Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Ventola schrieb vor 21 Minuten:

Welche Aktionen schweben dir vor? Gab es diese oder ähnliche Aktionen schonmal? Und wenn ja - hast du dich an diesen beteiligt? 

Ich weiß jetzt nicht, was du mit deiner Frage bezwecken willst... aber ich denke schon, dass wir eine organisierte Szene haben, die derartige Vorkommnisse nicht kommentarlos hinnehmen bzw. etwaige Schritte wohl diskutieren wird. Zumindest bei ROSA & Co war dies der Fall. Und leider ist der Rauswurf vom Schopp eine Sauerei, die man nicht einfach so hinnehmen kann - da sind wir uns wohl einig, oder?

Fängt halt bei Schriftbändern an bis zu Stimmungsboykott, Nichtbetreten des Stadions/ Ausharren am Vorplatz, Umdrehen (Rücken zum Spielfeld) während des Spiels, Gruber Raus Chöre, etc. etc. 

Wenn es solche Aktionen gibt, würden wohl viele mitmachen - ich kenne in meinem Umkreis genau niemanden (im Gegensatz zum Thema Rosa, etc.), der beim Thema Schopp anders denkt.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

https://www.heute.at/s/trotz-seriensiegen-lask-wirft-schopp-unerwartet-raus-120103788

Klein von der Heute ist prinzipiell nie schlecht informiert. Passt halt alles nicht mit den letzten Ergebnissen zusammen aber wenn Gruber auf anraten der „Jugo Fraktion“ den Trainer stanzt, kannst gleich die Lichter abdrehen.

Oje. Jetzt geht's wieder los damit, dass die "Balkanbande" an allem schuld ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oldschool schrieb vor 42 Minuten:

Ich habe mir vorhin ein wenig im Firmenbuch die Beteiligungsverhältnisse angesehen. Gruber hält direkt und indirekt (über SBY Invest GmbH) die Mehrheit an Best Soccer Marketing GmbH (GF Königslehner), die wiederum gemeinsam mit dem LASK (Präsident Königslehner) und dem FC Juniors (???) Anteile an der Arena Event GmbH, mit GF Gruber, hält. Anscheinend wickelt die die Veranstaltungen im Stadion ab. Man müsste sich wohl den Geschäftsbericht ansehen, um besser deren Geschäftszweck zu verstehen.

Neben einige weiteren mehr oder weniger nachvollziehbaren Beteiligungen ist wohl die relevante GmbH die LASK GmbH, deren GF - erraten - Gruber ist. Im 100% Eigentum des Vereins und dessen GF alleinvertretungsberechtigt ist.

Ich gehe davon aus, dass alle Spieler sowie Trainer etc. Angestellte dieser GmbH sind; daher - jetzt komme ich auf die oben gestellte Frage zurück - werden etwaige Entscheidungen hinsichtlich der Dienstverträge (sprich Kündigungen) schlussendlich der Geschäftsführer treffen (unterschreiben müssen). Wenn es sowas wie eine Governance geben sollte, könnte der Präsident des Vereines wohl den Geschäftsführer zur Raison bringen, der immerhin ebenso Mitgesellschafter ( & auch bei eine der Eigentümergesellschaften Geschäftsführer ist) der relevanten Gesellschaften (klingt fast wie ein Kalauer) ist.

Ergänzung: Im Übrigen halte ich es für einen Trugschluss die Herren mit den typisch österreichischen Vereinsmeiern zu vergleichen, die sich aus ideellen Gründen bei ihrem Herzensverein im Rahmen eines Ehrenamtes betätigen. Wenn man sich deren Hintergrund bzw Werdegang ansieht, sowie die Konzernstruktur vergegenwärtigt, dann sind hier Unternehmer am Werk, die das Maximum aus Investment und ihrer Arbeitszeit rausholen wollen. Damit folgt das Agieren mit Personal sowie die Ticketpreispolitik einer strengen wirtschaftlichen Strategie. Wer also glaubt mit etwas Fanprotest da jemand zum „Rücktritt“ bewegen zu können ist naiv. 

PS: und Rücktritt ist wohl das falsche Wort, vielmehr müsste man die Inhaber rauskaufen, und zum Verkauf jemanden zwingen ohne massiven wirtschaftlichen Druck ist unrealistisch.

Wir sind aufgrund des Stadionbaus sehr abhängig von unseren Sponsoren, insbesondere von Raika & BWT. Die könnten massiven wirtschaftlichen Druck aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Hörschinger schrieb vor 2 Stunden:

Eine eingehende Analyse der sportlichen Situation....

Hat die Analyse der Sigi am Ostersonntag nach 2 Flaschen Schnaps gemacht oder war es doch @Anna Lüse:davinci:

Gar nix war ich ... Lass mich :D

I bin in Schockstarre... Mittlerweile ist man ja schon wirklich sehr stumpf aber das von heute Haut mich anders um 

Flasche leer, keine Ahnung, so ein Scheiß 

Edit: wer sich das antut bei uns Trainer zu werden muss ja wirklich schon schwer angeschlagen sein. Des kriegt doch jeder mit und winkt lachend ab 

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Da ich von Beginn weg mit der Bestellung von Schopp keine Freude hatte, und der absolute Grusel-Kick und die nicht vorhandene Entwicklung meine Befürchtungen bestätigte, kann ich mit dem Ende des Engagements gut leben.

Bauchschmerzen bereitet mir allerdings die Nachfolge. Nachdem versucht wurde, uns Herren wie Thalhammer, Sageder & Co als Kapazunder und lang gehegte Wunschengagements zu verkaufen, befürchte ich keine langfristige Planung sondern den nächsten Griff ins Klo.

Ich hoffe, ich irre mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fuasboi schrieb vor 6 Minuten:

Bauchschmerzen bereitet mir allerdings die Nachfolge. Nachdem versucht wurde, uns Herren wie Thalhammer, Sageder & Co als Kapazunder und lang gehegte Wunschengagements zu verkaufen, befürchte ich keine langfristige Planung sondern den nächsten Griff ins Klo.

Ich hoffe, ich irre mich. 

Schopp hin oder her, das Problem ist größer. Wir sind einfach für gute Trainer keine seriöse Option mehr. Da ist die jetzige Aktion mit Schopp ja nur das aktuellste Beispiel. Kein Trainer, der noch einen Funken Selbstachtung hat, begibt sich freiwillig in diese Schlangengrube.

tldr: Natürlich wird das ein Griff ins Klo. Mark my words.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
k4k4du schrieb vor 4 Minuten:

Schopp hin oder her, das Problem ist größer. Wir sind einfach für gute Trainer keine seriöse Option mehr. Da ist die jetzige Aktion mit Schopp ja nur das aktuellste Beispiel. Kein Trainer, der noch einen Funken Selbstachtung hat, begibt sich freiwillig in diese Schlangengrube.

tldr: Natürlich wird das ein Griff ins Klo. Mark my words.

Ich glaub, dafür ist das Geschäft zu schnelllebig. Trainer werden auch woanders gestanzt und nicht zu knapp. 
Dass jetzt auf Grund der letzten Entlassungen der LASK keine Top-Adresse im heimischen Fußball für Trainer ist, glaub ich nicht.

Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
lasso schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man außer acht lässt das in dieser  "schopp " Tabelle nicht jeder Konkurrent den selben Spielplan hatte,geht diese Rechnung auf ,ja.

Der LASK hatte bei antritt von schopp 4 Punkte Rückstand auf den 6 Platz. In 17 spielen eine Hypothek die  ich alles aber fix  nicht als unlösbar ansehe . 

In Laufe einer Saison kommt es immer wieder zu spielen die entscheidend für die  Ziele sind. Leider wurden auch im Frühjahr 3 davon  nicht genützt. Gewinnt man das Derby  oder gegen den WAC würden wir heute nicht über schopp diskutieren.

Ein weiterer Punkt der wohl auch kritisch beäugt wurde ist die Statistik gegen die 6 OPO Team. Wenn das Ziel ist in diesen Regionen mitzukicken und du dann 8 Punkte aus 9 spielen gegen diese Gegner holst,schmeichelt dir die Statistik nicht.

Den entscheidenden Punkt sehe ich aber darin das mit den über Monaten gezeigten Leistungen eine Qualifikation für das OPO einfach völlig unverdient gewesen wäre. Ich weiß das kicken ist Tagesgeschäft aber eine kurze rückbesinnung mit welchen Fussball teilweise Punkte geholt wurden , ist schon erstaunlich.

Die Zukunft wird zeigen wohin das alles führt . Die  perspektivische auslöschung des Vereins oder doch nur ein Wechsel eines Trainers der die Ziele verfehlt hat.

Das ist halt auch viel hättiwari.

Weder gegen die Lavanttaler aus dem erweiterten Titelanwärter-Kreis, noch gegen die Nummer 1 von Linz kannst du als Lask Siege voraussetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
lasso schrieb vor 5 Stunden:

Hmm ich weiß nicht. Zulj stand zuletzt wieder in der Startelf. Jovicic ist sowieso gesetzt . Berisha ist unter den verletzten geführt,würde aber davor oft von schopp eingesetzt.

Außerdem steht in dieser Quelle von weiten Teilen der Mannschaft. Ob hier 3 Kicker die Mannschaft so beeinflussen,hört sich etwas wild an.

Schopp ist mit seinem Vorhaben, die Kretzen und Eiterherde aus der Mannschaft leider gescheitert. Sie haben sich Verbündete, mit gutem Draht zum Sigi gesucht und somit bleibt Ihre Wohlfühloase und Möglichkeit zur Selbstdarstellung erhalten.

Egal wer Trainer wird, er wird an diesen Seilschaften scheitern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Für mich bleibt nur zu sagen: DANKE MARKUS!

Du hast versucht, einen Trümmerhaufen zu stabilisieren. Vieles ist dir auch jetzt schon gelungen. Mit der nächsten Transferphase hätten wir sicher wieder Schritte nach vorne gemacht. Seit der Verpflichtung von Gratzei spürte man auch einen Aufwärtstrend.

Doch mit diesem CEO stagniert der Verein. Er ist der Hemmschuh ganz alleine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag