Recommended Posts

Bester Mann im Team
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 17 Minuten:

hat der LASK wieder viel bewiesen - nur nicht Kontinuität und Ruhe.

Würde nicht zum LASK passen.

Ich bin seit 1997 LASK-Fan und ruhig war es eigentlich nie. Unter Glasner waren wir erfolgreich, das hat einiges zugedeckt.

Ich bin dankbar, dass ich das erleben durfte, aber vorher und nachher war der LASK immer ein Chaosklub und wird es auch bleiben. Da mache ich mir keine Hoffnungen. Im Nachhinen muss man dankbar sein, dass Glasner nach dem verpassten Aufstieg eine zweite Chance bekommen hat. Mit dem derzeitigen Zustand von Gruber wäre er hochkant rausgeflogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Irgendwann wird sich ja auch Gruber zu Wort melden und ein bisserl mehr zu erklären versuchen. Diese unwürdige Aussendung und das Wegducken danach sprechen nicht gerade für seinen Charakter.

er wird süffisant ins Mikro lächeln und eine Floskel raushauen die keinen Sinn ergibt und das war es dann. 

Währenddessen würde man als Zuseher gerne mit überdurchschnittlich hoher Geschwindigkeit sein Gesicht streicheln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Wittgenstein schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwann wird sich ja auch Gruber zu Wort melden und ein bisserl mehr zu erklären versuchen. Diese unwürdige Aussendung und das Wegducken danach sprechen nicht gerade für seinen Charakter.

Sicher wird er das machen, in seinem Slimfit Trikot mit dem Landstrassler Flock.

bearbeitet von FlokovskyNahui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Wittgenstein schrieb vor 7 Minuten:

Naja er war ja gestern Abend weder für den ORF zu einer Stellungnahme bereit noch für das Hofblatt OÖNachrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Gery1 schrieb vor 58 Minuten:

Der LASK sorgt immer wieder für Überraschungen – so auch gestern.
Die Entscheidung kam unerwartet, insbesondere was den Zeitpunkt betrifft.
Mit etwas Abstand und unter Berücksichtigung der Fakten kann ich diese Entscheidung jedoch nachvollziehen.

Markus Schopp war mit Sicherheit nicht allein verantwortlich für die sportliche Talfahrt.
Auch andere tragen hier eine erhebliche Mitverantwortung.

Die Fakten sprechen eine klare Sprache:
Sämtliche sportlichen Ziele dieser Saison wurden verfehlt – sowohl international, in der Bundesliga als auch im Cup.
Einziger Hoffnungsschimmer bleibt ein möglicher Startplatz in der Conference League über das Play-off.

Ein weiterer, nicht zu ignorierender Punkt ist die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt.
Unabhängig von den Ergebnissen waren die gezeigten Leistungen über weite Strecken erschreckend schwach.
Es fehlt an Druck, Tempo, Dynamik – an den grundlegenden Elementen des modernen Fußballs.

Die Konsequenz daraus ist nachvollziehbar: Ein neuer Trainer soll nun übernehmen und mittelfristig in der Lage sein, die sportlichen Ziele wieder in den Fokus zu rücken.

Ich hoffe sehr, dass CEO Gruber diesmal die richtige Entscheidung für die kommende Saison trifft.
Wirtschaftlich ist er ohne Frage top – ohne ihn gäbe es den LASK in dieser Form vermutlich nicht mehr, ebenso wenig wie das neue Stadion.

Sportlich jedoch fehlt ihm die nötige Kompetenz. Das wäre an sich nicht problematisch – wenn er endlich eine fachlich versierte Person für den sportlichen Bereich installieren würde. Jemanden, der langfristig Strukturen aufbaut und kontinuierlich Entwicklungen vorantreibt.

Gerade jetzt wäre es essenziell, die Planungen für die neue Saison zeitnah abzuschließen.
Ich wünsche mir, dass sich rasch eine geeignete Persönlichkeit findet, die den LASK sportlich weiterbringt – und dass Gruber dieser Person dann auch die nötige Ruhe und Verantwortung überlässt.

Du wünschst dir den Aufbau langfristiger Strukturen, eine kontinuierliche Entwicklung und die nötige Ruhe - und kannst gleichzeitig die Entscheidung nachvollziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
"Am Sonntag war Markus Schopp bei „Talk und Tore“ auf Sky zu Gast. Er sprach dort über eine schwierige Saison, die Entwicklung des Teams, und seine Ziele mit dem LASK. Schopp wechselte im Herbst nach Linz, unterschrieb bis Sommer 2027. Der LASK kriselte damals stärker als heute, als Trainer und Sportdirektor stabilisierte Schopp eine Mannschaft, die er nicht zusammengestellt hatte. Sieben der letzten acht Bundesliga-Spiele konnten gewonnen werden, alle vier in der Qualifikationsrunde ohne Gegentor. Nur die Trainer des Spitzentrios hatten mehr als Schopps 1,9 Punkte pro Spiel geholt.
In der Conference League schied der LASK ohne Sieg aus, die Meistergruppe verpasste er knapp. Die Teilnahme am Cupfinale scheiterte am Elfmeterschießen. Ob die Aufgabe herausfordernder gewesen sei als erwartet, wurde Schopp gefragt. „Man darf nicht naiv sein und glauben, man kommt zu einem Verein, bei dem alles passt. Dafür bin ich zu lange in dem Beruf, ich habe das glaube ich richtig einordnen können“, antwortete er.
Auch zu LASK-CEO Siegmund Gruber wurde Schopp befragt. „Er liebt den LASK über alles“, sagte Schopp. „Es ist schon auch wichtig, jemanden im Verein zu haben, der einem das Gefühl gibt, dass er alles, was passiert, kritisch sieht. Wir sehen die gleiche Richtung, wollen mit dem LASK etwas bewegen, wollen den LASK erfolgreich sehen“, sagte Schopp. Tags darauf war er beim LASK Geschichte.
Die sportliche Entwicklung und die gezeigten Leistungen hätten zuletzt nicht den Erwartungen entsprochen, mit der Trennung sei man überzeugt, den richtigen Impuls für den Saisonendspurt gesetzt zu haben. Ob er die volle Rückendeckung habe, wurde Schopp tags zuvor gefragt. „Davon gehe ich aus“, sagte er.
Beim LASK ist von wenigen Dingen auszugehen - außer davon, permanent für Unverständnis zu sorgen. Das zeigt diese Personalentscheidung, die sportlich nicht zu rechtfertigen ist. Das zeigten die Ticketpreise im Europacup, das zeigt die Verpflichtung von Jerome Boateng, das zeigt der andauernde Clinch mit der eigenen Fanszene. Liebe tut manchmal weh. Ob die Entscheidungen von CEO Gruber den LASK irgendwann so richtig verletzen werden? Davon gehe ich aus."

Quelle: Fabian Beer, Ballesterer, Facebook

(1) ballesterer.at – Suchergebnisse | Facebook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Gery1 schrieb vor einer Stunde:

Sportlich jedoch fehlt ihm die nötige Kompetenz. Das wäre an sich nicht problematisch – wenn er endlich eine fachlich versierte Person für den sportlichen Bereich installieren würde. Jemanden, der langfristig Strukturen aufbaut und kontinuierlich Entwicklungen vorantreibt.

Gerade jetzt wäre es essenziell, die Planungen für die neue Saison zeitnah abzuschließen.
Ich wünsche mir, dass sich rasch eine geeignete Persönlichkeit findet, die den LASK sportlich weiterbringt – und dass Gruber dieser Person dann auch die nötige Ruhe und Verantwortung überlässt.

so jemand wäre z.b. christian gratzei gewesen, den man gleich mal ohne je eine transferphase gearbeitet zu haben gestern  entfernt hat. unser kurzsichtiger führungsstil kostet mittlerweile millionen und wird dafür sorgen, dass bei uns nie sowas wie eine linie einkehrt und wir nachhaltig was aufbauen. es ist völlig egal wer da am ruder ist, sobald diese personen profis sind und ihr ding durchziehen wollen wir der despot nach ein paar monaten die geduld verlieren und wieder irgendwelche marionetten auf deren positionen setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

FAK-ler hier: Ich muss sagen, ich verstehe diese Aktion nicht. Unter Schopp habt ihr euch sehr stabilisiert, durch Pech das OPO verpasst und die Ergebnisse passen ja wohl. Und Schopp hatte bisher nur eine Transferphase, das hilft halt alles nix, das braucht auf jeden Fall mal Zeit.

Diese Aktionen bei euch erinnern mich gerade auch sehr an unsere Nach-Meister-Phase bzw. an die Phase nach dem neuen Stadion: Geld spielt keine Rolle, wir erkaufen uns starke Namen damit wir irgendwie international spielen können um damit alles zu finanzieren. Das ging halt bei uns nicht auf. Wie es geendet hat bzw. wozu es geführt hat sieht jeder. Ich hoffe mal sehr, dass eure Gremien daraus gelernt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Natürlich war das Spiel zum Zusehen bis aufs Tirol-Match nicht so lustig.

Aber bevor Schopp kam spielten wir genauso schlecht UND verloren!

Seit schopp da ist haben wir einen ordentlichen Punkteschnitt - mit von Schopp selbst geplantem Sommertransferfenster wäre das OPO in der nächsten Saison nicht nur realistisch, sondern wahrscheinlich gewesen.

Den jetzt rauszuhauen sagt aus: schopp ist inkompetent als Trainer weil er Spieler nicht erreicht. Drum wäre er ja auch Sportdirektor damit er eine Mannschaft zusammenstellen kann die er erreicht. Aber so meint man, der kann das GAR nicht, egal wer da spielt. Dass es so grundsätzlich arg ist hätte man dann aber schon vorher sehen müssen.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Phipsi22 schrieb vor 28 Minuten:

FAK-ler hier: Ich muss sagen, ich verstehe diese Aktion nicht. Unter Schopp habt ihr euch sehr stabilisiert, durch Pech das OPO verpasst und die Ergebnisse passen ja wohl. Und Schopp hatte bisher nur eine Transferphase, das hilft halt alles nix, das braucht auf jeden Fall mal Zeit.

Diese Aktionen bei euch erinnern mich gerade auch sehr an unsere Nach-Meister-Phase bzw. an die Phase nach dem neuen Stadion: Geld spielt keine Rolle, wir erkaufen uns starke Namen damit wir irgendwie international spielen können um damit alles zu finanzieren. Das ging halt bei uns nicht auf. Wie es geendet hat bzw. wozu es geführt hat sieht jeder. Ich hoffe mal sehr, dass eure Gremien daraus gelernt haben...

welche Gremien? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag