Austria Wien - Linzer ASK

Black Betty

Recommended Posts

Weltklassecoach

Nach dem mäßigen Auftreten gegen den FCSB wartet auf unsere Athlethiker schon das nächste Auswärtsspiel in der Liga. Die Austria zeigt bislang wechselhafte Leistungen in der Liga und hat bislang, wie wir, einen 3er geholt. Mit Robert Zulj und Tobi Lawal reihen sich wohl die nächsten beiden in die Verletztenliste ein. Ich tippe auf ein schweres Spiel und ein Remis gegen die Wiener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

eher eine Niederlage 

wenn wir gegen die hinigsten der Liga spielen sind wir selber meisten noch blinder/schlechter, für Sonntag stehen die zeichen auf ein grausames 0:0 oder eine knappe Niederlage 

bearbeitet von jogenauder1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

FK Austria Wien – LASK

Sonntag, 25. August 2024, 17:00 Uhr, Generali-Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

- Der LASK verlor nur eines der vergangenen 19 Spiele in der ADMIRAL Bundesliga gegen den FK Austria Wien (11S 7U) – am 12. September 2021 im Heimspiel (0-2). In BL-Auswärtsspielen ist der LASK gegen Austria Wien seit neun Duellen ungeschlagen (4S 5U) – eine so lange Serie gelang nur dem FC Red Bull Salzburg gegen die Wiener (aktuell auch 9).

- Der FK Austria Wien verlor erstmals seit 2020/21 nur eines der ersten drei Spiele einer Saison der ADMIRAL Bundesliga – wie damals hält der FAK bei vier Punkten – mehr waren es seit der Ligareform bei den Wienern nie. Der Punkterekord des FK Austria Wien nach den ersten vier Spielen, liegt seit der Ligareform bei sieben Punkten und gelang nur 2020/21.

- Der FK Austria Wien gewann das erste Heimspiel dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga (3-1 gg WAC). Die ersten beiden Heimspiele einer BL-Saison gewann der FAK zuletzt 2018/19, als sogar die ersten drei BL-Heimspiele gewonnen wurden. Die Wiener Austria verlor saisonübergreifend nur eines der letzten 17 BL-Heimspiele (8S 8U) – mit 0:4 im Mai 2024 gegen den RZ Pellets WAC.

- Der LASK gewann das erste Auswärtsspiel dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga (2:1 in Hartberg). Die ersten beiden Auswärtsspiele einer BL-Saison gewann der LASK seit dem Wiederaufstieg (2017) nur in der Saison 2019/20, als sogar die ersten 11 BL-Auswärtsspiele gewonnen wurden – Rekord in der Bundesliga-Historie.

- Philipp Maybach wurde beim 1:1 in Hartberg mit 16 Jahren und 248 Tagen zum jüngsten Debütanten des FK Austria Wien in der Bundesliga-Historie. Der jüngste Torschütze der Wiener Austria in der Geschichte der ADMIRAL Bundesliga ist Gerald Glatzmayer, der im August 1986 mit 17 Jahren und 238 Tagen traf – damals übrigens in einem Spiel gegen den LASK (5:1-Heimsieg).

Bundesliga.at - Vorschau auf die 04. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca
Schiri-Assistent 1 Michael Obritzberger
Schiri-Assistent 2 Patrick Csobadi
4. Offizieller Safak Barmaksiz
VAR Sebastian Gishamer
AVAR Santino Schreiner
VAR Supervisor Gerhard Gerstenmayer
Schiri-Beobachter Günter Benkö
Spielbeobachter Wolfgang Falb
bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

will man etwas ruhe reinbringen ist ein sieg pflicht in favoriten, ohne wenn und aber. mir fehlt nur grad die fantasie, wie das gelingen soll. bei zulj hoffe ich, dass er mit maske spielen kann, sollte die nase gebrochen sein. ohne ihn sind wir nach wie vor völlig planlos, vor allem, wenn dann die blindgänger tibidi und pintor herumlaufen. wird am sonntag wieder verloren, ist richtig feuer am dach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Mich macht extrem stutzig, dass jetzt 2x eine Führung im eigenen Stadion nicht zu einem Sieg gereicht hat. Wie soll man da Auswärts gewinnen, wenn man nach einem Gegentor so schnell alles über Board wirft, was man ein wenig eintrainiert hat? Wenn man jetzt auch nicht gegen die Austria einen 3er holt, hat man nach Altach, die zwei absoluten Lieblingsgegner gehabt und nichts geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Much1 schrieb vor einer Stunde:

will man etwas ruhe reinbringen ist ein sieg pflicht in favoriten, ohne wenn und aber. mir fehlt nur grad die fantasie, wie das gelingen soll. bei zulj hoffe ich, dass er mit maske spielen kann, sollte die nase gebrochen sein. ohne ihn sind wir nach wie vor völlig planlos, vor allem, wenn dann die blindgänger tibidi und pintor herumlaufen. wird am sonntag wieder verloren, ist richtig feuer am dach.

ein ausfall von Zulj könnte auch mehr Tempo nach vorne bringen wenn Horvath auf die 10 rückt. Körperlich sind wir dann aber Komplett ohne Anspielstation vorne und dann würde es Spielerische Ideen brauchen, wo ich momentan keine Hoffnugn habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Der Lehrer schrieb vor 5 Minuten:

ein ausfall von Zulj könnte auch mehr Tempo nach vorne bringen wenn Horvath auf die 10 rückt. Körperlich sind wir dann aber Komplett ohne Anspielstation vorne und dann würde es Spielerische Ideen brauchen, wo ich momentan keine Hoffnugn habe.

Hat ja eigentlich im Saisonfinish auch ganz gut funktioniert als uns Zulj gefehlt hat, das war halt leider eine komplett andrre Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hörschinger schrieb vor 17 Minuten:

Hat ja eigentlich im Saisonfinish auch ganz gut funktioniert als uns Zulj gefehlt hat, das war halt leider eine komplett andrre Zeit.

Leider fehlt uns Flecker auf Links, der war im Saisonfinish enorm wichtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nicolas_Linz schrieb vor 9 Minuten:

So ein schlechtes Gefühl vor einem Austria-Auswärtsspiel hatte ich das letzte Mal in der Saison 2010/11. :nervoes:

War zwar 2009/10, aber damals haben wir mit einer ähnlich limitierten Truppe auch reüssiert im Horr (man beachte das Geläuf:love:)

bearbeitet von Studiosus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

ADMIRAL Bundesliga, 4. Runde
So, 25.08.2024, 17.00 Uhr
FK Austria Wien - LASK
Generali Arena, SR Petru Ciochirca

Es fehlen: Lawal, Zulj, Ljubic, Mustapha, Flecker, Entrup, Andrade

„Wir benötigen gegen die Austria volle Konzentration über die gesamten 90 Minuten. Die guten Phasen, die wir in unserem Spiel haben, wollen wir über einen längeren Zeitraum gestalten. Zudem müssen wir lernen, in jenen Momenten, in welchen wir uns schwertun, unser Level zu heben.“

Thomas Darazs, Cheftrainer

https://www.lask.at/de/m/news/nach-europacup-wartet-die-wiener-austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag