sebold ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober swisspower schrieb vor 9 Minuten: Hm da Wette ich dagegen. Salzburg ist für mich leichter Favorit heute. Was ist der Einsatz? Unser Abwehrverhalten hat nicht mal Miniknabenniveau. Jede Mannschaft, die nur etwas schnellere Stürmer hat und irgendjemanden, der einen halbwegs guten langen Ball spielen kann, stellt unseren derzeitigen Kick vor Probleme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober sebold schrieb vor 13 Minuten: Was ist der Einsatz? Unser Abwehrverhalten hat nicht mal Miniknabenniveau. Jede Mannschaft, die nur etwas schnellere Stürmer hat und irgendjemanden, der einen halbwegs guten langen Ball spielen kann, stellt unseren derzeitigen Kick vor Probleme. Hehe ich bin da schon bereit, einiges einzusetzen Laut Wettquoten ist Salzburg übrigens klarer Favorit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober swisspower schrieb vor 2 Minuten: Hehe ich bin da schon bereit, einiges einzusetzen Laut Wettquoten ist Salzburg übrigens klarer Favorit. Das weiß ich eh, aber ich weiß auch was ich sehe. Und ich kann mich gut an meine Worte nach dem GAK-Match erinnern. International wird das mit dieser Spielausrichtung und diesen Spielern lustig, für die Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober Man merkt halt, das Sturm das CL Niveau nicht gewöhnt ist. Da steht halt z.B. mit Gyökeres auf einmal einer, gegen den du dir keinen einzigen Fehler erlauben darfst. Diese Erfahrungswerte gibt es aus der Buli nicht. Was aber Hoffnung macht ist, dass die Mannschaft dazulernt. Die zweite Hälfte hat Sturm sein eigenes Spiel an das hohe Tempo angepasst und die Räume viel besser dicht gemacht. Vorne war es teilweise immer noch überhastet, aber ein Fortschritt war bemerkbar. Schlimmer derzeit Salzburg: da hat man das Gefühl es geht gar nichts weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober andy69aut schrieb vor einer Stunde: Man merkt halt, das Sturm das CL Niveau nicht gewöhnt ist. Da steht halt z.B. mit Gyökeres auf einmal einer, gegen den du dir keinen einzigen Fehler erlauben darfst. Diese Erfahrungswerte gibt es aus der Buli nicht. Was aber Hoffnung macht ist, dass die Mannschaft dazulernt. Die zweite Hälfte hat Sturm sein eigenes Spiel an das hohe Tempo angepasst und die Räume viel besser dicht gemacht. Vorne war es teilweise immer noch überhastet, aber ein Fortschritt war bemerkbar. Schlimmer derzeit Salzburg: da hat man das Gefühl es geht gar nichts weiter. Naja als ich hatte das Gefühl, Sporting hat am Schluss einfach extrem Tempo rausgenommen. Generell wird mir das Spiel schon viel zu schöngeredet. Aber das ist ein Kindergeburtstag zu den Aussagen von YB-Spieler Loris Benito. Was für eine absolut beschissene Einstellung: https://www.srf.ch/sport/fussball/champions-league/stimmen-am-tag-vor-cl-spiel-vorfreude-auf-statt-angst-vor-inter-yb-will-lernen-und-liefern Natürlich würde der wieder genesene Verteidiger zu einem resultatmässigen Exploit gegen den italienischen Meister nicht «nein» sagen. Aber: «Uns bringt schon sehr viel, wenn wir auf dem Platz spüren, dass wir da sind und wir am Ende sagen können, dass wir uns von einer guten Seite präsentiert haben. Auch das kann ein gutes Gefühl geben, trotz einer Niederlage», erklärt Benito. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober mani777 schrieb vor 7 Stunden: Mich stört nichtmal, dass Sturm in der CL gegen jeden verliert. Das wie stört mich viel mehr. Wenn ich das mit Rapid vergleiche, die auch Arsenal mal das Fürchten lehrten und dann unglücklich 1:2 verloren haben damals und mir die uninspirierten internationalen Auftritte von Sturm jedes Mal anschaue, dann frage ich mich schon ernsthaft, wie die in Österreich aktuell die Nummer 1 sein können. Der Vergleich ist halt auch unfair. Wann hat Sturm in den letzten Jahren gegen ein Kaliber wie Arsenal spielen dürfen? Sprich gegen ein absolutes Weltklasseteam aus einer Top 4-Liga, welche das Beiwagerl Europa League/Conference League dann auch gerne mit einer B oder C-Mannschaft auswärts bestreiten. Leider waren uns solche Bonusspiele in 3 EL-Saisonen nie vergönnt. In der besagten EL-Saison hat dann Rapid auch relativ uninspirierte Auftritte gegen Molde & Dundalk folgen lassen, sollte man auch nicht unerwähnt lassen. Wenn ich dir jetzt entgegne, dass wir vergangene Saison zu hause ein 2:2 gegen Atalanta geholt haben (also die Mannschaft, welche Leverkusen im Europacupfinale beeindruckend besiegt hat und Vierter in der Serie A wurde) und auch auswärts einen Kampf ablieferten (0:1) wirst du es nicht zählen lassen. Weil Atalanta hat halt nicht die Strahlkraft. Auch den Vergleich mit den Duellen zwischen LASK vs. Sporting aus den Jahren 2019/2020 hab ich nun öfters gehört. Ich will dem LASK nichts absprechen (man darf nie vergessen, wie schnell und von wo die gekommen sind...), aber man darf das schon auch fair bewerten. Als der LASK ein 3:0-Sieg sowie eine 1:2 Niederlage gegen Sporting in der EL geholt haben, war Sporting die vierte Kraft in Portugal. Ganze 22 Punkte (!) Rückstand auf Porto in der Endabrechnung. Hatten ein Bruchteil des heutigen, natürlich nur theoretischen Marktwerts. (keine TM.at-Diskussion bitte...) Im Folgejahr kreuzten sich die Wege vom LASK & Sporting erneut, aber bereits in der EL-Quali. Sporting konnte dann schon etwas von der Entwicklungsarbeit des Trainers partizipieren, sah sich (wie aber auch das Land selbst) mit einer heftigen Corona-Welle und zahlreichen Ausfällen konfrontiert. Es gab dann das Spiel vor leeren Rängen (ohne Rückspiel) und den heroischen 4:1 Auswärtssieg vom LASK. Sehr spezielle Umstände die man natürlich auch erst nutzen muss. Ich kann mich ja sogar noch an die damalige ASB-Diskussion hier erinnern, nach dem auch ein Ligaspiel von Sporting wegen Corona-Ausfällen abgesagt wurde, haben sich manche sogar das Los Sporting statt Aberdeen gewünscht bzw. als gleichwertig abgetan. Wir hatten nun das Vergnügen 2023/2024 sowie 2024/2025 gegen Sporting zu spielen. Unter GANZ anderen Vorzeichen. Denn mittlerweile ist Sporting der Dominator in Portugal und deren Trainer ein heißen Eisen für alle frei werdenden Topjobs im europ. Klubfußball. Abgesehen davon, dass Sporting bereits im Frühjahr 2023 Arsenal im Achtelfinale aus der K.O Runde eliminiert hat, haben sie 2023/2024 mit 90 Punkten aus 34 Spielen (96 Tore) die Meisterschaft geholt. Im Europapokal sind sie - ironischerweise gegen den späteren Sieger Atalanta ausgeschieden. Da war ja was, wieder mal ein Sturm-Gegner... und heuer? 8 Spiele - 8 Siege - 27:2 Tore. In der Champions League bekanntlich nun 2 Siege - 1 Unentschieden. Das Unentschieden? Auswärts gegen PSV Eindhoven. Eindhoven? Da klingelt es wieder. Wieder so ein Team wo uns alles vergangene Saison vorgeworfen wurde. Wie kann man gegen PSV nur mit Raute spielen unkte ein gewisser Roman Mählich. Trukesitz sah es gar als Frevel, dass Hierländer die Holländer als Weltklassemannschaft bezeichnet hat. In der besagten Saison haben die übrigens 91 Punkte geholt... und 111 Tore in 34 Spielen geschossen. Sind in der CL relativ unglücklich gegen den späteren Finalisten Dortmund ausgeschieden. Die heurige Bilanz? 9 Spiele - 9 Siege. Unter uns: Also a Wirtshaustruppen. Auch da höre ich... aber der LASK hat doch gezeigt wie man PSV besiegen kann. Jo eh... nur waren sie halt damals (2019/2020) in der Endabrechnung schlussendlich auch nur vierte Kraft in den Niederlanden. Erst danach kam Roger Schmid und ein Umdenken. Genau so wie Wolfsberg unser großes Vorbild gegen Feyenoord hätte sein sollen. Schließlich konnte der WAC ja gegen die Holländer gewinnen vor einigen Jahren. Die wir übrigens eh auch 1x besiegt haben. Ziemlich ekstatisch in der Nachspielzeit. Wie auch immer: Als Wolfsberg die Holländer besiegt hat? Ja, da haben sie die Liga irgendwo zwischen Utrecht und Vitesse meilenweit abgeschlagen auf Platz 5 abgeschlossen. Wann haben wir sie bespielt? Natürlich in der Saison als sie holländischer Meister wurden... als amtierender Europacup-Finalist (ECL) wohlgemerkt. Welche späteren (von dominanten gar nicht zu sprechen) Meister hat denn der LASK in deren "Superjahr" denn bezwungen? Der FC Basel wurde damals schlussendlich Dritter in der Schweiz. Sogar Rosenborg wurde nur Dritter. Sporting Vierter. Eindhoven Vierter. Alkmaar immerhin Zweiter. Nur ein überlegener Meister aus einer stärkeren Liga war allerdings in dieser Saison wirklich dabei, nämlich der FC Brügge. Sicherlich nur Zufall, dass just gegen dieses Team der LASK mit 2x Niederlagen aus dem CL-Playoff ausgeschieden ist... Mit dem Geschwafel vom EC-Spirit kann ich daher ehrlich gesagt relativ wenig anfangen. Taktische Zugänge (die international erfolgreicher sind oder eben weniger) lasse ich hingegen etwas gelten, finde aber die Widersprüche immer sehr lustig. Schlussendlich ist es immer und ausnahmslos eine Qualitätsfrage. Die der eigenen Mannschaft aber auch die der gegnerischen Mannschaft. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober swisspower schrieb vor 5 Stunden: Hehe ich bin da schon bereit, einiges einzusetzen Laut Wettquoten ist Salzburg übrigens klarer Favorit. Waren sie gegen Brest auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urwi25 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober swisspower schrieb vor 6 Stunden: Hehe ich bin da schon bereit, einiges einzusetzen Laut Wettquoten ist Salzburg übrigens klarer Favorit. Glaube mittlerweile, dass YB mehr Punkte holt als Sturm und Salzburg zusammen. Vermutlich reicht 1er gegen Belgrad. 🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani777 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Der Vergleich ist halt auch unfair. Wann hat Sturm in den letzten Jahren gegen ein Kaliber wie Arsenal spielen dürfen? Sprich gegen ein absolutes Weltklasseteam aus einer Top 4-Liga, welche das Beiwagerl Europa League/Conference League dann auch gerne mit einer B oder C-Mannschaft auswärts bestreiten. Leider waren uns solche Bonusspiele in 3 EL-Saisonen nie vergönnt. In der besagten EL-Saison hat dann Rapid auch relativ uninspirierte Auftritte gegen Molde & Dundalk folgen lassen, sollte man auch nicht unerwähnt lassen. Wenn ich dir jetzt entgegne, dass wir vergangene Saison zu hause ein 2:2 gegen Atalanta geholt haben (also die Mannschaft, welche Leverkusen im Europacupfinale beeindruckend besiegt hat und Vierter in der Serie A wurde) und auch auswärts einen Kampf ablieferten (0:1) wirst du es nicht zählen lassen. Weil Atalanta hat halt nicht die Strahlkraft. Auch den Vergleich mit den Duellen zwischen LASK vs. Sporting aus den Jahren 2019/2020 hab ich nun öfters gehört. Ich will dem LASK nichts absprechen (man darf nie vergessen, wie schnell und von wo die gekommen sind...), aber man darf das schon auch fair bewerten. Als der LASK ein 3:0-Sieg sowie eine 1:2 Niederlage gegen Sporting in der EL geholt haben, war Sporting die vierte Kraft in Portugal. Ganze 22 Punkte (!) Rückstand auf Porto in der Endabrechnung. Hatten ein Bruchteil des heutigen, natürlich nur theoretischen Marktwerts. (keine TM.at-Diskussion bitte...) Im Folgejahr kreuzten sich die Wege vom LASK & Sporting erneut, aber bereits in der EL-Quali. Sporting konnte dann schon etwas von der Entwicklungsarbeit des Trainers partizipieren, sah sich (wie aber auch das Land selbst) mit einer heftigen Corona-Welle und zahlreichen Ausfällen konfrontiert. Es gab dann das Spiel vor leeren Rängen (ohne Rückspiel) und den heroischen 4:1 Auswärtssieg vom LASK. Sehr spezielle Umstände die man natürlich auch erst nutzen muss. Ich kann mich ja sogar noch an die damalige ASB-Diskussion hier erinnern, nach dem auch ein Ligaspiel von Sporting wegen Corona-Ausfällen abgesagt wurde, haben sich manche sogar das Los Sporting statt Aberdeen gewünscht bzw. als gleichwertig abgetan. Wir hatten nun das Vergnügen 2023/2024 sowie 2024/2025 gegen Sporting zu spielen. Unter GANZ anderen Vorzeichen. Denn mittlerweile ist Sporting der Dominator in Portugal und deren Trainer ein heißen Eisen für alle frei werdenden Topjobs im europ. Klubfußball. Abgesehen davon, dass Sporting bereits im Frühjahr 2023 Arsenal im Achtelfinale aus der K.O Runde eliminiert hat, haben sie 2023/2024 mit 90 Punkten aus 34 Spielen (96 Tore) die Meisterschaft geholt. Im Europapokal sind sie - ironischerweise gegen den späteren Sieger Atalanta ausgeschieden. Da war ja was, wieder mal ein Sturm-Gegner... und heuer? 8 Spiele - 8 Siege - 27:2 Tore. In der Champions League bekanntlich nun 2 Siege - 1 Unentschieden. Das Unentschieden? Auswärts gegen PSV Eindhoven. Eindhoven? Da klingelt es wieder. Wieder so ein Team wo uns alles vergangene Saison vorgeworfen wurde. Wie kann man gegen PSV nur mit Raute spielen unkte ein gewisser Roman Mählich. Trukesitz sah es gar als Frevel, dass Hierländer die Holländer als Weltklassemannschaft bezeichnet hat. In der besagten Saison haben die übrigens 91 Punkte geholt... und 111 Tore in 34 Spielen geschossen. Sind in der CL relativ unglücklich gegen den späteren Finalisten Dortmund ausgeschieden. Die heurige Bilanz? 9 Spiele - 9 Siege. Unter uns: Also a Wirtshaustruppen. Auch da höre ich... aber der LASK hat doch gezeigt wie man PSV besiegen kann. Jo eh... nur waren sie halt damals (2019/2020) in der Endabrechnung schlussendlich auch nur vierte Kraft in den Niederlanden. Erst danach kam Roger Schmid und ein Umdenken. Genau so wie Wolfsberg unser großes Vorbild gegen Feyenoord hätte sein sollen. Schließlich konnte der WAC ja gegen die Holländer gewinnen vor einigen Jahren. Die wir übrigens eh auch 1x besiegt haben. Ziemlich ekstatisch in der Nachspielzeit. Wie auch immer: Als Wolfsberg die Holländer besiegt hat? Ja, da haben sie die Liga irgendwo zwischen Utrecht und Vitesse meilenweit abgeschlagen auf Platz 5 abgeschlossen. Wann haben wir sie bespielt? Natürlich in der Saison als sie holländischer Meister wurden... als amtierender Europacup-Finalist (ECL) wohlgemerkt. Welche späteren (von dominanten gar nicht zu sprechen) Meister hat denn der LASK in deren "Superjahr" denn bezwungen? Der FC Basel wurde damals schlussendlich Dritter in der Schweiz. Sogar Rosenborg wurde nur Dritter. Sporting Vierter. Eindhoven Vierter. Alkmaar immerhin Zweiter. Nur ein überlegener Meister aus einer stärkeren Liga war allerdings in dieser Saison wirklich dabei, nämlich der FC Brügge. Sicherlich nur Zufall, dass just gegen dieses Team der LASK mit 2x Niederlagen aus dem CL-Playoff ausgeschieden ist... Mit dem Geschwafel vom EC-Spirit kann ich daher ehrlich gesagt relativ wenig anfangen. Taktische Zugänge (die international erfolgreicher sind oder eben weniger) lasse ich hingegen etwas gelten, finde aber die Widersprüche immer sehr lustig. Schlussendlich ist es immer und ausnahmslos eine Qualitätsfrage. Die der eigenen Mannschaft aber auch die der gegnerischen Mannschaft. Ja das Spiel gegen Atanlanta und die Gruppenphase im Jahr zuvor waren echt stark. Aber sonst erinnert mich Sturm Interntional an Mario Haas Zeiten, steile Bälle nach vorne und das war’s. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Superstar Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober Weil alle sagen, Sturm hat lange nicht mehr CL gespielt. Was ist dann mit Stuttgart, spielten letztmals 2009/10 in der CL, und die haben schon 4 Punkte heuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober HannesRapid schrieb vor 16 Minuten: Weil alle sagen, Sturm hat lange nicht mehr CL gespielt. Was ist dann mit Stuttgart, spielten letztmals 2009/10 in der CL, und die haben schon 4 Punkte heuer. Stuttgart ist sicherlich die größte Überraschung der bisherigen Saison, haben gerade einmal 50.000.000€ für zwei neue Mittelstürmer hingelegt im Sommer, ein Schnäppchen. Mit dem Sparbudget und ohne CL-Erfahrung muss man erst einmal mit dieser No-Name-Truppe punkten. In Ö würden die fix im oberen Playoff mitspielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober HannesRapid schrieb vor 21 Minuten: Weil alle sagen, Sturm hat lange nicht mehr CL gespielt. Was ist dann mit Stuttgart, spielten letztmals 2009/10 in der CL, und die haben schon 4 Punkte heuer. Na gut, Villa hat 9 Punkte und war seit 1983 nicht dabei. Mit Sturm hat das halt auch nicht viel zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober Gabs wohl noch nie, dass zwei Vertreter eines Landes in einer CL-Saison gemeinsam 0 Punkte geholt haben. Ganz so unwahrscheinlich ist das mittlerweile gar nicht mehr. @Vöslauer ich habe deinen Kommentar gelesen und halte ihn auch für gut argumentiert, aber man darf nicht vergessen, dass Sturm bisher gegen Brest, Brugge und Sporting gespielt hat. Die wären wohl alle drei in einer klassischen CL-Gruppe der schwächste Gruppengegner gewesen. Daraus 0 Punkte und 1:5 Tore zu holen ist schon recht dünn, da hätte mit CL-Euphorie und den Fans im Rücken schon der ein oder andere Punkt drin sein können. Die heurigen CL-Ergebnisse zeigen jedoch recht deutlich, dass die österreichischen Vertreter aktuell ganz einfach nicht in diesen Bewerb gehören. Die EL und ECL sind ideal für uns, da könnten auch Sturm und strauchelnde Salzburger gut punkten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urwi25 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober Brest wird auch noch Leverkusen panieren ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober maxglan schrieb vor 4 Minuten: Gabs wohl noch nie, dass zwei Vertreter eines Landes in einer CL-Saison gemeinsam 0 Punkte geholt haben. Ganz so unwahrscheinlich ist das mittlerweile gar nicht mehr. @Vöslauer ich habe deinen Kommentar gelesen und halte ihn auch für gut argumentiert, aber man darf nicht vergessen, dass Sturm bisher gegen Brest, Brugge und Sporting gespielt hat. Die wären wohl alle drei in einer klassischen CL-Gruppe der schwächste Gruppengegner gewesen. Daraus 0 Punkte und 1:5 Tore zu holen ist schon recht dünn, da hätte mit CL-Euphorie und den Fans im Rücken schon der ein oder andere Punkt drin sein können. Die heurigen CL-Ergebnisse zeigen jedoch recht deutlich, dass die österreichischen Vertreter aktuell ganz einfach nicht in diesen Bewerb gehören. Die EL und ECL sind ideal für uns, da könnten auch Sturm und strauchelnde Salzburger gut punkten. Grundsätzlich hast du Recht, wobei die EL auch oft zu stark für uns ist mMn. Ich finde wir gehören irgendwo zwischen EL und ECL. Die bisherigen CL-Gegner waren mMn allesamt auf EL-Niveau, wo wir völlig untergegangen sind. In der ECL gehören wir allerdings wieder tendenziell zu den besseren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts