24. August AustriaWien1997 schrieb vor 8 Stunden: Oida ihr seids alle alt Aber wie der Wein. Mit dem Alter immer besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 25. August das war eines meiner live Highlights 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 27. August Früher, als alles besser war, vor genau 11 Jahren..... 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Beitrag melden Geschrieben 27. August Hutz schrieb Gerade eben: Früher, als alles besser war, vor genau 11 Jahren..... Kontext? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. August p a t schrieb vor 18 Minuten: Kontext? Der Güldene 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Superstar Beitrag melden Geschrieben 27. August Hutz schrieb vor 25 Minuten: Früher, als alles besser war, vor genau 11 Jahren..... Bring mich dorthin zurück... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 27. August (bearbeitet) Leider weiß ich nicht mehr ganz sicher, welches mein 1. Livespiel war, aber es muss 90 oder 91 gewesen sein. Mein Vater hat damals mich mit 4 oder 5 Jahren angefangen mitzunehmen. Wir waren im Horr anfangs immer auf der alten Süd. Da war unten so viel Platz, dass wir Kinder selber gegickt haben, der Maschendrahtzaun war zum Glück hoch genug - vielleichtist ja hier jemand der auch damals als Kind dabei war. Heute unvorstellbar. Die Jahre danach ging es immer gemeinsam auf die West. Die großen Spiele wurden ja im Prater ausgetragen, mein erstes Livespiel dort war der Titelgewinn 93 per 4:0 im Derby inkl. Traumtor von Ivanauskas. Danach kam eine schwierige Zeit mitte/Ende der 90er, erinnere mich da z.B. an ein 2:5 daheim gegen Bregenz vor rund 2000 Zuschauer. Aber einmal violett, immer violett! bearbeitet 27. August von memphis86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Superstar Beitrag melden Geschrieben 29. August Eigentlich wollte ich ja eine der zahlreichen Dreckspartien von uns in Altach hervorkramen, die gab es im Gegensatz zu Erinnerungswerten Siegen nämlich zuhauf. Aber da mein Post mit unserem glorreichen Sieg von vor 13 Jahren zuhause gegen den LASK scheinbar einen positiven Effekt auf unser letztes Heimspiel hatte, habe ich gedacht ich versuche es noch einmal so, und bin dann doch noch auf ein Spiel gestoßen: https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=21375&Runde_ID=3777 Habe das Spiel seinerzeit nur im TV verfolgt, aber es war wieder recht typisch für uns damals; Viel Ballbesitz aber wenig Torchancen, ein motivierter Gegner aus der Provinz, der gegen die "Große Austria" alles raushaut und mit allen Mitteln verteidigt - und wenn wir dann doch in Führung gehen, zerbröselt alles, und wir fahren drüber Ich finde leider keine bewegten Bilder mehr davon, aber das 1:0 war eine Einzelaktion von Hannes Aigner und das 4:0 ein schöner Lupfer nachdem Kuljic aus einem Konter alleine auf den Altacher Tormann zugelaufen ist. Ganz allgemein könnte ich mal wieder einen entspannten deutlichen Sieg gebrauchen, ich fürchte nur, der prinzipielle Qualitätsunterschied, der so etwas seinerzeit ermöglicht hat, sobald der Gegner offensiver werden musste, existiert in dieser Form heutzutage nicht mehr 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 29. August War übrigens das einzige Spiel, wo Alaba bei der Kampfmannschaft am Bankl saß. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts