SKN St. Pölten vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Botaniker

z10301_150x150_2024.png     vs.    z6417_150x150_2024.png

• 6. Runde, Fr,13.09.24 20:30
  • NV Arena
  • SR noch nicht bekannt

Neues Spiel, neues Glück. Nach den gezeigten Leistungen der ablaufenden Woche wird das gesamte Team die 2 Trainingswochen gut gebrauchen können. Gebraucht ist die Saison bisher für die Gastgeber, mit 2 Punkten und null Siegen aus den 5 Spielen. Da kann man nur hoffen, dass wir nicht im gewohnten Admira Wacker-Style Tote zum Leben erwecken. Freue mich jedenfalls schon auf eine lustige Auswärtsfahrt, hoffentlich mit zumindest wieder so vielen Leuten von uns wie im Frühjahr. Ich bitte um Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Orschkick werden. Da braucht man kein Prophet sein.

Und wenn es kein Orschkick werden sollte, dann ist es das achte Weltwunder.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. SKN wird sich über die Länderspielpause (ja ich weiß eh) fangen. Wir werden auch gut trainieren, die jungen werden eingesetzt werden und wir verlieren nach mitreißendem Spiel 3:5. Und alle werden beglückt nach Hause gehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Südstadt68 schrieb vor 33 Minuten:

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. SKN wird sich über die Länderspielpause (ja ich weiß eh) fangen. Wir werden auch gut trainieren, die jungen werden eingesetzt werden und wir verlieren nach mitreißendem Spiel 3:5. Und alle werden beglückt nach Hause gehen.  

Genauso ist es.

Ich bin nach der 0:1-Heimniederlage gegen Vienna im FJ 2023 auf jeden Fall zufriedener aus dem Stadion gegangen wie nach dem 1:0 vor 2 Wochen gegen Lafnitz und das war bei weitem nicht der größte Scheißkick in dieser Saison.

Und ich werde auch, wenn wir nach einem begeisternden Offensivfeuerwerk, in dem, die Spieler alles gegeben und getan haben, um zu gewinnen, in St. Pölten  3:5 verloren haben, weil der Gegner einfach noch besser war, zufriedener aus dem Stadion gehen wie vorige Woche nach dem Hundskick in Bregenz.

Obwohl wir dort 2:1 gewonnen haben, habe ich aufgrund des Gezeigten richtig angefressen das Bodensee-Stadion verlassen, weil so leblos will ich keine Admira-Mannschaft spielen sehen.

@Subkultur1997ist mein Ohrenzeuge. Der hat sich in Anbetracht der völligen Absenz jeglichen anderen Admira-Fans meine Schimpftiraden anhören können. Und ich will nicht zu viel zu verraten, aber ich glaube, er war meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aber eines ist wohl jedem klar. 

Schlecht spielen und Punkten ist immer noch besser als gut spielen und nicht zu punkten!!

Am besten ist gut spielen und in der 93. Minute das Siegestor schießen. Davon sind wir derzeit halt weit entfernt. Oder den Gegner gleich 5:0 vom Feld schießen. Schaut derzeit auch nicht danach aus. 

Obwohl ich mich auch immer über die schreckliche Spielweise ärgere, gehe ich doch erleichtert nach Hause wenn wir 3 Punkte machen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tommu schrieb vor 59 Minuten:

Aber eines ist wohl jedem klar. 

Schlecht spielen und Punkten ist immer noch besser als gut spielen und nicht zu punkten!!

Ja, das geht 2-, 3-mal gut - wie es auch vor einem Jahr gegen Stripfing, Horn oder Amstetten gut gegangen ist als wir auch Scheißdreck gespielt und gewonnen haben. Da haben wir immerhin 10 Punkte aus den ersten 5 Runden geholt.

Was dann nach der ersten Länderspielpause gekommen ist,  weiß eh jeder, nämlich dass wir dann weiter Scheißdreck gespielt haben und dann ewig nicht mehr gewonnen haben.

Und wir werden auch in dieser Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vorne mitspielen, wenn wir weiter so einen Scheißdreck spielen wie gegen Bregenz, Austria Lustenau und Rapid II. Das wird sich nicht ausgehen.

tommu schrieb vor 59 Minuten:

Obwohl ich mich auch immer über die schreckliche Spielweise ärgere, gehe ich doch erleichtert nach Hause wenn wir 3 Punkte machen!!

Ich gehe nach drei Punkten ebenfalls erleichtert nach Hause. Aber ich würde endlich gerne auch einmal wieder dazu auch noch zufrieden nach Hause gehen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Ja, das geht 2-, 3-mal gut - wie es auch vor einem Jahr gegen Stripfing, Horn oder Amstetten gut gegangen ist als wir auch Scheißdreck gespielt und gewonnen haben. Da haben wir immerhin 10 Punkte aus den ersten 5 Runden geholt.

Was dann nach der ersten Länderspielpause gekommen ist,  weiß eh jeder, nämlich dass wir dann weiter Scheißdreck gespielt haben und dann ewig nicht mehr gewonnen haben.

Und wir werden auch in dieser Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vorne mitspielen, wenn wir weiter so einen Scheißdreck spielen wie gegen Bregenz, Austria Lustenau und Rapid II. Das wird sich nicht ausgehen.

Ich gehe nach drei Punkten ebenfalls erleichtert nach Hause. Aber ich würde endlich gerne auch einmal wieder dazu auch noch zufrieden nach Hause gehen.

Diesen Sommer ist, so wie es sich einige gewünscht haben, ein großer Umbruch im Kader passiert. Du hast selbst öfter gesagt, dass dieser passieren muss, weil man einsparen muss. Die neuen sind günstiger und ca so gut wie die alten, dementsprechend auch die Ergebnisse. Dazu werden, wie immer schon ein paar Junge eingebaut, was sich auch aufgrund von Präsenzdiensten kompliziert gestaltet. Im wesentlichen spielen aber mit Ajanovic, Ristanic, Yesilöz und Feiner ähnlich viele junge Spieler aus der eigenen Aka wie in unserer letzten sportlich zufriedenstellenden Saison 2017/18 wo wir 5. in der Bundesliga geworden sind. Damals waren es Petlach (2. Saisonhälfte), Hausjell (2. Saisonhälfte), Schmidt, Kalajdzic. Ich hoffe das auch heuer die Leistungen und die Einsatzzeiten der jungen steigen werden, es wäre eine typische Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chan_White schrieb vor 34 Minuten:

Diesen Sommer ist, so wie es sich einige gewünscht haben, ein großer Umbruch im Kader passiert. Du hast selbst öfter gesagt, dass dieser passieren muss, weil man einsparen muss. Die neuen sind günstiger und ca so gut wie die alten, dementsprechend auch die Ergebnisse. Dazu werden, wie immer schon ein paar Junge eingebaut, was sich auch aufgrund von Präsenzdiensten kompliziert gestaltet. Im wesentlichen spielen aber mit Ajanovic, Ristanic, Yesilöz und Feiner ähnlich viele junge Spieler aus der eigenen Aka wie in unserer letzten sportlich zufriedenstellenden Saison 2017/18 wo wir 5. in der Bundesliga geworden sind. Damals waren es Petlach (2. Saisonhälfte), Hausjell (2. Saisonhälfte), Schmidt, Kalajdzic. Ich hoffe das auch heuer die Leistungen und die Einsatzzeiten der jungen steigen werden, es wäre eine typische Entwicklung. 

Von den Jungen ist kein einziger Stammspieler mit Ausnahme von Ristanic, der das wahrscheinlich wäre, wenn er nicht beim BH wäre. Aber er war auch schon vor zwei Jahren unter Pätzold Stammspieler und gehört mit 50 Bundesliga-Einsätzen für mich schon zu den arrivierteren Spielern.

Die anderen von dir Aufgezählten waren in maximal 2 von 7 Pflichtspielen in der Startelf (Ajanovic ist der einzige mit 2 Startelfeinsätzen als Lückenbüßer für El Moukhantir). Kein einziger ist in unserer Top 11 nach Einsatzminuten in dieser Saison. Spieler wie Weberbauer oder El Moukhantir, obwohl der sogar zwei Spiele verletzt ausgefallen ist, sind da hingegen z.B. dabei.

Und ich kann nur nach meinen Trainingseindrücken gehen: Da habe jetzt nicht den Eindruck, dass z.B. ein Leidinger oder ein Koreimann so viel schlechter sind als ein Weberbauer oder ein Maierhofer, Stevanovic oder Ajanovic so viel schlechter sind als ein El Moukhantir, dass man egal wie schlecht die beiden gespielt haben, sie immer einsetzen muss, wenn sie spielfit sind. Der Kader bietet genug Alternativen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SBlumens schrieb vor 56 Minuten:

Von den Jungen ist kein einziger Stammspieler mit Ausnahme von Ristanic, der das wahrscheinlich wäre, wenn er nicht beim BH wäre. Aber er war auch schon vor zwei Jahren unter Pätzold Stammspieler und gehört mit 50 Bundesliga-Einsätzen für mich schon zu den arrivierteren Spielern.

Die anderen von dir Aufgezählten waren in maximal 2 von 7 Pflichtspielen in der Startelf (Ajanovic ist der einzige mit 2 Startelfeinsätzen als Lückenbüßer für El Moukhantir). Kein einziger ist in unserer Top 11 nach Einsatzminuten in dieser Saison. Spieler wie Weberbauer oder El Moukhantir, obwohl der sogar zwei Spiele verletzt ausgefallen ist, sind da hingegen z.B. dabei.

Und ich kann nur nach meinen Trainingseindrücken gehen: Da habe jetzt nicht den Eindruck, dass z.B. ein Leidinger oder ein Koreimann so viel schlechter sind als ein Weberbauer oder ein Maierhofer, Stevanovic oder Ajanovic so viel schlechter sind als ein El Moukhantir, dass man egal wie schlecht die beiden gespielt haben, sie immer einsetzen muss, wenn sie spielfit sind. Der Kader bietet genug Alternativen.

Diese Jung und Alt Diskussionen gehen mir sowas auf die Eier unglaublich.. Wenn ein "junger" besser als ein "älterer" ist wird er spielen, das garantiere ich dir!! Wenn nicht dann fehlt ihn was, auch kein Drama. Aber hier nur junge Akademie Spieler zu verlangen obwohl sie sich offensichtlich nicht durchsetzen können, kann doch nur ein Scherz sein von dir. Kommischerweise hast das letzte Saison nicht soo vehement junge AKA Spieler gefordert und da haben wir aber für die goldene Ananas gespielt. Aber da war dein Hawi Trainer... Und heuer wollen wir um den Aufstieg mitspielen, sind gut gestartet und trotzdem spuckst du jeden Tag dem Trainer in die Suppe. Willst du das wir jeden Gegner 7:0 abschießen, 87 % ballbesitz haben und lauter AKA drinnen spielen? Wird leider nicht gehen, schafft nicht mal RBS mit einem vielfachen Budget als alle anderen Mannschaften. 

Apropos Gegner dominieren: Frag mal nach beim GAK wie die letztes Jahr Meister geworden sind...

Ich glaube du hast was persönliches gegen TS, anders geht es gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
komb schrieb vor einer Stunde:

Diese Jung und Alt Diskussionen gehen mir sowas auf die Eier unglaublich.. Wenn ein "junger" besser als ein "älterer" ist wird er spielen, das garantiere ich dir!!

Es ist mir prinzipiell einmal völlig egal, wenn dir etwas auf die Eier geht. Aber zumindest momentan schaut es nicht so aus, als ob ein Junger spielt, wenn er besser (eigentlich sollte er ja auch spielen, wenn er gleich gut ist) - siehe z.B. das Bsp. El Moukhantir/ Ajanovic. 

Wobei ich mich natürlich nicht behaupten trauen würde, dass wir besser spielen würden, wenn mehr Junge spielen würden. Aber dann spielen wenigstens die eigenen Jungen einen Scheißdreck. Und zumindest ich bin mit diesen geduldiger als mit den El Moukhantirs und Weberbauers.

Aber hier nur junge Akademie Spieler zu verlangen obwohl sie sich offensichtlich nicht durchsetzen können, kann doch nur ein Scherz sein von dir. 

Also ich fordere überhaupt nicht nur junge Akademie-Spieler, sondern ich habe gefordert, dass der eine oder andere dieser jungen Spieler im Cup zum Einsatz kommt. TS hat auf seine Arrivierten-Truppe gesetzt. Trotzdem sind wir ausgeschieden. Quasi als Belohnung hat er viele der Versager gegen Rapid gleich wieder aufgestellt, obwohl es im Kader Alternativen gibt. Und diese haben wieder einen Scheißdreck gespielt.

Komischerweise hast das letzte Saison nicht soo vehement junge AKA Spieler gefordert und da haben wir aber für die goldene Ananas gespielt. Aber da war dein Hawi Trainer...

Du wirst das eh nicht kapieren: Pratl war nicht mein Hawi.

Und ich habe auch vergangene Saison mehrfach kritisiert, dass im Zweifelsfall eher ein Alter statt ein Junger gespielt hat. Das ist im ASB nachlesbar.

Und heuer wollen wir um den Aufstieg mitspielen, sind gut gestartet und trotzdem spuckst du jeden Tag dem Trainer in die Suppe. 

Wir sind heuer ergebnistechnisch - aber wirklich nur - um einen Hauch - besser gestartet als 2023. Und am Freitag haben wir den Wettergott gebraucht, um womöglich nicht mit zwei Niederlagen in 5 Runden in die erste Länderspielpause zu gehen.

Vor einem Jahr haben wir übrigens zum zweiten Mal erst nach der Länderspielpause in der 7. Runde verloren. Zu den Leistungen brauche ich nichts schreiben, das sieht eh jeder, dass die genauso ein Scheißdreck sind wie vor einem Jahr.

Ich glaube du hast was persönliches gegen TS, anders geht es gar nicht mehr.

Schau, du kannst dir das weiter einreden. Das kann ich eh nicht ändern. Es ist ein Schwachsinn. Ich kenne ihn nicht einmal persönlich. Wir grüßen uns wie normale zivilisierte Menschen. Das ist es.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SüdstädterJungs12 schrieb am 1.9.2024 um 23:16 :

UM 19,05€ ZUM DERBY!

Hier nochmal alle Infos zusammengefasst.

ALLE NACH ST. PÖLTEN!

Derbyaktion und Kartenvorverkauf.png

Spielvorschaugrafik.png

Noch genau 1 Woche bis zum Spiel und wir sind auf einem guten Weg, die letztjährige Zahl im VVK wieder zu erreichen!

Mobilisieren - Mobilisieren - Mobilisieren & Anmelden! Gemma Admiraner! -12-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Busse sind gebucht, jetzt werden nur noch Restplätze aufgefüllt. Wer daher noch einen Busplatz haben will, sollte nicht zu viel Zeit verlieren.

Anmeldung: PN @G2A/SF Facebook/Instagram, SMS an 0660 3001313 oder via Kurvenlage.

Einzeltickets gibt's am Mittwoch und Donnerstag von 8-14 Uhr sowie morgen am langen Tag von 8-18 Uhr im Fanshop.

Für diejenigen, die individuell anreisen und terminlich keine Chance auf VVK Tickets haben, wird die Gästekassa geöffnet werden.

Die (beschissene) Wettervorhersage darf keine Ausrede sein, es gibt a Dach'l und im hochmotivierten Sektor wird ohnehin jedem heiß werden. ;)

ALLE NACH ST. PÖLTEN!

Auf einen perfekten Auftakt in einen intensiven Herbst!

PS.:

Am Mittwochabend folgen Spielinfos sowie Details zu einem Special vor dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

bin schon gespannt wie funktionsfähig die Drainage in St Pölten ist -> bis inkl Freitag werden 85l am m2 erwartet! 50l davon am Freitag

Die Wettervorhersage ist tatsächlich bedenklich. Die Chancen auf eine Austragung steigen, da das Spiel nicht in der Südstadt ist 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag