6. Runde: GAK vs. SCR Altach

Recommended Posts

Postaholic
1 minute ago, Jumper said:

Es zählen eh nur alle Körperteile mit denen man gültig ein Tor machen kann.....

Da sieht mir die strichlierte Linie aber anders aus, die geht über Hand zum Arm zur Außen-Schulter, Kopf und Nacken sind da deutlich dahinter. Ein Tor mit der Außen-Schulter = Oberarm-Ende wäre legal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
2 minutes ago, Jumper said:

Es zählen eh nur alle Körperteile mit denen man gültig ein Tor machen kann.....

Und da zählt halt leider die Schulter dazu. Wer kennt sie nicht, die unzähligen Schultertore, die in der BL im Jahr fallen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was ich meine ist, dass es nicht jener Schulterbereich ist, wo der Ball im Prinzip vom Kopf hinspringen kann (obere Schulter), sondern jener Bereich der quasi anatomisch noch Teil des Oberarms ist. Weil die strichlierte Linie ist mMn dort, ganz Außen. Wenn ein Ball dort angenommen werden würde, dann wäre das doch „Handspiel“, oder?

Und generell, wenn man sich schon sei weit versteigen muss zu behaupten die Schulter wäre als einziges ein paar Zentimeter vorne, Kopf un Fuß aber deutlich dahinter, dann ist das sicher kein unfairer Vorteil und man sollte das Tor für gültig anerkennen. Das ist ja unsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Blöde Frage hierzu; Wenn das Tor vom oberen Roten erzielt wurde dann wars kein Abseits. Wenn es aber vom unteren Roten (dem näheren zum Linienrichter) erzielt wurde war es Abseits. Wer hat das Tor geschossen? 

Schade jedenfalls dass wir gegen Hartberg und jetzt gegen Altach so hauchdünne Abseits hatten... solche hauchdünnen Geschichteln zu unserem Nachteil machen dann halt den Unterschied aus ob wir gewinnen oder nicht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Man mag hier über Sinn und Sinnhaftigkeit von Körperteilen, die ein Tor erzielen könnten, gerne sinnieren. Allerdings gibt es nunmal Regeln, die zur Anwendung kommen und leider dank VAR auch sehr genau überprüft werden können. Manchmal fast schon zu genau, wie eben in diesem Fall. Heuer sind wir hier leider äußerst unglücklich unterwegs. Das wievielte Abseitstor war das bereits? Das vierte? Irgendwann wird das Glück schon wieder zurück kommen, wir hatten es heute oft genug selbst in der Hand, sind aber gescheitert. Der lächerliche Abschluß von Maderner ärgert mich auch heute noch. Aber nicht nur wir haben ein wenig versagt, auch Altach's Goalie hat zwei Top Paraden gezeigt bei Vucic und Lichtenberger.

Es gibt bis auf die zweimalige Schwächephase nach Ankick eigentlich wenig auszusetzen. Wenn man dieses lethargische Gekicke direkt nach Anpfiff und nach der Pause - war ja heuer schon zum wiederholten Mal so - loswird, dann schaut das schon richtig gut aus. Mit einem spielfreudigen Lichtenberger, dem von Schriebl und Dressel der Rücken frei gehalten wird, können wir noch viel erreichen. Und auch Jovicic wird seine Form wieder finden. Noch ist vieles im grünen Bereich, aber der erste Sieg wäre für alle eine riesige Erleichterung gewesen, ganz klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
9 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Blöde Frage hierzu; Wenn das Tor vom oberen Roten erzielt wurde dann wars kein Abseits. Wenn es aber vom unteren Roten (dem näheren zum Linienrichter) erzielt wurde war es Abseits. Wer hat das Tor geschossen? 

Schade jedenfalls dass wir gegen Hartberg und jetzt gegen Altach so hauchdünne Abseits hatten... solche hauchdünnen Geschichteln zu unserem Nachteil machen dann halt den Unterschied aus ob wir gewinnen oder nicht... 

Das Tor wurde vom oberen Roten gemacht, der war aber angeblich mit dem Außenteil der Schulter 5mm im Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 11 Minuten:

Es war angeblich hauchdünn von Cipot Abseits (obere Rote) und der untere Rote (Vucic) war nicht Teil der Diskussion. Aber vielleicht hat der Linienrichter eh deswegen so schnell gehoben 😂.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Feigling10 schrieb vor 10 Stunden:

Und noch einmal, ich finde Italiano besser als Rosenberger und deswegen muss er auch spielen und deswegen stellt ihn Messner wohl auch auf. 

Ich bin oft mit dir einer Meinung, aber das sehe ich nicht so. Italiano ist defensiv immer an der Überforderung. Beim 0:1 darf er den Ballführenden nur attakieren und den Raum öffnen, wenn er den Ball bekommt oder sonst ein Foul ziehen. 2. HZ ein Tackling wo er den Ball für den Stürmer serviert hat war auch Slapstick. Dazu offensiv keine Aktion (nicht einmal Flanken aus dem Halbfeld ;-)) In HB auch nicht gut und wie Filipovic ein Unsicherheitsfaktor. Ich glaube er spielt, weil man in ihm Potential gesehen hat und jetzt einen Australier für 3 Jahre unter Vertrag hat. Wofür man einen Australier aus der 4. Liga in Deutschland holt muss man mir erklären obwohl man sonst auf den Österreicher Topf schaut. Zur Erinnerung- die 4. deutsche Liga (Regionalliga) ist die Liga in die wir Spieler abgegeben haben, die für die 2. Öst. Liga zu schwach waren (Kala, Somnitz). Wäre ja peinlich,wenn man den auf die Tribüne setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LOK III schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube er spielt, weil man in ihm Potential gesehen hat und jetzt einen Australier für 3 Jahre unter Vertrag hat. Wofür man einen Australier aus der 4. Liga in Deutschland holt muss man mir erklären obwohl man sonst auf den Österreicher Topf schaut. Zur Erinnerung- die 4. deutsche Liga (Regionalliga) ist die Liga in die wir Spieler abgegeben haben, die für die 2. Öst. Liga zu schwach waren (Kala, Somnitz). Wäre ja peinlich,wenn man den auf die Tribüne setzt.

Er spielt, weil er selbst auf der für ihn ungewohnten Position stärker ist als der Anti-Kicker, und bezüglich vierte deutsche Liga, du kannst da Zweitmannschaften net mit normalen Viertligisten vergleichen, da spielen in der Regel schon Spieler mit mehr Potenzial, die entweder aus der eigenen Akademie kommen oder geholt wurden, weil sie eigentlich langfristig für die 1er geplant waren.

Grogi95 schrieb vor 31 Minuten:

Michi Lang bitte keine Schüsse aus der Distanz mehr probieren oder zum Football wechseln und Fieldgoals erzielen 👍

Gegen RB hats gut funktioniert.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Das Abseits wird ja offenbar von der linken Hand ausgelöst, siehe gestricherlte rote Linie. Kein Live-LiRi kann das sehen, meine ich.

Nein, die Schulter wird herangezogen. Alles gut somit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Gegen RB hats gut funktioniert.

Ja aber glaubt er jetzt, dass er jede Woche so einen Treffer macht? Es waren 3 oder 4 Schüsse deutlich darüber, sonst muss man halt auch mal die Angriffe ausspielen und nicht nur aus der Distanz probieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag