5. Runde: TSV Hartberg vs. GAK

seit1902

Recommended Posts

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Maderner in seiner derzeitigen Unform zu bringen wennst mit allen Feldspielern in der eigenen Hälfte pickst ist völlig sinnlos weil, der niemanden überlaufen kann, der Cheukoua wäre bei den Hartbergen allen davongrennt, aber unser Trainer wird scho wissen was er tut, wie bei Holzhacker auch.

War halt nicht so geplant, dass man mit allen Feldspielern in der eigenen Hälfte pickt. Nehme ich einmal an. Natürlich wird man gehofft haben, dass man nach dem Gegentor das Momentum und Spiel nochmals drehen kann, aber man hatte dann im Mittelfeld halt keinen Zugriff mehr. Die Glorifizierung des MC99 kann man sich halt auch sparen, der ist nicht einmal in der 2. Liga regelmäßig "allen davon gelaufen" und hätte das natürlich auch heute nicht getan. Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass Cheukoua sinnvoller gewesen wäre als Maderner (und bin mir auch sicher, dass GM dies jetzt auch so sieht). Wenn ein Gegner am Platz steht, geht halt nicht immer der Plan auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was mich ärgert ist, dass wir anstatt aufs zweite Tor zu gehen oder früher zu wechseln, original nichts geändert wird. So wird unnötig zugeschaut wie Hartberg stärker wird. Und als Krönung wird das erfolgreiche 4-2-3-1 mit der wir die Hartberger in Rückstand gebracht haben in die 3er/5er Kette umgewandelt. 

Sicherheitsdenken in der Situation bringt uns nur keine drei Punkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

War das nicht Hand von Hartberg im 16er um Minute 50-60 herum? War das 2. Tor von uns wirklich Abseits?

Hand hätte ich nicht gesehen und Abseits war es recht klar, leider. Die Haupt-Entscheidungen waren schon alle korrekt. Ein bisschen ungleich behandelt fühle ich mich trotzdem. z.B. Avdijaj hat wirklich permanent die Goschen offen und reklamiert bei jedem Zweikampf - der darf das aber. Wennst sowas durchgehen lässt ist die "neue" Regel eigentlich für die Fisch, weil streng genommen hätte er drei mal Gelb sehen müssen weil er ständig diskutiert hat mit dem Schiri. Jovicic hebt die Hand um Abseits zu reklamieren und kriegt dafür Gelb. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Hand hätte ich nicht gesehen und Abseits war es recht klar, leider. Die Haupt-Entscheidungen waren schon alle korrekt. Ein bisschen ungleich behandelt fühle ich mich trotzdem. z.B. Avdijaj hat wirklich permanent die Goschen offen und reklamiert bei jedem Zweikampf - der darf das aber. Wennst sowas durchgehen lässt ist die "neue" Regel eigentlich für die Fisch, weil streng genommen hätte er drei mal Gelb sehen müssen weil er ständig diskutiert hat mit dem Schiri. Jovicic hebt die Hand um Abseits zu reklamieren und kriegt dafür Gelb. :facepalm:

Danke!
Erste war auch recht deutlich Abseits? Oder? Die VAR Geschichte mein ich… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Danke!
Erste war auch recht deutlich Abseits? Oder? Die VAR Geschichte mein ich… 

Ja, leider auch die. Da waren ca. 5 von unseren Spielern deutlich im Abseits, so lange prüfen musste man eventuell nur weil es vielleicht nicht ganz eindeutig war, ob Jovicic bei diesen 5 dabei war, weil sie ein bisschen kreuz und quer gelaufen sind. Aber letzten Endes war es ziemlich klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 17 Minuten:

Was hast du dir 10min vor dem Ende noch erwartet? Hartberg hat gedrückt, Hartberg war stärker, wir konnten uns fast nie befreien. Natürlich hat man zu diesem Zeitpunkt dann versucht, das X über die Runden zu bringen, und das geht halt mit einem 3. IV besser. Auch Cheukoua hätte in dieser Situation nix mehr bewirken können. Wie schon erwähnt: auswärts gegen eine gestandenen Bundesligisten, eher OPO-Team, da kannst ein X schon mal nehmen, wenn du siehst, es geht schwer an dem Tag.

Mit dem X wäre ich vor der Partie halbwegs zufrieden gewesen, daß man gegen stärker werdende Hartberger aber lange nur zusieht muß nicht sein. Und gerade die Abwehr hat heute vergleichsweise sicher gewirkt, gerade da hätte man mit Cojones bei offensiverem Auftreten des Gegners gegen Ende schon einen schnellen Spieler bringen können...

So geht die Punkteteilung leider in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 14 Minuten:

Was mich ärgert ist, dass wir anstatt aufs zweite Tor zu gehen oder früher zu wechseln, original nichts geändert wird. So wird unnötig zugeschaut wie Hartberg stärker wird. Und als Krönung wird das erfolgreiche 4-2-3-1 mit der wir die Hartberger in Rückstand gebracht haben in die 3er/5er Kette umgewandelt. 

Sicherheitsdenken in der Situation bringt uns nur keine drei Punkte. 

Naja, wir haben das zweite Tor sogar geschossen, war halt leider Abseits. Und wenn Maderner bei diesem genialen Lochpass ein paar km/h mehr aufbringt (das war fast Zeitlupentempo), dann macht auch er vielleicht das Tor.

Und die Umstellung auf 5er - Abwehr 10min vor dem Ende war für mich einfach logisch, es war klar erkennbar, dass Hartberg in dem Moment einfach deutlich stärker war und auf das Tor gedrückt hat. Da nehme ich dann auch einmal ein X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es geht auch darum wie gewechselt und gespielt wird. Hartberg hat zu wenig Tempo bzw. das vl. sogar bewusst rausgenommen. Schopp wechselt bei den Temperaturen dreimal in der HZ. Sie werden besser.

Messner schaut dabei zu wie Hartberg stärker wird. Wechselt dann erst. Die Wechsel haben dadurch am Ende offensiv leider auch nicht mehr viel gebracht. Wechselt generell leider erst sehr oft erst später aus. Aber das kennen wir ja leider schon aus der 2.Liga.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Auron1902 schrieb vor 48 Minuten:

Zwei verlorene Punkte. Wieder eine völlig vercoachte Partie, Messner hat sich in der zweiten Halbzeit wieder mal von seinem Gegenüber vorführen hat lassen, auch dass man Cheukoua nach seiner Leistung im Cup draußen lässt, der wäre eigentlich prädestiniert für das grausliche System in der zweiten Halbzeit gewesen als Konterstürmer. Es wird weiter gewurstelt werden, aber mehr ist mit diesem Trainer scheinbar nicht möglich, man kann nur hoffen das irgendwer die Saison noch schwächer ist als wir, was eigentlich unvorstellbar ist.

Lichtblick heute Zaizen, hoffentlich bleibt er fit.

Hey, come on … ich würde mich echt freuen mal was Positives von Dir zu hören … nur was kleines … klitzekleines … scheint mir du hast das einfach nicht drauf. Echt schade. Und natürlich sind wieder die üblichen Verdächtigen schuld … der Trainer, Rosenberger etc. Langweilig 🥱 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Und ich finde man merkt in jedem Spiel, wie anders das Niveau der Gegner ist als in Liga Zwa … der Spieler, der Mannschaft, der Trainer … taktisch, strategisch, vom Spielverlauf her … Ich bekomme echt Respekt vor jedem einzelnen Gegner, vor dem coolen Niveau der Liga. Kein einziger Jausengegner, jeder Punkt hart erkämpft und erspielt. Und für das finde ich dass wir gut angekommen sind in der Liga. Und das was fehlt sind Kleinigkeiten. Ich bin sehr optimistisch dass wir das hinbekommen, weil ich spüre dass der Kern stimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wattens war auch kein Übergegner. Vielleicht sogar der schlechteste aus dem Bündel. Den zwei Punkten trauere ich noch am meisten nach.

BWL hatte man in der 2.HZ schon fast. Mit den Kleinigkeiten gebe ich aber zu 100% recht. 

Jetzt muss man halt unbedingt drei Punkte gegen Altach holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 13 Minuten:

Es geht auch darum wie gewechselt und gespielt wird. Hartberg hat zu wenig Tempo bzw. das vl. sogar bewusst rausgenommen. Schopp wechselt bei den Temperaturen dreimal in der HZ. Sie werden besser.

Messner schaut dabei zu wie Hartberg stärker wird. Wechselt dann erst. Die Wechsel haben dadurch am Ende offensiv leider auch nicht mehr viel gebracht. Wechselt generell leider erst sehr oft erst später aus. Aber das kennen wir ja leider schon aus der 2.Liga.

Und wir waren zur Pause verdient in Führung, da besteht einfach weniger Grund, was zu ändern bzw. zu wechseln. Das ist jetzt ziemlich lächerlich, Messner das in diesem Spiel vorzuwerfen (generell kann man das sicher kritisieren - wenngleich der Hinweis auf die 2. Liga halt auch ziemlich ins Leere geht, wenn man sich die Tabelle der 2. Liga dann anschaut). Wenn er zur Pause 3x wechselt und wir gewinnen dann doch nicht, dann sagt sich doch auch jeder "wtf ist das für ein Depp? Spielen eine gute 1. HZ und er zerstört alles mit seinen Wechseln?" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In einer 2.Liga hat das bei der Konkurrenz auch nicht so viel ausgemacht. Der Kader war damals einfach sehr stark. Jetzt gegen gleichstarke oder stärkere Gegner wird jeder Fehler einfach beinhart bestraft. Wenn ich 10 Minuten in der 2.HZ z.B  im Spiel bin kann ich schon über zumindest einen Wechsel nachdenken. 

Schopp wechselte gleich dreimal Gerade bei den Temperaturen hätte ihm keiner groß einen Vorwurf gemacht. Zumal da schon sehr viel Qualität auf der Bank war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

In einer 2.Liga hat das bei der Konkurrenz auch nicht so viel ausgemacht. Der Kader war damals einfach sehr stark. Jetzt gegen gleichstarke oder stärkere Gegner wird jeder Fehler einfach beinhart bestraft. Wenn ich 10 Minuten in der 2.HZ z.B  im Spiel bin kann ich schon über zumindest einen Wechsel nachdenken. 

Schopp wechselte gleich dreimal Gerade bei den Temperaturen hätte ihm keiner groß einen Vorwurf gemacht. 

Ja, dann konkrete Frage: wen gegen wen hättest du zur Pause gewechselt?

Jetzt hat halt heute Schopp etwas gemacht (was er auch nicht jedes mal macht) und manche glauben, das muss man zwingend so machen. Was aber in der Regel nicht stimmt. Pacult hat z.B. auch erst in der 60. min das erste mal gewechselt heute, obwohl es in Klagenfurt wohl auch nicht kälter war, Klagenfurt einen Mann mehr und trotzdem nicht in Führung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schriebl Gelb seit Minute 39. Vucic der im Sturm verloren wirkte und einen Frieser. 

Im Endeffekt eh die drei die er dann ausgewechselt hat. Nur was hätte wirklich dagegen gesprochen diese drei Spieler vorher rauszunehmen? Leider ist Messner was die Wechsel betrifft ja immer so, außer er wird durch äußere Umstände dazu gezwungen. Ist für die eingewechselten Spieler natürlich auch nicht leicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag