5. Runde: TSV Hartberg vs. GAK

seit1902

Recommended Posts

Superstar
Einwurf schrieb vor 3 Stunden:

Ich möchte diesmal nicht GM, sondern Didi Elsneg ins Spiel bringen.

MMn hat man in dieser Transferperiode geschwächelt (hoffentlich wirds noch)..

Wir hatten einen 2.Liga-Meister und der hätte 3 - 4 Verstärkungen für die Startelf gebraucht, aber wirkliche Verstärkungen !

Jetzt haben wir einen 27-Mann-Kader !!!, obwohl wir nicht im Europacup spielen. 11 Spieler am Feld, 7 auf der Bank, dh du musst 9 Spieler auf die Tribüne schicken. Gestern standen 4 Neue in der Startelf, aber

- ist Italiano (ist am linken Fuß blind und spielt LV !) wirklich besser als BR ?

- Dressel spielte die 6, aber groß aufgefallen ist er mir bisher nicht

- Frieser spielte im RM, aber ist er wirklich besser als MC ?

- Vucic spielte Solospitze, aber ist er besser als DM ?

- Cipot (angeblich Königstransfer) war nicht einmal im Kader !

Daher bin ich der Meinung, dass viel zu viel in die Breite investiert wurde und (bisher) kein Neuer heraussticht.

Du brauchst aber 2 - 3 "Unterschiedsspieler" in dieser Liga, ansonsten kannst du bei der Aufstellung wirklich würfeln.

Ja und Nein. 

Man war wohl der Meinung, dass die Offensive aus den letzten Jahr (und der Meinung bin ich auch noch immer, wenn alle in Form sind) Maderner, Lichtenberger und Cheukoua gut genug ist. Die Jastremski Rolle hat Vucic übernommen, ein junger Österreicher mit KO, passt für mich. Lichtenberger hat man durch Cipot noch ergänzt und Zaizen hat gezeigt, dass man mit ihm noch planen könnte.

In der Verteidigung haben wir Köchl mit Italiano und Eder ersetzt und unser Fokus war klar die IV, zumal man auch öfters die 5er Kette spielen möchte, die haben wir mit mehr Erfahrung und Qualität durch Filipovic und Kreuzriegler ergänzt. Die geforderte Entlastung für Perchtold wurde mit Dressel auch geholt. 

Die Verlängerung von Schriebl sehe ich nach wie vor positiv, der hat auch den Willen dass er sich reinspielt und ich hätte von ihm nichts vernommen dass er unzufrieden wäre nicht sofort gespielt zu haben. 

Was nicht ins Bild passt, ist die Frieser Verpflichtung, die war sicher emotional sehr schön aber wirklich eine Rolle für ihn haben wir in unseren Systemen nicht. Die Rusek Verlängerung war wahrscheinlich auch nicht zwingend notwendig und Maderner ist im Moment sowas von außer Form, aber dafür haben wir ja Vucic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schade, dass wir es nicht über 90 min geschafft haben, das gute Spiel von der 1. Halbzeit auf den Platz zu bringen! Man muss aber sagen, dass man mit einem Punkt in Hartberg gut leben kann! 

Mutige und richtige Aufstellung von Messner und zum Glück hat er auf die 5er Kette verzichtet, die er meiner Meinung nur gegen die Top 3 anwenden sollte, oder gar nicht mehr eigentlich. Weil wir leider die Außenbahnspieler dazu nicht haben bzw. die Geschwindigkeit von hinten raus fehlt! 

Gratuliere zum Punkt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taktische Beobachtungen:

1. Nach dem Wolfsberg-Spiel spricht Lang im Sky-Interview folgendes an: auf Prinzipien vergessen wie zB reinschließen in der Abwehr.

2. Genau das Fehlen dieser Basics haben uns den Ausgleich beschert. Wer sich das Tor nohmals im Video ansieht wird erkennen:

- Jovicic atackiert den heranstürmenden Filafer (?) und rückt aus der 4er-Abwerhr heraus. Nicht notwendig mMn, weil Dressel nah an Filafer is, und so eine Lücke in der Abwehr entsteht.
-- Prokop sieht den freiwerdenden Raum und stürmt hinein.
--- Italiano müsste den Raum durch das unnötige Herauslaufen von Jovicic abdecken und "reinschließen" wie es Lang so schön gesagt hat, ist aber zu langsam im Denken, weil er grad überlegt, ob er auf Abseits spielen soll.
---- Das alles passiert in Sekundenschnelle und muss intuitiv erfolgen, bringt aber manche Spieler leider durcheinander.

3. Soll kein Beschuldigen von Jovicic und Italiano sein, weil
- Jovicici kurz nach Halbzeitpause Hartberg-Angreifer im letzten Augenblick geschickt mit einem sanften Rempler aus dem Gleichgewicht bringt und so früheres 1:1 verhindert
-- und weil Italiano mustergültig mit Direktpass Zaizen einsetzt der das 0:1 macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag