Linzer ASK - WAC

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wir sollten unterscheiden in aktuelle sportliche Krise und strukturelle Probleme des LASK. 

In sportlicher Hinsicht ist eigentlich alles gesagt. Ich befürchte allerdings, dass such ein Trainerwechsel derzeit nur bedingt etwas ändern kann. Wenn die Mannschaft konditionell so am Sand ist wie es scheint, wird uns die Dreifachbelastung im Herbst das Genick brechen.

Zu den strukturellen Problemen: Wem genau ist Gruber verantwortlich? Wer ist der Aufsichtsrat des Unternehmens LASK? 

Und wie sehr kotzt es mich an, dass ein wunderbarer Verein wie der LASK in den Händen von ein paar Typen ist und die vielen Menschen, die Zeit und Geld für ihren Herzensverein opfern, nur Kund*innen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Black Betty schrieb vor 8 Minuten:

Wir sollten unterscheiden in aktuelle sportliche Krise und strukturelle Probleme des LASK. 

In sportlicher Hinsicht ist eigentlich alles gesagt. Ich befürchte allerdings, dass such ein Trainerwechsel derzeit nur bedingt etwas ändern kann. Wenn die Mannschaft konditionell so am Sand ist wie es scheint, wird uns die Dreifachbelastung im Herbst das Genick brechen.

Zu den strukturellen Problemen: Wem genau ist Gruber verantwortlich? Wer ist der Aufsichtsrat des Unternehmens LASK? 

Und wie sehr kotzt es mich an, dass ein wunderbarer Verein wie der LASK in den Händen von ein paar Typen ist und die vielen Menschen, die Zeit und Geld für ihren Herzensverein opfern, nur Kund*innen sind.

Aufsichtsrat :lol: der einzige der Aufsicht hat ist Gruber.

Mich würde ja interessieren was unser "Präsident" von der aktuellen Situation hält. :davinci: Von dem hört man nämlich genau gar nichts.

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Black Betty schrieb vor einer Stunde:

da gibts nichts zu unterscheiden, weil das eine mit dem anderen einhergeht. ist das so schwer zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aufgrund einer Terminkollision trat gestern der seltene Fall ein, dass ich ein Heimspiel versäumt habe. Ich habe mir die Partie aber aufgenommen und auf Sky nachgeschaut (ja bis zum Schluss und ja ich hab an Schuss..) 

Die aktuelle Situation mag ja schwierig sein und aufgrund der Doppelbelastung und der konditionellen Situation muss rotiert werden. Aber wie ich die Aufstellung gesehen haben, dachte ich mir schon: Puh, Veränderung kann aktuell prinzipiell nur gut sein, aber ob das mal gut geht ..

Die linke Abwehrseite mit Boateng und Renner zu besetzen, war schon mehr als mutig. Davor auch noch Galvez zu stellen, ist dann Harakiri. Dazu auch noch Tavarez, der wie Renner bisher noch keine Minute gespielt hat. Was soll man da noch sagen? 

Wer Boateng nur sportlich bewerten will: Bitte sehr, ich bin gespannt. Der ist ja ewig weit weg von irgendwas. Ich hoffe inständig, dass das mit der Einsatzgarantie nur ein Gerücht ist, sonst wird es auch mit dem neuen Trainer schwer. 

Ein zweiter fauler Apfel im Teamgefüge könnte Berisha sein. Das ganze Spiel ununterbrochen die Klappe offen, aber selbst mit null Mehrwehrt für unser Spiel. Der Wichtigtuer würde mir als Mitspieler gehörig auf die Nüsse gehen. 

Wie es gerade in der Mannschaft aussieht, hat man an Horvath gesehen. Das Wichtigste am gestrigen Spiel war, dass sich sein Gegenspieler nicht verletzt hat. Wenn hier die Gewichtsverteilung ein wenig anders ist, kann das für dessen Bein schirch ausgehen. 

Wie schon oft thematisiert, liegen unsere größten Baustellen nicht im Sportlichen. 

Aber zumindest diesen Bereich könnte man meiner Meinung nach, trotz dem gestrigen Debakel, wieder schnell stabilisieren, wenn es der neue Trainer schafft eine Mannschaft zu formen und sich die Kadersituation wieder entspannt. 

Genügend Qualität ist trotz der insgesamt verfehlten Kaderplanung vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
casual1908 schrieb vor 20 Minuten:

da gibts nichts zu unterscheiden, weil das eine mit dem anderen einhergeht. ist das so schwer zu verstehen. 

Da gibt es viel zu unterscheiden, weil eine sportliche Krise bei jedem Verein vorkommen kann und die entscheidende Frage ist, wie die Vereinsstruktur aufgestellt ist, um mit derartigen Krisen umzugehen. Bei einem professionell geführten Verein werden Krisen gemildert oder bewältigt, bei einem Verein, dessen Struktur im wesentlichen von einem fachfremden Selbstdarsteller geprägt wird, kann das schnell einmal ein Brandbeschleuniger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hörschinger schrieb vor 1 Stunde:

Aufsichtsrat :lol: der einzige der Aufsicht hat ist Gruber.

Im Interview vorm Spiel klang er auch wie ein Trainer der Herr Gruber.(redet gscheid von Spielanlage, System, etc) 

Redet er dem Trainerteam rauch ständig ein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

LASK – RZ Pellets WAC  (1:5)

- Simon Piesinger erzielte 19 Tore in der ADMIRAL Bundesliga, entweder traf er nach Standards (17-mal) oder von außerhalb des Strafraums (zweimal).

- David Atanga traf erstmals seit dem 8. Mai 2021 in der ADMIRAL Bundesliga – damals für Admira Wacker gegen den SKN St. Pölten. Gegen den LASK war er zum dritten Mal an einem Tor direkt beteiligt – gegen kein BL-Team an mehr.

- Dejan Zukić war in seinen ersten fünf Spielen in der ADMIRAL Bundesliga an fünf Toren direkt beteiligt (2 Tore, 3 Assists).

- Maximilian Ullmann erzielte in seinem 138. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga seinen ersten Doppelpack. Er traf erstmals seit dem 4. April 2021 in der BL – damals noch für den SK Rapid gegen den RZ Pellets WAC. Erstmals traf er gegen den LASK, für den er neun seiner 15 BL-Tore erzielte.

- Marin Ljubicic erzielte fünf seiner 26 Tore in der ADMIRAL Bundesliga gegen den RZ Pellets WAC – so oft traf er sonst nur gegen den SK Austria Klagenfurt (6 Tore).

ASKWAC_Rd05_86411_x_0x0.png

Bundesliga.at - Rückblick der 05. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2024/25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
lasso schrieb am 30.8.2024 um 09:52 :

Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre und hat meine LASK Affinität bisher mit einen schulterzucken zur Kenntnis genommen. O- Ton "taktor ist besser"  .

Die Wende war  vor 1 woche der Besuch im dunkelschwarz. Jetzt redet er nur mehr vom Stadion . Am Sonntag ist es so weit .

Bitte lieber LASK  versaut das nicht. Der erste stadionbesuch kann und muss fürs Leben prägen.

3: 0 Heimsieg gemma 

Ich hoffe, dass euer Stadionerlebnis trotz der Blamage prägend war. An Niederlagen wächst man bekanntlicherweise und hoffentlich konnte der LASK trotzdem einen neuen Fan gewinnen. Wünsche euch jedenfalls noch viele weitere gemeinsame Stadionerlebnisse und in naher Zukunft eine Mannschaft, die wieder alles gibt. Vielleicht hat sich ja zumindest der eine oder andere die Ansprache nach dem Spiel zu Herzen genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Nicolas_Linz schrieb vor 17 Minuten:

Ich hoffe, dass euer Stadionerlebnis trotz der Blamage prägend war. An Niederlagen wächst man bekanntlicherweise und hoffentlich konnte der LASK trotzdem einen neuen Fan gewinnen. Wünsche euch jedenfalls noch viele weitere gemeinsame Stadionerlebnisse und in naher Zukunft eine Mannschaft, die wieder alles gibt. Vielleicht hat sich ja zumindest der eine oder andere die Ansprache nach dem Spiel zu Herzen genommen.

Ich hatte Glück im Unglück.  Das geschehen am Feld interessierte ihm nur am Rande. Die schwenkenden Fahnen und das Popcorn in seiner Hand hatten den grossteil seiner Aufmerksamkeit  .

Er möchte auf jeden Fall wieder kommen. Als erste Einschätzung  würde ich meinen er ist eher  am fanblock als wie sein alter Herr am spiel geschehen interessiert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Gestern standen gleich mehrere CL-erfahrene Spieler (Boateng, Stojkovic, Jovicic, Tavares) am Feld. Berisha hat genügend internationale Erfahrungen gesammelt und Horvath oder Renner sind auch keine 20 mehr. So gut wie alle haben gut dotierte Verträge unterschrieben.

Wenn man großzügig von den individuellen Fehlern und dem Frust-Foul von Horvath absieht, bleibt da noch immer eine kopflose Mannschaft über, in der niemand routiniertes Verhalten oder individuelle Führungsstärke an den Tag gelegt hat. Nicht beim 0:2 und schon gar nicht beim 0:5. Berisha zeigt sich heute schon wieder lächelnd und mit Daumen nach oben auf Instagram. Passt gut in das Bild, welches er bisher beim LASK abgegeben hat.

Der Mix innerhalb dieser Truppe passt einfach nicht und das wird aktuell sehr schmerzhaft veranschaulicht.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag