ASKÖ Oedt vs. FK Austria Wien


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Wie man sich teilweise von den Gegenspielern den Ball abnehmen hat lassen, das war nicht mal reif für die 2. Liga. Das muss der Trainer knallhart ansprechen und wenn das nochmal vorkommt, dann sitzt der Spieler auf der Tribüne. Ist ja lächerlich. 

Sitzen die meisten ja eh auf der Bank und wohl zurecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak 1990 schrieb vor 39 Minuten:

Weiß nicht was alle haben beruhigt euch dass sind halt typische Cupspiele fragt bei Altach?Wsg?Wac?Blau Weiß? Sturm ? nach danke

Seh ich grundsätzlich auch eher so - allerdings müsste man halt gegen Altach auswärts bestätigen dass das gegen den LASK wirklich ein Aufwärtstrend war und nicht nur ein Gegner der einen miesen Tag hatte. Ich bin leider nach wie vor nicht überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

"einer der schlechtesten Trainer"....der dann Dritter wurde. Ich denke, man muss mit diesem Clown nicht weiterdiskutieren. 

"Einer der schlechtesten Trainer" würde ich auch nicht meinen. Aber auch nicht einen der Besten.

Warum:

1. War in der Saison generell die Konkurrenz schwächer aufgestellt.

Alleine die Trainer sagen ja schon einiges aus über die Konkurrenz in der Saison:

WAC: Robin Dutt

SCR: Ferdl Feldhofer

Hartberg: Klaus Schmid

Altach: Ludovic Magnin

Admira: Andreas Herzog

Einzig: Pacult, Silberberger und Kühbauer (LASK) waren da und sind es heute noch. Sturm mit Ilzer war im ersten Entwicklungsjahr, und Salzburg ist halt Salzburg.

2. Hatte er mit Pentz, Suttner, Grünwald u Martel 4 Top-Spieler bzw. Führungsspieler im Kader. Das war schon ein sehr gutes Gerüst + Mühl hinten noch dazu, den man auch noch dazu zählen könnte. Bzw. hätten wir uns letztes Jahr alle 10 Finger nach ihm abgeschleckt.

Diese Fülle und Qualität hatten wir in den letzten 2 Saisonen in der Art nicht mehr.

Erst jetzt ist mit Drago wieder so ein "Qualitätsspieler" hinzugekommen in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rene2712 schrieb vor 6 Stunden:

Erschreckend fand ich, dass Wiesinger der bedeutend stärkste Verteidiger im Spielaufbau war. Plavotic und Meisl bringen ja keinen vernünftigen Pass zusammen. Im speziellen in HZ1, HZ2 war ich zu weit weg und konnte es nicht mehr beurteilen.

 

Wieso ist das erschreckend? Spielaufbau war schon beim LASK eine große Stärke von Wiesinger, damit auch ins Nationalteam gekommen, während Plavotic und noch mehr Meisl nicht als die Erfinder des Spielaufbaus gelten. Würde eher "erwartungsgemäß" als "erschreckend" sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Wieso ist das erschreckend? Spielaufbau war schon beim LASK eine große Stärke von Wiesinger, damit auch ins Nationalteam gekommen, während Plavotic und noch mehr Meisl nicht als die Erfinder des Spielaufbaus gelten. Würde eher "erwartungsgemäß" als "erschreckend" sagen.

Aufpassen, mein Lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
veilchen27 schrieb vor 25 Minuten:

Wieso ist das erschreckend? Spielaufbau war schon beim LASK eine große Stärke von Wiesinger, damit auch ins Nationalteam gekommen, während Plavotic und noch mehr Meisl nicht als die Erfinder des Spielaufbaus gelten. Würde eher "erwartungsgemäß" als "erschreckend" sagen.

Erschreckend fand ich, gefühlt jeder Pass kam von Meisl auf Plavotic, der dann auf Wiesinger und dieser spielt den Ball dann nach vorne. Wenn die Aufteilung wenigstens 1/3 zu 2/3 gewesen wäre, aber so ...puh. Somit können wir Plavotic auch abgeben, und ziehen Wiesinger hoch, ist sicher billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Du findest eh bestimmt noch eine Meisl-Statistik. Haben wir überhaupt schon mal mit ihm am Feld verloren? 

Hast du mich gemuted?

valentin1911 schrieb vor 7 Stunden:

Funfact: Die Austria hat die letzten sechs Spiele, in denen Matteo Meisl in der Startelf stand, allesamt gewonnen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

1. War in der Saison generell die Konkurrenz schwächer aufgestellt.

Alleine die Trainer sagen ja schon einiges aus über die Konkurrenz in der Saison:

WAC: Robin Dutt

SCR: Ferdl Feldhofer

Hartberg: Klaus Schmid

Altach: Ludovic Magnin

Admira: Andreas Herzog

Einzig: Pacult, Silberberger und Kühbauer (LASK) waren da und sind es heute noch. Sturm mit Ilzer war im ersten Entwicklungsjahr, und Salzburg ist halt Salzburg.

Ja, das stimmt. Ich finde aber auch, dass die Konkurrenz heuer nicht so gut aufgestellt ist:

Salzburg ist meilenweit weg.

Sturm wird erst wieder im Frühjahr in der Liga richtig gut und souverän performen aufgrund der Champions League.

Rapid hat sich gut verstärkt, wie gut der zweite Anzug über die gesamte Herbstsaison funktioniert, muss sich erst zeigen. 

LASK kann irgendwann funktionieren oder auch nicht. 

Der Rest? Sollte schlagbar sein. WAC, Hartberg, Klagenfurt z.B. haben sich mMn deutlich verschlechtert zu den letzten beiden Saisonen.

Werden wir das nutzen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zizou5 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das stimmt. Ich finde aber auch, dass die Konkurrenz heuer nicht so gut aufgestellt ist:

Salzburg ist meilenweit weg.

Sturm wird erst wieder im Frühjahr in der Liga richtig gut und souverän performen aufgrund der Champions League.

Rapid hat sich gut verstärkt, wie gut der zweite Anzug über die gesamte Herbstsaison funktioniert, muss sich erst zeigen. 

LASK kann irgendwann funktionieren oder auch nicht. 

Der Rest? Sollte schlagbar sein. WAC, Hartberg, Klagenfurt z.B. haben sich mMn deutlich verschlechtert zu den letzten beiden Saisonen.

Werden wir das nutzen können?

Das hoffe ich auch insgeheim.

Aber zuerst müssen wir uns dafür einmal selber entwickeln, um eventuelle Schwächephasen der Konkurrenz im Herbst auszunützen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich muss nochmal betonen, wie stark das Tor von Prelec war. 

Ball mit viel Wucht auf keiner leichten Höhe und eigentlich von schräg hinten kommend so in die Maschen zu hauen war richtig stark. Generell tun uns Prelec und malone sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Blackcactus schrieb vor 13 Stunden:

Ich muss nochmal betonen, wie stark das Tor von Prelec war. 

Ball mit viel Wucht auf keiner leichten Höhe und eigentlich von schräg hinten kommend so in die Maschen zu hauen war richtig stark. Generell tun uns Prelec und malone sehr gut. 

Ja, das stimmt. Die machen uns beide offensiv stärker. Das war ein guter Zug der sportlichen Abteilung (ich kritisiere sie oft, daher kann man auch mal loben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.