Der Europacup Reisethread 2024/25

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Lasst uns die Reisen beginnen. Dortmund, Lille und Bergamo sind für viele Auswärtsfahrer sicher bereits bekannte Ziele.

Brest ist eine Hafenstadt im Nordwesten von Frankreich mit 140 000 Einwohner. CL gespielt jedoch im ca 100 km entfernten Guingamp. 

In dieser 7 000 Einwohner Mini-Stadt steht ein Stadion für 18 000 Personen und gehört ausgerechnet dem Rivalen von Brest, EAG. 

Anreise:

Auto: Graz - Guingamp 1700 km (17h)

Flug: nach Rennes/Brest + 1h Direktzug oder nach Paris + 3h Direktzug 

bearbeitet von SchwoazaBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß nicht wieso sich so viele so sehr auf Lüdenscheid West freuen. Die Stadt ist grauenhaft, das Stadion abgesehen von der Größe meh, der Verein ist ein Möchtegern-Bayern ohne dem phantastischen Fanservice, und holen werden wir auch nichts. Ist eigentlich die für mich am wenigsten interessante AW-Fahrt. Gut, bei denen, die letztes Jahr schon in Bergamo und Lissabon waren, kann ich's verstehen, aber ansonsten wäre mir sogar ein getauschter Topf 1 Platz (Leipzig ist eine wunderschöne Stadt) lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht wieso sich so viele so sehr auf Lüdenscheid West freuen. Die Stadt ist grauenhaft, das Stadion abgesehen von der Größe meh, der Verein ist ein Möchtegern-Bayern ohne dem phantastischen Fanservice, und holen werden wir auch nichts. Ist eigentlich die für mich am wenigsten interessante AW-Fahrt. Gut, bei denen, die letztes Jahr schon in Bergamo und Lissabon waren, kann ich's verstehen, aber ansonsten wäre mir sogar ein getauschter Topf 1 Platz (Leipzig ist eine wunderschöne Stadt) lieber.

Ganz so oft bekommt man nicht die Gelegenheit, gegen die gelbe Wand anzusingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 30 Minuten:

Also ich z.B. bin seit 11 Jahren Dortmund Fan und das wäre mein 1. mal im Stadion in Dortmund 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
43 minutes ago, 11mousa said:

Ich hab alles mitgemacht außer Lille und Polen letzten Jahre international. Also das ist schon ein Highlight für mich persönlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Nachdem die Fahrt nach klagenfurt mehr oder weniger auch als auswärtsreise gilt, poste ich mal hier rein, ansonsten einfach verschieben:

Würde aus dem südlichen Niederösterreich anreisen und wollte wissen ob es noch ein paar aus dem Raum Neunkirchen/Wr. Neustadt gibt die Interesse an einer Fahrgemeinschaft haben!? Gerne auch PN, wir sind zu zweit, hab auch kein problem jedesmal zu fahren... (über eine Kostenbeteiligung würde ich mich dann allerdings freuen) Theoretisch könnt ich auch wen am weg aufgabeln. Für mich is relativ wurscht ob ich S6 oder A2 nach klagenfurt fahr also durchquer ich eigentlich eh die komplette Steiermark! Vielleicht findet sich jemand!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bergamo und Lille kann ich allen nur empfehlen, wirklich sehr feine Städte. 

Bergamo bin ich letzte Saison mit dem Nachtzug angereist (mit Zwischenstop in Verona) und Lille bin ich nach Brüssel geflogen und dann mit dem Bus (ca. 1h Fahrtzeit) nach Lille weiter. 

Dortmund werden sicher einige dabei sein, denk hier würde sich auch eine Zugreise (vielleicht sogar Sonderzug) anbieten. Bin gespannt wie viele Karten wir in Dortmund bekommen, so 4.000 müssten es mit der 5% Regelung zumindest sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HiDa93 schrieb vor einer Stunde:

Bergamo und Lille kann ich allen nur empfehlen, wirklich sehr feine Städte. 

Bergamo bin ich letzte Saison mit dem Nachtzug angereist (mit Zwischenstop in Verona) und Lille bin ich nach Brüssel geflogen und dann mit dem Bus (ca. 1h Fahrtzeit) nach Lille weiter. 

Dortmund werden sicher einige dabei sein, denk hier würde sich auch eine Zugreise (vielleicht sogar Sonderzug) anbieten. Bin gespannt wie viele Karten wir in Dortmund bekommen, so 4.000 müssten es mit der 5% Regelung zumindest sein. 

Problem: wir spielen nicht in Lille :)

Aber nachdem sich letztes Jahr beruflich und familiär nix auswärts ausgegangen ist, will ich zumindest das erste Away-Match anschauen (und hoffe aufgrund der Anreise, dass das nicht Brest wird).

Bergamo wird übrigens von Ryanair direkt ab Wien um (je nach Zeit) 35€ aufwärts angeflogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
11mousa schrieb vor 27 Minuten:

Problem: wir spielen nicht in Lille :)

Aber nachdem sich letztes Jahr beruflich und familiär nix auswärts ausgegangen ist, will ich zumindest das erste Away-Match anschauen (und hoffe aufgrund der Anreise, dass das nicht Brest wird).

Bergamo wird übrigens von Ryanair direkt ab Wien um (je nach Zeit) 35€ aufwärts angeflogen

In Lille spielen wir schon, haben ein 50.000er Stadion. Brest muss so wie wir ausweichen. 

bearbeitet von HiDa93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HiDa93 schrieb vor einer Stunde:

In Lille spielen wir schon, haben ein 50.000er Stadion. Brest muss so wie wir ausweichen. 

Weichen aber höchstwahrscheinlich nach Guingamp aus. Und selbst wenn das nicht reicht, werden sie ziemlich sicher nicht ans andere Ende des Landes nach Lille, sondern nach Rennes oder Nantes ausweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
11mousa schrieb vor 54 Minuten:

Weichen aber höchstwahrscheinlich nach Guingamp aus. Und selbst wenn das nicht reicht, werden sie ziemlich sicher nicht ans andere Ende des Landes nach Lille, sondern nach Rennes oder Nantes ausweichen.

Wir spielen aber 2x away in Frankreich.

Lille und Brest (in Guingamp)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag